Schlägerei nach Punktspiel

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 23.09.2007, 21:44

schon recht der herr...aber als zeit steht da 17:30....die 15 uhr spiele enden aber bereits 16:45 und danach sind meines wissens keine spiele mehr
ich lasse mich gern belehren wenn es anders sein sollte
ich habe nur die fakten aus den berichten aufgenommen

17:30 wäre also 45 minuten nach spielschluß....deswegen auch meine frage wie lange der ordnungsdienst das spiel absichern muß

ribery
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ribery » 24.09.2007, 21:20

was hat das alles noch mit füßball zu tun!diese chaoten :!: :!: :!:
Wer nicht alles gibt,gibt nichts!

Ricardo_Zamora
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Ricardo_Zamora » 24.09.2007, 21:32

Ich bin schockiert ... einige Sportfreunde scheinen in der Kreisklasse ganz offenbar den Blick für die Realitäten zu verlieren. Da wird der Kampf um die goldene Ananas doch tatsächlich so ernst genommen, daß es im Rahmen eines doch unbedeutenden sportlichen Wettkampfes zu solch peinlichen Auswüchsen der Gewalt kommen kann.
Ich persönlich erwarte (unter der Prämisse alles ist so geschehen wie berichtet und so auch von adäquater Stelle augeklärt worden) hier von sportjuristischer Instanz eine ganz erhebliche Strafe gegen den Verein dessen Anhänger und vor allem auch Spieler so unschicklich und grob rechtswidrig agiert haben.
Des Weiteren müssen natürlich auch jene Schläger im einzelnen, die ihrer Taten überführt werden können, in zivilrechtlicher Instanz angemessen hart für ihre Vergehen bestraft werden.
Ich plädiere also sowohl zivil- als auch sportrechtlich auf angemessen harte Urteile, sowie auf eine breitgefächerte, mediale Veröffentlichung selbiger (einhergehend selbstverständlich mit umfassender Aufklärung des Falles) um endlich einmal ein Exempel gegen unsauberes Verhalten im Sport zu statuieren.
Es ist eigentlich schon der Gipfel des Erträglichen, daß Beleidigungen auf und abseits des Platzes heutzutage scheinbar an der Tagesordnung sind und daß man oft genug Spielern begegnet, denen die Gesundheit ihrer Gegenspieler ganz offenbar völlig schnuppe ist, so wie da teilweise zu Sache gegangen wird. Aber wenn man sich nun in Zukunft auch noch auf das Auftauchen eventueller Schlägertrupps nach einem Spiel einstellen kann, weil irgendeinem Gegner die eigene Profilneurose über den Kopf wächst, dann ist das Maß endgültig voll.
Ich bin froh, daß ich in meinen 7 Jahren als aktiver Fußballer noch nicht mit solch extremen Vorkommnissen konfrontiert wurde, und hoffe daß dem auch weiterhin so bleibt. Ich hab nämlich keine Lust eines Tages im Krankenhaus aufzuwachen, nur weil ich meinem Hobby nachgegangen bin ohne daraufhin fluchtartig die Spielstätte (sei es nun daheim oder auswärts) verlassen zu haben. Ich erwarte vom Verband und auch von den einzelnen Vereinen, daß die Sicherheit aller Aktiven, die sich auf den diversen Sportplätzen zum sportlichen Wettkampf entgegentreten, gewährleistet ist und bleibt.
Es mejor andar con los pantalones rotos en el culo que con el culo roto en los pantalones

Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Captain Ahnungslos » 24.09.2007, 23:09

Bin auch schockiert das sich sowas abgespielt hat! Und wenn alles so stimmt wie es geschrieben wurde, will ich das der Verband hier hart durchgreift, auch wenn es sich nach dem Spiel zugetragen hat, ob Spieler dabei waren oder nicht, egal, die kamen ja nicht einfach so! Jemand muss sie ja dazu bewegt haben! Da hilft keine Geld- und keine Punktstrafe! Hoffe, nein, ich erwarte das der Verband hier die richtige Entscheidung trifft! Und wir unserem Hobby nachgehen können, uns über Niederlagen ärgern, und uns über Siege freuen können, ohne Angst zu haben, das man am gleichen Abend bzw. das restliche WE im Krankenhaus verbringt! Verabschiede mich mit einem ewigen Kopfschütteln und ein hoffnungsvoller Blick zum Verband!

Ps: Gute Besserung an die Verletzten, die ihrem HOBBY ( :idea: )nachgegangen sind!
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.09.2007, 09:28

Captain Ahnungslos hat geschrieben:... will ich das der Verband hier hart durchgreift, auch wenn es sich nach dem Spiel zugetragen hat, ob Spieler dabei waren oder nicht, egal, die kamen ja nicht einfach so! Jemand muss sie ja dazu bewegt haben! Da hilft keine Geld- und keine Punktstrafe! Hoffe, nein, ich erwarte das der Verband hier die richtige Entscheidung trifft! ...
Auch ich bin geschockt über das, was sich offensichtlich bei Turbine zugetragen hat. So sehr jetzt jedoch Alle nach Strafmaßnahmen schreien und auch ich natürlich die Täter bestraft sehen möchte, schadet wilder Aktionismus mehr als er nützt. Man kann nicht den gesamten Verein dafür bestrafen, wenn ein paar, den eigenen Zuschauern zuzurechnende Personen (vermutlich!) eine Stunde nach dem Spiel zurückkommen und so eine Sch... verzapfen. Selbst wenn dort nachweislich (was wohl aber kaum nachzuweisen sein wird!) ein oder zwei Spieler von Turbine dabei gewesen sein sollten, kann man das nicht dem Verein anlasten. Genauso gut könnte Dir ein SR, der hauptberuflich als Polizist arbeitet, beim Überqueren einer roten Fußgängerampel eine Gelbe Karte zeigen. :shock: :lol: (Jaja, ich weiß. Meine Beispiele hinken wieder mal auf mindestens drei Beinen. :wink: )

Stell Dir nur mal hypothetisch vor, bei Euch wäre genau dieser Vorfall passiert. Und danach würde der Verband Euren Verein bestrafen. Der Aufschrei wäre riesig! Und das auch berechtigt. Der Verein "Turbine" kann in diesem Zusammenhang nicht offiziell bestraft werden. Allerdings wäre es den Verantwortlichen von Turbine (unabhängig von einer strafrechtlichen Verfolgung dieses Vorfalles) nahezulegen, den nachweislich darin verwickelten Spielern ihres Vereins den Austritt aus dem Verein "anzubieten", um die Wahrscheinlichkeit einer solchen Tat zukünftig zu minimieren. Dies wäre eine Maßnahme, welche Viele, auch ich, positiv registrieren würden. Und sie könnte auch eine Warnung für alle anderen Spieler sein, die ähnliche Ambitionen hegen. Diese Leute müssen merken, dass sie mit so etwas nicht durchkommen!

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es zu einer strafrechtlichen Verfolgung der Angelegenheit kommen wird, da es sicherlich schwer sein wird, den Tätern ihre Tat nachzuweisen. So traurig, wie dies auch ist.

Und um auch noch mal eine paar "Argumente" der Rechtfertigung aufzugreifen: Provokationen von den Sternen hin oder her! Das ist alles nur eine billige Ausrede. Das rechtfertigt alles keine Anwendung von Gewalt! Wenn ich jedes Mal, wenn mir ein Gegenspieler im Spiel gesagt hat, dass ich doof bin, dem eine reingezimmert hätte, hätte ich schon eine Dauerkarte in der Arrestzelle! Und dann noch eine Frau/ein Mädchen (keine Ahnung) zusammenzuschlagen! Da sinkt dann das Verständnis bei mir sogar unter Null.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

kaktus
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von kaktus » 25.09.2007, 19:56

also ich glaube die meisten von uns waren schon einmal ordner bei einem spiel, und ich glaube nicht das man von 3 leuten verlangen kann so einen mob von ihrer sache aufzuhalten.

verloren hat mal wieder der fussball, und insbesondere die leute vom stern und von turbine die mit der ganzen sache nichts am hut haben.

Seegeritzer
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Seegeritzer » 27.09.2007, 22:07

und wieder eine neue meldung zum thema:

http://mephisto976.uni-leipzig.de/artikel,23458.html

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 28.09.2007, 06:16

Mir fällt nur Eins dazu ein: Typisch FVSL... :roll:

Antworten