Randale beim Derby
Moderator: LF-Team
Randale beim Derby
Gestern gab es ja wieder einmal schöne Prügelszenen beim ewig jungen Duell zwischen Chemie und Lok. Ich habe mir daraufhin mal die Fanpage des VfB und dessen Forum angeschaut. Mich hat es gegraust, was sich da alles präsentieren darf, z.B. sind da Links zu Seiten, die den "Hooliganismus" als Inhalt haben und zu solchen Gewaltaktionen wie gestern aufrufen. Wie sollte man eurer Meinung nach gegen solche Leute vorgehen? Weiter deeskalierend oder mal ein Exempel statuieren oder gibt es da überhaupt eine Lösung für?
Re: Randale beim Derby
Ich fände es nur fatal, wenn der Trugschluß entstünde der VfB Leipzig ist mit Hooliganismus und Gewalt gleich zu setzen. Die Folgen solcher Eskalationen sind viel tiefgreifender. Durch eine in den Medien großteils propagierte Pauschalisierung wird der Leipziger Fußball sehr schlecht abschneiden. Auch wenn ganz eifrig fanatisierte FC Sachsen Anhänger den Sympathieverlust des VfB mit Wohlwollen sehen, ist ohne Zweifel Leipzigs Fußballruf geschädigt. Die Spielstätte von Begegnungen der 2006'er WM wird im Vorfeld des Turniers einige Male mit Randalen und Chaotenbildern konfrontiert werden. Das in der Vergangenheit Fehler passiert sind und die Hoffnung "es wird sich schon beruhigen" nicht erfüllt wurde ist offenkundig. Nur sollte man jetzt ganz vorsichtig sein mit wüsten Beschimpfungen und "Duldungsvorwürfen." Jeder halbwegs in der Gesellschaft angekommene Mitbürger verurteilt solch Sportzerstörerischen Aktivitäten und jetzt muß wohl eindeutig etwas passieren. Mit Bedrückung schaut man einige Jahre zurück, als im Alfred - Kunze - Sportpark ein Mensch den Tod fand. Doch so weit darf es nicht mehr kommen. Deshalb Handeln und nicht labern...
Das sind nich immer nur unsere hools (wenn wir jetzt noch welche hamm) da sind auch manchma WELCHE VOM HFC BFC UND Schalke (wie ich gehört hab ) und noch mehr dabei das sind nich immer unsere als ruhe 

-
- Stammgast
HFC und Hools+lachz+ vielleicht 50leute.....BFC war korrekt, mit den unschönen spruchbändern!!!Naja, auf ein neues!!!