Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 04.10.2006, 00:37

Sveninide hat geschrieben: Übrigens... wegen nem Kasper ist bei mir noch niemand runter geflogen! Auch dieses WE nicht... :roll: :roll: :roll:
Wenn ich Schiri wäre und mich würde jemand Kasper nennen, dann könnte er sofort duschen gehen.
Wenn sich Spieler aus der eigenen Mannschaft beleidigen, sollte sich der Schiri schon heraushalten. Regelwerk hin oder her, das hat dann wenig mit Neutralität zu tun, denn damit mischt er sich ein.

Dann kann ich nur unterstreichen, das bei vielen Dingen die Verhältnismäßigkeit zwischen Meckerei und Foulspiel fehlt.

Zum Abschluss will ich die Schiris in der Stadtliga aber auch mal loben. So schlecht wie sie hier teilweise geredet werden sind sie nicht! Auch wenn man einem zugegeben guten! Kollegen von sveninide nochmal erklären sollte, wann ein Ball im Aus ist.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 04.10.2006, 08:24

@Wennel: Nur aus Interesse: Wann ist denn ein Ball im Aus?
Bild

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.10.2006, 09:18

@ Hofnarr

...ich habe mich entschuldigt und das auch ernst gemeint. Das hat nix mit Feigheit zu tun... ich stehe zu dem Platzverweis, was aber definitiv falsch war ist, hier im Forum darauf eingegangen zu sein. Wird mir ganz sicher nicht noch mal passieren!

Niemand ist fehlerfrei, ich nicht und Du wahrscheinlich auch nicht!

Fakt ist aber, es gibt ein Regelwerk, an welches ich mich nun mal gehalten habe. Das werde ich auch in Zukunft tun, ob es gefällt oder nicht!
Bild

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 04.10.2006, 12:54

KP hat geschrieben:@Wennel: Nur aus Interesse: Wann ist denn ein Ball im Aus?
Das wurde doch bei der WM haarklein erklärt. Nur wenn der Ball mit vollem Umfang draußen ist, dann ist er im Aus und nicht wenn noch ein kleiner Teil auf der Linie ist.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 04.10.2006, 13:09

@Wennel: Bitte ermittle doch mal spaßeshalber den Umfang eines normalen Balles (Größe 5) und veranschauliche Dir wie weit der Ball die Linie überschreiten müßte damit er "im Aus" wäre. Näherungsweise ermittle die Strecke die der Ball bei einer vollen Umdrehung zurücklegt um Dir das zu verdeutlichen. Das haut irgendwie nicht hin mit dem Umfang...
Bild

Hofnarr
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2006, 11:45

Beitrag von Hofnarr » 04.10.2006, 13:23

und wieso das nicht? der ball rollt doch und das sogar auf seinem vollem umfang.....dann könnte es doch aus sein, wenn seine "rollfläche" die linie überschreitet.......is nur ein vorschlag, aber ob der konform dem REGELWERK ist, das letzendlich nur AUSGELEGT wird, ergo nicht in den bereich der objektivität kommt, is halt ansichtssache, ne wa?

De Katze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 134
Registriert: 21.12.2005, 15:28
Wohnort: SV West 03
Kontaktdaten:

Beitrag von De Katze » 04.10.2006, 13:23

@wennel

da muss ich KP mal recht geben, was du meintest war bestimmt der durchmesser!!! :lol: :lol: :lol:
Leipzig ist BLAU-GELB!!!!!!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.10.2006, 15:54

Was ein Wort so ausmachen kann... ich weiß aber gar nicht, ob KP darauf auch hinauswollte!?
Bild

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.10.2006, 16:04

Wennel hat geschrieben:Wenn ich Schiri wäre und mich würde jemand Kasper nennen, dann könnte er sofort duschen gehen.
:lol: Na so war das auch nicht gemeint... es ging nicht darum dass das jemand zu mir gesagt hätte. Da sehe ich dann weniger Handlungsspielraum. Es ging eigentlich mehr um Gespräche zwischen den Spielern.

Aber ein wenig recht hast Du trotzdem... es kommt immer ganz auf die Situation an und in welchem Zusammenhang das Wort fällt... ich sehe das Wort Kasper nicht zwingend als Beleidigung an... kann ja manchmal auch witzig gemeint sein... 8)

Da gibt es ganz andere Wortlaute, welche ich so im Laufe der Zeit schon zu hören bekommen habe, bei denen man dann keine Möglichkeit einer "Andersauslegung" mehr hat. :idea:
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 04.10.2006, 16:58

@Sveninide: Ich war einfach neugierig ob Wennel denn selber genau weiß wann ein Ball "im Aus" ist, wenn er unserem Kollegen nahelegt. Daß er natürlich gleich eine Steilvorlage gibt und den Kardinalfehler "Umfang" statt "Durchmesser" macht...

Der Unterschied ist zwar nicht groß (naja, eigentlich doch) und ich denke auch, daß Wennel es sicher "richtig" gemeint hat, aber ich finde gut, daß so die üblichen "Mißverständnisse" mal zur Sprache gekommen.

Interessant find ich noch, daß unser Kollege wohl einen Ausball gewunken hat wo nur noch ein kleiner Rest des Balldurchmessers auf der Linie war. Da wird nämlich eher von den Spielern Ausball gefordert :-)
Bild

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Beitrag von Nelson » 04.10.2006, 17:00

Sveninide hat geschrieben:
Wennel hat geschrieben:Wenn ich Schiri wäre und mich würde jemand Kasper nennen, dann könnte er sofort duschen gehen.
:lol: Na so war das auch nicht gemeint... es ging nicht darum dass das jemand zu mir gesagt hätte. Da sehe ich dann weniger Handlungsspielraum. Es ging eigentlich mehr um Gespräche zwischen den Spielern.

Aber ein wenig recht hast Du trotzdem... es kommt immer ganz auf die Situation an und in welchem Zusammenhang das Wort fällt... ich sehe das Wort Kasper nicht zwingend als Beleidigung an... kann ja manchmal auch witzig gemeint sein... 8)

Da gibt es ganz andere Wortlaute, welche ich so im Laufe der Zeit schon zu hören bekommen habe, bei denen man dann keine Möglichkeit einer "Andersauslegung" mehr hat. :idea:
Soll das etwa heißen es kommt auf den Tag, Wetter und die Laune des Schiris an, ob er eine Rote Karte gib oder nicht :?: Oder wie darf man die Antwort denn verstehen und in welcher Situation ist Kasper oder andere Worte witzig und wann nicht :?: Würde mich mal interessieren, evt. kann ich dann besser einschätzen wann ich was im Spiel zu wem sage.

Hofnarr
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2006, 11:45

Beitrag von Hofnarr » 04.10.2006, 17:03

@nelson: ich würde sie genau so verstehen wie du.....das ist ja auch genau der springende punkt in dieser debatte.....

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.10.2006, 17:16

Ich weiß gar nicht ob es was bringt darüber weiter zu diskutieren. Wenn mans nicht verstehen will, dann kann ich mir alle Mühe geben das zu erklären.

Ein letzter Versuch:
...es gibt eben nicht immer nur böse Debatten auf dem Platz sondern durchaus auch witzige... in diese Kategorie fiel das eben.
Da von Euch aber eben Bosheit unterstellt wird... dann ist diese Art eben mit Rot zu ahnden. In diesem (meinem) beschriebenen Falle ist aber eher ein witziger Smalltalk zwischen den beiden gegenerischen Spielern entstanden, der keinesfalls böswillig gemeint war. Wenn dann beide mit breitem Grinsen von Dannen ziehen... :roll: das einzuschätzen fällt dann eben in die Kategorie: Ermessenssache!

...vielleicht habt Ihr es ja verstanden und Ihr versucht zur Abwechslung mal nicht zwischen den Zeilen zu lesen!
Bild

Hofnarr
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2006, 11:45

Beitrag von Hofnarr » 04.10.2006, 17:22

aber gibts du mir recht, dass das reine interpretationssache ist?

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Beitrag von Nelson » 04.10.2006, 17:29

Hofnarr hat geschrieben:aber gibts du mir recht, dass das reine interpretationssache ist?
Ich gebe Dir auf jeden Fall recht. Denn wenn der Schiri es nicht gleich mitbekommt wie es gemeint ist, dann gibt er näturlich zu recht Rot. Deswegen ist es auch ein schmaller Grad auf dem man sich da bewegt. :lol:

Antworten