Kreisklassen Senioren 08/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3331
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Bundestrainer » 30.05.2009, 11:38

Ist endlich eingetragen. Stand lange nicht bei Fussball.de drin. Großdalzig gewinnt in Eutritzsch 3:0! Muss man sicher nicht verstehen.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2899
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Meguaner » 07.06.2009, 19:16

Bienitz - Lindenau 5 : 0 (0:0)

Lindenau zu zehnt angetreten, im Vorfeld schon einige angeschlagen, aber die die aufliefen und ein 0:0 zur Halbzeit errungen hatte, alle Achtung.
Aber leider kamen im Verlauf des Spiels noch einige Verletzungen dazu und
der SR beendete das Spiel, als nur noch 6 Lindenauer auf dem Feld standen.
Also Freunde des runden Leders, für die neue Serie werden AH Spieler gesucht, beim traditionsreichen SV Li. 48!

PS. Bienitz, sehr fair im Gespräch nach dem Spiel, mit viel Verständnis für unsere Situation.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 07.06.2009, 19:32

SV Eiche Wachau - ELO 6:0

Gutes Spiel der Wachauer,die heute nix anbrennen liesen.
Nächsten Samstag wird der 2. Aufstieg in Folge dem entsprechend
gefeiert.Vielen Dank jetzt schon an den ATV, der auf sein Heimspiel-
recht verzichtet und erneut in Wachau zu Gast ist.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3331
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Bundestrainer » 07.06.2009, 19:57

Na das hätte ich an ATV`s Stelle auch so gemacht: Erst ein lockeres Spielchen und anschließend noch mindestens ein Kästchen gratis trinken...clever!!! :lol: :lol:

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 07.06.2009, 20:10

Nicht clever , einfach nur schön zusammen feiern.Und wenn PABO Zeit hat,
kommt einfach mal vorbei.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2364
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 07.06.2009, 20:32

SV Schleußig AH - SV Panitzsch-Borsdorf II. AH 3:1 (3:0)

Schleußig wollte einen weiteren wichtigen Schritt zum Aufstieg machen, für Panitzsch ging es eigentlich nur um die "Ehre". Nichts desto trotz wollte man die Punkte nicht herschenken, sondern Schleußig sollte sich schon den Aufstieg redlich verdienen. :lol:

Das Spiel begann auch von der ersten Minute an ziemlich flott. Schleußig mit leichten Feldvorteilen, Panitzsch aber immer wieder mit nadelstichartigen Kontern. Aber leider (aus Panitzscher Sicht) wurde gleich wieder die erste Halbchance von Schleußig verwertet. Eine Flanke aus der Halbposition rutschte dem Stürmer aus 6m über den Senkel und geht (vielleicht gerade deshalb?) unhaltbar ins Tor. Wieder so ein blödes Ding! Nun versuchte Panitzsch etwas mehr Druck nach vorn aufzubauen, stand sich aber häufig eher selbst im Weg. Der Spielaufbau von hinten wurde immer wieder durch zu einfache Fehler unterbrochen, daraus folgte meist ein schnelles Umkehrspiel durch Schleußig, während sich die Panitzscher Spieler noch in der Vorwärtsbewegung befanden. Geschickt verlangerte Schleußig das Spiel immer wieder auf eine Seite, um dann durch Diagonalpässe in Tiefe der anderen Seite den sehr laufstarken Mittelfelder wirkungsvoll einzusetzen. Wie schon im Hinspiel gesehen, stießen dann überfallartig einzelne Defensivspieler der Schleußiger ebenfalls in diese Räume hinein. Solch ein Strickmuster führte dann auch zum 2:0. Der einlaufende Rückraumspieler von Schleußig erhielt den Ball ca. 30m vor dem Panitzscher Tor und konnte ungehindert bis zum Strafraum durchlaufen. Dort "packte" er einen platzierten Außenristschuß ins lange Eck aus, der für den Panitzscher Hüter unhaltbar war. Zwar versuchte Panitzsch immer wieder, seine Stürmer im Rücken der Schleußiger Abwehr einzusetzen, aber mehr als ein Pfostenschuss sprang dabei nicht heraus. Stattdessen gab es wieder einen Ballverlust im Panitzscher Spielaufbau, der infolgedessen völlig freie Mittelfeldspieler auf der anderen Seite wurde angespielt und konnte über den halben Platz ungehindert in Richtung Tor laufen, hatte noch die Ruhe, den Hüter "auszutanzen" und das Spiel war sogut wie gelaufen. So sahen es wohl auch die Theklaer "Späher", die auf einen Schleußiger Ausrutscher gehofft hatten, nach diesem Tor aber von dannen trabten.

Nach der Pause setzte immer stärker werdender Regen ein, der das Spielobjekt zunehmend unkontrollierbarer machte. Viele Pässe waren zu ungenau und wurden zu schnell auf dem nassen Rasen. Einziger Höhepunkt in der 2. HZ: Ein Freistoß an der Strafraumgrenze wurde vom Panitzscher Stürmer locker an der Mauer vorbeigeschoben und konnte aufgrund eines Stellungsfehlers des Schleußiger Ersatz-Torwarts nicht mehr aufgehalten werden. Danach verflachte das Spiel immer mehr, man neutralisierte sich größtenteils im Mittelfeld. Am Ende waren alle Akteure froh, endlich dem durchdringenden Regen zu entrinnen und sich unter die warme Dusche stellen zu können.

Da Thekla sein Spiel auch gewinnen konnte, kommt es nächste Woche zum Fernduell um den Aufstieg. Dabei ist jedoch Schleußig in der deutlich besseren Ausgangsposition, reicht ihnen doch schon ein Unentschieden gegen Wiederitzsch, selbst wenn Thekla gewinnt. Es bleibt also bis zur letzten Minute spannend.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 14.06.2009, 19:47

Rückrundenmeister schlägt Aufsteiger

SG Bienitz geg. Großlehna 3:2 (0:0)

Glückwunsch nach Großlehna zum Aufstieg.
Danke Männer für ne geile Saison!!!!!

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von dreier » 15.06.2009, 20:13

2. Kreisklasse ...nie mehr,nie mehr

SV Eiche Wachau - ATV 1845 6:1 (2:0)

Der 2. Aufstieg im 2.Jahr wurde dementsprechend gefeiert.Mit Sektdusche,Bierdusche,Mixerydusche und Wasserdusche aus Eimern, Kremserfahrt,Lagerfeuer,Spielerfrauen,unseren Fans,Sponsoren,2.Männermannschaft,einem hervoragendem Sattmacher (PLAN B) mit feinen Leckerlies,wie Wildschwein ,Steak und Bratwurst.
Hab ich jemanden vegessen? Ach ja ,den ACHTER habe ich vergessen,der als Spieler und Funktionär scheinbar keine Zeit für die alten Helden hatte.Schade oder egal,wer sich allein gern im Mittelpunkt sieht,hat im Mannschaftssport nichts zu suchen.Und da wir in der kommenden Saison einige gute Zugänge erwarten,werden wir die bis jetzt zwei Abgänge gut verkraften können.
Ich wünsche allen Wachauern,und denen die sich dort wohl fühlen eine erholsame Sommerpause und für die neue Saison viel Kraft und vielleicht auch ein wenig Geduld.
Ach ja, hätte ich fast vegessen.Die Torschützenkönige der 2.Kreisklasse kommen ja auch von den Wachauern.

Torschützenkönig mit 37 Toren JÖRG ENGELMANN (PIEPE)
Patz 2 mit 23 Toren BJÖRN HINDENBERG (HINNE)

Benutzeravatar
Sachsenbomber
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 283
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipziger Fussballcosmopolit

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Sachsenbomber » 19.06.2009, 08:18

Das soll´s gewesen sein mit der Ü45.....

Laut LVZ von Heute, hatten nur vier Mannschaften für die Ü45 gemeldet.
Somit wird die Liga ab der Saison 2009/10 nicht eingeführt.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2364
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.06.2009, 08:52

Gut, aber nächste Saison kann man ja immer noch einen neuen Anlauf nehmen.

Vielleicht müsste man ja dann noch etwas mehr die Werbetrommel rühren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese Idee sich noch nicht mal bis zu den letzten Vereinen rumgesprochen hat.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1799
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von MartinT » 19.06.2009, 09:43

Ich denke Hauptproblem ist einfach die Tatsache, dass man hätte einen Schiedsrichter zusätzlich benötigt und somit sicher viele Vereine Abstand von der Sache genommen haben.

So zum Beispiel bei uns in Panitzsch.
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2909
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von keepera » 24.06.2009, 15:10

Torschützenkönige Senioren:
Sen. SL: Mario Leupold, Ost 1858, 27 Tore
Sen. 1. KKL: Christoph Schimiczek, Roter Stern, 24 Tore
Sen. 2. KKL: Jörg Engelmann, Eiche Wachau, 37 Tore
Sen. 3. KKL: Nasar Shanaraj, Kulkwitz, 31 Tore

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1799
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kreisklassen Senioren 08/09

Beitrag von MartinT » 24.06.2009, 15:27

Saisonrückblick der Seniorenmannschaften von Panitzsch/Borsdorf heute auf unserer HOMEPAGE
Bild

Antworten