Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
traffix
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010, 11:16
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von traffix » 16.01.2011, 22:00

Ergebnisse Hallenmeisterschaft F-Jugend

Stadtliga
1. Sachsen Leipzig
2. Rotation
3. LOK

Kreisklasse
1. Liebertwolkwitz
2. Stötteritz
3. Olympia II

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Meguaner » 16.01.2011, 22:07

Und hier noch der Sieger bei den C - Junioren der SK/1.KK, SpG. E. Süd/ Turbine, sie stellten auch den Torschützenkönig, Martin Renn mit 6 Treffern.

Torschützenkönig bei der C - SL wurde David Schulheiß von Rotation II mit 5 Treffern.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Federvieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2010, 14:32

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Federvieh » 16.01.2011, 22:51

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Gratulation nach Liebertwolkwitz zum Turniersieg !!!!!
Als faire Sportsmänner erweisen sich die STÖTTERITZER AUS WÄLDCHEN . Da auch heute noch die Entteuchung über den denkbar knappen Ausgang des Turnieres ( Punktegleichheit ) groß ist, so können "Wir " doch mit stolz auf eine Erfolgreiche Hallenmeisterschaft zurückblicken. Platz 2 kann sich doch sehen lassen und man könnte denken einiges Erfolgreich Vermittelt zu haben. Jedoch kam die zweite Entteuchung gleich hinterher , wenn sich die Kiddi`s das ganze Jahr den Hintern aufreißen , kämpfen , trainieren und sich zu solch einem Event qualifizieren - dort ebenfalls Erfolgreich sind und dann mit 1 Urkunde sowie ``ner Medallie abspeist werden . :( KEIN POKAL :( DIE Startgebühr war mit 30 Euro vielleicht etwas knapp bemessen.
Dies trifft bei der Stadtliga wie bei der KK.-meisterschaft zu.
Ich denke , das für alle Vereine eine Teilnahme an solch einem Event nicht jedes Jahr sellbstverstendlich ist.
Bitte denkt mal darüber nach !!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Stefan Gössel
Jugendleiter Abt. Fußball/ D Jugendtrainer
LSV 1903 Störmthal e.V.
Tel. 0172 34 33 398
E Mail lsv1903@gmx.de

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Schalker1984 » 16.01.2011, 23:15

...selbst nachdenken empfiehlt sich...es soll Vereine / Mannschaften gegeben haben die sich über einen Pokal geärgert haben...so ist das...man wird es nie einem Recht machen...aber mal am Rande: der Pokal steht irgendwo rum, die Medallie kann sich der "Knirps" zu Hause hinhängen...denke mal der hat dann sogar mehr davon...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Meguaner » 16.01.2011, 23:46

Dritter Versuch.

Bedenkt bitte, das die Hallenmiete in der Sportschule nicht ganz billig ist (siehe Rotation Turniere oder andere).
Ich persönlich bin der Meinung, das sich die Kids von G – D – Junioren mehr über eine persönliche Medaille freuen (hier von Platz 1 – 3), als über einen Pokal fürs Team.
Die Torschützenkönige erhielten einen Pokal + Ehrenpreis.
Es gab 3 Geburtstagskinder am 15.1., die wurden mit je einer Sporttasche und TT Set geehrt.
Das Catering wurde von der Sportschule durch geführt, des weiteren gab es einen Sportartikel Verkauf und zum erstenmal bei einer FVSL Hallenmeisterschaft gab es eine musikalische Umrahmung, wie Einspielung von Musik in der letzten Spielminute.

Euer Vereinsturnier ist sicherlich familiärer.

Die Siegerehrung wurde am Sa. vom Präsidenten des FVSL H. Sander durch geführt, damit sieht man die Wertschätzung des Nachwuchsfußballs.

PS. Das ist jetzt mein dritter Versuch, diesen Artikel einzustellen, war immer wieder rausgeflogen, das ist ärgerlich!
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Blitz von Stötteritz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2008, 14:24

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Blitz von Stötteritz » 17.01.2011, 09:51

Federvieh hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Gratulation nach Liebertwolkwitz zum Turniersieg !!!!!
Als faire Sportsmänner erweisen sich die STÖTTERITZER AUS WÄLDCHEN . Da auch heute noch die Entteuchung über den denkbar knappen Ausgang des Turnieres ( Punktegleichheit ) groß ist, so können "Wir " doch mit stolz auf eine Erfolgreiche Hallenmeisterschaft zurückblicken. Platz 2 kann sich doch sehen lassen und man könnte denken einiges Erfolgreich Vermittelt zu haben. Jedoch kam die zweite Entteuchung gleich hinterher , wenn sich die Kiddi`s das ganze Jahr den Hintern aufreißen , kämpfen , trainieren und sich zu solch einem Event qualifizieren - dort ebenfalls Erfolgreich sind und dann mit 1 Urkunde sowie ``ner Medallie abspeist werden . :( KEIN POKAL :( DIE Startgebühr war mit 30 Euro vielleicht etwas knapp bemessen.
Dies trifft bei der Stadtliga wie bei der KK.-meisterschaft zu.
Ich denke , das für alle Vereine eine Teilnahme an solch einem Event nicht jedes Jahr sellbstverstendlich ist.
Bitte denkt mal darüber nach !!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bei den Rechtschreibfehlern, hättest du ein persönliches Gespräch mit dem Ausrichter führen sollen.
Bild

Bild

Spieletrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 152
Registriert: 16.11.2005, 11:19

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Spieletrainer » 17.01.2011, 10:21

Schalker1984 hat geschrieben:aber mal am Rande: der Pokal steht irgendwo rum, die Medallie kann sich der "Knirps" zu Hause hinhängen...denke mal der hat dann sogar mehr davon...
Dem stimme ich vollkommen zu! Der Pokal vergimmelt in irgendeinem Vereinszimmer und die Medaille haben die Kids vor Augen und das noch zu Hause! Ich würde es gut finden wenn es im Kleinfeldbereich zu jedem Event für die erstplatzierten Medaillen statt Pokale gibt.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von SGR » 18.01.2011, 17:53

Medaillen sind besser da ist sich der Großteil der Trainer einig.

@Federvieh:

Finde es wichtiger sein Gegenüber die Hand zugeben :wink: (zumindestens nach dem Spiel)

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von Sinatra » 19.01.2011, 02:23

Meine Meinung: Die Verantwortlichen des FVSL habe sich offensichtlich Mühe gegeben. Das finde ich gut und dafür auch meinen herzlichen Dank! Und ich fand es auch absolut richtig, trotz zwischenzeitlicher Probleme, an Abtnaundorf festgehalten zu haben - was ja sicher ebenfalls nicht ganz leicht war. Hier hat man eben (auch wenn man sich über die große Länge der Felder streiten kann) erstklassige Bedingungen zum Fußballspielen, und dies trägt gewiss, wie auch das gewählte System (jeder gegen jeden), mit dazu bei, dass am Ende wohl echt die Besten ganz oben stehen. Und wenn sich - was ja tatsächlich der Fall war – auch noch der Verbandspräsident sehen lässt und es, neu, wie man sagt, ein klein wenig musikalische Umrahmung gibt, kann man das nur begrüßen.

Doch es gibt bekanntlich kaum etwas, was man nicht noch besser machen könnte und im vorliegenden Fall(!) wohl auch muss. Ich will mich da nicht an Kleinigkeiten aufhalten. Wenn man aber schon so eine beeindruckende Kulisse hat, die so vielen Zuschauer, vor allem aber die ganzen Kinder und Jugendlichen, da fand ich es schon schade, dass, anstelle bspw. einer vielleicht doch etwas unter die Haut gehenden Siegerehrung, das Ganze eher langatmig ausfiel, wozu aber sicher auch die mangelhafte Akustik beitrug. Im Wesentlichen jedoch, scheint mir, bei den Verantwortlichen noch nicht so ganz bewusst, dass mit dem Wegfall der Bezirksklassen auf den hiesigen Verband einfach ein wesentliches Stück mehr an Verantwortung zukommt. – Da, bei so einer Meisterschaft, wie dieser, nicht ganz selbverständlich(!), sowohl Pokale als auch Medaillen entsprechend vorzuhalten, ist und bleibt , völlig unverständlich - leider.

Kostengründe anzuführen, heiße meines Erachtens, sich schon selbst irgendwie, als Verband, in Frage zustellen. Denn welche vornehmerer Aufgabe kann es für einen Verband geben, als sich um seinen sozusagen eigenen Nachwuchs zu kümmern?! Dann waren wir, noch dazu, bei einem ausgesprochen Event (allein die Zuschauerzahl macht dies ja deutlich) und, wie gesagt, es gab eine Strukturreform; da muss man sich den höhere Anforderungen dann bitte auch in angezeigtem Maße stellen!! Lässt sich da ernsthaft an den paar Euro für einen Medaillensatz sparen???

Auch die Argumentation, dass mache Jugendliche keinen sonderlichen Wert auf die Medaillen legen würden, verblüfft. Seit wann bitte folgen wirklich lebenserfahrene Leute so unkritisch den Gefühlswallungen pubertierender Jugendlicher? - Nein, nein, ich bin schon sehr dafür, Kinder und Jugendliche, in ihrem Begehren, sehr erst zu nehmen, keine Frage. Nur genau dann kann man wohl einzelne Unmutsäußerungen nicht zum Maßstab für alles machen. Vielleicht hat auch der ein oder andere Youngster Gold erwartet und am Ende doch „bloß“ Bronze erhalten und war so nicht mehr scharf auf die Medaille. Als erwachsene Leute wissen wir doch jedenfalls alle, was so eine kleine Plakette aus Jugendzeiten, später im Leben, noch für eine Bedeutung haben kann. Zumindest sind damit schöne Erinnerungen verbunden, die man meist nicht missen möchte, gerade wenn damit vielleicht noch ein ausgesprochenes Erfolgserlebnis verbunden war.

Dementsprechend möchte ich den Verband auffordern, sich zu korrigieren! Mit dem Einsatz und dem Engagement, mit dem doch „unser aller“ Kinder und Jugendliche, sichtlich hier bei der Hallenmeisterschaft, zu Werke gegangen sind, haben sie auch eine angemessene Ehrung verdient. - Man musste die Veranstaltung um eine Woche verschieben und dennoch war das Turnier voll. Wer bitte will denn da keine Medaille?? „Meine“ Jungs jedenfalls, die Stadtmeister worden und letztendlich keinerlei Medaille erhielten, die waren und sind total enttäusch! Kann das unsere Zielstellung sein? Mithin – ja, ich erwarte ernsthaft, dass der Jugendausschuss sich noch mal berät und in absehbarer Zeit vielleicht doch noch paar kleine Päckchen an die betreffenden Vereine ergehen!!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften im Nachwuchs 2011

Beitrag von SGR » 19.01.2011, 09:14

Sehr schön, alles auf den Punkt gebracht.

Antworten