Spielabbruch in Lausen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sternburg
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: Lützsche
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Sternburg » 27.09.2004, 18:44

Ist schon richtig, was du sagst, aber das ist halt nicht immer so einfach die Nerven zu behalten wenn dich Schiedsrichter teilweise auf beiden seiten Müll pfeifen, und wenn man dann noch ein Ding kassiert wegen einer völligen Fehlentscheidung...
Aber egal, wir sind ja dran am Aufstieg mit unserer II. dass einzige Problem sind da natürlich auch wieder die Schiedsrichter - weil wir als Verein nicht genug stellen konnten :eek: ;) und der Strafkatalog für dieses "Vergehen" leider ne zimperlich ist... :mad:

Benutzeravatar
Sternburg
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: Lützsche
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Sternburg » 27.09.2004, 18:47

@keepera9
...der Schiedsrichter wahr einfacht mal das Grausamste was ich in meiner "Fussballkarriere" gesehen habe. Vergleichbar mit nem 14-jährigen verschüchterten Mädchen, welches dauernd auf dem Schulhof verkloppt wurde... :P

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von KP » 27.09.2004, 18:57

@sternburg: Natürlich gibts SR die noch nie ein Spiel gepfiffen haben. Wo sollen die denn anfangen, wenn nicht in der 3. KK? Solch unsichere SR kann man übrigens durchaus unterstützen und wenn man mal länger als von 12 bis Mittag denkt ist das auch der stressfreiere Weg.

Zugegebenermaßen ist es ärgerlich, wenn man durch eine fehlerhafte Tatsachenentscheidung das entscheidende Tor bekommt (oder eben nicht), aber mal ehrlich, wie oft passiert sowas wirklich? Meistens ziehen sich die Mannschaften an falschrum gegebenen Einwürfen in Höhe der Mittellinie und ähnlichem Kleinkram hoch.

Und zum Thema fehlende SR: 15 Spiele zu pfeifen, dafür sollten viele Leute Zeit haben. Also anmelden und mitmachen. Und dann sehen, daß es "auf der anderen Seite" auch nicht leicht ist :-)
Bild

Benutzeravatar
Sternburg
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: Lützsche
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Sternburg » 27.09.2004, 19:08

@KP
Naja, aber ich habe die letzten zwei Spiele in nem fairen Ton den Unparteiischen darauf hingewiesen, dass mal ein zwei Meter mehr läuferische Aktivität etc. angebracht wären. Und zweima gabs Gelb, dass ist mir dann schon bissl zu dumm... Und ein gewisses Selbstvertrauen kann man sich als Schiedsrichter locker schon in der B oder A-Jugend holen, da es dort auch öfters ne grad zimperlich zugeht...

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Fantaski » 27.09.2004, 19:20

@sternburg Das sehe ich auch so. Die "neuen" Schieris sollten sich erstmal durch den Nachwuchs pfeifen und dort lernen bevor es in den Männerbereich geht.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Mölkauer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1096314316

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Mölkauer » 27.09.2004, 19:45

@kp

das aus deinem munde zuhören, ist schon sehr ergreifend
du ziehst hier eine nummer ab, die ihresgleichen suchst
3.kk, gleich schlechte schiri - du machst dirs da ein wenig sehr einfach, denn ob nun 3. oder 1.kk oder sl, es wird immer wieder spiele geben, wo die schiris einfach uberfordert sind, das hat nicht unbedingt mit der 3.kk zu tun, schon garnicht mit der intelligenz der spieler

und du solltest, der sich ja zu den besseren seiner zunft zählt, nicht zu weit hinauslehnen, siehe dein spiel am 1.st mölkau gegen brehmer, dort hätteste dich mit den von dir erwähnten schiri, die ja nur in der 3.kk pfeifen, getrost auf eine stufe stellen können...

sport frei

gast

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von gast » 27.09.2004, 20:33

Das Problem gibt es doch schon seit einigen Jahren, daß "JEDER", der Lust hat, einen (hauptsächlich theoretischen) SR-Lehrgang besuchen darf, die Prüfung mehr oder weniger sicher bestanden hat, auf die 3.KK losgelassen wird! Ich möchte aber nicht alle SR in die gleiche Ecke stellen, denn es gibt auch positive Ausnahmen, wenngleich ich in dieser Saison (3.KK Staffel 2) bei unseren Spielen noch keine erlebt habe. Als ehemaliger Stadtliga-SR erlaube ich mir das Urteil, daß die Quantität seit dem Zusammenschluß zwischen Stadt- und Landkreis stark zugenommen hat, leider eben nicht die Qualität! Leute, mit denen ich 1989 den SR-Lehrgang besucht habe, die einen Fußball nicht von einem Luftballon unterscheiden konnten, demzufolge die Prüfung NICHT BESTANDEN haben, die pfeifen heute in der Stadtliga!!! Und die wenigen guten SR wurden durch ominöse Umstände des Pfeifens vergrault.
Gestern habe ich mir erlaubt, als Kapitän meiner Mannschaft, ein paar sachliche und ruhige Worte zum SR zu sagen und wurde sofort mit Gelb belohnt! Zitat: "Halten Sie endlich Ihre Klappe, sonst gehen Sie mit ORANGE zum duschen!" Als ich ihn fragte, was das soll, schließlich trage ich die Binde nicht nur so zum Spaß, erklärte mir der Gott in SCHWARZ, das steht doch so in MEINEM REGELBUCH! Zur Halbzeit kam er dann tatsächlich mit einem Regelbuch zurück auf`s Spielfeld! Wobei ich sagen muß, daß es IHM wirklich gut täte, wenigstens die ersten beiden Kapitel zu lesen, damit überhaupt etwas Sachkunde die theoretisch nachgewiesenen Fähigkeiten belegt. Aber es nützt nix, es wird in den nächsten Jahren keine Besserung geben, wir müssen uns damit abfinden und Gewalt ist natürlich absoluter Blödsinn, denn die Meisten können es wirklich nicht besser! Wir spielen doch alle nur zum Spaß, natürlich auch mit etwas (viel) Ehrgeiz.
Schlimmer war der Sachverhalt am 1.ST: Beim Stand von 1:1 hätten wir, als Außenseiter, kurz vor Schluß einen klaren Elfmeter bekommen müssen, als ein Verteidiger unseren Angreifer vollkommen unmotiviert im Laufen auf den Fuß tritt, und somit ein fast sicheres Tor verhindert. "Nur den Ball getroffen!" sagt der SR. Der Getroffene ist seitdem immer noch krankgeschrieben, mit ner Mittelfußprellung und ner offenen Platzwunde auf dem Spann! Nach dem Spiel sitzt der SR mit einigen gegnerischen Spielern beim Bierchen und sagt, ohne uns sehen zu können noch rotzfrech: "Mensch, seid froh, daß ich den Trotteln kurz vor Schluß den Elfer nicht gegeben habe, das war ein glasklares Foulspiel!"
Und in solchen Momenten frage ich mich dann, warum ich mir das jedes Wochenende erneut antue...!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von CaseyRyback » 27.09.2004, 21:32

Einen schlechten Tag kann jeder mal haben...und wer hier im Verband spielt, der weiß auch, auf was er sich da einlässt.
Von daher muss man damit leben, man kann sich die Schiris nicht schnitzen.
Bevor ich ihn anmotze, bring ich ihn durch Loben auf meine Seite.
Es gibt welche die stehen da voll drauf, als Spieler muss man sich auf den pfeifenden Mann einstellen.

Benutzeravatar
FußballRaute_:)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 192
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: 1131999099
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von FußballRaute_:) » 27.09.2004, 21:41

Ich habe auch schonmal so einen vorfall erlebt, mit nem schieri der meinte auch das spiel sei zu brutal und er bricht es jetzt ab, und das nur weil man einige seiner entscheidungen komentierte, was eig normal ist und jeder spieler sagt ab und an mal was.
Nur der schieri fand das wohl nicht witzig wobei keiner wußte was mit dem nicht gestimmt hat, weil er vom platz ist als würde er klei heulen.
Spaß ist der Grund warum wir spielen... oder nicht ? :)

http://www.kaiokenrec.de

Benutzeravatar
Sternburg
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: Lützsche
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Sternburg » 27.09.2004, 22:03

Gestern habe ich mir erlaubt, als Kapitän meiner Mannschaft, ein paar sachliche und ruhige Worte zum SR zu sagen und wurde sofort mit Gelb belohnt!
...kenn ich! ;)

Marzl
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SC Eintracht 09 Großdeuben

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von Marzl » 27.09.2004, 22:50

@ DK

welches Spiel meinst du?
Wichtig is' auf'm Platz.

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von doink » 28.09.2004, 05:22

@casey: ...dass ich nicht lache.
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von DarkTeddy_Le » 28.09.2004, 06:51

Also ihr habt ja vollkommen recht die Leistungen der Schiedsrichter haben wirklich sehr nachgelassen aber es bringt doch auch nix als Spieler jede Fehlentscheidung zu kommentieren... Glaub kaum das der Schieri dann sagt ohja Herr X sie haben recht hier nehmen sie den Ball und ihrem Gegner geb ich noch gelb weil er dachte er sei im Recht! So nen käse... Wenn jeder einwenig an sich Arbeitet (Spieler,Trainer,Schieris) dann laufen die Spiele auch besser und disziplinierter ab... Und die Neulinge in der A-Jugen oder so pfeifen zu lassen fände ich gut weil schlechter als die alten Leute die heute teilweise kommen und den Mittelkreis in Miltitz auswendig kennen können die auch nicht sein...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von KP » 28.09.2004, 17:52

@Sternburg: Dem SR erzählen zu wollen, was er Deiner Meinung nach besser anders machen sollte (währed des Spiels zumindest) ist im Allgemeinen keine gute Idee :-) Aber die meisten SR sind für Anregungen oder (sachliche!) Anmerkungen nach Spielschluß durchaus offen.

@Mölkauer: Die Gleichung 3.KK == schlechte Spieler == schlechte SR ist natürlich völliger Blödsinn. Das hab ich auch so nie gemeint oder behauptet. Grundsätzlich geb ich Dir recht, auch in höheren Spielklassen kommen Fehler und schlechte SR-Leistungen vor. Und was ändert das jetzt? Nichts.

Zum Spiel Brehmer-Mölkau: In der Tat, das war nicht grad ein Ruhmesblatt von mir, allerdings waren die Fehler (die in der Auswertung des Spiels alle zur Sprache kamen und sich in einer entsprechenden Punktzahl des Beobachters niederschlugen, *seufz*) nicht spielentscheidend. Ein schwacher Trost, ich weiß auch.

Ich hab kein Problem damit, Fehler einzugestehen (sieht man übrigens im Sonderbericht zu dem Spiel), mit jedem Spiel sammelt man Erfahrung und lernt dazu. Man kann aus jedem Spiel was mitnehmen, die meisten der Fehler (welche das waren, würde hier zu weit führen), die mir in dem Spiel passiert sind, werden so in der Form sicher nicht mehr vorkommen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß DarkTeddy_Le hier ein sehr schönes Schlußwort geschrieben hat.

Mit sportlichem Gruß.
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von CaseyRyback » 28.09.2004, 18:12

@casey: ...dass ich nicht lache.
Was ist denn so lustig????

Gesperrt