DFB Köpfe müssen rollen!!!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Evomania
Weltstar
Weltstar
DFB Köpfe müssen rollen!!!

Beitrag von Evomania » 27.08.2007, 22:49

Beim besten Willen. Heutzutage ist Geld mit das wichtigste und wenn ich dann sowas höre!! Gleich die Verwantwortlichen stürzen und wegen veruntreuung gleich mit anzeigen. Wie möchte Herr Zwanziger denn bitte Erläutern eine so hohe summe von Nike abzulehnen und weiter bei Addidas zu bleiben. Da ist mit sicherheit schmiergeld geflossen. Vor allem hätte dies den Deutschen Fussball weitergeholfen. Geld regiert nun mal die Welt und bei jeder normal denkenden Firma wäre dies nie passiert.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 27.08.2007, 22:52

das war heute auch mein gedanke, als ich es VT gelesen habe..250 millionen differenz auszuschlagen, erscheint mir nicht ganz plausibel...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 27.08.2007, 22:54

Ist es auf der anderen Seite nicht schön das auch der Meistbietende mal nicht gewinnt?
Ich stell jetzt einfach mal die Theorie in den Raum das so vielleicht Arbeitsplätze in Deutschland gesichert wurden.
Schmiergelder sind handelsüblich. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wir leben in einer Zeit wo man von Kontakten, auch Connecitons genannt, lebt, gelebt haben und auch immer leben werden. Das liegt in der Natur der Sache.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Re: DFB Köpfe müssen rollen!!!

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.08.2007, 22:57

Evomania hat geschrieben:Beim besten Willen. Heutzutage ist Geld mit das wichtigste und wenn ich dann sowas höre!! Gleich die Verwantwortlichen stürzen und wegen veruntreuung gleich mit anzeigen. Wie möchte Herr Zwanziger denn bitte Erläutern eine so hohe summe von Nike abzulehnen und weiter bei Addidas zu bleiben. Da ist mit sicherheit schmiergeld geflossen. Vor allem hätte dies den Deutschen Fussball weitergeholfen. Geld regiert nun mal die Welt und bei jeder normal denkenden Firma wäre dies nie passiert.
So gern, wie ich auch immer über die Mandatsträger schimpfe. Aber vielleicht steckt ja auch mal mehr dahinter, als nur der schnöde Mammon. Geldgeilheit hin - Geldgeilheit her. Ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass es sowas wie eine Verbundenheit aufgrund einer jahrelangen vernünftigen Zusammenarbeit gibt. Was de hast, das weeste. Was de krigst, weeste nich. Und gerade bei amerikanischen Firmen bin ich da immer sehr, sehr vorsichtig. Wenn es läuft, kommen sie wie die Heuschrecken. Und wenn es mal nicht läuft, lassen sie dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Wenn nicht noch was Schlimmeres. Und sowas braucht nun wirklich niemand!
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 27.08.2007, 23:01

keepera hat geschrieben:Ist es auf der anderen Seite nicht schön das auch der Meistbietende mal nicht gewinnt?
Ich stell jetzt einfach mal die Theorie in den Raum das so vielleicht Arbeitsplätze in Deutschland gesichert wurden.
Schmiergelder sind handelsüblich. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wir leben in einer Zeit wo man von Kontakten, auch Connecitons genannt, lebt, gelebt haben und auch immer leben werden. Das liegt in der Natur der Sache.
interessante ansicht und argumentation, die ich bedingt teile...das der meistbietende nicht siegt, finde ich grundsätzlich richtig, aber bei 250 millionen ist das etwas komisch..aber wir haben denke ich keine gespräche und verhandlungen miterlebt, sodass ich mal noch an das gute glaube, und hoffe das alles mit rechten dingen zu ging...schließlich war zwanziger der erste der damals R. Hoyzer wegen Schmiergeld scharf verurteilt hat!

------

weißer ronaldo hat natürlich auch recht, was man hat , hat man! wenn dann plötzlich die nationalelf negative ergebnisse hatte, und der vertrag ausläuft, kommt sicher addidas wieder in frage, aber mit einem weit aus geringeren angebot, und das ist dann auch nicht sinn und zweck...deshalb knüpfe ich an oben gesagtes an, und plädiere an die fairnis auch in vertragsverhandlungen und hoffe auf das gute im Menschen.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 27.08.2007, 23:24

Habe die Thematik nicht ganz verfolgt, aber ich glaube das abgesehen vom Geld andere Gründe für Adidas sprechen.
Es ist eine deutsche Firma und es gab noch nie eine deutsche Nationalmannschaft ohne die drei Streifen. Selbst 1954 wurde die Mannschaft schon von der Firma ausgestattet. Außerdem herrscht auch ein reges Austauschverhältnis über die Wünsche der Mannschaft mit Adidas, so dass Verbesserungsvorschläge schneller umgesetzt werden können. Das sind viele ideele Gründe die eher für Adidas anstatt Nike sprechen.

Ob das dann 250mio ausmacht, sei mal dahingestellt...
Aber der DFB ist ja nun auch nicht gerade der ärmste Sportbund in Deutschland, von daher kann man wohl auf das Geld verzichten...
Wayne interessierts!?

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Evomania » 27.08.2007, 23:36

also das man einen Partner Verbundenheit zeigt ist ok. Nur wenn solch grossen Summen im Spiel sind. Dazu noch ein viel besseres Angebot kommt von einen Hersteller der auf den gleichen Niveau ist. Dann brauch man nicht lange überlegen. Tradition hin oder her.... ja es ist auch schön ein angebot abzulehnen. Aber der Sport in Deutschland ist einfach mal misserabel, was die Jugendarbeit betrifft. Es fragt kein Schwein nach der Tradition, wenn es um das Geld geht was wo anders besser aufgehoben ist.
Aber wie zu oft reagieren die Veranwortlichen zu spät. Denn wenn sie etwas falsch machen werden sie nicht richtig zur rechenschaft gezogen. Der DFB hat nun mal verdammt dazu auch kriminelle mit sport zu überzeugen und die von der strasse zu holen!!!

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 27.08.2007, 23:40

@Evo
schon mal drüber nachgedacht, das wir hier in Dtl mit die besten Bedingungen auf der Welt haben ?!

Wie genau sehen denn solche Angebote aus, ich selber hab davon überhaupt keine Ahnung.
Bieten einfach zwei Firmen eine bestimmte Summe X oder werden da auch gleich Leistungen mit angeboten. Wie sieht sowas aus?
Sagt adidas wir unterstützen zusätzlich zur Summe mit 10 Fußbällen und Nike bietet nur fünf Hütchen für den Coach an? Dann würde das schon wieder anders aussehen.
Hat jemand genaue Fakten zum Vertragswerk?

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Evomania » 28.08.2007, 00:14

@keepera
Es ist ein Fehler sich zufrieden zu stellen, blos weil man einer der Besten ist. Diesen Fehler machen viele und bekommen dann meist auch die Rechnung. Es gbt noch eine gewaltige Steigerung von einer der besten zum absoluten Vorbild.
Und wenn ich lese dass das Sportgericht im LFV Leute sucht und man eventuel Geld für die Tätigkeit bekommt, obwohl man (frei)ZEIT dafür opfert. Dann sollte man vielleicht eine Rechnung beim DFB Direkt stellen um eventuell für eine leistung bezahlt zu werden!!! Dies nur als kleines Beispiel von vielen.

Ja die Angebote sind grundsätzlich verschieden. Es gibt meistens eine Feste Summe und dann der Zusatz, addidas baut 1000 Bolzplätze....

Zwanziger sagte aber "Es war eine Entscheidung zwischen Tradition, Recht und Geld. Wir haben die Tradition gewahrt und die Rechtsfrage sauber geregelt - und sind finanziell sehr zufrieden"
Wenn man im gegensatz man 250 mio mehr einnahmen sieht, sind solche aussagen einfach nur gerede um sich zu rechtfertigen .

Air
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Air » 28.08.2007, 06:55

Ich finde gut, dass der DEUTSCHE Fußballbund bei einer Firma bleibt die ihre Wurzeln hier zulande hat und mit der er seit Jahren gut zusammen arbeitet.
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"

enno
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von enno » 31.08.2007, 20:31

Air hat geschrieben:Ich finde gut, dass der DEUTSCHE Fußballbund bei einer Firma bleibt die ihre Wurzeln hier zulande hat und mit der er seit Jahren gut zusammen arbeitet.
dem stimme ich zu! nike als ausrüster geht ja mal garnicht (bei der dfb elf)!

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von DarkTeddy_Le » 31.08.2007, 20:38

ich denke mal ohne ADIDAS und die Erfindung der Schraubstollen wären wie `54 nie Weltmeister geworden... ich finde es gut das mal nicht nur geld regiert sondern auch die verbundenheit zu einem...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Antworten