Aufstieg in die Stadtliga

Bezirksliga, Stadtliga, Landespokal, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 25.05.2009, 14:07

So würde gerne mal Eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt hören. Eine Spielerin von Roter Stern Leipzig sagte mir, dass Roter Stern in der nächsten Saison in der Bezirksliga starten wird. Somit wird (mindestens) ein Team außerplanmäßig aus der Stadtliga aussteigen.

Wenn wir davon ausgehen, dass es bei 12 Mannschaften in der Stadtliga bleiben soll, gibt es folgende Varianten:

1. Der Vorletzte der Stadtliga (wahrscheinlich Fortuna) steigt nicht ab
2. Der Dritte der 1. Kreisklasse (wahrscheinlich Eintracht Süd) steigt zusätzlich auf

Beide Varianten fänd ich jeweils dem anderen gegenüber nicht sehr fair. Darum wäre mein Vorschlag, das in diesem Fall eine Art Relegation gespielt wird mit Hin- und Rückspiel. Dann würde im fairen sportlichen Wettkampf ein Sieger ermittelt werden, der dann kommende Saison in der Stadtliga spielt.

Na ja das ist aber nur mein Vorschlag, wie sind denn Eure Meinungen dazu? Und wer entscheidet sowas? Wäre das überhaupt theoretisch denkbar?
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von KameradLE » 25.05.2009, 14:51

FrauenEintrachtSued hat geschrieben:So würde gerne mal Eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt hören. Eine Spielerin von Roter Stern Leipzig sagte mir, dass Roter Stern in der nächsten Saison in der Bezirksliga starten wird. Somit wird (mindestens) ein Team außerplanmäßig aus der Stadtliga aussteigen.

Beide Varianten fänd ich jeweils dem anderen gegenüber nicht sehr fair. Darum wäre mein Vorschlag, das in diesem Fall eine Art Relegation gespielt wird mit Hin- und Rückspiel. Dann würde im fairen sportlichen Wettkampf ein Sieger ermittelt werden, der dann kommende Saison in der Stadtliga spielt.
Das der Rote Stern in die Bezirksliga geht, ist nicht schlecht. Je mehr desto besser. Aber den Vorschlag mit den Relegationsspielen wäre wohl fairer. Zumahl Fortuna und Lausen die letzten Jahre nicht wirklich gut in der Stadtliga abgeschnitten haben.
FrauenEintrachtSued hat geschrieben:1. Der Vorletzte der Stadtliga (wahrscheinlich Fortuna) steigt nicht ab

So war es ja letzte Saison, wird wohl dieses Jahr (wenn es stimmt) auch so kommen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 25.05.2009, 14:54

Ich fänd das mit den Relegationsspielen auch fairer. Auch unabhängig davon ob wir beteiligt sind oder nicht. Das war auch schon letztes Jahr meine Meinung. Und es würde noch mal ein Highlight zum Saisonabschluss bringen...

Wer ist für sowas zuständig? Der Spielausschuss?
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.05.2009, 16:40

Ich fände eine größere Durchlässigkeit zwischen Stadtliga und 1. KK schon aktuell sehr sinnvoll. Da gerade im Bereich des Frauenfußballs noch größere Leistungssprünge innerhalb existierender Mannschaften zu verzeichnen sind, sollte besonders hier die Möglichkeit eingeräumt werden, eine Spielklassen-Einstufung entsprechend dem aktuellen Leistungsvermögen vorzunehmen.

Wenn man vielleicht auch nicht unbedingt den Dritten der 1. KK direkt aufsteigen lassen sollte, so wäre, meiner Ansicht nach, ein Relegationsspiel (oder zwei) angebracht.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
SchalkeSchneesi=)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2008, 18:10
Wohnort: ESV Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von SchalkeSchneesi=) » 25.05.2009, 17:52

Ich würde ein relegationsspiel auch für die beste lösung halten...
steht es denn nun 100pro fest,dass de sterne großfeld gehen?!
Ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien...

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 445
Registriert: 14.06.2007, 10:14
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 27.05.2009, 09:39

Ja steht zu 100 Prozent.
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Benutzeravatar
diego w SV Thekla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 16.10.2007, 12:29
Wohnort: SV Thekla Leipzig

Re: Aufstieg in die Stadtliga

Beitrag von diego w SV Thekla » 01.06.2009, 14:10

würde ja gerne mal wissen wie das dann nächste saison is, wenn so vielle mannschaften wahrscheinlich sich auflösen, hab da so was gehört aba ob das stimmt weiß ich leider auch ne, weil wenn die mannschaften aufhören sin es ja in der 1 kreisklasse ne mehr viele.

Antworten