Möchte nach 2 Jahren Pause wieder Fußball spielen!

Hier finden Spieler und Verein zueinander.

Moderator: LF-Team

Antworten
RORCology
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2011, 16:35

Möchte nach 2 Jahren Pause wieder Fußball spielen!

Beitrag von RORCology » 11.06.2011, 17:23

Hallo allerseits,

ich (Student, 20 Jahre) möchte nach etwa 2jähriger, berufsbedingter Pause wieder aktiv ins Leipziger Fußballgeschehen eingreifen und suche aus diesem Grund ne sympathische Mannschaft. Ich wohne zentrumsnah Nähe Hbf, der Sportplatz sollte nicht allzuweit entfernt und per Rad gut erreichbar sein. Ich habe ca. 12 Jahre Fußball gespielt, u.a. VfB Leipzig, SSV Stötteritz, und spiele bevorzugt defensives bis zentrales Mittelfeld. War meist in der Bezirksklasse unterwegs, teilweise auch Stadtliga oder Bezirksliga.

Ich habe allerdings keine Ahnung, in welcher Liga ich den Einstieg nun wagen sollte? Wäre eine 2. Männermannschaft in der 1. Kreisklasse sinnvoll? Weiß evtl. jemand, welche Mannschaften gerade auf der Suche nach Spielern für die neue Saison sind?

Ich will auf jeden Fall wieder Spaß am Fußball haben (der ist mir gegen Ende der A-Jugend etwas abhanden gekommen), sportlich möchte ich mich aber natürlich auch weiterentwickeln. Da ich beruflich in Teilen des Jahres sehr viel unterwegs bin, kann es sein, dass es manchmal nur für 1x Training pro Woche reicht - am Wochenende will ich aber auf jeden fall durchstarten!

Zuletzt noch etwas Selbsteinschätzung: Bin zweikampf- und sehr konditionsstark, Schwächen liegen größtenteils im Bereich Balltechnik. Wer kann mir Tipps geben, z.B. bezüglich der Spielklasse, oder einen Verein empfehlen? Angebote bitte per PN.

Antworten