Neu in der Stadt - Volkssport oder normale Liga?

Hier finden Spieler und Verein zueinander.

Moderator: LF-Team

Antworten
lipsche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2013, 17:11

Neu in der Stadt - Volkssport oder normale Liga?

Beitrag von lipsche » 18.08.2015, 14:24

Immer wieder lese ich hier Annoncen von Leuten, die eine neue Mannschaft suchen. Dieser Post richtet sich vor allem an diejenigen, die beruflich oder wegen dem Studium nach Leipzig gekommen sind und eine neue Mannschaft suchen, wo aber eigentlich nur der Spaß oder das "Fit bleiben" im Vordergrund stehen soll. Alternativ auch an diejenigen, die mittlerweile eine Familie gegründet haben und man somit nicht mehr ganz so oft auf dem Platz stehen will, dem Fußball aber treu bleiben möchte.
Mir selbst ging es vor knapp 3 Jahren auch so...Kind, Studium zu Ende, Job in einer neuen Stadt, wo man niemanden kennt. Mein Glück habe ich im Volkssport gefunden! Da man das andernorts so nicht kennt, hier meine Eindrücke:
Die Spiele sind generell unter der Woche. Meist Freitag ab 18:30 Uhr, es kann aber auch mal an anderen Wochentagen gespielt werden. :arrow: mehr Zeit am WE für die Familie oder Freizeit!
Die Spielzeit beträgt 70 Minuten (2x35). Ansonsten sind die Regeln wie immer. Gespielt wird nur von Ende März bis Anfang Oktober, im Winter machen die Mannschaften Hallentraining oder Turniere.
Es gibt 3 Spielklassen, vom Niveau her sind diese ca. von Kreisliga bis Kreisklasse im normalen Herrenbereich anzusiedeln. Je nachdem wo ihr euch selbst seht oder euer Anspruch ist, könnt ihr euch ja eine Mannschaft in der jeweiligen Klasse suchen. Und bevor jetzt einer der "Aktiven" kommt, ich habe selbst 8 Jahre im Herrenbereich von Kreisliga bis Bezirksliga alles gespielt und finde eine Volkssport Kreisliga Mannschaft kann gegen eine "normale" Kreisliga Mannschaft auf jeden Fall bestehen.
Die Mannschaften sind im ganzen Stadtgebiet verteilt, sodass theoretisch jeder etwas in der Nähe finden müsste. Ich selbst wohne in Plagwitz und spiele bei der SpVgg in Lindenau im Volkssport. Bei Interesse oder weiteren Fragen könnt ihr euch gern melden.
Ach ja, für diejenigen, die sich die Knie nicht mehr aufschürfen wollen: bis jetzt habe ich immer auf Rasen oder sehr guten Kunstrasenplätzen gekickt. :wink:
Beste Grüße

terencephil
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2015, 22:45

Re: Neu in der Stadt - Volkssport oder normale Liga?

Beitrag von terencephil » 02.10.2015, 22:50

hast pn

Antworten