Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Moderator: LF-Team

Antworten
cocoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 11:51

Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von cocoach » 20.09.2010, 12:04

Mahlzeit, habt ihr mal die Ergebnisse der CJunioter der SG Turbine/Eintracht Süd gesehen?
Da hat wohl das Konzept zur Jugendarbeit gegriffen :? Bin ja gespannt wie das weitergeht, oder sollten doch nicht etwa...

Verlieren ist kein Problem, aber in welcher Höhe!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von SGR » 20.09.2010, 16:48

In fast jeder Jugendliga gibt es massiv dominierende Teams die Ihre Spiele extrem deutlich gewinnen. Ungewöhnlich finde ich das nicht. Wie sinnvoll dies für eine Mannschaft ist, die solch deutliche Ergebnisse erzielt kann man sich ja denken.

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von Osti » 20.09.2010, 17:12

cocoach hat geschrieben:Verlieren ist kein Problem, aber in welcher Höhe!
Zum Spiel gegen Ost letzten Samstag kann ich zum Beispiel sagen, dass Ost nur mit 10 Spielern, 7 C-Jugend und 3 D-Jugend Spieler angereist ist.
Dadurch war das für die Hausherren natürlich ein leichtes Spiel.

Benutzeravatar
Lukix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 09.10.2009, 15:55
Wohnort: SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
Kontaktdaten:

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von Lukix » 20.09.2010, 20:03

Komische Themaeröffnung. Schließe mich "SGR" an, das in jeder Liga Teams spielen, welche klar dominieren.
Wir haben sicherlich bei den C-Junioren einen Jahrgang, welcher auch höher klassig spielen könnte, nur hatten wir letztes Jahr leider keine C und somit müssen wir halt ganz unten anfangen. Das der Lerneffekt nicht 100% gegeben ist, können wir leider auch nicht ändern, deswegen haben wir auch vor der Saison bereits gegen höherklassige Gegner getestet und dort ebenfalls gewonnen.

Mit neuem Konzept soll es auf lange Zeit aufjedenfall nicht mehr vorkommen, das eine Mannschaft im Juniorenbereich bei der Eintracht nicht mehr existiert!

Grüße

cocoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 11:51

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von cocoach » 21.09.2010, 07:53

Moin, die Frage wurde doch nach den Jahrgängen gestellt. Ist die C-Jugend mit den Jahrgängen 1996/97 eine U15-Mannschaft und dürfen Spieler des Jahrganges 1995 spielen? In diesem Alter macht 1 Jahr vom körperlichen Wachstum sehr viel aus. Wenn ein 12 jähriger C-Spieler einem 14 jährigen oder! einem 15 jährigem gegenübersteht kann das schon ein gewaltiger Unterschied sein.

Schönen Tach noch

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von 00gottschalk » 21.09.2010, 08:57

Jahrgang 95 darf nicht spielen
Dieses Jahr sind es die Jahrgänge 96/97
Oder halt jünger
Gilt für die Jungs

Wenn Mädchen mitspielen, sieht das Ganze dann anders aus.
Dort dürden "B-Mädchen" bei den C-Junioren mitwirken

cocoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 11:51

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von cocoach » 21.09.2010, 09:48

Gut, danke für die Antwort. Also bleibt bei Zweifeln nur eine intensive Spielerpasskontrolle, vielleicht sogar die zu kontrollierende Mannschaft antreten lassen. Hat denn auch der Schiri die Pflicht das Alter der Spieler ggf. Stichprobenartig mit Pass- und Bildkontrolle zu überprüfen? Es geht ja nicht nur um Fairness sondern auch um die erhöhte Verletzungsgefahr.
Was ist, wenn in den Spielerpässen keine aktuellen Fotos sondern Passfotos von vor 3 Jahren oder noch älter enthalten sind und die Spieler nur schlecht zu identifizieren sind? Bei der dünnen Personaldecke in manchen C-Mannschaften muss man sich ja Gedanken machen.

Schönen Tach noch

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 21.09.2010, 10:16

Sciherlich ist es theoretisch möglich, dass die eine oder andere Mannschaft (gerade im Nachwuchs) mit unberechtigten Spielern verstärkt werden könnte. Allerdings lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass dies bei Eintracht Leipzig Süd nicht praktiziert wird. Dort wird eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet, die nun ihre ersten Früchte trägt.

Benutzeravatar
Lukix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 09.10.2009, 15:55
Wohnort: SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
Kontaktdaten:

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von Lukix » 21.09.2010, 10:51

Ich danke dem "Bundstrainer" und möchte nocheinmal betonen, dass wir einen sehr guten C-Junioren Jahrgang dieses Jahr haben, nächstes Jahr sicherlich einen noch besseren!
80% unserer Spieler sind der letztjährige Staffelsieger der 1. Kreisklasse der D-Junioren, sprich 80 % sind der diesjährige junge C-Junioren Jahrgang! Sie sind letztes Jahr die komplette Rückrunde ungeschlagen geblieben. Allein daran sollte man sehen, dass diese Mannschaft etwas von Fußball versteht und sicherlich nicht zum Fallobst gehört!
Auch muss man berücksichtigen, bei den bisherigen Ergebnissen, das wir fast ausschließlich gegen, laut Tabelle, schwächere Teams gespielt haben und sicherlich nicht jedes Spiel zweistellig werden wird.

Auch gehe ich davon aus, wenn Du das Spiel gesehen hast, dass Du lediglich von der Größe der Spieler diese Mutmaßungen triffst. Wir haben gerade erst einen D-Junioren Spieler hinzubekommen, welcher knappe 1,90m misst. Er ist mindestens 2 1/2 Köpfe größer als jeder andere Spieler in seiner Mannschaft. Manche wachsen halt schneller, manche langsamer, manche garnicht! Wir schicken deswegen keinen Spieler nach Hause, sondern arbeiten auch mit diesen, weil wir denken, das auch große Kinder/Jugendliche Fußball spielen können!

Alles in allem wehre ich mich entschieden dagegen, dass bei Eintracht Süd ältere Jahrgänge bei jüngeren Mannschaften mitspielen! Ausgenommen der Mädchen, welche alle eine Sonderlizens haben!

Das unser sportliches Konzept Früchte trägt und unsere Mannschaften, größtenteils, voll im Kurs liegen, hat nichts mit Passfälschungen zu tun, sondern lediglich mit guter intensiver Traingsarbeit und viel Engagement für die Jugend!

cocoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2010, 11:51

Re: Jahrgänge C-Junioren 2010/11

Beitrag von cocoach » 21.09.2010, 10:56

Es geht nicht um ELS, in der Mannschaft SG Turbine/ELS ist nur der Größenunterschied am auffälligsten. Ich will niemanden etwas unterstellen, wenn jedoch 80 kg Lebendgewicht auf einen Zwölfjährigen mit 50-60 kg Lebendgewicht treffen...
Die Jungs wachsen nunmal in dem Alter, der eine mehr, der andere weniger. Sie sind aber auch besonders anfällig für Verletzungen.
Jeder Spieler der aufhört, weil er Angst hat oder keine Lust auf zweistellige Niederlagen oder aus anderen Gründen, ist ein Verlust.

Antworten