Meguaner sprach ein A-Jugendspiel der letzten Saison an. Geschehen im Pokalhalbfinale zwischen dem KSC und der SG Taucha. Da hat der Schiri zu wenig spielen lassen beim Stand von nur 2:3 und einem drückenden schlussakkord

Moderator: LF-Team
Endstand war 1-3 für die SG Liebertwolkwitz/StörmthalRechtsbein Olli hat geschrieben:Meguaner hat geschrieben:Pokal A - Junioren am 21.11.2012 spielt die SpG. Chemie/ TuS - SpG Wolks/ Störmthal wieder um 11.00 Uhr und zwar auf Platz 1 bei TuS.
Laut Fussball.de 0:2 aber es sind 4 Torschützen eingetragen???
Klärungsbedarf !!!! ???????
danke und nein, der hat heute nicht mitgespielt.Coach69 hat geschrieben:
glückwunsch zum 1:0 gegen strietz...wer machts tor?...fabi?
Korrekt. Es gab mehrere Probleme mit dem DFBnet, weshalb das Spiel auch erst zehn Minuten später als geplant begann. Zunächst konnten beide Teams ihre Aufstellungen nicht freigeben. Dieses Problem konnten wir beheben, indem der SR die Aufstellungen "nachbearbeitete". Dann stellte man fest, dass bei den Gästen plötzlich drei Spieler "nicht spielberechtigt" sein sollten. Die Rückfrage beim Pokal-Staffelleiter ergab, dass dies nicht stimmte und die Spieler doch spielen durften. Beim Ausfüllen des Onlinespielformulars wurde nach Spielende das korrekte Ergebnis (1:3) eingetragen, u.a. auch die Torschützen. Bei der Formularfreigabe stürzte das komplette System ab und anschließend stand ein 0:0 online. Kurz darauf erkannten wir, dass das Spiel plötzlich 0:2 ausgegangen sein soll. Ändern konnte man es nicht mehr, da das Formular ja zuvor bereits (korrekt) vom SR (im Beisein beider Mannschaftsleiter) freigegeben wurde. Deshalb wurde der Staffelleiter telefonisch informiert, der das Ergebnis korrigiert hat (Vielen Dank Meguaner!Roche-SVL hat geschrieben:Endstand war 1-3 für die SG Liebertwolkwitz/StörmthalRechtsbein Olli hat geschrieben:Meguaner hat geschrieben:Pokal A - Junioren am 21.11.2012 spielt die SpG. Chemie/ TuS - SpG Wolks/ Störmthal wieder um 11.00 Uhr und zwar auf Platz 1 bei TuS.
Laut Fussball.de 0:2 aber es sind 4 Torschützen eingetragen???
Klärungsbedarf !!!! ???????
Also jetzt bin ich auch überfragtMeguaner hat geschrieben:Da werdet ihr schlechte Karten haben, es gibt ein Urteil bei der A war es, da hatte der SR auch nicht die vorgeschriebenen 2x 15 min. spielen lassen und er bekam recht.Osti hat geschrieben:Da hat der Schiedsrichter die Regeln wohl nicht gekannt und die Verlängerung 2x10 Minuten spielen lassen. Bis zur C- Jugend gibt es aber nur 2x5 Minuten.Kröte hat geschrieben:Warum denn?
Nun habt ihr das Online Formular nach dem Spiel nicht bestätigt, was man aber immer machen mus, das ist wie die Kenntnisnahme beim Papierformular (da hat der ML. wohl die Regeln nicht gekannt).
Meguaner hat geschrieben:Also jetzt bin ich auch überfragt
Fakt ist, es gibt: bestätigt --> ist klar
"nicht bestätigt"--> wäre ja überflüssig??? Oder wofür sollte er dann sein???
und nicht anwesend erklärt sich ja auch selbst!!!
Das ist eine gute Frage, beim Papierformular, stand Kenntnisnahme und da muste man es unterschreiben, auch wenn man nicht der Meinung war und nun gibt es das Online Formular, wo steht bestätigt, nicht bestätigt.
Aber jeder Verein hat die Möglichkeit, wie es Ost 58 gemacht hat, bei Besondere Vorkommnisse, durch den SR. vermerken zu lassen, was sie beanstanden.
Um sich im nachhinein, einen Überblick zu verschaffen, was möchte ich tun, zahle ich Geld ein und wie sind die Ordungen.
Genau so ist es. Ein zusätzlicher Hinweis unter "Sonstige Vorkommnisse" ist ebenfalls immer hilfreich.Rechtsbein Olli hat geschrieben:...Aber bestätigt wäre für mich, och erkenne das Ergebnis an, nicht bestätigt, ich habe es zur kenntnis genommen ABER erkenne es nicht an. Oder liege ich so falsch?
Bundestrainer hat geschrieben:Ich würde die von Dir zitierte Stelle so interpretieren, dass das Anklicken des Buttons Nicht bestätigt eine Bestätigung im Sinn des § 19 Absatz 17 der SPO ist. Auch wenn dann das Wort Kenntnisnahme besser passen würde. Ansonsten wäre der Button Nicht bestätigt tatsächlich sinnlos und könnte ganz entfernt werden.
Wie gesagt, man muss aufpassen, dass es auch für Nicht-Juristen wie mich u.a. überschaubar und verständlich bleibt, sonst bleiben der Sinn und der Zweck unseres Sports auf der Strecke und das will doch am Ende niemand.