Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 20.09.2009, 19:58

SG Lipsia Eutritzsch/LFC III. - SG LVB 2:2

Die neue Spielgemeinschaft von Lipsia und dem LFC kam gegen die LVB gut ins Spiel. Unerwartet gut, da gegenüber der letztjährigen Mannschaft von Lipsia nur wenige personelle Veränderungen zu sehen waren. Es wurde gut kombiniert, doch Torgefahr wurde dadurch zu wenig ausgestrahlt. Die Abwehr um die neue letzte Frau hingegen stand gut, auch bedingt durch deren Schnelligkeit, durch welche sie sich auftuenden Löcher immer wieder schließen konnte. Ein eigentlich harmloser Ball der Eutritzscher Stümerin aus 25 m kullerte der LVB-Torfrau über die Hände und so stand es etwas überraschend 1:0. Danach kam LVB etwas besser ins Spiel, einige Pässe in den Rücken der Lipsia-Abwehr hebelten diese komplett aus, doch die Schußversuche waren durchgehend harmlos. Im Gegenteil, nach einer Ecke für Eutritzsch und mehrfachem Gestochere konnte der Ball zum glücklichen 2:0 über die Linie bugsiert werden. Dies hätte Lipsia eigentlich die nötige Selbstsicherheit geben können. Was dann folgte, war jedoch ein Rückfall in letztjährige Unzulänglichkeiten.

In der zweiten HZ LVB immer stärker, Lipsia nur noch mit gelegentlichen Angriffen. Ein Freistoßknaller hatte es allerdings in sich. Er konnte nur mit Mühe von der LVB-Hüterin aus dem kurzen Dreiangel gekratzt werden. Nun häuften sich jedoch Stellungsfehler und Missverständnisse in der Lipsia-Abwehr. Einer dieser heftigen Fehler konnte dann auch durch die LVB genutzt werden, als eine Stürmerin allein auf die Torhüterin zulaufen durfte und locker ins Eck einschob. Als dann nach einem Freistoß und wiederum längerem Gestochere der Ball zum 2:2 im Eutritzscher Tor lag, war das Spiel völlig gekippt. Eutritzsch bettelte regelrecht den Abpfiff herbei und hatte dabei letzten Endes Glück, dass es dieses Mal auch beim 2:2 blieb.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Lipsia mit dem besseren Beginn, brach aber in der 2. HZ heftig ein.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Bezirksliga

Beitrag von FC Salami » 21.03.2010, 19:58

21.03.2010, 14:00 SV 90 Lissa - Roter Stern Leipzig (Gast nicht angetreten)

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von FC Salami » 23.03.2010, 13:53

SV 90 Lissa – Roter Stern Leipzig 2:0 – GrüneTischEntscheidung wegen Nichtantritt

Bereits am Samstagabend informierte ein Vertreter der Sterne den Verein von Lissa, dass sie nicht antreten werden. Grund seien wohl diverse Krankheiten, einige Kickerinnen seien zudem verreist. Leider wurde es versäumt, den offiziellen Weg zu gehen. So informierte der Staffelleiter den SV 90 Lissa erst zwei Stunden vor Anpfiff, leider war auch der Schiedsrichter bereits auf dem Weg, den nun Lissa auch noch für die weite Fahrt aus Frohburg bezahlen musste. Ebenso ärgerlich ist die Tatsache, dass generell allen Akteuren die Spielpraxis nach einem langen und harten Winter fehlt und eben genau dieses Spiel benötigt wurde. So wird der Saisonstart um eine weitere Woche verschoben, denn am 28.03. um 12Uhr wird die Partie in Klinga nachgeholt und hoffentlich angepfiffen.
Lissa wird die drei Punkte gegen Roter Stern am grünen Tisch erhalten. Bei dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld wird die Meisterschaft wohl am Ende gar über das Torverhältnis entschieden, was nun völlig verfälscht wird. Denn sowohl LVB als auch Döbeln konnten jeweils ihre Spiele gegen das Schlusslicht zweistellig gewinnen. Mit den drei Punkten werden Lissa aber nur zwei Tore gutgeschrieben.

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von FC Salami » 23.03.2010, 14:06

ESV-Frauen mit Anlaufschwierigkeiten
Montag, den 22. März 2010 um 14:25 Uhr

Nach der langen Winterpause merkte man den Lok-Spielerinnen die fehlende Spielpraxis an. Trotz einer druckvollen Schlussphase kamen die Döbelnerinnen über ein Unentschieden gegen den Außenseiter auf heimischen Platz nicht hinaus.



Die erste Spielhälfte gestaltete sich relativ ausgeglichen. Die ESV-Kickerinnen erarbeiteten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, konnten allerdings durch die schwachen Torabschlüsse die Pegauer Torfrau zunächst wenig in Verlegenheit bringen. Die Gäste waren durch ihre Konter stets gefährlich und hätten mit etwas mehr Cleverness auch das ein oder andere Tor schießen können. Nach einer halben Stunde erzielte Denise Wittig nach einem von Katja Hempel getretenen Eckstoß mit einem satten Schuss unter die Querlatte den Führungstreffer für den ESV.



Trotz der Führung im Rücken, verloren die Döbelnerinnen plötzlich den Spielfaden und offenbarten deutliche Schwächen im Spielaufbau. Im Mittelfeld fehlte die ordnende Hand. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause.



Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen aus Pegau durch einen Konter der verdiente Ausgleichstreffer. Doch die Gastgeberinnen wollten mehr als ein Unentschieden und kämpften verbissen. Immer mehr drückten sie die Pegauerinnen in die eigene Spielhälfte. So häuften sich die Chancen, obgleich die Lok-Frauen im Abschluss viel zu harmlos und unkonzentriert agierten. Auch die Vielzahl von Eckbällen in der Schlussphase brachte nichts Zählbares heraus. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Zwar hatten die ESV-Kickerinnen genug Gelegenheiten, dass Spiel für sich zu entscheiden, doch auch für die Gäste war aufgrund der vielen ausgelassenen Konterchancen mehr möglich.



Es spielten: Potas, Pasurek, Wiedemann, Müller, Hempel, Thomas, Grimpe, Bräunig, Grandke, Lange, Wittig



Torfolge: 1:0 Wittig (30.), 1:1 Jeremiasch (50.)



Schiedsrichter: Uwe Ihle (Markranstädt)
Zuschauer: 30

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von keepera » 27.03.2010, 02:29

@FC Salami
Bitte halte dich an die Forenregeln und gib die Quellen zu deinen Beiträgen entsprechend an, sonst folgt eine Sperre! Vielen Dank.

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von FC Salami » 29.03.2010, 09:48


FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von FC Salami » 12.04.2010, 14:41

Quelle esvlokdoebeln-ff.de

SV 90 Lissa – ESV Lok Döbeln 0:1 (0:1)



Durch diesen Sieg im Verfolgerduell tauschten die Döbelnerinnen den Tabellenplatz und rangieren nun vor den Lissaerinnen auf Platz 3. Für die Lok-Kickerinnen ist damit weiterhin alles möglich.


In der ersten halben Stunde waren die Lok-Frauen die klar tonangebende Mannschaft. Einige sehr gute Möglichkeiten wurden herausgespielt. So verfehlte Katja Thomas in der 10. Spielminute nur knapp das Lissaer Gehäuse. Kurz darauf streifte ein abgefälschter Schuss von Anika Potas nur die Querlatte (12.). Aber auch die Gastgeber hatten mit einem Pfosten- und einem Lattentreffer im Abschluss Pech. ESV-Torfrau Vivien Werner verhinderte durch kluges Herauslaufen den Lissaer Führungstreffer (32.).


Dafür trafen auf der Gegenseite die Döbelnerinnen nur eine Minute später zur 0:1 Führung, die aufgrund der größeren Spielanteile auch verdient war. Eine präzise Hereingabe von Susann Grandke verwertete die zentral stehende Antje Lange mit einem Schuss durch die Hosenträger der Lissaer Keeperin. Danach ließen die ESV-Kickerinnen die Zügel ein wenig schleifen und überließen Lissa das Spiel. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.


Die zweite Spielhälfte war stark vom kämpferischen Einsatz beider Mannschaften geprägt, wobei Lissa mit zunehmender Spielzeit auf den Ausgleich drückte. Doch die Abwehr um den souverän spielenden Libero Denise Wittig hielt dem Druck stand und ließ keinen Gegentreffer zu. In zwei Wochen (25.04.) treffen die ESV-Frauen in ihrem zweiten Spiel der Entscheidungsrunde auswärts auf Lipsia Eutritzsch/LFC 07. Dort gilt es, genauso konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen.


Es spielten: Werner, Wittig, Müller(ab 87. Bäßler), Wiedemann, Hempel, Thomas, Grimpe, Bräunig, Grandke, Lange, Potas


Torfolge: 0:1 Lange(33.)


Schiedsrichter: Frank Pöckelmann (Leipzig)
Zuschauer: 40

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Bezirksliga Frauen

Beitrag von FC Salami » 07.06.2010, 20:46

RSL-Lissa 1:4

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Ergebnisse - Bezirksliga Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von keepera » 17.06.2010, 17:11

In der berichtigten End-Tabelle der Frauen Bezirksliga sind nun auch die Torschützinnen zu finden.

Antworten