Eishockey in Leipzig

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Killer Miller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 25.06.2009, 20:34

Eishockey in Leipzig

Beitrag von Killer Miller » 03.02.2010, 10:30

Musste man doch gestern wieder lesen das es zur dritten Insolvenz der Blue Lions Leipzig kommt.
Lieber Herr Mateschitz das sie ja nun den Fussball in Leipzig retten wollen vielleicht were es ja möglich noch eins, zwei €uro in den Eishockey in leipzig zu stecken und wen mich nicht alles täuscht darf mein beim Eishockey auch seinen ganzen Namen verwenden und muss ihn nicht verstecken wie bei RasenBallsport.
Also bitte Liebe Red Bull Zentale überlegen sie sich dass dochmal mit dem Eishockey in Leipzig
1.Fussballbundesliga in Leipzig und noch DEL in Leipzig und wenn wir einmal dabei sind Leipzig Lions(American Football) wollen auch irgendwann mal Aufsteigen :D
Blau-Weiß-rot bist in den Tod

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von dan04420 » 03.02.2010, 11:39

Fahr nach Crimmitschau!

Wenn ich Eishockey sehen will, dann fahr ich dorthin...
Blue Lions? Mmmh... LOL
Bild

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Lazi » 03.02.2010, 11:52

dan04420 hat geschrieben:Fahr nach Crimmitschau!

Wenn ich Eishockey sehen will, dann fahr ich dorthin...
Blue Lions? Mmmh... LOL
Na Na Na ... ;) ... Ich finde die Lions sind schon keine schlechte Alternative wenn draussen Fussball nur mässig bis garnicht möglich ist.
dan04420 hat geschrieben:Fahr nach Crimmitschau! .... Wenn ich Eishockey sehen will, dann fahr ich dorthin...
Wenn ich Eishockey sehen will fahr ich nach Berlin! ;)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von MartinT » 03.02.2010, 12:54

Hab mal dein Avatar geklaut :P ... Hmm Eishockey, hat mich noch nie interessiert.

Lazi, du warst ja erst beim Eishockey im Olympiastadion. 0:0 isses ausgegangen und noch Penalty verschossen :D
Bild

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Tisch » 03.02.2010, 13:00

Also zum Leipziger Eishockey fehlen einem einfach die Worte, da ist ein Mangement am Start, das sie immer wieder eine teure Truppe zusammenkauft um dann wieder insolvent zu gehen, da sind gestandene Zweitligaspieler, die lustlos in der Regionalliga übers Eis fahren, da ist ein traditionsloses verwöhnter Publikum, das keinen Support kennt und sich nur über zweistellige Siege gegen Adendorf und Niesky freut, da ist eine der hässlichsten Eishallen Deutschlands, inder einem nicht warm um Herzs wird.

Dann doch lieber nach Crimmitschau, auch wenn da zur Zeit auch das weiß-rote Herz sehr leidet.
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Birdman

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Birdman » 03.02.2010, 13:14

Ähm, dass du überhaupt keine Ahnung hast, von was du hier schreibst, hast du hoffentlich selbst gemerkt, oder?
Lange nicht mehr so viel katastrophalen Irrsinn in diesem Forum gelesen!

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Tisch » 03.02.2010, 13:22

War mir bewusst das es nicht auf Gegenliebe stösst, aber ist halt meine Meinung oder wie erklärst du dir 3 Insolvenzen in den letzten Jahren. Und wie bezahlt man Spieler wie Jan Münster, Markus Witting und Lars Müller?
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Birdman

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Birdman » 03.02.2010, 13:44

Über die drei Insolvenzen kann man geteilter Meinungen sein, dort hat jede der betroffenen Parteien und Interessengruppen so ihre Gründe und Meinungen.

Zum Rest:
Schau dir allein mal die Fluktation eures Kaders an. 19 Neuzugänge für diese Saison geholt, weil der Rest geflüchtet ist. Bei uns spielt etwa ein Drittel des Kaders schon fünf Jahre zusammen, der rest etwa zwei oder drei Jahre (bis auf glaube fünf Neuzugänge), trotz Insolvenz(en). Nahmen sogar Gehaltseinbußen in kauf, um weiter für die Lions zu spielen, obwohl die Hälfte der Spieler absolutes Zweitligaformat besitzt. Was denkst du denn, wohin sie ursprünglich mit den Lions wollten?! Unterhalte dich doch mal deinen Spielern! Wir machen das regelmäßig über VZ oder persönlich. Man kennt sich. Das nenne ich Identifikation!

Über den Rest deines Beitrags (Support, hässliche Halle, traditionslos und verwöhnte Fans [selten dämlich!]) schüttel ich nur mit dem Kopf und verkneife mir jeglichen Kommentar.
Zuletzt geändert von Birdman am 03.02.2010, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Lazi » 03.02.2010, 13:44

MartinT hat geschrieben:Hab mal dein Avatar geklaut :P
Keine Ursache!
MartinT hat geschrieben:Lazi, du warst ja erst beim Eishockey im Olympiastadion. 0:0 isses ausgegangen und noch Penalty verschossen :D
Jupp und im Dezember in Leverkusen zum Eishockey. Da fielen aber wenigstens Tore! ;)

Zum Thema: Ich denke auch dort gibt es Fans die das Ganze mit Herzblut betreiben. Für die tuts mir ein bissl leid. Ansonsten!! Zum 3. mal insovent? Da wird dann aber doch einiges nicht richtig gemacht, denke ich.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Knipserverfahrn » 03.02.2010, 14:35

Birdman hat geschrieben: Zum Rest:
Schau dir allein mal die Fluktation eures Kaders an. 19 Neuzugänge für diese Saison geholt, weil der Rest geflüchtet ist. Bei uns spielt etwa ein Drittel des Kaders schon fünf Jahre zusammen, der rest etwa zwei oder drei Jahre (bis auf glaube fünf Neuzugänge), trotz Insolvenz(en). Nahmen sogar Gehaltseinbußen in kauf, um weiter für die Lions zu spielen, obwohl die Hälfte der Spieler absolutes Zweitligaformat besitzt. Was denkst du denn, wohin sie ursprünglich mit den Lions wollten?! Unterhalte dich doch mal deinen Spielern! Wir machen das regelmäßig über VZ oder persönlich. Man kennt sich. Das nenne ich Identifikation!

Über den Rest deines Beitrags (Support, hässliche Halle, traditionslos und verwöhnte Fans [selten dämlich!]) schüttel ich nur mit dem Kopf und verkneife mir jeglichen Kommentar.

also ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
leider gottes ist es normal im Eishockey das man jedes jahr so viele Ab und Zugänge hat.allein schon deswegen damit die Gehaltserhöhungen nicht ins unermessliche steigen.denn wenn ein Spieler ein gutes jahr gespielt hat will er logischerweise das nächste Jahr mehr haben!
mit so einer Truppe in der Gurkenliga... :shock:
die müssen ja flüssig sein nach der Insolvenz.auch wenn die Spieler auf einen Teil des Geldes verzichtet haben.
Bei den Lions hat man scheinbar imme noch nicht daraus gelernt.
es steigt aus der Liga diese Saisoon eh keiner auf!!!!!

also hätte man sich diese Saison wieder "rein waschen" können und nä. Saison angreifen können.

zu den Fans sag ich lieber nix.... wer mit LOK schals dort rumrennt....nur weil grad Winterpause ist...
find ich sehr bedenklich und schreckt auch viele Fans ab.

Da geh ich auch lieber nach Crimme auch wenn da mein Herz zur Zeit blutet.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.wichtig allein ist der Klassenerhalt.

und nun lynch mich ;-)
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Birdman

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Birdman » 03.02.2010, 15:07

es steigt aus der Liga diese Saisoon eh keiner auf!!!!!
Ich bin der Meinung, dass dies, sofern keine Insolvenz der Lions eingetreten wäre, wohl anders geregelt worden wäre. Schon für die Oberliga war der Kader gegen Saisonende zu stark. Jetzt in der Regionalliga ist die Situation verschärfter. Man will dort nicht mehr gegen die Lions spielen. Ich denke schon, dass dort eine Regelung gefunden worden wäre, um die Lions "dort rauszuholen".
Aber das ist nur noch reine Spekulation ...


Schade für einige Kickers-Anhänger. Wir sind oft zu den Lions gegangen. Viele Nachwuchssportler, Eltern, Trainer, Fans. Waren immer 'ne Truppe um die 15 bis 25 Personen, die regelmäßig da waren, auch zu weiten Auswärtsspielen.


By the way: gegen Crimmitzschau selber habe ich nichts. Gibt ja auch genügend Lions-Anhänger, die früher oder immer noch bei denen "zu Gast" sind. Ich selber hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, verfolge das Geschehen aber regelmäßig.

Tisch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 355
Registriert: 21.06.2009, 22:55
Wohnort: LSV Brauwasser 06

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Tisch » 03.02.2010, 15:30

Eine Aufstiegsregelung wurde schon während der Sommersitzung der Regionalliga abgelehnt, bei denen auch Crimmitschau anwesend war, wegen dem bis zu diesem Zeitpunkt bevorstehenden Lizenzentzug aus der Bundesliga.

Nur am Rande, der Ort heißt übrigens Crimmitschau!
1995-1996 TSV Kohren-Sahlis 1847
1996-2003 SG Gnandstein 49 [lila]
2005-2008 SG Olympia Frankenhain [grün]
2008-2009 SV Großstöbnitz 90[rot]
2009-2011 SV Eintracht Großdalzig[blau]
2011-2013 LSV Brauwasser 06 [hellblau]
Karriereende

Welcher Fussballplatz fehlt noch?

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Brilli » 03.02.2010, 15:52

hey das ist ja stark noch einer aus der schmöllner ecke :D
das weiße ist der balken

Bild

Birdman

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Birdman » 03.02.2010, 18:06

Oh, ich sehe grad, "Tisch" ist Mitglied des SV Großstöbnitz. Das nenne ich mal ein Zufall. Zwei gute Kollegen von mir trainieren die Bambinis ...
Nun gut, ich lass euch für das Thema Lions und Crimmitschau freien Lauf ... ;-)

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Eishockey in Leipzig

Beitrag von Brilli » 03.02.2010, 18:21

die welt ist eben doch ein dorf :D
das weiße ist der balken

Bild

Antworten