Sperre für E-Jugendspieler

Moderator: LF-Team

letzter Mann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 13.08.2010, 17:16

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von letzter Mann » 08.04.2011, 11:06

"Andererseits würde auch ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass gerade hinsichtlich des §68 (2) b der SpO des SFV, den ich total befürworte, jede in Frage kommende Begegnung überprüft wird, weil es letztlich auch einen nicht zu unterschätzenden Aufwand für die Staffelleiter bedeutet bzw. bedeuten würde."

Wenn dieser Paragraph auch im Herrenbereich gelten,eingehalten und überprüft werden würde, hätten einige II.te Mannschaften richtige Probleme.

Benutzeravatar
SSVMicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2011, 20:56
Wohnort: SSV Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von SSVMicha » 08.04.2011, 21:04

Also ich finde es korrekt,da in der E-Jugend glaube ich ja auch nur 8 Spieler auf dem Feld stehen und dann eine höher spielende Mannschaftsvertretung einzusetzen?Ungerecht!Auch wenn es nur 9 gegen 12 ist jedes Kind freut sich über einen Sieg seiner Mannschaft.Wettbewerbsverzerrung ist nicht korrekt!

Benutzeravatar
Coacher1990
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2010, 04:32
Wohnort: TuS Leutzsch 1990 e.V (E-Jug.)
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Coacher1990 » 08.04.2011, 22:53

Auch wir waren erschrocken über dieses harte Urteil. Die 2:0 Wertung und auch die Punkte die für das E-Jug Team für uns gewertet wurden sind okay. Aber es tut mir von herzen leid für die Kinder von Kickers. Es ist aber sehr zu wünschen das man sich jetzt hier nicht weiter streiten tut, sondern Sportlich und Fair weiter macht.
....ganz nach dem Motto "Spass haben".....

http://www.tuser-jungs.de

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von SGR » 08.04.2011, 23:41

Olé hat geschrieben:Damit gehst Du ja dann davon aus, dass die Staffelleiter nicht immer ordnungsgemäß ihren Verpflichtungen nachkommen?! Das wollen wir doch mal nicht hoffen , oder?
Wenn der Staffelleiter keinen Tip bekommt, dann prüft Er doch nicht jedes einzelne Spiel. Ich möchte nicht wissen was und wie oft ein Regelverstoß von Vereinen begangen wird. Ich hatte letzte Saison eine gleiche Situation im F-Jugendbereich und da musste ich auch erst den Staffelleiter anrufen, sonst wäre da nix passiert.

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Schinderhannes » 11.06.2011, 17:36

Man kann es auch übertreiben,also viele Trainer sind ja permanent in Spielernot und nicht jeder rennt ja mit dem Regelbuch übern Platz,oder hat nen IM für den Staffelleiter :lol: .
Hier kann ich nichtmal dem Trainer die Schuld geben,der war froh das er spielen konnte.Ob das nun fair den anderen gegenüber war,sei mal dahingestellt und ob die Bezirksklasse Spieler besser waren auch,aber gleich zwei spiele speeren,find ich übertrieben.Gerade im Kleinfeldbereich,sollte man doch Großzügiger sein,denn die Jungens sind ja Schuldlos.Die wollten spielen um Ihrer Mannschaft zu helfen.Da hätte die neue Wertung völlig ausgereicht.Ist ja strafe genug.

Pe-Pa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2011, 12:23

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Pe-Pa » 13.06.2011, 13:13

Hallo
Nett zulesen hier, doch wenn ich lesen "mit den Regelbuch übern Platz". Würde mich erst mal interresieren wo man das findet (Regelbuch). Hab im Internet gesucht und nichts dazu gefunden.
Ich kenn das, das Spieler von der 1.Mannschaft geholt werden und die eigenen Spieler der 2. zukucken dürfen oder eventuell mal 5min rein dürfen. Auch andere Fälle hab ich schon erlebt. Was ich sagen will, das wird es immer wieder geben. Dafür muß es andere Strafen geben, als die Kids zubestrafen. Denn die Kids haben 1. bestimmt nicht das Regelwerk im Kopf und 2. wenn die Kids gefragt werden ob Sie mal in einer anderen Mannschaft aushelfen können am WE und nein sagen würden, was glaubt Ihr wie Sie dann dastehen würden. Und 3. welch Fussball verücktes Kind will nicht an einen WE spielen, wenn die eigene Mannschaft spielfrei hat.

Jetzt zum Trainer, der müßte eigentlich wissen, was im Regelbuch steht. Aber auch die haben teilweise nicht dem Durchblick. Kleines Beispiel: Alu-Stollen (E/D Jugend) kann Dir keiner eine genaue Auskunft geben. Die einen sagen JA fragt, man weiter rum bekommt man ein NEIN. Schon im Internet bekommt man beide Antworten.

Oder die Schiedsrichter wissen selbst teilweise nicht was im Regelbuch steht, zB Abstoß Ball über die Mittellienie. In der Bezirksliga erlaubt und drotzdem immer wieder abgepfiffen.

Gruss
Pe-Pa

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von SGR » 13.06.2011, 14:28

Pe-Pa hat geschrieben:zB Abstoß Ball über die Mittellienie. In der Bezirksliga erlaubt und drotzdem immer wieder abgepfiffen.
Das hätte ich auch nicht gewusst!

Pe-Pa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2011, 12:23

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Pe-Pa » 13.06.2011, 18:03

SGR hat geschrieben:
Pe-Pa hat geschrieben:zB Abstoß Ball über die Mittellienie. In der Bezirksliga erlaubt und drotzdem immer wieder abgepfiffen.
Das hätte ich auch nicht gewusst!
Ich wußte das auch nicht, wunderte mich nur warum der Schiri es nicht abpfiff. Nach ein Gespräch mit den Kids war ich schlauer. Und da kam auch herraus das die Schiris am anfang der Saison immer abgepfiffen hatten und von den Trainer darauf hingewiesen wurden das es das in der Bezirksliga nicht mehr gibt.
Oder selbst miterlebt, D-Jugend nach 25 Minuten (2.HZ) abgepfiffen. War wohl noch beim E-Jugendspiel was er vorher leitete.

Gruss
Pe-Pa

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Schinderhannes » 19.06.2011, 16:46

@Pe-Pa, gibt schon komische entscheidungen,der eine pfeifft der andere nicht!Keiner blickt mehr durch wie mir scheint.



http://www.sfv-online.de/files/kleinfel ... en_neu.pdf
Zuletzt geändert von Schinderhannes am 19.06.2011, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von oli » 19.06.2011, 16:56

Schinderhannes,

kein Mensch spricht hier im Zusammenhang mit den Abstößen von den D-Junioren! Und mit der "Sperre für E-Jugendspieler" vor fast 4 Monaten hat das jetzt rein gar nichts mehr zu tun. Das Thema war ja eigentlich Anfang April bereits gegessen.

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Schinderhannes » 19.06.2011, 17:03

@oli, bleib mal locker,es ging ja um eine Antwort von @Pe-Pa,feststellung :wink:

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von oli » 19.06.2011, 17:40

Schinderhannes,

keine Sorge, ich bleibe ganz locker und fühle mich nicht verkrampft. Bei Pe-Pa war nur eben überhaupt nicht von Abstößen bei den D-Junioren die Rede. Bei Deiner nunmehr im Nachgang korrigierten Erstantwort hattest Du dich allerdings explizit auf D-Junioren und älter bezogen und somit leicht am Thema E-Junioren und Abstöße vorbeigeschossen.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von Fairplay5 » 26.09.2011, 10:55

Und wieder ein Vorfall bei den Kickers: siehe Kickers D1+D2 gg Lok D2. Haben die Verantwortlichen denn immer noch nichts gelernt????. Respekt und Hut ab vor dem Standpunkt des Lok-Trainers!!!!

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von opa54 » 01.10.2011, 08:13

Eine Frage an die Wissenden.
1 E Jugendspieler der noch F Jugend spielen kann, spielt sein Punktspiel in der E-Bezirksliga und ein paar Tage später in der F Stadtliga.
Ich sage das geht,da es 2 verschiedene Altersklassen sind, mein Koll. sagt nein, weil er in einer höheren Spielklasse spielt. Wer hat Recht?

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Re: Sperre für E-Jugendspieler

Beitrag von SCI-FI » 01.10.2011, 08:36

Sollte so gehen sofern unterschiedliche Altersklasse und unterschiedlicher Wochentag.

Antworten