B - Junioren 2015/2016

Moderator: LF-Team

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 07.11.2015, 15:02

Stadtklasse Eintracht Schkeuditz : TSV 1886 Markkleeberg 3:1

Bei fast sommerlichen Temperaturen und feinem Rasen auf dem besten Platz 2 von Leipzig und Umgebung fand heute das 1. Spitzenspiel der Liga an diesem WE statt. Leider wurde über Nacht mit Max einer unserer entscheidenden Mittelfeldmotoren krank, dessen neu gewonnene körperliche Präsenz heute sicher sehr geholfen hätte. Das Spiel begann recht verteilt. Allerdings nutzten wir entgegen unserer Gewohnheit das tolle Geläuf heute nicht für unser Flachpasspiel, sondern versuchten es mit hohen Bällen, was gegen die 4 Abwehrrecken nicht unbedingt das probateste Mittel war. Trotzdem hatten wir die erste 1000%e Chance. In der 12. Min. fand ein diagonaler Ball von Schu den freien Conrad, der aber frei vorm Tor am sehr guten Hüter scheiterte. Den 1. Nackenschlag bekamen wir in der 19. Min. Nachdem wir mit vereinten Kräften den Ball klärten, überlegte der ansonsten gute Schiri gefühlt minutenlang und entschied dann zu unserem Entsetzen auf Strafstoß für Eintracht. Zum einen war es kein Foul und wenn man pfeifft, dann war die Aktion klar vor dem Strafraum! Der gegnerische Kapitän verwandelte sicher zum 1:0. Eine gute Freistoßaktion durch Tony, konnte kurz danach leider durch den TW geklärt werden. Dafür vertändelte er in der 32. Min. im Mittelfeld den Ball, Thorben hielt im Anschluß den halbhohen Ball nicht fest, und den Abpraller versenkte der gegnerische Linksaußen, weil Maximilian nicht konsequent am Mann stand. Danach setzte Oskar einen Freistoß daneben und in der 37. Min. wurde Conrad wieder wunderbar freigespielt. Aber auch dieses Mal versagten ihm die Nerven und er schoß völlig frei den Hüter an. 2 Halbchancen von Hans und Tony, vorbereitet vom sich mit einer Erkältung plagenden Marvin, brachten kurz vor der Halbzeit leider nichts ein. Kurz nach Wiederbeginn fingen wir gerade an zu drücken, als ein langer Ball zu einem kapitalen Mißverständnis zwischen Luca und Thorben führte. Diese 3. Geschenk nahmen die Schkeuditzer wiederum dankend an und erhöhten sogar auf 3:0. Kurz danch aber endlich ein Torerfolg für uns. Eine Flanke von Conrad in den Rücken der gegnerischen Abwehr fand Schu, der kurz und schmerzlos zum 1:3 in der 45 Min. verkürzte. Es war also noch genug Zeit hier noch etwas mitzunehmen. Aber wieder hatte Conrad in weiteren Verlauf kein Schußglück, als 2x Mal der Keeper mit glänzenden Reaktionen den möglichen Ausgleich verhinderte oder Oskar einen von Conrad wunderbar in den Abwehrrücken gespielten Ball übers Tor semmelte. Weitere kleinere Gelegenheiten durch Bommel und Marvin konnten die gegnerische Abwehr dann nicht mehr in Verlegenheit bringen und so setzte es die erste, aber vollkommen unnötige Niederlage. Glückwunsch nach Schkeuditz, die damit den Anschluß an die Spitze herstellten.

Fazit: Die 1. Halbzeit zu pomadig und körperlos gespielt, in der 2. gekämpft, sich aber trotz vorhandener Chancen nicht belohnt. Der Gegner war heute einfach effektiver. Aus 3 oder 4 Großchancen machte er 3 Tore und wir aus 5 eben nur 1 Tor. Mund abputzen und am nächsten WE wieder angreifen! Kopf hoch und weiter gehts!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von MartinT » 09.11.2015, 19:46

Bild

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 15.11.2015, 17:29

Stadtklasse TSV 1886 Markkleeberg : GW Miltitz 8:0

Den krankheitsbedingten Ausfall von Luca nutzten wir gestern und versuchten es mal mit einer 3er Abwehrkette und 2 Stürmern. Diese Umstellung meisterten Tony, Hans und Bruno mit Bravour und verschafften Thorben einen ruhigen Vormitag, bei dem er nur einmal eingreifen musste. Nach vorn ging sofort die Post ab. Allerdings sündigten in der ersten halben Stunde insbesondere Tom, aber auch Carl und Schuh beim auslassen hochkarätigster Torchancen. Leider musste außerdem der gerade wieder genesene Max nach einem üblen Zusammenprall schon nach 25 Min. den Platz verlassen. Für ihn kam Bommel, der sich, kaum auf dem Feld, prima einführte. Innerhalb von nur 4 Min. knipste er 3x nach guten Vorlagen von Carl, Tom und Marvin. Eine höhere Führung zur Pause hatte danach wieder Tom auf dem Fuß. Leider fehlte ihm gestern das Abschlußglück. Nach der Pause machte Bommel da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. In der 44. Min. erhöhte er per Kopf nach schöner Flanke von Conrad auf 4:0. Auch im weiteren Spielverlauf ließen wir in unseren Angriffsbemühungen nicht nach, die Gäste kamen kaum noch über die Mittellinie hinaus. Kontinuierlich erhöhten wir bis zum Ende der Partie auf 8:0. Die Tore erzielten 2x Conrad, Maximilian und Tony per Foulelfmeter. Auch die letzte Aktion gehörte uns. Ersatzkapitän Marvin umkurvte kurz vor Schluß die gesamte Miltitzer Abwehr, schoß schlußendlich aber den Hüter an. So blieb es beim ungefährdeten 8:0 Heimsieg gegen nie aufgebende Gäste.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 18.11.2015, 14:06

Landespokal LSC 1901 : Chemnitzer FC 0:10

In Ermangelung von Alternativen blieb heute nur ein Besuch in Schleußig. Zum Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen. Der LSC mühte sich redlich und hatte nach dem 0:2 die Riesenchance zum Anschluß (Pfostenschuss). Danach war aber die Puste raus und Chemnitz spielte das mühelos runter. Abartig war allerdings das, was "Fans" neben dem Platz boten (ca. 20 Jugendliche, "Kumpels" von LSC Spielern). Von üblen Schmähgesängen gegen die Gäste, über Flitzer, bis hin zu Römischen Lichtern und Böllern unmittelbar nach Spielschluß war alles dabei. So etwas Hirnloses habe ich selten gesehen. Das dürfte einen Sonderbericht und Strafen setzen.....

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von traffix » 23.11.2015, 10:13

Fairplay5 hat geschrieben:Abbruch in Miltiz, sinnlos hinlangende Seehausener, ein Schkeuditzer Live-Tickerer, der vom Gegner kaltmachen spricht... Was ist denn nur los????? Wir betreiben hier unser Hobby! Denkt mal daran und rüstet verbal und körperlich ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Strafmaß wurde verhängt - sehr lange Sperre!

http://leipzig.sportbuzzer.de/b-juniore ... /18563/934

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Invisible » 23.11.2015, 11:19

traffix hat geschrieben:
Strafmaß wurde verhängt - sehr lange Sperre!

http://leipzig.sportbuzzer.de/b-juniore ... /18563/934
Richtig so!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Meguaner » 26.11.2015, 18:56

Der Plaußiger SV hat seine B - Junioren zurück gezogen, Urteil ist ergangen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 06.12.2015, 14:21

Stadtklasse TSV 1886 Markkleeberg - SG Fortuna/FC Inter LeipzigII 3:0

Auf dem rutschigen Kunstrasenhartplatz des Markklleeberger Gymnasiums brauchten wir eine Weile um uns auf den Boden und einen quirligen sowie sprachgewaltigen Gegner einzustellen. Nach 10 Min. und einer guten Gelegenheit durch Bruno hatten wir dann das Spiel im Griff. Folgerichtig fiel auch umgehend das 1:0. Nach einem langen Abschlag von Thorben auf Conrad erreichte dieser mit einer langen Flanke Bommel am linken Torpfosten, wo dieser nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Nur wenig später scheiterte er leider frei vor dem Hüter. Auch bei 2 weiteren Gelegenheiten war das Schußflück ihm nicht mehr hold. Wir machten weiter das Spiel, aber insgesamt waren wir nach vorne nicht durchschlagkräftig genug, versuchten es auch zu oft mit hohen Bällen. Kurz vor der Pause dann doch noch fast das 2:0, aber Oskars prima Schuss konnte der Hüter mit einer tollen Parade entschärfen. Die 2. Hälfte gestaltete sich dann noch eindeutiger, zumal das nächste Tor schon kurz nach Wiederanpfiff fiel. Einen guten Pass von Max erlief Carl, der dem Hüter keine Chance lies. Mitte des 2. Abschnitts sahen wir unsere stärkste Phase. In der 54. Min. bediente Max Marvin vorbildlich. Leider war sein Schuss etwas zu hoch angesetzt. Dafür machte er es eine Min. später besser. Einen Pass aus der Abwehr abfangend, konnte er diesmal zum 3:0 vollenden. In der 60. Min. dann die schönste Kombination des Spiels. Marvin passte auf Schuh, der wunderbar auf den freien Carl flankte. Nur 4 Meter vor dem Tor gelang es ihm, den Ball über die Umzäunung zu jagen. Weitere 100%ige durch Conrad und 2x Tom brachten im weiteren Verlauf keine weitere Resultatsverbesserung. Dafür verlebte die Verteidigung bis auf wenige Unsicherheiten einen ruhigen Tag und Thorben sowie Luca waren endlich einmal auf dem Platz zu hören und dirigierten ihre Vorderleute. So endete diese Partie mit einem verdienten 3:0, dessen Ergebnis sich knapper ließt als es war, gegen einen jederzeit fairen Gegner.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 13.12.2015, 11:41

Stadtklasse TSV 1886 Markkleeberg : SpG Lindenthal/Radefeld/Zwochau 5:0

Zum letzten Spiel des Jahres trafen wir beim ersten Spiel der Rückrunde auf die Spielgemeinschaft aus dem Leipziger Norden. Vor dem Spiel fragte uns der Gästetrainer, ob wir denn auch so daran interessiert seien, wie ein anderer Verein, Mannschaften aus dem hinteren Tabellenfeld abzuschießen. Wir wollten natürlich gewinnen, gleichzeitig aber auch Jungs Spielpraxis geben, die in der Vergangenheit nur wenig gespielt hatten. Das unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit dann so "zurückhaltend" spielte, war natürlich nicht geplant. Die Gäste zeigten eine engagierte Leistung. Wir dagegen waren, wie im letzten Training schon zu sehen, völlig von der Rolle. Viele hohe Bälle, Gebolze, kein Distanzgefühl bei Kopfbällen usw., usw. Nur eine Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff ist überhaupt erwähnenswert. Marvin spielte einen Pass auf Oskar. Leider legte sich dieser den Ball zu weit vor, sodass er mit dem Hüter zusammenprallte und nur angeschlagen weiterspielen konnte. Zum Glück wurde die 2. HZ besser, was aber auch kein großes Kunststück war. Mit 2 Wechseln ging ein Rück durch die Mannschaft und endlich sah man auch mal ansehnlichen Fussball. Wurde in der 42. Min. das Tor von Roman noch wegen vermeintlichem Abseit nicht gegeben, klingelte es eine Min. später endlich. Marvin setzte einem verloren geglaubten Ball energisch nach, bediente in der Mitte Conrad, der uns mit einem straffen Schuß erlöste. Nur 5 Min. später flankte Bommel, aber der gute Kopfball von Roman fand seinen Meister in einer klasse Parade vom Lindenthaler Hüter. Auch die nächste gute Kopfballchance von Marvin nach Bommels Ecke wurde leider vertan. Dafür konnte Conrad in der 55 Min. einen gegnerischen Ball abfangen und überlegt zum 2:0 vollenden. Nur 3 Min. später die beste Aktion der Begegnung. Max bediente Marvin, dieser legte auf Conrad ab, der den Kopf oben behielt, im Strafraum genau auf Bommel passte und dieser konnte platziert zum 3:0 einnetzen. Mitte der Halbzeit belohnte sich dann beim 3. Versuch auch Roman mit seinem ersten Pflichtspieltor. Nach Ecke von Bommel traf er aus kurzer Entfernung. Den Endstand zum 5:0 erzielte wiederum Conrad. Der unermüdlich rackernde Tony gab die entscheidende Vorlage, sodass der Torschütze anschließend nur wenig Mühe hatte. 2 abschließende gute Gelegenheiten durch Hans und Roman waren wieder eine Beute des Hüters oder gingen daneben.
So bleibt es im Dreikampf der Stadtklasse weiterhin hochspannend, was eine aufregende Rückrunde verspricht.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 11.01.2016, 11:50

B-Jugendturnier von Kickers Markkleeberg am 10.01.16

Die B-Junioren des TSV 1886 Markkleeberg beendeten dieses Turnier mit einem sehr guten 3. Platz. Eine bessere Platzierung wurde leider gleich im 1.Spiel verschenkt. Gegen den FC United gelang trotz überlegenem Spiel und vielen Gelegenheiten nur ein 1:1 Unentschieden. Besser lief es in den folgenden Partien. So wurden sowohl die JSG Naumburg als auch Kickers II mit 3:0 besiegt. Gegen das Landesklasseteam Kickers I waren wir wieder das spielbestimmende Team, aber ein Tor gelang trotz Großchancen nicht und es blieb beim 0:0. In den letzten beiden Partien warteten dann die Turnierfavoriten. Gegen den bis dahin souveränen Verbandsligisten Thalheim-Sandersdorf aus Sachsen-Anhalt erstaunten wir die gesamte Halle mit einer beherzten Vorstellung. Wir erarbeiteten uns bis 2 Min. vor Schluß nicht nur ein 1:1 Unentschieden, sondern besaßen 2 Riesenmöglichkeiten zur Führung. Leider blieben diese ungenutzt und nachlassende Kräfte ließen uns noch 1:4 verlieren. Im abschließenden Spiel gegen unseren Nachbarn und Stadtligakrösus von Eintracht Süd konnten wir das hohe Niveau zum Glück halten. Alle waren besonders motiviert, standen doch im Team von der Südkampfbahn gleich 4 Ex-TSVler. In einem spannenden Spiel mit Chancenplus auf unserer Seite nutzten wir eine davon und gingen verdient als Sieger vom Platz. Damit sicherten wir uns den 3. Platz hinter Thalheim-Sandersdorf und Eintracht Süd und noch vor den Kickers. Zudem wurde Thorben zum besten Hüter des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Ein Dank geht an Kickers Markkleeberg für die gelungene Turnierorganisation!

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 18.01.2016, 11:42

Hallenmeisterschaft Stadtklasse B-Junioren

Auch dieser Turniersonntag endete für die B-Junioren vom TSV 1886 Markkleeberg mit einem 3. Platz. In der äußerst kalten Abtnaundorfer Sporthalle (bei leider deutlich abgespeckter Turnierorganisation im Vergleich zu den Vorjahren) starteten wir gleich mit Eintracht Schkeuditz, einem der Turnierfavoriten. Wir standen sicher und setzten auch nach vorn Nadelstiche. Einer davon führte zum 1:0. Schkeuditz drängte danach auf den Ausgleich, brachte aber nichts Zählbares zu Stande. Gegen Ende der Partie konnten wir uns wieder befreien und hatten weitere Gelegenheiten, aber es blieb beim erfreulichen 1:0 Erfolg. In den Duellen gegen die Kreisklassevertreter Lindenau und West/Ehrenberg behielten wir mit 2:1 und 7:1 die Oberhand, wobei wir besonders in letzterer Begegnung überzeugen konnten. Leider war gegen Panitzsch dann der vorher gezeigte Biss weg. 2 leichte Fehler schenkten dem Team von Martin Tripke eine 2:0 Führung. Wir kamen zwar noch auf 1:2 heran, für ein Unentschieden reichte die Zeit dann aber nicht mehr. Auch im letzten Turnierspiel fanden wir leider nicht zur Form der ersten Partien. Gegen Schleußig mussten wir leider eine verdiente 0:2 Niederlage einstecken. Wie eng es um den Meistertitel zur Sache ging zeigt die Tatsache, das wir mit einem Sieg im letzten Spiel die Meisterschaft gewonnen hätten, da Panitzsch im letzten Spiel Schkeuditz besiegte. So belegten wir auf Grund der schlechteren Tordifferenz den 3. Platz und stellten mit Conrad den besten Torschützen. Herzlichen Glückwunsch!

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 01.02.2016, 11:39

Beim eigenen B-Jugend Hallenturnier belegten die Mannschaften des TSV 1886 Markkleeberg die Plätze 2 und 3. Nachdem das Teilnehmerfeld auf Grund von Nachholespielen und krankheitsbedingt doch arg zusammen geschrumpft war, entschieden wir uns 2 Mannschaften zu stellen, um wenigsten ein einigermaßen sinnvolles Turnier zu spielen. Im Modus jeder gegen jeden spielten damit 6 Mannschaften. Die Jungs entschieden sich für die Variante zwei etwa gleichstarke Mannschaften zu stellen, was die Luft nach oben natürlich wesentlich dünner machte. Aber beide Teams schlugen sich respektabel. So gewann z.B. "Team B" gegen "Team A" mit 4:2, während die A-Mannschaft gegen Panitzsch/Borsdorf ein verdientes 3:3 Unentschieden erreichte. Dies war gleichzeitig der einzige Punktverlust der Jungs von der Parthe, die verdient den Turniersieg errangen. Die weiteren Plätze belegten die Teams von Fortuna/International Leipzig, VfB Zwenkau und Blau-Weiß Leipzig.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von MartinT » 01.02.2016, 22:08

B-Jugend von PaBo räumte am Wochenende alles ab ...

1. Platz beim ErgoCup 2016 in Naunhof
1. Platz in Markkleeberg
1. Platz in Brandis!

Den kompletten Bericht gibt es HIER!
Bild

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 24.02.2016, 14:46

Testspiel SG Naunhof/Großsteinberg (LK) : TSV 1886 Markkleeberg (SK) 3:4

Es ist nun schon zu einer guten Tradition geworden, dass wir zu Hin- und Rückrundenbeginn gegen unsere Naunhofer Freunde testen. Im Hinspiel unterlagen wir noch verdient und ziemlich chancenlos 0:2. Das sollte gestern natürlich anders werden. Auf dem tollen Clade-Kunstrasen ging über die gesamten 3x30 Min. die Post ab. Technisch, taktisch und konditionell wurde alles abverlangt und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau. Vor allem das erste Drittel versetzte uns stellenweise in Entzücken. Schon die erste Aktion führte zum schnellen 1:0. Tony eroberte den Ball, schickte Conny auf rechts und die tolle Grundlinienflanke verwertete Tom direkt. Wenig später fast eine Kopie, aber diesmal kann der Hüter abwehren. In der 10. Min. konnte sich Thorben auszeichnen, der den freien Stürmer blockte. Wir blieben weiterhin am Drücker und mit einem Doppelschlag in Min. 15 und 16 erhöhten wir auf 3:0. Zuerst schickte Max Tom, der sehenswert mit dem Außenrist vollendete und dann passte Carl auf Conny, der ohne Mühe einnetzte. Weitere gute Gelegenheiten vertändelte Max, anstatt mit links zu vollenden. In der 21. Min. erzielten die Gastgeber aus stark abseitsverdächtiger Position den Ansachlußtreffer, aber kurz vor der Drittelpause schlugen wir zurück. Oskar passte auf Conny, der die Nerven behielt und zum 4:1 einnetzte. Würden wir das hohe Niveau halten können? Kurz nach Wiederanpfiff vertändelte leider Marvin die nächste tolle Gelegenheit. Wenig später wird Conny im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter jagt Bommel an die Lattenunterkante, von der Linie springt der Ball zu ihm zurück und er kann vollenden. Leider zählte das Tor (siehe Elfmeterregel) zurecht nicht. Wir spielen weiterhin ein hohes und laufintensives Pressing, Naunhof weiß sich nur mit Fernschüssen zu helfen, die alle weit über das Tor gehen. Im letzten Drittel agieren wir vorn etwas zu umständlich um weitere Tore zu erzielen und hinten geht in der Abstimmung zwischen Verteidigung und Torwart leider etwas die Konzentration verloren. So gelingt den Gastgebern in der 81. und 90. Min. zwar noch der 3:4 Anschluß, am hochverdienten Sieg unsererseits ändert das aber nichts.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 29.02.2016, 11:54

Stadtklasse B-Junioren Rotation Leipzig - TSV 1886 Markkleeberg 3:5

Auf dem Kleinfeldkunstrasen im Leipziger Norden stand sowohl in Anzahl, als auch in Qualität ein ganz anderer Gegner auf dem Platz als in der Hinrunde. Aufgehübscht mit ein paar Leuten, die auch schon in der 1. Mannschaft gespielt hatten, machten sie uns das Leben extrem schwer. Dabei begann es wunderbar. Schon in der 2. Min. spielte Oskar einen exzellenten Pass auf Carl, der sicher zum 1:0 vollendete. Wenig später setzte Tony seinen guten Schuss leider nur an die Latte. Danach wurden die Gastgeber mutiger und kamen nach einem Freistoß und der anschließenden Verwirrung in unserem Strafraum zum Ausgleich. Fortan waren wir total von der Rolle. Erschwerend kam hinzu, dass Marvin ohne Gegnereinwirkung und Conrad nach einem üblen Einsteigen des Gegners verletzt den Platz verlassen mussten. Der Gegner nutzte unsere Konfusion und erzielt nach einem gut gespielten Angriff sogar die 2:1 Führung. Zum wichtigen Zeitpunkt vor der Pause gelang uns glücklicher Weise der Ausgleich. Roman bediente Carl, der ganz gegen seine Art noch einmal zum Vollender wurde. Zur Pause stellten wir um und gingen mit Wiederanpfiff und einer Dreierkette in der Abwehr volles Risiko. Zunächst zahlte sich dies noch nicht aus, denn Rotation kam noch zu 2 guten Gelegenheiten. Eine vereitelte der ansonsten unsichere Thorben großartig, die andere ging knapp daneben. Danach ging, lautstark angetrieben von Luca, ein Ruck durch die Mannschaft. Belohnt wurden wir fast in der 48. Min., aber leider ging Tony´s Freistoß nur an den Innenpfosten und von dort ins Nirgendwo. Wenig später dann die umjubelte Führung. Luca´s Flanke erreichte Roman, der nach einer Drehung dem Hüter keine Chance ließ. Jetzt ließ es besser, ohne dass wir wirklich überzeugten. Außerdem hatten wir mit unseren Schüssen weiterhin kein Trefferglück, denn wie zuvor ging auch der Freistoß von Max in der 62. Min. an die Latte. So blieb es lange spannend, ehe uns Oskar erlöste. Nach einem Einwurf von Schuh und Pass von Roman vollendete er sehenswert mit einem Schlenzer. Kurz vor Schluß konnten wir die Führung sogar noch auf 5:2 ausbauen. Ein Kopfball von Fabian überwand die gegnerische Abwehr und der rechtzeitig gestartete Bommel vollendete mit einem Heber sicher. In der Nachspielzeit gelang Rotation noch das 3. Tor. Nach einer Ecke herrschte, bezeichnend für unser gestriges Spiel, wieder einmal ein totales Durcheinander im Strafraum und im Nachschuß versenkten die Gastgeber unbedrängt den Ball. Nun bleibt zur Regenaration vor der schweren anstehenden Woche nur wenig Zeit. Allen Verletzten und Kranken schnelle Genesung!

Antworten