Regeldiskussion: Spielerverletzung
Moderator: LF-Team
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Kann mir mal bitte jemand, eventuell sogar einer der "Regelumsetzer", erklären, aus welchem Grund ein Spieler, der sich eine offene Wunde im Spiel zugezogen hat, das Spielfeld verlassen muss und erst wieder daran teilnehmen darf, wenn diese Wunde nicht mehr blutet? Aber Vorsicht, das ist eine Fangfrage! 

Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
-
- Fussballgott
- Moderator
- Moderator
- Weltstar
du hast es gesagt!!CaseyRyback hat geschrieben:Schutz vor ansteckenden Krankheiten. z.B. AIDS
1. weil es das fifa reglewerk so dem "regelumsetzer" vorgibt
2. um infektionen an der wunden stelle bei dir selbst zu verhindern
3. um die ansteckungsgefahr zu minimieren/verhindern
(4: und wieder einen beitrag mehr @ weißer ronaldo

so sieht es regeltechnisch aus, aber ich denke mal, dir ist das passiert, und der SR hat dir einen grund genannt, worüber du schmunzeln musstest, und diesen wirst du uns dann sagen!!

einen traumhaften sonntag, und der zweiten von mölkau heute viel glück gegen den KSC!!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Ach, ich bin eigentlich ganz fit und habe keinen Grund zur Klage. Aber danke der Nachfrage.Schalker1984 hat geschrieben: du hast es gesagt!!
1. weil es das fifa reglewerk so dem "regelumsetzer" vorgibt
2. um infektionen an der wunden stelle bei dir selbst zu verhindern
3. um die ansteckungsgefahr zu minimieren/verhindern
...
Ihr beide habt es so schön dargelegt. Allerherzlichsten Dank von mir dafür.

Nun stelle ich mir allerdings mal die Frage (und ihr dürft gern daran teilnehmen

Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? Sind Fußballer die schützenswertere Spezies? Oder meint man, bei den Boxern kommt es nicht mehr so darauf an, weil die sich eh die ganze Grütze aus der Omme prügeln? Ein Fußballer hingegen MUSS zwingend wegen einer Schnittverletzung am Ellenbogen das Spielfeld verlassen?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
-
- Fussballgott
- Weltstar
sehe das ähnlich wie ronaldo..es war zuviel blut im spiel..dennoch werden alle boxer vor jedem kampf auf aids getestet!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
-
- Ganz neu hier
Um genau zu gehen einen Tag vorher. Die Regularien lassen dies nicht zu. Einen Tag vor dem Boxkampf wird der Boxer nochmal auf HErz und Nieren kontrolliert und das von A-Z.
Deshalb hatte Schulz seinen Schlaganfall auch erst nach seinem Kampf erlitten!!!
Deshalb hatte Schulz seinen Schlaganfall auch erst nach seinem Kampf erlitten!!!
Fußball ist ein Spiel, wo 22 Mann hinter einen Ball hinterher rennen, na und?!
Wenn beim Fußball die gleichen medizinischen Untersuchungen wie beim Boxen vor dem Wettkampf durchgeführt werden würden, hätte es den tragischen Tod von Marc Vivien Foe beim ConfedCup 2003 sicher nicht gegeben!
Außerdem kann man beim Boxen das "Blutspritzen" auch als "Teil der Sportart" betrachten, beim Fußball allerdings nicht.
Zudem ist Fußball ja auch eine Freiluftsportart und eine blutende Wunde kann auf dem Spielfeld verdrecken und mit Keimen in Berührung kommen. Deshalb ist es aus Selbstschutz des blutenden Spielers sinnvoll ihn vom Feld zu schicken bis die blutende Wunde bedeckt bzw. die Blutung gestillt ist!
Außerdem kann man beim Boxen das "Blutspritzen" auch als "Teil der Sportart" betrachten, beim Fußball allerdings nicht.
Zudem ist Fußball ja auch eine Freiluftsportart und eine blutende Wunde kann auf dem Spielfeld verdrecken und mit Keimen in Berührung kommen. Deshalb ist es aus Selbstschutz des blutenden Spielers sinnvoll ihn vom Feld zu schicken bis die blutende Wunde bedeckt bzw. die Blutung gestillt ist!
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Rein logisch gesehen könnte es wohl so sein, ohne dass ich es wirklich weiß, dass jeder Boxer vor dem Kampf untersucht wird. Das wäre beim Fußball aufgrund der Anzahl der Spieler sicher um Einiges schwieriger.
Nun aber noch mein heißgeliebtes "Aber".
Aber ich kann mich nicht mit der Aussage anfreunden, dass das "Blutspritzen" ein Teil der Sportart ist und deshalb akzeptiert wird. Denn, unter der Voraussetzung der Nicht-Untersuchung, wäre die Möglichkeit einer Ansteckung trotzdem gegeben und da spielt es keine Geige, ob Blut dazu gehört oder nicht. Aber wenn wirklich Blutuntersuchungen stattfinden, ist das natürlich jetzt Korinthenkackerei.

Rein logisch gesehen könnte es wohl so sein, ohne dass ich es wirklich weiß, dass jeder Boxer vor dem Kampf untersucht wird. Das wäre beim Fußball aufgrund der Anzahl der Spieler sicher um Einiges schwieriger.
Nun aber noch mein heißgeliebtes "Aber".