Beitrag
von Schalker1984 » 31.07.2007, 20:43
zu diesem thema möchte ich sagen:
@ MK Glückauf:
also dies ist nun ein internes problem,was mit dem eigtl.wenig zu tun hat!!
weiterhin favorisiere ich den frauenfussball in leipzig, interessiere mich etwas dafür, ohne en detail information en masse zu besitzen!
prinzipiell ist es natürlich nicht schön, dass es nun auch u.U. 2 frauenteams in einer stadt gibt, welche auf kurze/ mittelfristige sicht 2BL - 1BL spielen wollen. Der 1FC Lok wurde ja zunächst als objekt ausgewählt , aber man entschied sich bekanntermaßen dagegen. Der SFV hat ja angestrebt ein Leistungszentrum in Sachsen zu erstellen, also geht es hier nicht um den leipziger damenfussball, sondern um den landesweiten in Sachsen. Das auf Leipzig die Wahl gekommen ist, lag nach mir bekannten informationen daran, dass man in dieser Stadt die besten Bedingungen für interessierten Damenfussball und Logistik sah, sowie die tatsache der Sportschule abtnaundorf!!
Das es zum zusammenschluss mit SV 1910 gekommen ist, verstehe ich nebenbei gesagt nicht ganz, kann aber andere gründe haben, welche dem damenteams nicht zum nachteil werden soll.Sieht aber u.U schon blöd aus, wenn der LFC zeitnah RL spielen wird, und dann eine Männermannschaft in der 3 KK oder 2 KK vorweisen kann...nungut - ein querverweis zum 1 FC Lok vor 3 jahren ist hier nicht angebracht!( da hat der name genug Prestige und Bekanntheit gehabt!!)
prinzipiell will der verein LFC also nicht nur leipziger spielerinnen ausbilden, sondern auch landwesweit spielerinnen werben. der beginn mit der guten damenabteilung des FCS und den trainerteams, sowie trainer meyer, und seiner einflussreichen Frau im SFV/LFV, wird der LFC zeitnah erfolgreich sein!
Über die einstufung in die LL, bin ich geteilter meinung, stimme aber den worten des weißen ronaldo zu, möchte aber auch sagen, dass nun schon den eindruck macht, als ob sich alles um den LFC drehen wird, und andere damenvereine, welche jahrelang schon existent sind und sich durch den schweren weg gearbeitet haben ( post, lissa, eutritzsch, dresdner mannschaften etc...) werden sekundär betrachtet und um den lohn ihrer arbeit gebracht. aber eine klasse als neueinsteiger im Großfeldbereich zu überspringen, sollte vertretbar sein. dennoch muss sich der SFV und der LFC am sportlichen Ergebnissen messen lassen, und sollte unbedingt immer daran denken, wenn sie gegen finanziell schwächere vereine spielen, wo sie herkommen, welche förderung sie genießen, und welche verantwortung sie haben. ich hoffe allerdings das es zeitnah keine probleme mit dem 1 FC Lok gibt, wenn gleich der Vorstand des SFV nie herausprovozieren wollte, sondern sich stark gemacht hat für einen starken verein in leipzig!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!