Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 02.07.2009, 21:05

Mich würde mal voll interessieren wer in der kommenden Saison nun Bezirksliga,Stadliga und Kreisklasse spielt?????????
Bitte um viele aufschlussreiche Antworten!
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von trickser » 02.07.2009, 21:26

und mich interessiert für welchen verein du nächste saison spielst :?: :wink:

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 02.07.2009, 21:28

Das werden wir doch sehen! :mrgreen: :wink:
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von keepera » 02.07.2009, 21:43

1.KK - Böhlitz, PaBo, Lützschena/Ermlitz, TuB, Seehausen/Wiederitzsch, Delitzsch, Thekla, ATV, SpVgg, TuS, Engelsdorf
SL - Räpitz, Post II, LSV SW, Zwenkau, Schkeuditz, West 03, Lissa II, KSC, Fortuna, Laußig, Tapfer, Eintr. Süd

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 02.07.2009, 21:57

ich glaube nicht das engelsdorf in die KK geht wenn dann in die SL
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 02.07.2009, 23:42

Die Einteilung ist nun aber mal kein Wunschkonzert.

Engelsdorf ist zwar vom spielerischen Potential nicht für die 1. KK "geeignet". Aber wenn die Regeln des Verbandes nunmal so sind, kann es sich eine Mannschaft nicht raussuchen. Ich halte auch nicht viel davon, da Engelsdorf höchstwahrscheinlich die meisten anderen Teams deutlich dominieren dürfte.

Fakt ist aber auch, wenn es Regeln gibt, dann muss man sich auch daran halten.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

>>>Steffi92<<<
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 22.03.2009, 19:21

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von >>>Steffi92<<< » 03.07.2009, 08:27

ich habe das so gemeint das Engelsdorf von der Bezirksliga in die Stadtliga geht so meinte ich das!
Oder warum gehen die von der Bezirksliga 2 Klassen runter?
Ich lebe mein Leben so wie ich es will also probiert nicht mich zu ändern denn ihr schafft es eh nicht!

Coacher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2008, 22:25

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von Coacher » 03.07.2009, 08:49

die gehen nicht freiwillig runter und haben lange gekämpft, um noch genügend Leute auf den Rasen zu bekommen

Fakt ist: Engelsdorf startet neu in der KK und hat das Ziel möglichst scghnell, vielleicht sogar schon nächstes Jahr zurück in die Bezirksliga zu gehen
Das sollte übrigens jedes Team haben, vorausgesetzt, es sind genug Spieler da - logisch

Die Bezirksliga startet daher nur noch mit sieben Teams
Roter Stern Leipzig, LVB Leipzig, Lok Döbeln, TuS Pegau, SV 90 Lissa, SV Klinga/ Ammelshain und Lipsia Eutritzsch mit einer Spielgemeinschaft mit dem LFC 07. Der SSV Stötteritz hat es nicht geschafft die Spielerinnen zusammen zu halten, schade - wieder ein Verein weniger

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 03.07.2009, 13:07

Jetzt nur noch 7 Teams? Auweia. Das kann´s doch dann wirklich nicht mehr sein.

Da haben dann diese Mannschaften weniger Pflichtspiele als andere in anderen Spielklassen in einer Halbserie. Dass darunter dann natürlich auch die Spielpraxis leidet und die Mannschaften dadurch auch bloß nicht besser werden, dürfte eine logische Folge sein.

Da sollte man sich seitens des Verbandes noch etwas Zusätzliches einfallen lassen oder, falls dies nicht passiert, sollten die Vereine aktiv werden. Denn so ist es nur noch eine riesige Pause, die ab und zu mal von vereinzelten Spielen unterbrochen wird.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Coacher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2008, 22:25

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von Coacher » 04.07.2009, 13:58

das geht leider schon viele Jahre so, die Vereine und deren Verantwortliche machen es sich meist sehr einfach, dazu kommen die lukrativen Startgeldeinnahmen der Stadt- und Kreisverbände, Kleinfeld ist dann interessanter. Selbst Mannschaften, die weit mehr als 15 Leute haben, wolen nicht. Zum einen, aus Angst mitunter hoch verlieren zu können - aber auch um die SChlechten Spieler nicht einsetzen zu müssen. Oft hört man von Koste usw. Das ist aber Quatsch, bis auf Döbeln ist alles in und um Leipzig.
Den Verband scheint es nicht interessieren, im Land läuftt es ja und die großen Vereine haben genug Leute. Was sols.

schlicky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 11:53

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von schlicky » 05.07.2009, 11:56

Soweit ich gehört habe ist es geplant in der Bezirksliga eine Doppelrunde spielen zu lassen. Also gleich mit Hin- und Rückrunde. Denn 6 Spiele in einer Halbserie sind ja nun wirklich zu wenig!!!So wären es 12 Spiele und das wäre ja so wie vor circa 3 Jahren. Ich hoffe das wird so werden!!

Coacher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 30.08.2008, 22:25

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von Coacher » 08.07.2009, 18:30

nun gut, das wäre dann vielleicht schon wieder zuviel

Ich habe gehört, wir spielen eine normale Hin- und Rückrunde und die besten Vier spielen anschließend eine Art Meisterrunde aus, die verbleibenden spielen dann noch eine Trostrunde.

Benutzeravatar
Fussballgöttin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SV Lipsia 93 Eutritzsch
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt die nun Bezirksliga,Stadtliga und Kreisklasse????

Beitrag von Fussballgöttin » 13.07.2009, 09:50

Soweit bei mir durchgesickert ist, spielen wir (also der Bezirk) ganz normal ihre Hin- und Rückrunde mit 7 Teams, wären somit am 21.03.2009 fertig und würden dann im Anschluss evtl. noch eine 3. Runde spielen.
Inwieweit das aber dann funktioniert? :shock:

Fakt ist: 7 Teams sind im normalen Spielbetrieb (HR, RR) eindeutig zu wenig. Auch unser Verein hat sich an den Verband gewannt und Vorschläge, wie die 3. Runde einzuführen, gebracht. Mir ist gleich, ob nun 2 Hin- und Rückrunden, 3 Runden oder wie schon im Forum erwähnt "Auf- und Abstiegsrunde" gespielt wird. Aber eine Lösung sollte der Verband dann schon finden.
SV Lipsia 93 Eutritzsch - ältester sächsischer Fussballverein!
Abt. Damenfussball: http://www.lipsia-damen.de.vu

Antworten