Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 26.05.2010, 18:59

Lissa hat geschrieben:das mag ja alles sein, aber die Kehrseite ist, dass die Spielerinnen die ihren Platz räumen mußten bestimmt nicht froh darüber sind jede Woche zuschauen zu müssen, wie andere Spaß am Spiel haben
Du bist jetzt ja aber nicht deren Anwalt, oder?

Gleiches könnte jetzt übrigens Klose auch sagen, als Bayern erst Gomez und dann noch Olic holten. Nun hat er seinen Stammplatz verloren. Ist doch für Klose auch nicht so toll, oder? Nun sitzt er ja auch Woche für Woche auf der Bank. Wenn er nicht gerade zur Nationalmannschaft eingeladen ist. :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Diego²
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2010, 19:11

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Diego² » 26.05.2010, 19:14

oh maaan:) also was anderes kennt man wirklich nicht von lissa...gerade die, die schon immer leute aus der 1.mannschaft in der zweiten spielen lassen :Daber wahrscheinlich kann sich deswegen der user "lissa" ja soooo gut in die leute hineinversetzen die nun auf der bank sitzen denn das kennen viele von lissa ja. Neid und gewinnen spielen in diesem verein eine wahnsinnig große rolle! verlieren kann der trainer nicht aber dafür wie schon oft falsche spielberichte schreiben!

glückwunsch an lissa, ein super faires team seid ihr :D:D:D

prowon
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2010, 20:18

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von prowon » 26.05.2010, 20:53

@Diego²
Lies doch bitte mal genau nach. Dann würdest du sehen, dass der Trainer von Lissa ausschließt das eine seiner Spielerin hier unter den Usernamen "Lissa" schreibt.

Es ist jemand der/die einfach nur unmut stiften will und sich einbildet genau zu wissen wie es bei Eintracht Süd und der derzeitigen Spielersituation aussieht.

Diego²
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2010, 19:11

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Diego² » 26.05.2010, 21:08

tut mir leid aber an seiner stelle würde ich das jetzt auch sagen doch wer würde lissa bitte so verteidigen außer jemand von lissa?
wir kennen lissas linke nummern nur zur genüge...das ist nicht das erste mal das was geschrieben wird und es dann heißt : " wir waren es nicht" :)

Coacher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2008, 22:25

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Coacher » 27.05.2010, 00:15

Nur noch mal für die, die etwas länger brauchen:
Der SV 90 Lissa distanziert sich vom User Lissa, auch wenn dessen Usernamen ziemlich seltsam klingt - ich habe ihn/ sie weder verteidigt, noch Recht gegeben und was im Artkel stand ist mit Vertretern von Eintracht Süd ausdiskutiert und längst vom Tisch

Linke Dinger aus Lissa sind zum Beispiel welche, Diego? Wir haben so viele linke Dinger gedreht und fast nur die Erste auf Kleinfeld eingesetzt, dass wir nun ziemlich weit unten in der Tabelle verweilen. Da haben wir wohl alles falsch gemacht?
Wer uns und die Leute im Verein kennt, weiß dass es anders ist als hier beschrieben. Das wir derzei mit großen Verletzungssorgen kämpfen und manchmal froh sind, wenn wir voll werden. Natürlich wollen wir gewinnen, wer will das nicht - mal ehrlich? Es gibt aber Situationen, wo eben alles anders läuft. Allerdings haben wir einen großen und einen guten Kader und jeder, der mehr als 16 Leute in seiner Ersten hat, wird diese nicht nur zuschauen lassen, sondern eben in der Zweiten einsetzen - aus welchen Gründen auch immer.
Klar, dass die Verlierer einer Partie immer gleich alles an der angeblichen Spielern der Ersten festmachen - dabei interessiert den Betrachter nicht der Grund - nur das Ergebnis. Solange es die Möglichkeiten gibt, alle Regelungen greifen zu lassen ein Team entweder möglichst stark zu machen oder eben nur voll zu bekommen, werden wir das tun, das ist nicht link.
Falls wir in den nächsten Jahren mehrfach Stadtligameister werden solten und dazu noch die Pokale aus Halle und vom Rasen mitnehmen, dann hättest du Recht.
Wir haben aber ganz andere Ziele.

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 27.05.2010, 00:18

Also nochmals zu User "Lissa"... Auch wenn Du es versucht möchte ich Dir hiermit mitteilen, dass Du es nicht schaffen wirst auch nur ein Fünkchen Unruhe zu stiften... Ich kenne Deine Beweggründe nicht (auch wenn ich einen Verdacht habe, wer Du bist), aber kann Dir nur folgendes anbieten...

Wenn Du ein irgendwie geartetes Problem mit uns oder mir hast, dann melde Dich bitte persönlich bei mir. Ruf mich an oder schreib mir eine Email und wir besprechen das in aller Ruhe...

Wenn Du nicht den Mum dazu hast, dann kannst Du weiter hier Deinen Blödsinn schreiben, der allerdings nur zeigt, dass Du keine Ahnung von unserer Situation hast. Um es auf die Spielerinnen zu beziehen, ich kenne keine Einzige die in irgendeiner Form jetzt auf der Bank sitzen muss und vorher einen Stammplatz hatte - keine Einzige... In den meisten Fällen sind wir nur mit 9 oder 10 Spielerinnen angereist und stets hatten alle genügend Einsatzzeiten...

Außerdem herrscht bei uns seit jeher auch ein Leistungsprinzip... Wer zum Training da ist, sich engagiert und gute Leistungen zeigt wird eingesetzt und wer dies nicht tut, der sitzt völlig berechtigt auf der Bank... Wenn andere Teams andere Kriterien für die Einsatzzeiten haben ist das die Sache der jeweiligen Mannschaften, aber bei uns läuft das nach dem Trainingsbeteiligung und Leistungsprinzip ab und wird auch in Zukunft so sein. Wem das nicht passt, der kann sein Glück in einem anderen Team versuchen... Also wenn es Leute gibt die unzufrieden sind, haben sie die Gelegenheit zu erfahren (indem sie mich ansprechen) warum sie auf der Bank sitzen und sich anzustrengen um wieder zu spielen... Wenn sie sich nicht anstrengen wollen, dann sind sie vielleicht bei uns falsch... Denn ein gewisser Ehrgeiz gehört dazu, wenn man bei uns spielen möchte...

Soweit so gut... Ruf mich an "Lissa" wenn Du an einem ernsthaften Gespräch interessiert bist... Und ich bin mir sicher Du hast meine Nummer oder kannst sie organisieren.

Und nochmals zum richtigen Lissa. Ich finde auch nichts verwerfliches daran, wenn Lissa Spielerinnen aus der ersten Mannschaft in der zweiten einsetzt? Das ist doch auch einer der Gründe warum man eine zweite Mannschaft hat oder? Damit man Spielerinnen (die verletzt waren oder nicht zum Zuge kamen) wieder heranführen kann, ihnen Einsatzzeiten geben kann etc. Ich finde das völlig in Ordnung und legitim.
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 27.05.2010, 00:22

Ach ja und "Lissa"... Du hast auch eine private Nachricht von mir bekommen...
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 27.05.2010, 00:28

Danke übrigens an die vielen User, wie Martin, die unser Projekt "verteidigt" haben. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es uns besonders wichtig ist, den Frauen- und Mädchenfußball insgesamt zu fördern. Darum haben wir zu vielen Teams ein gutes Verhältnis (z.B. Borsdorf und andere) und wir finden es super wenn auch in anderen Vereinen tolle Nachwuchsarbeit geleistet wird oder Frauenteams entstehen... Und ich finde gerade in Leipzig gibt es im Breitensportbereich auch viele Vereine in denen viel Engagement von Trainern, Spielerinnen und Verantwortlichen zu erkennen ist und das sollte auch gewürdigt werden, sei es in Lissa, bei der Spielvereinigung, beim ATV, in Borsdorf, Schkeuditz, KSC, Engelsdorf oder bei vielen anderen Vereinen (kann jetzt nicht alle aufzählen)...

So das war jetzt das Wort zum schlafen gehen! :D
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: das "wahre" Gesicht von Eintracht Leipzig Süd

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.05.2010, 00:55

Wer es unfair findet, wenn in zweiten Mannschaften Spieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden, darf sich gern an den (regelmäßig wiederkehrenden) Diskussionen im Herrenbereich orientieren. Dort findet man es auch immer wieder blöd oder unfair (je nach Gusto), wenn mal ein Spieler aus dem Bezirksklasse-Kader in der 2. KK spielt, hört jedes mal aufs Neue aber auch, dass dies nun mal erlaubt ist.

Genauso wie es ebenfalls rechtens ist, von einem Verein zu einem anderen zu wechseln und dort u.U. eingesetzt zu werden.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

trainer-m..
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 09.10.2009, 12:18
Wohnort: Sv West 03 Leipzig

Re: Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von trainer-m.. » 27.05.2010, 15:57

Jetzt möchte ich,der Trainer der West03 Mädels ist auch mal meine Meinung zu diesem Thema abgeben.
Wir hatten vor 3 Wochen Die Mädels von ELS zu Gast wie sicher alle wissen gewannen die Gäste verdient mit 5:0 ich habe in dieser Saison noch keine spieltärkere Mannschaft gesehen wie es ELS war.
Und es war ein absolut FAIRER vergleich von beiden Mannschaften
Wenn sich ein Verein wie ELS auf die Fahnen schreibt den Frauenfußball in dieser Stadt nach vorne zu bringen kann ich dieses nur positiv bewerten
Sport Frei

Nummer 3
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 89
Registriert: 07.03.2007, 18:43
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von Nummer 3 » 28.05.2010, 10:29

Also, man könnte ja fast glauben, "Lissa", dass du Auswechselspielerin bei Eintracht Süd bist...:-), so, wie du dir Gedanken um das Wohl dieser Spielerinnen machst.
Eintracht Süd hat sich in den letzten Jahren sehr für den Frauen bzw.-Mädchenfußball engagiert, hat Veranstaltungen auf die Beine gestellt und sich ein tolles Ziel in Sachen weiblichen Fußball gesetzt ( und uns eine 1:0 Klatsche verpasst..:-) Aber das Rückspiel steht noch aus...Wir freuen uns schon). Der Anfang war mit Niederlagen gespickt, und jetzt gewinnen sie, unter anderem unterstützt durch neue Spielerinnen. Und? Kaum einer Mannschaft gönne ich es mehr. Wer den Frauenfußball voran bringt, der hat es auch verdient, oben mit zuspielen, und das wird Eintracht Süd in der nächsten Saison bestimmt.
Schkeuditz

Benutzeravatar
SchalkeSchneesi=)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2008, 18:10
Wohnort: ESV Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von SchalkeSchneesi=) » 29.05.2010, 17:58

Hallo liebe (frauen-)fussballfans :)

sicherlich hätte man am anfang davon ausgehen können,dass der "spielbereicht" tatsächlich von jemandem aus lissa geschrieben wurde,weil wir alle wissen,dass so manche spielberichte von lissa einen hauch von blühender phantasie besitzen( sensationstore aus 35m entfernung auf klienfeld).
aber nichts desto trotz muss sich jeder damit abfinden,dass lissa nun mal 2 mannschaften hat und verständlicher weise dieses potential ausnutzt.
das würde jeder tun,wenn er diesen bonus hätte!
nun haben wir uns alle damit arangiert und es kehrt ruhe ein!
doch ich würde es zumindest dem trainer von lissa niemals zu trauen,solch ein "spielbericht" zu verfassen,oder jemanden die Berechtigung dafür zu geben.
aus diesem grund finde ich es unter alles sau von user "lissa" solch ein beitrag in ein viel gelesenes forum zu schreiben und bewusst neues feuer aufflammen zu lassen.
das einzig positive an diesem schmarn: es ist wieder ein bisschen mehr los hier... :) nein spaß,da gibt es auch schönere themen!
ich jedenfalls hoffe,dass der ELS seinen Nachwuchsbereich ausbauen kann und sich vielleicht sogar über die landesgrenzen hinaus einen namen im frauenfußball zu machen :D

Für morgen allen mannschaften natürlich wie immer viel glück ob mit oder ohne spielerinnen mit mehr erfahrung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien...

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 29.05.2010, 18:18

Da muss ich Dich jetzt doch wieder etwas berichtigen... Der Spielbericht ist tatsächlich von Lissa verfasst wurden und auch auf der Homepage dort erschienen. Kannst Du auch dort nachlesen.

Worum es ging: Wir hatten die Irretationen die das Spiel und der Spielbericht hervorgerufen haben, bereits zwischen Lissa und ELS beiseite gelegt. Und danach hat jemand unter dem Namen "Lissa" den Spielbericht nochmals hier im Forum online gestellt, um Unruhe zu stiften...

Soweit nur zur Klärung der Fakten :-)
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
SchalkeSchneesi=)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2008, 18:10
Wohnort: ESV Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von SchalkeSchneesi=) » 29.05.2010, 20:11

:shock: :shock: :shock:
okay das ist echt hart.dazu werde ich jetzt lieber nichts mehr sagen.
ich dachte,der bericht ist frei erfunden,denn auf der seite des sv 90 lissa steht er nun in "abgeschwächter" form...
nun gut,wenn ihr das geklärt habt,dann ist ja soweit alles paletti...und wir schauen mit spannung nach vorn,was die nächste saison noch mit sich bringt :mrgreen:
Ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien...

Lissa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2010, 17:41

Re: Meinungen zum Spiel Lissa II - ELS u.a.

Beitrag von Lissa » 29.05.2010, 20:14

getroffene Hunde bellen :mrgreen:

Antworten