Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von keepera » 08.11.2009, 00:07

... so die LVZ von heute.
Weiss jemand genaueres zu den Gründen? Nach meinen Informationen wurde das doch noch vor einiger Zeit wehement abgelehnt, wie kommt der Sinneswandel?

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von wma » 08.11.2009, 00:17

der LFC soll pleite sein

Benny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 316
Registriert: 02.09.2007, 22:02
Wohnort: SV Panitzsch / Borsdorf 1920 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von Benny » 08.11.2009, 00:21

Hast doch gute Kontakte zum LFC ;) vielleicht solltest die mal aufwärmen, dann erfährst bestimmt ein wenig mehr...
Bild

Benutzeravatar
Smoove
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 315
Registriert: 18.12.2006, 18:47
Wohnort: SV Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von Smoove » 08.11.2009, 01:52

wma hat geschrieben:der LFC soll pleite sein
wird der LFC nicht vom SFV gefördert?

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 08.11.2009, 10:26

Das wäre an Peinlichkeit wohl kaum noch zu überbieten. Diesen hochgelobten und hochgeförderten Verein innerhalb so kurzer Zeit in den finanziellen Ruin zu führen, wäre ein starkes Stück.
Benny hat geschrieben:Hast doch gute Kontakte zum LFC ;) vielleicht solltest die mal aufwärmen, dann erfährst bestimmt ein wenig mehr...
Das sagt der Richtige ... :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von Bundestrainer » 08.11.2009, 13:05

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Das wäre an Peinlichkeit wohl kaum noch zu überbieten. Diesen hochgelobten und hochgeförderten Verein innerhalb so kurzer Zeit in den finanziellen Ruin zu führen, wäre ein starkes Stück. ...
Na da gab es in Leipzig in den letzten Jahren schon einige "Vorbilder" im Herrenbereich...! :roll:

AS59
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009, 14:43

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von AS59 » 08.11.2009, 15:52

Fakt ist, dass es wohl in Schönefeld seit Ende der alten Saison gewaltige Veränderungen im Umfeld gegeben hat. Übungsleiter sind "gegangen wurden", Vorstände, auf welchen Druck auch immer, zurückgetreten. Fakt ist auch, dass der SFV mehr Einfluss auf den Verein haben wollte und z.B. den Trainer der 1. Mannschaft in Frage gestellt haben, die Mannschaft sich aber dagegen erfolgreich gewehrt hat. Auch einigen linke Sachen sollen gelaufen sein.....

Der Verein steht nun, auch da über all die Jahre nicht mit den umliegenden Vereinen zusammen gearbeitet wurde, ziemlich isoliert da. Der SFV hat seine Unterstützung zurückgefahren und liebäugelt wohl das mitlerweile hervorragende Trainingsgelände anderen Topnutzern (RBL?) zur Verfügung zu stellen.

Da es sich bei den verschwundenen Vorständen um die Leute handelt, die ein Zusammengehen von Lok und LFC vor 2 Jahren verhinderten, scheint nun auch Lok wieder Interesse an einem Zusammengehen zu haben. Zumal die Frauen und Mädchen wohl doch nicht in Probstheida so gelitten sind.

Wie das nun Aussehen soll? Keine Ahnung! Angesichts des zertöpperten Porzellans der letzten Jahre scheint mir ein Zusammenschluss zwar als notwendig, doch als wahrlich imposante Aufgabe!

dachs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2009, 11:07

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von dachs » 10.11.2009, 18:09

[quote="AS59"]

Der Verein steht nun, auch da über all die Jahre nicht mit den umliegenden Vereinen zusammen gearbeitet wurde, ziemlich isoliert da.

quote]

so ganz kann ich das nicht stehen lassen.

Post SV, Lipsia Eutritzsch,LVB,die Spielvereinigung auch lissa und selbst Böhlitz Ehrenberg haben Spielerinnen vom LFC 07 in ihren Reihen .
Zu dem anderen kann man nur sagen nichts genaues ist bekannt.
Aber es geht ja nicht nur um die Mädels und Frauen.Was passiert mit den Männermannschaften?? Wie gesagt bis jetzt ist alles nur nebulös aber leider nicht sehr Leistungsfördernd.

habe fertig

AS59
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2009, 14:43

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von AS59 » 11.11.2009, 03:30

@dachs und in Räpitz spielen auch welche, und, und,.............oder sind das vielleicht diejenigen, die nicht mehr gebraucht wurden oder gebraucht werden sollten?

Was das mit einer Zusammenarbeit mit den Vereinen zu tun hat? Wirst du schon wissen. Der Verein ist doch auch nicht aus dem Nichts entstanden und hat sich gegriffen, was nur zu greifen war.

Und wer hat denn in Schönefeld diese idealen Trainingsbedingungen geschaffen, und wie wird es gedankt? Oder renovierst du für deine Freundin eine schöne neue Wohnuing und lässt diese dann ungestraft mit einem Penner wohnen?

Nein leistungsfördernd ist diese gesamte Situation nicht, da gebe ich dir recht. Und zu verantworten haben die Verantwortlichen beim LFC diese Situation auch nicht alleine. Aber ihrer Verantwortung werden sie nichtsdestotrotz nicht gerecht. Hier in Leipzig nicht und erst recht nicht in Sachsen? Welche Impukse haben sie denn gesetzt z.B. in Richtung Sichtung und Aquise von Mädchen, oder die Unterstützung der Breite in der Nachwuchsförderung, oder bei der Setzung neuer Trainingsschwerpunkte....auch dafür sollte ein Leistungszentrum dasein. Und nicht zum Glänzen in der Sonne.

Klar die Leidtragenden, das werden die Mitglieder sein. Aber es sind nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein, die Fehler ihrer Vereinsführung ausbaden müssen.

Und ich bin durchaus ein Befürworter dieses LZ gewesen......

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von keepera » 26.11.2009, 09:25

Quelle LVZ
Lok-Frauen und LFC 07 fusionieren

Die Frauenfußball-Abteilung des 1. FC Lok (2. Bundesliga) wird mit dem Leipziger FC 07 (Regionalliga) zum 1. Januar 2010 fusionieren. Darüber einigten sich diese Woche die beiden Clubs sowie der Sächsische Fußball-Verband (SFV), der beim LFC das sächsische Nachwuchsleistungszentrum für Mädchen- und Frauenfußball installiert hat. Gegenwärtig spricht einiges dafür, dass der LFC unters Dach des 1. FC Lok kommt.
Grund für den erneuten Anlauf zum Zusammenschluss war die drohende Zahlungsunfähigkeit des LFC. Die bestehenden Mannschaften sollen die laufende Saison aber wie vorgesehen zu Ende spielen. Mit der Fusion sollen Kräfte gebündelt werden, um die Talente der Region in Leipzig zu halten. Als Ziel nennen SFV-Verantwortliche in diesem Zusammenhang, das DFB-Zertifikat "Eliteschule des Mädchenfußballs" in Leipzig zu bekommen. Strategisches Absicht der Fusion sei das Erreichen der 1. Frauen-Bundesliga.
Hauptspielstätte wird der Sportplatz am Gontardweg sein, wo bislang schon der LFC 07 und das angekoppelte Leistungszentrums beheimatet waren.
Frank Müller

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von FC Salami » 26.11.2009, 10:51

Zeit wird es das beide Teams fusionieren!

dachs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2009, 11:07

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von dachs » 26.11.2009, 11:52

FC Salami hat geschrieben:Zeit wird es das beide Teams fusionieren!
Wieso beide ? fünf Frauenteams bei Lok und sieben beim LFC 07.

Da kann sich ja schon jetzt jeder denken das der Titel "Eliteschule des Sports" sehr viele Tränen bei den Kindern und jungen Frauen kosten wird.

Deshalb abwarten,obs wirklich nach dem willen von oben geht!

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von Carli » 04.12.2009, 15:43

so ganz kann ich das nicht stehen lassen.

Post SV, Lipsia Eutritzsch,LVB,die Spielvereinigung auch lissa und selbst Böhlitz Ehrenberg haben Spielerinnen vom LFC 07 in ihren Reihen .
Zu dem anderen kann man nur sagen nichts genaues ist bekannt.
Aber es geht ja nicht nur um die Mädels und Frauen.Was passiert mit den Männermannschaften?? Wie gesagt bis jetzt ist alles nur nebulös aber leider nicht sehr Leistungsfördernd.

habe fertig[/quote]

Seid wann hat Böhlitz Ehrenberg Spielerinnen vom LFC 07 in ihren Reihen? Zumindest die Frauenmannschaft hat definitiv keine Spielerinnen vom LFC! Vielleicht meinst Du den Nachwuchs :?: :)

Coacher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2008, 22:25

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von Coacher » 04.12.2009, 18:26

also ganz so ist dann ja auch nicht - wie alt sind denn die jeweiligen Spielerinnen? Meines Wissens hat sich der LFC07 erst 2007 gegründet. Sind sicher alles Eigengewächse, die dann zu den anderen Vereinen abdeligiert wurden.
Vielmehr ist es doch so, dass von einigen Vereinen, die meisten von Lok, Sachsen, aber auch Engelsdorf und Post, ich hörte von Fortuna ... und, und, und wegen großer Versprechungen und einigem an Kleingeld zum LFC gegangen sind und dann wurde aussortiert

Übrigens ist der neueste Sachstand so, dass der neue Rasenballclub. der RB Leipzig großes Interesse bekundet hat, die Mannschaften zu übernehmen

Mal schauen, der Winter ist lang !

dachs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2009, 11:07

Re: Frauenfußball-Abteilungen von Lok und LFC wollen fusionieren

Beitrag von dachs » 05.12.2009, 19:00

Also bis jetzt ist nur bekannt,das RB Leipzig interesse am Gelände hat.
nicht mehr aber auch nicht weniger.Ansonsten muss die MV abgewartet werden.Alles andere was bis dahin rumgeistert muss mit grosser vorsicht behandelt werden.

Antworten