Ergebnisse 1. KK Staffel 1 2007/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
badkicker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2007, 14:22
Wohnort: Vfb Zwenkau 02 eV

Beitrag von badkicker » 21.10.2007, 20:53

@keepera

schöne Bilder vom Spiel Zwenkau-Nordwest


hab gar nicht mitbekommen das da jemand geknipst hat :D

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Beitrag von depenny » 21.10.2007, 21:09

@knipser - kenn die nicht wirklich mit Namen. Hat uns aber schon ein paar Mal gepfiffen...

Und sind wirklich schöne Bilder geworden. Mein Handy bekommt das nicht so hin :lol: :lol:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Lindenthal
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 167
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: TSV EINHEIT LINDENTHAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindenthal » 21.10.2007, 21:23

Glückwunsch an Böhlitz. :D :lol:

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Souveräner 4:0 Heimspielerfolg gegen SV Nordwest II

Beitrag von Sören » 21.10.2007, 21:38

Das 4. Heimspiel der Saison stand für die Mannen um Kapitän Tobias Koch unter einem besonderen Umstand: Aufgrund arbeitstechnischer Verhinderung des Erfolgstrainers Uwe Dippoldt musste sich das Team kurzfristig erstmals selbstcoachen. Man ging mit dem Selbstvertrauen von 3 sicheren Siegen auf den Platz, um das Punktekonto zu erweitern.
Dieses Ziel wurde konsequent verfolgt, sodass es bereits nach 2 Minuten 1:0 für die Gastgeber stand. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Angriffsseite konnte Frank Braunschweig ungehindert eine mustergültige Flanke auf Nils Weiß schlagen, der im Stile eines Torjägers, perfekt mit dem Kopf vollendete.
Der Gastgeber kontrollierte in Folge das Spielgeschehen und versuchte immer wieder über schnelle Kombinationen über Außen zum Erfolg zu kommen. In der 15. Spielminute war ein schneller Ballgewinn am Anstoßpunkt der Ausgangspunkt zum 2:0 :
Sören Wenzig spielte einen Pass auf den rechts Außen gestarteten Marco Scharf in die Tiefe des Raumes, dieser umkurvte noch geschickt den herausgelaufenen Gästehüter und schob zur verdienten 2:0 Pausenführung ein. Bis zur Halbzeit kontrollierte der Gastgeber weiterhin das Geschehen auf dem Platz, ohne jedoch weiter Profit aus den sich bietenden Möglichkeiten zu schlagen.
Nach dem Seitenwechsel zunächst ein ähnliches Bild: Zwenkau kontrollierte die Partie und versuchte sich mit seiner spielerischen Überlegenheit Chancen zu erarbeiten. Eine kurze Drangphase der Gäste wurde jedoch ohne größere Probleme überstanden. Die Platzherren standen nun wieder geordnet und sicher im Defensivverbund. Man beschränkte sich jedoch nicht auf das reine Ergebnisverwalten, sondern versuchte dennoch bedacht weiterhin nach vorn zu spielen.
Als Steve Dippoldt in der 70. Minute eine Flanke im Strafraum unter Kontrolle bringen konnte, wurde er unsanft von den Beinen geholt. Der gute Schiedsrichter zeigte, ohne zu zögern, sofort auf den ominösen Punkt, von wo aus Sebastian Walther sicher zum hochverdienten 3:0 traf. Nun plätscherte das Spiel bis zur 84. Minute etwas dahin, als der eingewechselte Maik Winkler per Kopf, nach einer gut getretenen Ecke vom ebenfalls eingewechselten Mirko Becher, zum 4:0 Endstand traf.
Festzuhalten bleibt:
Gutes und souveränes Spiel der Heimelf, die kompakt und sicher stand sowie clever und abgeklärt gespielt hat.
Anzumerken ebenfalls die gute Schiedsrichterleistung am heutigen Tage!

Aufstellung Zwenkau:
R. Reißner, F. Braunschweig, T. Koch, M. Flohrer, S. Riedel, S. Müller, S. Wenzig, M. Scharf (ab 60’ D. Achilles), S. Walther (ab 80’ M. Becher), N. Weiß (ab 70’M. Winkler) , S. Dippoldt
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Top Fotos

Beitrag von Sören » 21.10.2007, 21:42

Also kann meinen Vorrednern nur beipflichten:
Top Bilder! Kompliment an den Fotografen!
Das scheint ja ein Profi zu sein, richtig gute Sache mit den Fotos. Wir sollten öfters gegen Nordwest spielen.. :-)

Grüße, Sören
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Invisible » 21.10.2007, 23:22

Zum Spiel Rückmarsdorf gegen Lindenau: Ein sehr zerfahrenes Spiel mit viel Kampf und Krampf. Lindenau mit einem regulären Tor zum 0:1, welches aus unerfindlichen Gründen wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Rückmarsdorf geht schließlich mit 1:0 in Führung. Lindenau gleicht vor der Halbzeitpause noch aus. Nach Standardsituation und Torwartfehler wird der Ball nach klarem Foulspiel durch den Lindenauer Angreifer regelrecht über die Linie gepresst.
In Halbzeit 2 ermöglichen die Lindenauer mit einer indiskutablen Leistung den letztlich verdienten und klaren Erfolg der SGR. Glückwunsch nach Rückmarsdorf zum Befeiungsschlag!
In Lindenau gilt es aufzuwachen, denn spätestens seit heute herrscht Abstiegskampf!!!

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Beitrag von Ulf » 22.10.2007, 15:39

Endlich wieder mal ein Dreier für den BSV.. Das war auch bitternötig.. Denn wenn
man dieses Spiel nicht gewonnen hätte wäre es wohl schwer gewesen sich wieder
aufzurappeln..

Das Spiel begann mit guten Chancen für uns! Aber wie immer nutzten wir keine davon!
Die beste Chance hatte wohl Steffen und Erik! Nachdem Steffen schön in den Raum
geschickt wurde scheitert er am herausstürtzenden keeper.. Den Nachschuß platzierte
Erik am linken Pfosten.. Schade! Das wär´s gewesen!
In der Abwehr stand Stolpi nach langer Verletzungspause das erste mal wieder auf dem
Libero Posten! Allerdings musste er nach ca 25 Minuten das Feld verlassen! Ich
rückte vom rechten Verteidiger Posten zurück und Maik kam auf rechts ins Spiel..

mit 0:0 ging es also in die Halbzeitpause! Die erste Hälfte konnte Mut machen! Und
so fingen wir auch die zweite Hälfte wieder druckvoll an! Nachdem Marko sich auf der
linken Seite schön durchsetzte und auf Erik zurück legte konnte Stephan den
Abpraller mit vollem Körpereinsatz gearde noch über die Linie drücken! 1:0 Schönau!
Doch wir wollten mehr! Nach einigen guten Chancen war es dann Erik welcher den
Schlußpunkt setzte!

Alles in allem nicht das beste Spiel.. Burghausen unerwartet schwach! Wenn wir gegen
die nicht gewonnen hätten, hätte man sich fragen müssen! Was Vorraussetzung für
weitere Erolge sein muss ist die Tatsache das WIR als TEAM auflaufen.. Einer muss
für den anderen da sein und alles geben! Da bringen dumme Kommentare überhaupt gar
nichts..
Positiv zu erwähnen bleibt das Chris in seinem Debüt zu Null hielt und zum ersten
mal diese Saison die NULL stand!



BSV spielte:
(TW) Chris
(Libero) Stolpi (LV) Daniel (RV) Itschy
(LM) Ralf (DM) Marko (DM) Basti (RM) Chewi
(ST) Steffen (ST) Erik
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Beitrag von Evomania » 22.10.2007, 15:47

Ulf hat geschrieben:
BSV spielte:
(TW) Chris
(Libero) Stolpi (LV) Daniel (RV) Itschy
(LM) Ralf (DM) Marko (DM) Basti (RM) Chewi
(ST) Steffen (ST) Erik
Ich glaube da hast du irgend jemanden vergessen.... bezweifel das ihr zu 10 spielt :wink:
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Beitrag von Ulf » 22.10.2007, 16:45

Gut aufgepasst Stephan hat natürlich auch mitgespielt...=)
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Millionenbank
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.2007, 15:55
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal

Beitrag von Millionenbank » 22.10.2007, 16:53

Lindenthal I vs. TuB I:
Als aller erstes muß ich mal sagen das es eine sehr faire Partie war!
Lindenthal auf der ganzen Linie besser als TuB und somit geht der Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung!Die erste Hälfte war zwar holprig, da zu diesem Zeitpunkt TuB noch gut dagegen gehalten hat und wir unsere Chancen nicht reingemacht haben! Das Gegentor kam für alle Beteiligten sehr überraschend und sorgte für einen kurzzeitigen Schock bei den Gastgebern, da wir ja in dieer Saison noch keinem Rückstand hinterher laufen mussten!Mit dem 1:1 von Geister ging es dann in die Pause!
Nach dem Seitenwechsel machte sich dann aber die konditionelle Überlegenheit der Gastgeber bemerkbar wodurch die Tore dann auch wie am Fließband fielen, da jetzt auch die rausgespielten Chancen eiskalt genutzt wurden!
Starke Leistung von unseren Jungs!
Wie gesagt war der Sieg verdient und wir freuen uns schon auf nächste Woche, wo wir hoffentlich auch in Kitzen als Sieger vom Platz gehen!
Synchronschwimmen ist KEIN Sport!!!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 22.10.2007, 18:07

@Invisible :

Sehr Faire Einschätzung von dir und Danke für die Glückwünsche.

1.HZ:
Das Spiel beginnt mit 15 Minuten Verspätung da vor diesem Spiel schon 2 Spiele liefen und die Zeit ein wenig nach hinten verschoben wurde. Die ersten Minuten waren nicht schön anzusehen da beide MS darauf bedacht waren, den Ball weg zu schlagen.
Das beim ersten Tor Abseits entschieden wurde, war wohl ein Fehler, dies bestätigte uns auch der Trainer. Die Führung für SGR schoss Ronny Hafke nach guter Vorarbeit von Maik Schleuning. Erstes Saison Tor für R. Hafke der heute viel fürs Team arbeitete.
Ausgleichende Gerechtigkeit dann beim 1:1 durch Lindenau wo ein klares Foul an unseren Keeper voraus geht. Dieses Tor fiel zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
Das 1:1 zur HZ war im Großen und Ganzen gerecht.

In HZ 2 konnten unsere Stürmer die Verunsicherung der Lindenauer Verteidigung ausnutzen.
Das 2:1 erzielt Maik Schleuning der 3 Tore vorbereitet und eins selbst erzielt.
Jetzt kamen die Minuten des Sebastian Rank der einen lupenreinen Hattrick hinlegte.
3:1, 4:1, 5:1 waren die Folge. Lindenau setzte sich nach dem 3:1 nicht mehr zur wehr.
Maik Schleuning setzte sich heute auf der rechten Außenbahn eindrucksvoll durch und macht ein ganz starkes Spiel. Ronny Hafke und Sebastian Rank bildeten ein gutes Sturmduo.
Andre Kienert, heute auf veränderter Position, hatte es sicher nicht einfach aber tat dem Spiel der SGR sehr gut. Nicht zu vergessen ist die Defensiv Leistung der SGR hier und da gab es noch Mängel, Abstimmung und Zweikampfverhalten waren heute verbessert.
Mit guten Spielzügen und Kampf konnte man erstmals in dieser Saison von einem gelungenen Spiel reden. Trainer Andre Schneider, zufrieden und zuversichtlich, sah er doch heute die beste MS Leistung seit langen.

Dieser Sieg geht vollkommen in Ordnung und Rückmarsdorf kann ein wenig aufatmen. Die SG Rückmarsdorf wünscht dem SV Lindenau natürlich viel Glück für die weiteren Spiele.

Schiri war heute okay, bis auf 2-3 Entscheidung, was am Ende nicht Spielentscheidend war.

PS: In letzter Zeit wurde über Lindenau geschrieben, das diese MS eine Kloppertruppe ist.
Dies kann ich (wir) überhaupt nicht bestätigen!!!! Faire Gegner und Sympathische Mannschaft.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Beitrag von Kool » 22.10.2007, 19:23

Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen, außer das der Sieg nur etwas wert ist wenn die nächsten Spiele mit der gleichen Konzentration und Spielfreude bestritten werden. Wir haben die Lindenauer als faire Mannschaft erlebt mit einem Symphatischen Trainer-kollegen.

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Beitrag von henk » 22.10.2007, 22:35

So nun will ich mich auch mal zum letzten Spiel melden. Nicht das Knipserverfahrn wieder, meint ich melde mich nur wenn wir erfolgreich waren. :wink: :lol:

Glückwunsch an Böhlitz. Die Jungs haben verdient gewonnen. Man hat eindeutig den nötigen Biss und Konzentration in unseren Reihen vermisst. Zumindest sah´s von draußen über weite Teile des Spiels so aus. Ich durfte mir ja das Spiel bis zum Stand von 1:3 von außen anschauen.

Der Schiri hatte heute wirklich einen eher schlechteren Tag. Habe ihn bislang besser in Erinnerung gehabt. War alles in allem sehr kleinlich was da gepfiffen wurde. Trauriger Höhepunkt und resultierendes Ergebnis daraus war ein "voreiliger" Platzverweis auf Seiten der Böhlitzer. Vorgeschichte dazu:
Unser Abwehrspieler und der Böhlitzer Angreifer sind in einer Situation aneinander geraten --> sicher berechtigt die jeweils Gelbe für beide.
Kurze Zeit später eine Abseitsstellung und der Böhlitzer Angreifer schießt das Ding nach ertönten Pfiff dennoch in "Richtung Wolken". Daraufhin gibt der Schiri "voreilig" Gelb und merkt kurz darauf "Oh, der hat ja schon Gelb"...
Richtiges Resultat daraus: Gelb-Rot.
Naja und irgendwie hätte man die Uhr danach stellen können. Eine Aktion unseres Abwehrspielers reichte und auch dieser ging vorzeitig duschen...
:roll: :twisted:

Alles keine Entschuldigung für die schlechte Leistung unserer Mannschaft. Naja nun schauen wir mal, was dieses WE vom Tabellenführer kommt... 8)

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Beitrag von workscouncil » 22.10.2007, 23:16

SV Dölzig:SG Räpitz 2:2(0:0)Mache es mal kurz.Bis zur ca 80 min. führte Dölzig verdient mit 2:0.Sofort nach dem Tor hatte man das Gefühl das Dölzig das Fußball spielen wollte.Die Folge war das Räpitz plötzlich Chancen im Minutentakt hatte und welche bis zum Anschluß vom Dölziger Hüter stark verhindert werden konnten.Nach dem Anschluß fand Dölzig nie wieder ins Spiel und es kam wie es kommen mußte und Räpitz konnte noch einen Punkt mitnehmen.Nach dem 2 Tor hätte ich auf Räpitz keinen Cent mehr gegeben mußte mich aber leider eines besseren belehren lassen :shock:
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Benutzeravatar
workscouncil
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 592
Registriert: 01.10.2007, 16:45
Wohnort: SV 1863 Dölzig/TSG Blau Weiß Großlehna

Beitrag von workscouncil » 22.10.2007, 23:18

Tipfehler :D meinte natürlich das Dölzig nach dem 2:0 das Fußball spielen einstellte. :lol: :lol:
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Gesperrt