Braucht Deutschland & Chelsea M.Ballack

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten

Braucht die DFB-ELF & Chelsea ein Michael Ballack

Ja
5
63%
Nein
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Postman
Weltstar
Weltstar

Braucht Deutschland & Chelsea M.Ballack

Beitrag von Postman » 04.09.2007, 22:56

Köln/London (dpa) - Die sensationelle Streichung von Michael Ballack aus dem Champions-League-Kader des FC Chelsea sorgt für heftige Spekulationen um den ungeklärten Gesundheitszustand und die Zukunft des Nationalmannschafts-Kapitäns in London.

Auch Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Teammanager Oliver Bierhoff wurden von der im Fußball bislang einmaligen Degradierung ihrer seit April am Knöchel verletzten Führungskraft total überrascht und mussten sich zunächst eilig ein Bild der neuen Lage machen. «Es ist schwer nachvollziehbar, was in England passiert. Wir wollen direkt von ihm wissen, wie die Situation ist», kündigte Bierhoff ein Gespräch mit dem 30 Jahre alten Mittelfeldspieler an.

Quelle:LVZ

-----------------------------------

Was sagt ihr dazu :?: :?: :?:

Ich finde es eine Frechheit so einen Spieler wie Michael Ballack
einfach von der Liste zu streichen.Wobei man nicht ma weis wie lang die Verletzung überhaupt dauert.Sehr schade sowas :cry: :cry:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 04.09.2007, 23:15

ich finde die nichtnomierung von m. ballack korrekt - im interesse des vereins chelsea london sowie der wirtschaftlichkeit die korrekte entscheidung. weiterhin hat m. ballack auf der insel zu keiner zeit konstate leistungen auf hohem niveau nachgewiesen, und war fast 30% seiner zeit verletzt.

seit seinem wechsel zu chelsea ist er in seiner leistung stagniert und hat keine entwicklung genommen, außer in der geldbörse...seine leistungen in der nationalmannschaft liesen auch zu wünschen übrig, wenn gleich man rückwirkend feststellen sollte, das er in der deutschen mannschaft immer eine wichtige rolle eingenommen hat, und gute spiele, sowie wichtige tore erzielt hat(WM2002 oder WM2006)...in naher vergangenheit jedoch auch oft verletzungsbedingt gefehlt!

andere weltklasse spieler in seinem alter, haben dennoch auch mit steigenden alter dauerhaft weltklasse leistungen nachgewiesen - zidane, maldini, romario etc...bei ballack erkenne ich dies nicht!

sein zukünftig zu erwartender leistungsstand ist jedoch immer noch ausreichend um im nationalteam mitzuschwimmen, und teilweise besser als der von anderen nationalspielern. leider ist ja auch unser 2ter torwart nurnoch reservist -- das finde ich eine schlimme entwicklung, und nicht das ballack für die champ. league nicht berücksichtigt wurde.

ob er nun noch zwingend der nationalelf fehlt - naja...darüber kann man spekulieren - die letzten spiele haben sie auch ohne ihn spielen müssen, und keiner hat ihn deutlich vermisst, oder sein fehlen offenkundig beklagt.

ich respektiere seine leistungen zu seiner zeit bei bayern und erkenne diese ehrenvoll an, gegenwärtig jedoch finde ich ihn nicht als elementaren und notwendigen bestandteil des nationalteams!

jeder darf dazu eine andere meinung haben, ich habe lediglich meine subjektiv empfunden gedanken zum ausdruck gebracht
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 04.09.2007, 23:36

Okay.Deine Meinung kann man auch vertreten.
Ich finde bloß der Name Ballack ist für viele Junge Spieler im DFB-Team sehr wichtig.Es macht schon viel aus wenn da ein Ballack steht und nicht...Trochowski,Borowski...auch wenn das gute Spieler sind aber die Person allein zieht viele mit.

Zu den Thema Torwart...ist meine Meinung.Hildebrand kann in Spanien Urlaub machen. ( da gibt es ein gutes Beispiel mit Hinkel,der war auch in kommen und wo is er nun....SPANIEN-Urlaub-SEVILLA )...ich bin dafür so ein wie Adler oder Neuer in das DFB-Team holen...und langsam Aufbau...denn ein Lehmann wird auch nicht Jünger (is ja auch schon 37 :roll: ) :wink:

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 05.09.2007, 07:38

Ich sehe das absolut genauso wie der Schalker. Der Wechsel von Ballack zu Chelsea war ein Fehler. Auf jeden Fall sportlich, finanziell hätte das von uns wohl jeder ähnlich gemacht. Fussballer haben nunmal "das Leid" bis zum Karriereende so viel Kohle wie möglich zu scheffeln um sich danach eventuell zur Ruhe setzen zu können. So ist nunmal der Lauf der Zeit...

Ich würde an Ballacks Stelle sofort die Notbremse ziehen und zu einem guten deutschen Verein gehen. Dort würde man ihn (sicherlich mit finanziell deutlichen Abstrichen) mit offenen Armen empfangen. Stuttgart wäre z.B. so ein Patient. Die Bayern haben ja jetzt ein super Team und brauchen, so komisch es auch klingen mag, keinen M. Ballack mehr. Es sei denn der Ballack würde sich mit einer Rolle begnügen, wie es der Scholli immer gatan hat.

Aber ich denke das kann den Ansprüchen von MB nicht genügen. Noch ist er ja im besten Fussballeralter... naja, schau mer mal was draus wird. Die Entscheidung von Chelsea ist in jedem Fall nachvollziehbar, denn MB ist dort einfach ersetzbar... amen... :roll:
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 05.09.2007, 08:30

Schalker1984 hat geschrieben:ich finde die nichtnomierung von m. ballack korrekt - im interesse des vereins chelsea london sowie der wirtschaftlichkeit die korrekte entscheidung.
Der Verein nominiert über 20 Spieler für diese Vorrundenspiele. Insofern kann ich dieses Argument der Wirtschaftlichkeit nicht gelten lassen, die zudem bei Chelsea sowieso keine Rolle spielt. Für mich ist diese Entscheidung grundsätzlich nicht nachzuvollziehen, wobei es sich vielleicht durch die Verletzung erklären lässt. Und Mourinho angedeutet hat, dass er für die Zwischenrunde wichtiger ist.
weiterhin hat m. ballack auf der insel zu keiner zeit konstate leistungen auf hohem niveau nachgewiesen, und war fast 30% seiner zeit verletzt.
seit seinem wechsel zu chelsea ist er in seiner leistung stagniert und hat keine entwicklung genommen, außer in der geldbörse
Auch hier widerspreche ich. Das lässt sich daran belegen, dass der FC Chelsea mit Ballack in allen 3 Wettbewerben noch gut dabei war, nicht zuletzt dank seiner wichtigen und entscheidenten Tore in der Champions League gegen FC Porto und im FA Cup. Diese Verletzung ist nichtzuletzt so schlecht geworden, weil u. a. der Teamarzt sie unterschätzt hat.

...seine leistungen in der nationalmannschaft liesen auch zu wünschen übrig, wenn gleich man rückwirkend feststellen sollte, das er in der deutschen mannschaft immer eine wichtige rolle eingenommen hat, und gute spiele, sowie wichtige tore erzielt hat(WM2002 oder WM2006)...in naher vergangenheit jedoch auch oft verletzungsbedingt gefehlt!
Auch hier kann ich nicht beipflichten, denn in 2 seiner 3 letzten Länderspielen (Slowakei, Zypern) hat er mit Toren entscheiden zu (Teil)erfolgen beigetragen und auch im März in Tschechien eine absolut starke solide Leistung gezeigt und mit einigen Aktionen vor allem in der Defensive gezeigt, das er absolut unverzichtbar für diese Mannschaft ist, denn nicht zuletzt solchen Aktionen war es zu verdanken, dass man Tschechien fast nach Belieben beherrschte. Ballack und Frings sorgten für Ruhe im Mittelfeld.
andere weltklasse spieler in seinem alter, haben dennoch auch mit steigenden alter dauerhaft weltklasse leistungen nachgewiesen - zidane, maldini, romario etc...bei ballack erkenne ich dies nicht!
Auch hier widerspreche ich, denn als Zidane in seinem Alter (39) war, fuhr Frankreich gerade mit 0 erzielten Toren als Titelverteidiger der WM nach der Vorrunde nach Hause. Damals hatte Zidane seinen Zenit bereits überschritten, denn es folgte kein Titel mehr für ihn. Es sei denn an der Playstation oder im Headnut-workout. Paolo Maldini war über längere Zeit verletzt und hat regelmäßige Pausen bekommen, sowie ist durch sein Standing nie Gefahr gelaufen auch bei schwachen Leistungen aus der Mannschaft zu fliegen. Und über Romario möchte ich hier nicht reden, der muss Leute belügen um einen Torrekord aufzustellen. Und als er ihn dann angeblich hat, bricht alles in Tränen aus und das Spiel wird unterbrochen. Was ein Zirkus. Weiterhin möchte ich hier mal festhalten das eben jener Romario mit 29 Jahren den FC Barcelona verlassen hat, um u.a. bei Club de Regatas Vasco da Gama, FC Miami oder Adelaide United FC zu spielen. Von daher sehe ich dies auch anders, denn gerade im defensiven Bereich hat sich Ballack sehr weit entwickelt, meiner Ansicht nach.
sein zukünftig zu erwartender leistungsstand ist jedoch immer noch ausreichend um im nationalteam mitzuschwimmen, und teilweise besser als der von anderen nationalspielern. leider ist ja auch unser 2ter torwart nurnoch reservist -- das finde ich eine schlimme entwicklung, und nicht das ballack für die champ. league nicht berücksichtigt wurde.

ob er nun noch zwingend der nationalelf fehlt - naja...darüber kann man spekulieren - die letzten spiele haben sie auch ohne ihn spielen müssen, und keiner hat ihn deutlich vermisst, oder sein fehlen offenkundig beklagt.

ich respektiere seine leistungen zu seiner zeit bei bayern und erkenne diese ehrenvoll an, gegenwärtig jedoch finde ich ihn nicht als elementaren und notwendigen bestandteil des nationalteams!
Ich bin überzeugt, dass Ballack zur EM 2008, sofern man sich qualifizieren sollte, der uneingeschränkte Leader sein wird. Mitschwimmen werden da andere. Hildebrand ist mir relativ egal. Torhüter haben wir genug. Selbstredend ist Hildebrand ein weitaus besserer Hüter als Canisares. Er hat eben Pech gehabt, dass man die Leute gefeuert hat, die ihn verpflichtet haben. Aber miener Ansicht nach sind diese jungen Hüter für die EM noch lange nicht reif, maximal zum Reinschnuppern als Nr.3.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.09.2007, 08:32

Für mich war Ballack nie ein Weltstar, allerdings trotzdem das Beste, was Deutschland derzeit zu bieten hat. Seit Loddar Mattusius :lol: der erste deutsche Spieler, um den sich auch internationale Spitzenclubs bemüht haben. Meiner Meinung nach ist er mit seiner Ausstrahlung in der Nationalelf dauerhaft nicht verzichtbar. Einen vergleichbaren Siegeswillen, mit dem eine Mannschaft in schwierigen Situationen auch mal mitgerissen werden kann, hat für mich nur noch Frings. Die anderen Spieler sind zwar mehr oder minder gut und begabt, aber eben nur Mitläufer. Ihm wurde während seiner Bayern-Zeit immer die Ausstrahlung von Effenberg vorgehalten, jedoch genau diese hat er, zumindest annähernd, inzwischen.

Und dass er sich in letzter Zeit von Verletzung zu Verletzung geschleppt hat, kann man ihm ja nun nicht zum Vorwurf machen. Und wer von ihm erwartet hat, dass er sich nach dem Wechsel zu Chelsea im Alter von 29 Jahren noch signifikant steigert, schätzt die altersabhängige Leistungsfähigkeit eines Spielers wohl etwas falsch ein. Mit 29 hat man dem absoluten Zenit schon überschritten, zehrt nun eher von seiner Erfahrung - kann zwar normalerweise noch seine Leistung aufgrund dieser Fakten etwas halten, sich aber kaum mehr steigern.

Ob nun Ballack bei Chelsea spielen soll oder nicht, ist einzig und allein die Aufgabe des Trainers, das kann keiner von uns aus der Entfernung richtig einschätzen. Dafür tummeln sich dort einfach mal viel zu viele Stars.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Lazi
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lazi » 05.09.2007, 08:49

Vielleicht ist ja Ballacks Verletzung doch schwerwiegender als bisher angenommen? Dann ist die Entscheidung von Chelsea nachvollziehbar. Außerdem tummeln sich bei Chelsea genug Spieler vom Format eines Michael Ballack. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen Ballacks in England sicher nicht ganz so verwunderlich.

Ich persönlich denke allerdings, dass der Herr Mourinho seinen Lieblingsteddy nicht mehr mag, weil der entgegen der Meinung des Clubarztes sich einfach hat operieren lassen und soweit ich mich erinnere damit zum Saisonfinale ausgefallen ist. Ich meine zutrauen würde ich dem das.

Einen Vorteil hat das Ganze für Ballack. Bei einem evtl. Wechsel in der Winterpause wäre er bei seinem neuen Verein (vielleicht braucht in ja der Schuster Bernd!) in CL spielberechtigt! Wenn gleich ich mir nicht vorstellen kann, dass er kapituliert.

Lazi

Antworten