Nichtantritt

Moderator: LF-Team

Antworten
Jugendtrainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 30.06.2011, 07:32

Nichtantritt

Beitrag von Jugendtrainer » 28.04.2013, 12:09

Nun ist es zum dritten Mal innerhalb von knapp drei Wochen passiert, dass bestimmte Mannschaften im B-Jugend-Bereich zu einem Spiel gegen die "B" des FSV Großpösna nicht angetreten sind. Man hätte nicht genug Spieler. Das es uns gleich so arg erwischt, mag Zufall sein. Aber es nervt.
Kann es sein, dass bestimmte Vereine ihre Spieler nicht mehr im Griff haben? Ich will ja nicht den Trainern die Schuld geben, denn die werden in der Regel vor vollendete Tatsachen gestellt. Aber hier sollte der Verband mal darüber nachdenken, wie man dieser Entwicklung Einhalt gebieten kann.
Als Heimmannschaft organisiert man den Platzaufbau, kreidet ab, wirft für den Spielbericht-online den Computer an und bezahlt den Schiedsrichter. Die Spieler werden teilweise mit dem Auto zum Spiel gefahren, manche brauchen einen Fahrschein für Bus oder Bahn usw.. Dann wartet man auf den Gegner und er kommt nicht.
Mir sind die 3 Punkte am "grünen Tisch" völlig egal. Wir wollen ja Fußball spielen und nicht Fifa 13.
Und das die nicht angetretene Mannschaft vom Verband eine Strafe bekommt, davon habe ich auch nichts.
Ich würde deshalb mal folgende Diskussion anregen: Tritt eine Mannschaft nicht an, ohne rechtzeitig abzusagen, bekommt sie vom Verband eine empfindliche Geldstrafe. Die wird an den "sitzengelassenen" Verein überwiesen. Der Verein kann dann den Spielern/Eltern /Trainern die Auslagen erstatten und anderweitig verwenden. Das wäre doch mal wenigstens ein Zeichen. Vielleicht gibt es ja ähnlich betroffene?

Antworten