Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21

Moderator: LF-Team

Antworten
Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1481
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21

Beitrag von Tubino » 13.09.2020, 20:55

2. Spieltag 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21
SG Lausen - LSV SW II 6:4 (1:2)

Manchmal fahre ich zum Fußball und habe schon den Bericht im „Kopf“ - die Aufsteiger zur 1. Kreisklasse - welche durch „Corona“ in ihrem Lauf gestoppt worden sind durften am „grünen Tisch“ aufsteigen was diese Mannschaft aber auch sportlich geschafft hätte - wir fahren mal nach Lausen und nun..... ja mei die von Michael Brelle trainierten Lausener spielten am 1. Spieltag 3:3 - zumal zweimal hinten liegend ist das Ergebnis nicht beunruhigend.
„Als ich ankam traf ich auf einen „besorgten“ LSV Trainer (Rippe) - Tubino ich habe heute 20 Spieler - und was ist dein Problem - ich darf nur 3x wechseln - wirst es schwer haben eine richtige Entscheidung zu treffen - in seiner Haut wollte ich heute nicht stecken. - „Das war unser Gepräch vor dem Spiel - Jungs nach dem Spiel hättet ihr uns beide mal hören sollen“. Erfreut bin ich aber immer wieder langjährige treue Fans wie den Rainer, Jaecki, Mario, Nils, Backe und heute zu meiner Freude auch mal wieder unseren Kurti begrüßen zu dürfen.
Nun zum Spiel - kurzweilig denn nach 5 Minuten stand es durch Nowacki und Schröder 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Und nun - nein Wetten wurden nicht abgeschlossen - aber möglich wär´s gewesen - aber wer gibt denn schon für Lausen seinen letzten „Groschen“ - und der ist bei Lausener gefallen zumal die Gäste nicht daran dachten mehr Tore zu schießen - Chancen gab es genug. Ja den Elfer für die Lausener kann man geben (muss man aber) - und mit dem Pausenpfiff ging jeder friedlich in seine Ecke und erholte sich von den „Strapazen“ dieses Spieles.
- 54. Minute der Ausgleich für Lausen 58. Minute der wiederholte Führungstreffer durch Schröder und was dann passierte ist für mich manchmal die sogenannte „Arbeitsverweigerung“ - 70. Minute das 3:3 durch Belling und 3 Minuten später sogar der Führungstreffer durch Retzlaff wobei Tom Schulze (LSV) nochmals 5 Minuten später ausgleichen konnte.Und dann gibt es einen „Hühnerhaufen“ in der LSV Hintermannschaft - keiner fühlte sich verantwortlich - und somit kam der Gastgeber in der 79. und 85. Minute zum nicht unverdienten Sieg. Schade - nein Glückwunsch an Brelle - fairerweise muss ich es eingestehen - und unterhielt mich mit einem strahlenden Sieger der als ehemaliger TuB´ser dem Rippe ein „Schnippchen“ schlagen konnte.
Jungs ihr wisst was euer Trainer Rippe mit eurem „Willen und Können“ vor hat - noch einen eventuellen Aufstieg - und dann kann man sich langsam mal zu Ruhe setzen - „Ihr“ und auch „Er“
Eins muss ich noch los werden - sonst würdet ihr mich gar nicht „mögen“ - wenn ich zuwenig „Schlaf“ habe gehe ich zum Trainer und sag ihm das und „kotze“ nicht vor des Gegners Auswechselbank - macht man nicht - darf man nicht - aber Ehrlichkeit gegenüber eures Trainers müsste Pflicht sein.
Trotz allem die Saison hat erst angefangen - und Niederlagen können auch stark machen -
In diesem Sinne
euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1481
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21

Beitrag von Tubino » 28.09.2020, 10:12

03. Spieltag
Rotation III : LSV SW II 0:9 (0:4)
12.15 Uhr eine "christliche Zeit" für ein Herren-Fußballspiel - somit mussten die Spieler am Vorabend doch etwas eher in die "Heia" - damit Man(n) nicht wie gegen Lausen doch etwas "schläfrig" ins Spiel geht. Heute ginge es gegen die Rotationer welche einen Punkt besser standen und auch wahrscheinlich auf ihrem Kunstrasenplatz - welcher für meine Begriffe besser für eine Jugendmannschaft geeignet ist als für 22 „gestandene“ Männer - des öfteren besser zurecht kamen als ihre Gegner. Vom 16´er bis zur Außenlinie konnten keine 2 bis 3 Meter gemessen werden. Nur gut das es in den Reihen der LSV’ern doch einige gute „Trippler“ bzw „Techniker“ gibt welche mit Spielbeginn auch sofort die Initiative ergriffen und die sehr kompakt stehende gegnerische Hintermannschaft doch etwas „schwindlig“ spielten. Nachdem man aber merkte das spielerisch nichts gegen die weit hinten stehenden Verteidiger auszurichten war versuchte es Marcus Schubert in der 6. Spielminute mit einem Fernschuss welcher zur 1:0 Führung im oberen Eck einschlug. Mit dieser Führung im Rücken liefen die LSV Spieler zu Höchstform auf wobei K. Nowacki (20.), M. Schubert (33.) und wiederum Nowacki (40.) die Führung weiter ausbauen konnten. Schade das Schröder an diesem Tag wahrscheinlich die falschen Schlappen an den Füßen hatte, ansonsten wäre das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff höher ausgefallen. In Halbzeit zwei lockerten die Rotationer ihr Abwehrverhalten wodurch Nowacki und Co mehr spielerische Akzente setzen konnten. Bei Kevin und Marcus klappte nun fast alles beide markierten mit zunehmender Spielzeit ihre Tore 3 und 4 - (Nowacki 55./66.) und (Schubert 70./80.). Ja und fast mit dem Abpfiff bekam Schrö auch noch seine Chance welche er zum 9:0 Entstand nutzen konnte. Zu Gunsten der Gastgeber muss ich aber eingestehen dass diese sich nicht aufgaben und das eine oder andere Male vorm LSV 16’er auftauchten aber der sehr gut haltende Torhüter Fabian diese Aktionen zunichte machte. Weiterhin konnte der amtierende Schiedsrichter (pfiff manchmal etwas kleinlich - was dem Spiel aber gut tat) hier einige Pluspunkte sammeln.
Ja und so wie ich den Trainer Rippe kenne - 3 Punkte - einige Tore mehr auf dem Konto hätten ihm aber auch besser gefallen. Ansonsten eine sehr gute Mannschaftsleistung - denn auch zwei Spieler machen noch keine Mannschaft aus - weiter so.
Etwas merkwürdig war, als ich bzw. weitere Autofahrer das Sportgelände verlassen wollten, fanden wir das Eingangstor verschlossen vor. Ein Hinweisschild das im Gelände nicht geparkt werden darf habe ich bei der Einfahrt nicht bemerkt. Nun ja Dinge gibt es die gehen gar nicht - gibt aber schlimmeres.
In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1481
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21

Beitrag von Tubino » 05.10.2020, 16:56

05. Spieltag

LSV SW II : SV Lindenau 1848 II 4:0 (1:0)

Nach dem Tabellenstand sollte der LSV in dieser Partie als klarer Favorit ins Rennen gehen. Trainer Rippe hatte wieder die Qual der Wahl welche elf Spieler das Spiel beginnen sollten und siehe da auch ein Schröder darf hier mal nicht von Anfang an ran und betätigte sich als „Bankdrücker“. Aber wie so immer - der Trainer wird seine Gründe haben - was aber „Edelfan“ Rainer nicht so richtig begriff - wie gesagt der Trainer ist der „Chef“ im Ring. Mit Spielbeginn tat sich die Heimmannschaft recht schwer ins Spiel zu finden. Abspielfehler und Passungenauigkeit sowie eine sehr tief stehende Angriffsreihe waren hier zu offensichtlich was den Gegner Anfangs doch etwas spielbestimmender erscheinen ließ. Mit dem Treffer von Nowacki in der 28. Minute kehrte keineswegs Ruhe in das LSV’er Spielgeschehens ein und somit blieb sein Treffer auch der einzige in Halbzeit eins. In der Vorwoche gegen die Rotationer rotierte das gesamte Mannschaftsgefüge auf einem kleinen Platz harmonischer miteinander - heute vermisste ich ein klares Zusammenspiel. Aber auch mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht wesentlich besser - die sich bietenden Chancen wurden sträflichst verschenkt. In der 51 . Minute kam dann Schröder für Nowacki - und endlich wurde unser Rainer ruhiger - aber auch ein Schröder braucht seine Zeit um ins Spiel zu finden. Wobei der Doppelpack von Schubert (74. und 81.) doch etwas über das Spielgeschehens hinwegtäuschte. Aber wer spricht nach so einem Spiel schon über vertane Chancen oder ein schlechtes Zweikampfverhalten - 3 Punkte mehr auf dem Konto ist doch das einzig wichtige Resultat. Ja und wie schon gegen Rotation in der 90+2 konnte Schröder und der gesamte Anhang sich über seinen späten Treffer zum 4:0 Entstand freuen. Dieser Sieg brachte Tabellenplatz drei ein - bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz.
Danke Tobi für deine genauen Zeitangaben - ich werde meine alte TuB Uhr mal zur Reparatur schaffen müssen.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1481
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21

Beitrag von Tubino » 19.10.2020, 10:59

07. Spieltag

LSV SW II : SV Schleußig II 2:0 (0:0)

Es gibt Tage da sollte man zu hause am warmen Ofen sitzen - statt als „Fan“ sich auf dem kalten Sportplatz rumzutreiben. Zumal auch Spieler mal einen schlechten Tag erwischen aber wen interessiert das wenn am Ende drei Punkte dabei hängen bleiben. Viel passierte an diesem Spieltag in Halbzeit eins nicht. Beide Mannschaften bemühten sich redlich aber nicht mit einem gewissen Druck nach vorn. Wobei die Schleußiger ein besseres Umkehrspiel offerierten und dabei merkten das die Hausherren heute etwas anfälliger waren. Auf beiden Seiten waren die Torhüter mit Abstand die Besten auf dem Platz. Ein Kopfball von Nowacki (LSV) war dabei die einzig sehenswerte Aktion alles andere wurde überhastet „verstolpert“. Nach Wiederanpfiff fast das gleiche Bild - viele Bälle kamen beim Mitspieler nicht an - immer wieder konnten Schleußiger die ungenauen Zuspiele abfangen. In der 54. Spielminute mal ein guter Angriff über links wobei Tom Persicke perfekt angespielt wurde und dieser mit dem Außenriss den Führungstreffer erzielte. In der 60. Minute dann ein großer „Aufreger“ als ein Schleußiger Stürmer im Strafraum zu Boden ging - klare Entscheidung vom amtierenden Schiri - kein Elfmeter denn der Torhüter spielte klar den Ball und berührte den Stürmer unwesentlich. Bei dieser Aktion verletzte sich Fabian und mit Benny kam der Ersatzhüter zum Einsatz. Mit der Einwechslung von Benjamin Blechschmidt (75.) hatte Trainer Rippe ein „gutes Händchen“ bewiesen denn kaum auf dem Platz machte dieser keine Minute später die 2:0 Führung klar. Mit dieser Führung wurde das Spiel aber auch nicht besser - mehr eine Verwaltung des Ergebnisses als ein Ausbau derselbigen. Mit diesem Sieg „rutschte“ Man(n) auf den ersten Tabellenplatz aber gegen Verfolger Wiederitzsch am 1.11. muss eine enorme Steigerung her wenn Man(n) mehr erreichen möchte.

Übrigens „schönster“ Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Frank - Rote Pfeife im Mund, gelbes Trickot, blaue Hose und dazu grüne Schuhe - damit brachte er sprichwörtlich viel „Farbe“ ins Spiel.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Tubino
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1481
Registriert: 26.10.2006, 23:01

Re: Spielberichte 1. Kreisklasse Staffel 1 2020/21

Beitrag von Tubino » 26.10.2020, 16:13

2. Pokalrunde

LSV SW II : SpVgg I 1:2 (0:0)

In der 1. Pokalrunde wurde der KSC - aber die Zwote - mit 9:1 wegeputzt - der Pokal hat ja seine Eigenheiten und nun sollte in der 2. Runde die Spielvereinigung - diesmal die Erste - am Weiterkommen gehindert werden. Für den LSV Trainer Rippe und seine Spielern war es heute ein Prestigespiel da es gegen seinen ehemaligen „Brötchengeber“ ging.

Wieder auf Feld 2 (???) spielend standen sich der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse und der Zweite der Stadtklasse (5 Punkte Vorsprung zum Dritten) gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr schnelles kampfbetontes Spiel wobei der Gastgeber mehr Vorteile daraus zog. Wiederum waren die beiden Torhüter der „spielbestimmende Mannschaftsteil“ welche die sich bietenden Chancen bravourös zunichte machten. Nach 45 - kräftezehrende Spielminuten ging es in die wohlverdiente Pause. Nach Wiederanpfiff punktgenau dieselbe Spielweise wie in Halbzeit Eins. Das Anrennen auf des Gegners Tor brachte kaum etwas zählbares aufs „Tore-Konto“. In der 58. Spielminute konnte Nowacki eine herrliche Eingabe von Schubert per Außenriss unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Mit dieser Führung im Rücken klappte bei den Gastgebern „fast“ alles - nur nicht der weitere Ausbau der Führung - Schade. in der letzten Viertelstunde erhöhten die Gäste zusehends den Druck aufs LSV Gehäuse - wobei Rille und Co Schwerstarbeit in der Abwehr leisten mussten. Und irgendwie hat eben der Pokal seine oben erwähnten Eigenheiten. Denn als alle mit einem Sieg der Gastgeber rechneten schlug der Gegner erbarmungslos zu - in der 89. Minute konnte Prautsch nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich erzielen. Nun warf der Gegner alles was aus dem kräftezehrendem Spiel noch laufen konnte nach vorn und siehe da der Schlussspurt wurde in der 90 (+1) durch den Schützen Jahnke doch noch belohnt.
Ein Pokal-Fight wobei meiner Meinung nach der „Glücklichere“ und nicht der „Bessere“ gewonnen hat. Jungs, ihr habt mit diesem Spiel bewiesen das man mit so einer guten Leistung in einer höheren Spielklasse auch eine gute „Figur“ machen kann. Richtet euer Augenmerk auf auf euer vorgegebenes Saisonziel und dafür braucht ihr noch einiges an Kraft - da wird so ein Pokalspiel zur kleinsten Nebensache.
Erstaunlich wie viele ehemalige „TuB,ser“ unter den zahlreichen Zuschauern zu finden sind - ja mei wo sollen die sonst auch hin - ihr Sportgelände beackert ja ein anderer Verein.

In diesem Sinne
Euer Tubino
ab heute bzw. am Wochenende bin ich im Forum erreichbar
Tubino

Antworten