Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 08.05.2010, 18:07

Lok Engelsdorf - TUB Leipzig 0:0

Nach dem ersten Saison-Gegentor nun der erste Punktverlust für die Engelsdorferinnen.

Ein recht ansprechendes 1.KK-Spiel zweier fast gleichwertiger Teams. Die TUBserinnen mit gutem Stellungsspiel, aber auch sehr guter körperlicher Präsenz und, für mich überraschend, guter Technik. Engelsdorf mit den bekannten individuellen Stärken. Über fast die gesamte Spielzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, sodass hundertprozentige Torchancen Mangelware blieben. TUB mit zwei - drei guten Chancen, Engelsdorf vier bis fünf. Davon allerdings zwei sehr gute, die jedoch von der guten TUB-Hüterin vereitelt werden konnten. Die erste nach einer Ecke in der ersten HZ, als sie den aufs Tor gespitzelten Ball noch auf der Linie zu fassen bekam. Die zweite Großchance wehrte sie in der zweiten HZ großartig ab, als sie den Ball nach einem Engelsdorfer Durchbruch im 1:1 toll parierte.

Ab und zu blitzte zwar die Stärke der Heimmannschaft, besonders in der zweiten HZ, auf. Immer dann, wenn sie schnell und direkt spielten, konnten sie sich die entscheidenden Meter Vorsprung vor ihren Gegenspielerinnen schaffen. Doch anstatt diese Möglichkeiten, die sie auch aufgrund ihrer Technik haben, konsequent weiter auszuspielen, vertrauten sie immer wieder auf ihre individuellen Stärken und rieben sich, heute erfolglos, an ihrem Gegner auf.

So war am Ende der Punktgewinn der TUBserinnen zwar ein wenig glücklich, aber dennoch verdient. Dementsprechend feierten sie auch direkt nach dem Schlusspfiff euphorisch.

Engelsdorf sicherlich absolut dominierend in der Liga. Doch davon konnte (und musste) man schon vor der Saison ausgehen. Dennoch vermisse ich eine Weiterentwicklung im Zusammenspiel der Mannschaft. Das absehbar eine Übergangsjahr in der 1. KK hätte genutzt werden können (müssen), um zukünftig nicht ausschließlich auf die individuellen Fähigkeiten ihrer Offensivabteilung angewiesen zu sein. Sicher wird Engelsdorf auch im nächsten Jahr in der Stadtliga ganz oben mitspielen, da muss man kein Prophet sein. Ob als Erster, muss man aber abwarten. Und perspektivisch, für einen Wiedereinstieg in die Bezirksliga und die Spielstärke der dortigen Mannschaften, hätte man die Grundlagen dafür in dieser Saison legen können.

Das mag es sicher etwas hart klingen angesichts der immer noch hervorragenden Bilanz dieser Spielzeit. Wenn man jedoch alle Begleitumstände berücksichtigt, muss man auch etwas andere Maßstäbe an das Team anlegen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Carli » 08.05.2010, 23:16

Glückwunsch von Böhlitz an die TuBserinnen zum Punktgewinn gegen Engelsdorf!! Hut ab!!

Benutzeravatar
diego w SV Thekla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2007, 12:29
Wohnort: SV Thekla Leipzig

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von diego w SV Thekla » 09.05.2010, 14:38

Glückwunsch an TUB


SV Thekla gegen Tussis 2:1 :D

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von MartinT » 09.05.2010, 17:06

Lutz gibt es auch noch...
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.05.2010, 17:12

Aber nur ein ganz kleines bisschen ... :( :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von MartinT » 09.05.2010, 17:46

ATV Leipzig - Pa/Bo 1:1 (0:1)

Chancenreiches Spiel, am Ende leistungsgerechtes Unentschieden, Glückwunsch an den ATV, die sich für mich sehr überraschend stark entwickelt haben, im Gegensatz zur Hinrunde !!!

Unseren Spielbericht und gaaaanz viele Bilder gibt es auf http://www.sv-panitzsch-borsdorf.de ....

Bild
Bild

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Superkicker » 10.05.2010, 08:00

SpVgg vs. Sternburg Lützschena 1:2

Bilder vom Spiel sind online

Bild
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

mn9872
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 25.05.2009, 18:24

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von mn9872 » 10.05.2010, 16:30

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Lok Engelsdorf - TUB Leipzig 0:0

Nach dem ersten Saison-Gegentor nun der erste Punktverlust für die Engelsdorferinnen.


Engelsdorf sicherlich absolut dominierend in der Liga. Doch davon konnte (und musste) man schon vor der Saison ausgehen. Dennoch vermisse ich eine Weiterentwicklung im Zusammenspiel der Mannschaft. Das absehbar eine Übergangsjahr in der 1. KK hätte genutzt werden können (müssen), um zukünftig nicht ausschließlich auf die individuellen Fähigkeiten ihrer Offensivabteilung angewiesen zu sein. Sicher wird Engelsdorf auch im nächsten Jahr in der Stadtliga ganz oben mitspielen, da muss man kein Prophet sein. Ob als Erster, muss man aber abwarten. Und perspektivisch, für einen Wiedereinstieg in die Bezirksliga und die Spielstärke der dortigen Mannschaften, hätte man die Grundlagen dafür in dieser Saison legen können.

Das mag es sicher etwas hart klingen angesichts der immer noch hervorragenden Bilanz dieser Spielzeit. Wenn man jedoch alle Begleitumstände berücksichtigt, muss man auch etwas andere Maßstäbe an das Team anlegen.

Ich wusste gar nicht, dass Lutz jetzt Mitglied in Engelsdorf ist.
Er nimmt sich raus über eine Situation zu urteilen, über die er gar kein Hintergrundwissen besitzt. Ich weiß gar nicht was für Begleitumstände da angesprochen werden.
Zugegeben es war nicht das beste Spiel, aber so sieht man wahrscheinlich die Dinge, wenn man nur ein Spiel gesehen hat.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 10.05.2010, 18:04

mn9872 hat geschrieben:Er nimmt sich raus über eine Situation zu urteilen, über die er gar kein Hintergrundwissen besitzt. Ich weiß gar nicht was für Begleitumstände da angesprochen werden.
Zugegeben es war nicht das beste Spiel, aber so sieht man wahrscheinlich die Dinge, wenn man nur ein Spiel gesehen hat.
Was erlauben Weißer Ronaldo? :lol: Ja, ich war so frei.

Ich habe das Spiel gesehen, eines von dreien in dieser Saison, und habe mir anhand dessen eine Meinung gebildet. Dafür benötige ich auch kein Hintergrundwissen, weil ich mich auf das Gesehene bezogen habe.

Was die von mir angesprochenen Begleitumstände angeht, ging es mir um die Tatsache, dass die Mannschaft in der letzten Saison noch in der Bezirksliga mit dem dortigen Niveau gespielt hat und in dieser Saison nun zwei Klassen darunter. Und man schon allein aus diesem Grund nicht dieselben Maßstäbe anlegen darf, wie an eine Mannschaft, welche sich erst neu gegründet hat oder seit einem Jahr zusammen spielt.

Mit den jetzt hier vermutlich vermuteten :lol: anderen Begleitumständen liegst Du zumindest schon mal falsch. Es ist weder meine Art, solche Umstände öffentlich zu besprechen, noch hätte ich dazu ausreichenden Einblick, alles Diesbezügliche in vollem Umfang überhaupt einschätzen zu können. Ich denke, Du weißt, was ich meine. :wink:

Ich hätte mir wohl auch dieselbe Meinung gebildet, wenn ihr dieses Spiel gewonnen hättet. Denn ich habe nicht vordringlich das Ergebnis gesehen, sondern die Spielanlage und Spielweise an sich. Und da habe ich die von mir angesprochene spielerische Weiterentwicklung vermisst. Gerade aber diese hätte ich fast erwartet, da man schon von Beginn an davon ausgehen konnte, in dieser Liga so dominant sein zu können.

P.S. Kritikfähigkeit bedeutet auch, sachliche Kritik als solche zu verstehen und zu verarbeiten statt sie als Angriff zu interpretieren. Es ist sicher einfach, in Situationen, wo scheinbar alles super läuft, Beifall zu klatschen. Aber um sich auch weiterzuentwickeln, wovon ich in eurem Fall ja auch ausgehe, muss man auch da, vielleicht gerade da, kritisch sein. Ansonsten bleibt man "stehen", während sich andere weiterentwickeln.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

tzubasa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010, 23:26

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von tzubasa » 10.05.2010, 23:41

Lieber Ronaldo

Vorangestellt sei: Ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie nicht auf gefährlichem Halbwissen beruht.

Eine fundierte Analyse unserer Situation aufgrund von drei besuchten Spielen, halte ich in Anbetracht der Tatsache, dass wir bereits 16 absolviert haben, etwas für vermessen, wenn nicht sogar lächerlich. Zumal es mir fraglich ist, warum ausgerechnet nach diesem Spiel ein Spielbericht ins Forum kommt und nicht nach den anderen beiden?
Zweifellos sind wir mit anderen spielerischen Voraussetzungen in diese Liga gestartet als viele unserer Mitkonkurrenten. Doch sollte man nicht glauben, dass diese Liga für uns ein Genuss ist und auch unsere Saison ist durch unvorhergesehene Begleitumstände nicht optimal verlaufen. Dennoch stellen wir uns jede Woche erneut auf den Platz und geben unser Bestes, auch wenn es nicht immer gelingt.

Daher nervt es mich, :evil: wenn Leute, die nichts mit uns zu tun haben, sich anmaßen über uns zu urteilen- das hat schon was vom Sachverstand eines J. B. Kerner. Kritik allein darf mannschaftsintern und vom Trainer vorgebracht werden- die Leute eben, die alle Faktoren kennen und nicht nur den kleinen Ausschnitt des „Gesehenen“.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 11.05.2010, 00:43

Um Jottes Willen, wie konnte ich nur?
tzubasa hat geschrieben:Zumal es mir fraglich ist, warum ausgerechnet nach diesem Spiel ein Spielbericht ins Forum kommt und nicht nach den anderen beiden?
Das ist leider so nicht richtig. Ich habe auch am 31.10.2009 einen kurzen Bericht zum Spiel gegen PaBo geschrieben und eingestellt.

Mal davon ab. Ich schreibe auch nicht zu jedem besuchten Spiel einen Bericht. Das hängt auch von Zeit, Lust und Tagesform ab.
tzubasa hat geschrieben:Daher nervt es mich, :evil: wenn Leute, die nichts mit uns zu tun haben, sich anmaßen über uns zu urteilen- das hat schon was vom Sachverstand eines J. B. Kerner. Kritik allein darf mannschaftsintern und vom Trainer vorgebracht werden- die Leute eben, die alle Faktoren kennen und nicht nur den kleinen Ausschnitt des „Gesehenen“.
Kein Problem. Allein die Drohung, mit dem Dampfplauderer Kerner verglichen werden zu können, hat für mich ausreichend abschreckende Wirkung. Ich werde mir sicherlich nicht mehr "anmaßen", über so mannschaftsinterne Dinge wie die Einschätzung öffentlicher Spiele zu berichten.

Thema durch.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Carli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 286
Registriert: 14.01.2008, 16:06
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Carli » 16.05.2010, 17:44

TSV - Engelsdorf 0:3 !

sonne4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 21.09.2008, 18:28

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von sonne4 » 16.05.2010, 17:58

TUB : ATV: 2:4, juhu

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von MartinT » 17.05.2010, 08:00

Glückwunsch an den ATV ;)

Bilder und Bericht vom 2:2-Punktgewinn der Pa/B-Mädel´s gg SpVgg unter www.sv-panitzsch-borsdorf.de ...

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ermlü
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 22.07.2007, 16:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse - 1. Kreisklasse Frauen - Saison 2009/10

Beitrag von Ermlü » 17.05.2010, 15:50

Das Spiel Lützschena - Delitzsch ist leider ausgefallen.
Die Delitzscher Mädels kamen eine Stunde zu spät, orientierten sich an den hier im Forum falsch eingetragenen Zeiten.
Trotz alledem konnte das Spiel nicht angepfiffen werden, da wieder kein Schiri anwesend war, wie auch schon beim Pokalhalbfinale am vergangenen Mittwoch. :evil:

Nochmals eine kleine Anmerkung zu unseren Heimspielen:
11 Uhr Anpfiff in Lützschena, auch nachzulesen auf http://www.fussball.de :!: :!:

Antworten