Regelfrage nachdem die andere so SUper gelöst wurde

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Regelfrage nachdem die andere so SUper gelöst wurde

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 11:08

SRA 1 erkennt hinter dem Rücken des SR eine Tätlichkeit und zeigt diese an. Der Ball rollt ins Seitenaus. Der Spieler von Mannschaft A führt den Einwurf so schnell aus, dass der SR das Fahnenzeichen erst nach Ausführung des Einwurf sieht.

WIe ist zu entscheiden?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock » 24.08.2007, 11:21

Das Spiel läuft erstmal weiter bis zur nächsten Unterbrechung.....

Ich glaube in nem Thread über Regeländerungen hier gelesen zu haben, dass ab dieser Saison wohl auch noch nach der Spielfortsetzung ein Aussprechen einer persönlichen Strafe gegen den Sünder möglich ist, d.h. bei der nächsten Unterbrechung gibts Rot. :?:

ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II » 24.08.2007, 11:21

Rot für den Ausführenden der Tätlichkeit, dann Schiri-ball und weiter gehts...

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 11:24

MoNoBlock hat geschrieben:Das Spiel läuft erstmal weiter bis zur nächsten Unterbrechung.....

Ich glaube in nem Thread über Regeländerungen hier gelesen zu haben, dass ab dieser Saison wohl auch noch nach der Spielfortsetzung ein Aussprechen einer persönlichen Strafe gegen den Sünder möglich ist, d.h. bei der nächsten Unterbrechung gibts Rot. :?:
bis zur nächsten unterbrechung nicht, du musst dann schon SOFORT nach sehen des FZ unterbrechen, darfst dann nun auch endlich was ich gut finde, denn Spieler noch die PS aussprechen und mit SR Ball fortsetzten!!!

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 11:25

ESV Delitzsch II hat geschrieben:Rot für den Ausführenden der Tätlichkeit, dann Schiri-ball und weiter gehts...
Für dich werde ich morgen EXTRA ein SR Regeltest mitbringen und wenn der gut ist, dann meldest du dich gefälligst bei M. Otto zum nächsten Lehrgang denke dran ihr braucht jeden Mann

NUR DER HSV[url]<a

ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II » 24.08.2007, 11:28

Nine.One.One hat geschrieben:
ESV Delitzsch II hat geschrieben:Rot für den Ausführenden der Tätlichkeit, dann Schiri-ball und weiter gehts...
Für dich werde ich morgen EXTRA ein SR Regeltest mitbringen und wenn der gut ist, dann meldest du dich gefälligst bei M. Otto zum nächsten Lehrgang denke dran ihr braucht jeden Mann
also habe ich wohl recht gehabt mit meiner aussage?

hast übrigens ne antwort per pn!!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 11:31

ESV Delitzsch II hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:
also habe ich wohl recht gehabt mit meiner aussage?

hast übrigens ne antwort per pn!!
na ja du hast vergessen erst spiel unterbrechen und dann das alles aber im großen war die antwort perfekt. wenn du jetzt noch geschrieben hättest, SR Ball wo sich der Ball bei der UNterbrechung befand, wäre es 100 % richtig aber das brauchst du nicht!
Danke habe ich gelesen! Hoffe du hast schon ein paar Drinks kalt gestellt für mich :P :P :P

NUR DER HSV[url]<a

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 24.08.2007, 11:32

@911: Danke der "Zidane-Gedächtnis-Regel" kann man nun als SR zwar in Tat auch nach einer Spielfortsetzung noch eine Karte zeigen, platt ausgedrückt.

Im konkreten Fall war aber die persönliche Strafe schon immer möglich, da bei dieser schnellen Einwurfausführung parallel zum Rufmeldezeichen des SRA nicht von einer stillschweigenden Zustimmung des SR zur schnellen Spielfortsetzung auszugehen war.

Die Regel ist offensichtlich nur dafür gedacht, daß man auch nach einer Spielfortsetzung, der man als SR zugestimmt hat (obwohl der SRA winkt (oder der SRA3 aufs TV schaut...)) noch ne Karte zeigen kann, denn regeltechnisch war das Vorgehen beim WM-Finale nicht korrekt, das hat man jetzt nachträglich "erlaubt".
Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 12:16

KP hat geschrieben:@911: Danke der "Zidane-Gedächtnis-Regel" kann man nun als SR zwar in Tat auch nach einer Spielfortsetzung noch eine Karte zeigen, platt ausgedrückt.

Im konkreten Fall war aber die persönliche Strafe schon immer möglich, da bei dieser schnellen Einwurfausführung parallel zum Rufmeldezeichen des SRA nicht von einer stillschweigenden Zustimmung des SR zur schnellen Spielfortsetzung auszugehen war.

Die Regel ist offensichtlich nur dafür gedacht, daß man auch nach einer Spielfortsetzung, der man als SR zugestimmt hat (obwohl der SRA winkt (oder der SRA3 aufs TV schaut...)) noch ne Karte zeigen kann, denn regeltechnisch war das Vorgehen beim WM-Finale nicht korrekt, das hat man jetzt nachträglich "erlaubt".
DANKE KP

denk: dieser § Fuchs AAAAAA

Aber dann ist die Neuregelung Sinnlos denn bei soetwas hast du min. 11 kehlen die dich darauf ausmerksam machen, dass dein SRA RMZ hat

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 12:22

[quote="KP"]@911: Danke der "Zidane-Gedächtnis-Regel" kann man nun als SR zwar in Tat auch nach einer Spielfortsetzung noch eine Karte zeigen, platt ausgedrückt.

quote]

Aber bei einem EW stimme ich doch generell zu, es sei denn irgendwer will auswechseln, also ich persönlich nicke da nicht oder gebe handzeichen.

NUR DER HSV[url]<a

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 24.08.2007, 15:27

@Nine.One.One

Sieh das alles nicht so ernst...da musst du halt ma ein bissel mehr das Spiel lesen und dann merkst du das RMZ auch eher :lol:

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 24.08.2007, 18:46

Postman hat geschrieben:@Nine.One.One

Sieh das alles nicht so ernst...da musst du halt ma ein bissel mehr das Spiel lesen und dann merkst du das RMZ auch eher :lol:
glaub mir, bei sowas habe ich SOFORT das RMZ gesehen!!!!
Kannst ja mal KP fragen in Lindenthal habe ich das auch sofort erkannt

NUR DER HSV[url]<a

Antworten