Kreisklassen Senioren 08/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 22.03.2009, 19:24

Damit sind die Kanalmeisterschaften entschieden.Ich gratuliere Sveni :)

SV Eiche Wachau - Lützschena / Stahmeln 3:0 (1:0)

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von trickser » 04.04.2009, 15:49

Miltitz - SV Brehmer 2-1 :shock:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 04.04.2009, 20:15

Unglaublich, die alt alt Herren vom SV Lindenau 1848 gewinnen mit 2 : 1 bei Eutritzsch II jung alte Herren.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 07.04.2009, 19:57

04/04/2009

Kulkwitz - Blau-Weiß Großlehna 1:3

Das Spitzenspiel der Staffel zwischen dem Tabellenersten und Zweiten endet erstaunlich klar für den Tabellenersten Großlehna,der spielerisch und mannschaftlich souveräner,geschlossener agierte. Kulkwitz kam mit dem Druck offensichtlich nicht ganz klar und musste sogar die zweite Halbzeit nur zu zehnt absolvieren.


Aufstellung:Gottwald,Schulze Th.,Böse,Beez,Friedrich D.,Wenzel,Wittig,Zietsch,Landgraf,Rupp,Apitzsch

Auswechsler:Schnieber,Zlotowski,Pfeifer

Torschützen:Zietsch,Apitzsch,Rupp

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von HSV » 07.04.2009, 22:28

so klar würde ich das Ergebnis nicht werten , würde mit Elf Mannen zu Ende gespielt wäre durchaus nen unentschieden drinne gewesen(und der Elfer rein geht wird es auch nochmal spannend). Aber so geht das Ergebnis in Ordnung,reines Kampfspiel , nur mit einigen Entscheidungen der Referees(nicht nur bei den AH am WE ) musste gehattert werden.

Nun hat Grosslehna ja nen uneinholbaren Vorsprung.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 16.04.2009, 18:24

15.04.: Panitzsch-Borsdorf AH II. - SV Schleußig AH 1:4 (1:2)

Eines der ersten Endspiele um den Platz an der Sonne. Der Drittplatzierte gegen den Ersten. Bestes Fußballwetter, ein Platz in hervorragender Verfassung und gute Stimmung. Beide Mannschaften leicht geschwächt, teils aus arbeitsmäßiger Verhinderung (weil Nachholer mittwochs) und teils verletzungsbedingt.

Von Beginn an versuchten beide Teams das Spiel mit kontrollierten Spielzügen an sich zu ziehen. Dabei errang Panitzsch ein leichtes spielerisches Übergewicht, konnte aber keine der guten Chancen in Zählbares umzumünzen. Schleußig zeigte jedoch besonders in ihren überfallartigen Konterangriffen, wie kreuzgefährlich sie sind. So rückte fast bei jedem Konter das komplette Mittelfeld schnell nach und konnte dadurch numerische Überzahl in Panitzscher Strafraumnähe schaffen. Einer dieser Konter führte dann auch zur Führung der Schleußiger. Als dann auch noch kurz danach nach einer Konfusion im Strafraum von PaBo ein abgefälschter Nachschuss den Weg ins Tor fand, war der Frust auf Panitzscher Seite groß. Hatte man sich doch vor dem Spiel einige berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen können. Doch aufgeben wollte keiner. So setzte man also das kraft- und laufaufwendige Spiel fort, um endlich den verdienten Treffer zu erzwingen. Schleußig hatte aber wohl vorab die Parole ausgegeben, dem jeweiligen Gegenspieler bedingungslos überallhin zu folgen. Und sei es notfalls auf das berühmt-berüchtigte Klo. :wink: So stachen auch die beiden sonstigen Trümpfe mit ihrer Laufstärke nicht, da ihre Gegenspieler permanent an den Hacken klebten. So war es vor allem das unbeirrbare an-den-Ketten-zerren von S. Sievert, das die Mannschaft nach vorn trieb. Er war es dann auch, der mit aller Cleverness und Routine einen Strafstoß herausholte. Da konnte man vielleicht darüber diskutieren. Aber Strafstoß ist nunmal, wenn der SR pfeift. :roll: :wink: So gab es dann den, vom Spielverlauf her, hochverdienten Anschlusstreffer.

Auch nach der Pause dasselbe Bild. Panitzsch leicht feldüberlegen. Man schaffte es aber nicht, diese Überlegenheit in glasklare Torchancen umzuwandeln. Schleußig hingegen abgezockt. Sicherlich kam ihrer Spielweise auch die offensive Grundausrichtung von PaBo entgegen. Schleußig hingegen immer wieder mit gefährlichen Kontern über ihre laufstarken und auch schnellen Stürmer. Dann half auch noch ein wenig das Glück mit. Einen hohen Ball an der Strafraumgrenze nimmt ein Schleußiger Spieler mit der Brust an und hebt ihn direkt über den Panitzscher Hüter, der ca. 1 m vorm Tor stand. Ob so gewollt oder nicht. Dies war eine wichtige Vorentscheidung im Spiel. Als dann kurz darauf noch das vierte Tor für Schleußig fiel, war die Partie endgültig entschieden. Dennoch gab Panitzsch nicht auf und versuchte mit großem Aufwand den zweiten Treffer zu erzwingen. Die wenigen sehr guten Torchancen wurden jedoch zu unkonzentriert vergeben. Ein schönes Zuspiel in den Rücken der Schleußiger Abwehr bekam der durchlaufende Spieler an die eigenen Hacken - Pech. Einen Torschuß aus 10 m Entfernung hielt der eigene Mitspieler auf. Ein weiterer Durchbruch konnte ebenfalls nicht verwertet werden. So blieb es am Ende beim 1:4.

Ein 1:4 klingt klar und deutlich. So war es aber keinesfalls. Ein von beiden Seiten mit hohen Aufwand betriebenes Spiel fand mit Schleußig einen Sieger, welcher einfach abgezockter war.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von MartinT » 16.04.2009, 18:30

Gut geschrieben und erkennt meine volle Zustimmung, ein paar Bilderchen vom Spiel gibt unter www.sv-panitzsch-borsdorf.de !!!

@ WR

Hab deine Mail erhalten und werde es schnellstmöglichst erledigen ;-)
Bild

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 18.04.2009, 19:53

Eins vornweg.Heute nach dem Spiel gegen Lindenthal habe ich das Aufstiegsshirt aus der letzten Saison übergezogen,weil ich meine,also ich denke...

Lindenthal - SV Eiche Wachau 0:2

Schönes WE

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 19.04.2009, 22:09

Ja Dreier, ich glaube auch. Glückwunsch zur 1.Kreisklasse.

Bienitz hat heute mal jede dritte Chance genutzt: 12:1 (4:1) gegen Victoria.

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 26.04.2009, 19:17

Glückwunsch nach Burghausen zum Sieg in Kitzen.Sachsenbomber,jetzt stell Dir vor ein höherklassiges Team wechselt komplett in die Ü45, oder eine Mannschaft, z.B.aus Süd-Osten, schliesst sich einen anderen Verein an...

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 27.04.2009, 09:50

....oder ich bekomme einen Anruf von Jogi Löw und muss mit nach Asien :shock: :roll:

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 27.04.2009, 19:55

Du willst wieder gleich ganz gross rauskommen,wa :wink:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 02.05.2009, 18:37

Nach recht guten Ergebnissen in den vergangenen Spielen nun in Räpitz - Lindenau 1848 1 : 1 auf grünen Rasen, Li. 48 nur mit elf Mann am Start, darunter 3 Trainer und ich mit dem künstlichen Hüftgelenk. Es werden also wieder AH Spieler für die neue Serie gesucht, Li 48 AH spielt weiter Großfeld.
Schiedsrichter heute wieder sehr souvären der Herr D.K.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 04.05.2009, 11:05

L48 nächstes Jahr wieder AH und nicht Ü45.
Auch in Burghausen wird weiter Großfeld gespielt.

Gibt es schon feste Zusagen für die Ü45?

@Meguaner - dreier - Bundestrainer.....Ihr wisst doch immer Alles!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Bundestrainer » 04.05.2009, 11:35

Mir ist bezüglich der Ü45-Teams leider nichts bekannt. Ich kann mir aber vorstellen, dass Großpösna eine Truppe stellen könnte. Werde mich dort mal umhören.

Antworten