Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Invisible » 20.10.2013, 22:13

Torverhinderung und Verhinderung einer Torchance sind aber 2 verschiedene Dinge. Bei Handspiel auf der Linie ist Rot für mich völlig angemessen.

brotza09
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 146
Registriert: 09.05.2009, 12:27

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von brotza09 » 21.10.2013, 10:35

Markranstädt III 1-1 Spielvereinigung 1899

Markranstädt mit sicheren Kombinationsspiel nach vorn wobei meist am 16er der Gäste schluss war. Spielvereinigung stand Defensiv kompakt und konnte Gelegntlich Nadelstiche nach vorn setzen,sowie den der dann zum Elfmeter führte als der herrauslaufende Torhüter einen Spieler zu fall brachte. Der Ausgleich der Markranstädter ließ nicht lang auf sich warten als ein Eckball einem Verteidiger der Gäste an die Hüfte sprang und die Schiedsrichterin auf den Punkt zeigte und dies auf ein gesehenes Handspiel zurückführte. Der Schütze konnte sicher zum 1-1 Verwandeln. Ca 10 minuten vor der Halbzeit musste der Torwart von Markranstädt ausgetauscht werden der sich nach einem Pressschlag verletzte. Nur 2 minuten später setzte sich ein SvL Stürmer durch, legte sich den Ball am Torwart vorbei und wurde ganz klar von den Beinen geholt. Alle Anwesenden auf dem Gelände und Platz wussten jetzt gibt es Elfmeter und Rote Karte für den Torwart nur die Schiedsrichterin die nicht ihren besten Tag auf beiden Seiten hatte ließ weiterspielen.Frecheit!!! so sah es sogar der Gastgeber.. :shock: :shock: :shock: . Zweite Halbzeit gleiches Bild wie im ersten Durchgang Markrans mit gefälligen Spiel nach vorn und Spielvereinigung mit Lauerstellung doch die wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten konnten nicht mehr in Tore umgesetzt werden und somit endete das Spiel Unentschieden. Danke nochmal an beide Teams die wirklich sehr fair spielten und es an diesem Tag der schwachen Schiedsrichterin nicht noch schwerer machten :lol:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 21.10.2013, 11:12

Ich glaube mich zu entsinnen das es eine ähnliche Situation auf der Seite der Spielvereinigung gab,in beiden Situationen entschied die Schiedsrichterin aus Ihrer Sicht auf weiterspielen.Wie das Leben so spielt,es gleicht sich immer alles aus.Manchmal im gleichen Spiel.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von #20 » 21.10.2013, 20:21

Der_Sucher hat geschrieben:Wie das Leben so spielt,es gleicht sich immer alles aus.Manchmal im gleichen Spiel.
mal eine Frage... ist ein Fehler + ein Fehler = 2 Fehler in einem Spiel??? :P

also ich kann mich an ein Interview mit Herr B.Heinemann erinnern, der das behauptete
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 21.10.2013, 20:28

Gegenfrage: Woher willst Du wissen, ob es sich um einen und noch einen "Fehler" gehandelt hat? Ich gehe, trotz Abwesenheit, eher von zwei unanfechtbaren Tatsachenentscheidungen aus...! :idea:

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von #20 » 21.10.2013, 20:46

also ich war ebenfalls nicht anwesend, aber so wie geschildert von brotza09 ist das eher ein Fehler oder darf ein Torhüter jetzt mehr???
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Garfield
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2013, 22:44

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Garfield » 21.10.2013, 20:48

Selbst wenn ein Schiedsrichter im Spiel 2, 3 oder gar 10 Fehler macht, so liegt die Fehlerquote, gemessen an den Anzahl der Entscheidungen, immer noch im Promillebereich.
Ich lese hier aber immer nur, dass die Fehler der Schiedsrichter ausgewertet werden. Warum spricht man nicht einmal darüber, dass ein Stürmer X in der 85. Minute, beim Stand von 1:1, am leeren Tor vorbei geschossen hat?
Warum sind solche Informationen nicht auch interessant? Wahrscheinlich weil man nicht so gut darüber diskutieren kann... Jeder hat gesehen, dass der Spieler an seinem Unvermögen gescheitert ist. Ich denke aber, solche Situationen kommen viel öfter im Spiel vor, als ein Fehler des SRs.

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von #20 » 21.10.2013, 20:52

Garfield hat geschrieben:Jeder hat gesehen, dass der Spieler an seinem Unvermögen gescheitert ist. Ich denke aber, solche Situationen kommen viel öfter im Spiel vor, als ein Fehler des SRs.
auf das Spiel bezogen oder auf dein Beispiel? ... Warum diskutiert man lieber über sowas? ganz einfach, weil das meist eher Spiel entscheident ist, als ein Spieler "X" der über denn Ball tritt, weil davon gibt es genug
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Garfield
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2013, 22:44

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Garfield » 21.10.2013, 21:02

Ich hatte kein konkretes Beispiel. Wollte es nur als Diskussionsgrundlage mal einwerfen. Situationen, wo ein Spieler am leeren Tor vorbeischießt, können auch Spielentscheidend sein... Aber sei es drum, ich gebe Dir mit Deiner Äußerung bedingt recht #20.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 21.10.2013, 21:50

DANKE :!: :!: :!: Garfield

du sprichst mir aus der seele !!

ich finde was woche für woche auf den plätzen mit den SR und deren assistenten passiert ist eine schande, so wie auch die mitunter recht zweifelhafte auswertung hier im forum !!

ich möchte nur zwei beispiele nennen aus einem spiel des kreispokals....mannschaft A spielt gegen mannschaft B....auf der gegenüberliegenden seite des spielfeldes von SRA 1 passiert ein unabsichtliches handspiel in deren folge der SR auf vorteil entscheidet und das auch anzeigt....die mannschaft aber nach einigen ballberührungen und neuer spielsituation den ball dennoch verliert....hinter mir dem besagten SRA1 geht ein sturm der entrüstung los..."liiiinieeeee....du mußt och ma deinen scheiß wimpel hoch nehmen, wozu stehst du idiot denn dorte !? das ist so schlecht was ihr hier abliefert"...wie gesagt...ich stehe etwa 50 meter weit entfernt, der SR war unmittelbar in der nähe

ihm zu erklären das dies garnicht der von mir anzuzeigende bereich ist....das der SR im ablauf seiner diagonale nur 5 meter davon entfernt ist und hervorragende sicht auf die szene hatte und ja auch richtig entschied ....erschien mir als müßig....man muß ja ruhig bleiben !! :roll:

selbes spiel 88.minute...mannschaft A ruft im bereich des mittelfeldes "LEO" und irritiert damit einen spieler der mannschaft B....SR der eine gute leistung an dem tag ablieferte....pfiff und setzte völlig regelkonform mit indirektem freistoß fort, da "laß"..."leo" etc. und deren irritation eine unsportlichkeit darstellt.....wieder bellt es hinter mir los, diesmal ist es ein bereits ausgewechselter spieler der bereits bezirksliga spielte, geduscht und in zivil......"liiiiinie.....was seid ihr denn nur für hirnis, bringt euch das nächste mal ein regelbuch mit mensch ....leo wurde doch extra dafür erfunden !"

fassungslos schüttle ich den kopf...wenige minuten später ist das spiel zu ende...beim abgang wird das kollektiv von 2 oder 3 zuschauern auf gröbste beschimpft....und das obwohl sie aus meiner sicht keinerlei fehlentscheidungen trafen und falls doch, das doch keinesfalls zu solchen ausbrüchen und beleidigungen legitimiert !!

mittlerweile wird überall für toleranz geworben ....für ausländer...andersdenkende...tiere....nur dem schiedsrichter begegnen viel (um himmels willen nicht alle) intolerant und hass erfüllt, als ob der sich was kaufen kann wenn einheit kleinkleckersdorf heute mit 2:1 gewinnt
er versucht entsprechend seiner wahrnehmung in sekundenbruchteilen entscheidungen zu treffen.....das dabei auch manchmal falsche wahrnehmungen sind, oder ein eventuell falscher entscheid, liegt in der sache selbst

wie habe ich es einem spieler des SV Thekla vor wochen erklärt als der mich vollmotzte
" sportfreund....wieviel fehlpässe haben sie heute etwa gespielt??"............"ja ich weeß schiri genug!".............."und hab ich sie nach den fehlpässen in irgendeiner art beleidigt oder verunglimpft ??"........."nein, entschuldigung, es tut mir leid ich habs nicht so gemeint"....und schon war alles in butter und ich hörte kein böses wort mehr

während die meisten spieler nur 1 spiel am wochenende haben.....bestreiten SR mehrere in der woche...ich seit ende märz 52 !!! spiele und einige haben noch viel mehr....und sich dann für ein appel und ein ei jedes wochenende um die ohren zu schlagen um sich dort von einigen unbelehrbaren jedesmal beleiern zu lassen.....ehrlich gesagt ...da verliert man die lust !!

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Wennel » 21.10.2013, 22:09

Dagegen bin ich ja ein richtiger Engel :D
Wayne interessierts!?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 21.10.2013, 22:44

Christian wer spricht hier von Fehler?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Lok-Schiri » 21.10.2013, 22:47

Coach69 hat geschrieben:DANKE :!: :!: :!: Garfield

du sprichst mir aus der seele !!

ich finde was woche für woche auf den plätzen mit den SR und deren assistenten passiert ist eine schande, so wie auch die mitunter recht zweifelhafte auswertung hier im forum !!

ich möchte nur zwei beispiele nennen aus einem spiel des kreispokals....mannschaft A spielt gegen mannschaft B....auf der gegenüberliegenden seite des spielfeldes von SRA 1 passiert ein unabsichtliches handspiel in deren folge der SR auf vorteil entscheidet und das auch anzeigt....die mannschaft aber nach einigen ballberührungen und neuer spielsituation den ball dennoch verliert....hinter mir dem besagten SRA1 geht ein sturm der entrüstung los..."liiiinieeeee....du mußt och ma deinen scheiß wimpel hoch nehmen, wozu stehst du idiot denn dorte !? das ist so schlecht was ihr hier abliefert"...wie gesagt...ich stehe etwa 50 meter weit entfernt, der SR war unmittelbar in der nähe

ihm zu erklären das dies garnicht der von mir anzuzeigende bereich ist....das der SR im ablauf seiner diagonale nur 5 meter davon entfernt ist und hervorragende sicht auf die szene hatte und ja auch richtig entschied ....erschien mir als müßig....man muß ja ruhig bleiben !! :roll:

selbes spiel 88.minute...mannschaft A ruft im bereich des mittelfeldes "LEO" und irritiert damit einen spieler der mannschaft B....SR der eine gute leistung an dem tag ablieferte....pfiff und setzte völlig regelkonform mit indirektem freistoß fort, da "laß"..."leo" etc. und deren irritation eine unsportlichkeit darstellt.....wieder bellt es hinter mir los, diesmal ist es ein bereits ausgewechselter spieler der bereits bezirksliga spielte, geduscht und in zivil......"liiiiinie.....was seid ihr denn nur für hirnis, bringt euch das nächste mal ein regelbuch mit mensch ....leo wurde doch extra dafür erfunden !"

fassungslos schüttle ich den kopf...wenige minuten später ist das spiel zu ende...beim abgang wird das kollektiv von 2 oder 3 zuschauern auf gröbste beschimpft....und das obwohl sie aus meiner sicht keinerlei fehlentscheidungen trafen und falls doch, das doch keinesfalls zu solchen ausbrüchen und beleidigungen legitimiert !!

mittlerweile wird überall für toleranz geworben ....für ausländer...andersdenkende...tiere....nur dem schiedsrichter begegnen viel (um himmels willen nicht alle) intolerant und hass erfüllt, als ob der sich was kaufen kann wenn einheit kleinkleckersdorf heute mit 2:1 gewinnt
er versucht entsprechend seiner wahrnehmung in sekundenbruchteilen entscheidungen zu treffen.....das dabei auch manchmal falsche wahrnehmungen sind, oder ein eventuell falscher entscheid, liegt in der sache selbst

wie habe ich es einem spieler des SV Thekla vor wochen erklärt als der mich vollmotzte
" sportfreund....wieviel fehlpässe haben sie heute etwa gespielt??"............"ja ich weeß schiri genug!".............."und hab ich sie nach den fehlpässen in irgendeiner art beleidigt oder verunglimpft ??"........."nein, entschuldigung, es tut mir leid ich habs nicht so gemeint"....und schon war alles in butter und ich hörte kein böses wort mehr

während die meisten spieler nur 1 spiel am wochenende haben.....bestreiten SR mehrere in der woche...ich seit ende märz 52 !!! spiele und einige haben noch viel mehr....und sich dann für ein appel und ein ei jedes wochenende um die ohren zu schlagen um sich dort von einigen unbelehrbaren jedesmal beleiern zu lassen.....ehrlich gesagt ...da verliert man die lust !!
Große Worte, aber vollkommen richtig, lieber Andy.
Leider ist das nun mal unser Los, die meisten Zuschauer wissen eh nicht wie Absprachen vor dem Spiel sind, von daher dickes Fell angewöhnen und gut is. Schwer genug, wenn man zum Beispiel das Benehmen auch von Zuschauern und Offiziellen beim Spiel am Samstag Spiel Taucha II - Olympia angesehen hat, dann kann man vor den 3 Unparteiischen nur den Hut ziehen, wie die dies weggesteckt haben. Aber warum tun wir uns Woche für Woche das wohl an ???
Bin jetzt auch schon im 11.Jahr und agiere mit Leidenschaft, genauso wie du und die meisten Kollegen.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 22.10.2013, 06:12

Bundestrainer hat geschrieben:Gegenfrage: Woher willst Du wissen, ob es sich um einen und noch einen "Fehler" gehandelt hat? Ich gehe, trotz Abwesenheit, eher von zwei unanfechtbaren Tatsachenentscheidungen aus...! :idea:
Der_Sucher hat geschrieben:Christian wer spricht hier von Fehler?
Das war ja meine eigentliche Frage. Leider hat der Befragte darauf nicht geantwortet...! Macht aber eigentlich auch nichts, die Antwort darauf kann sich jeder selbst zusammenreimen.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Invisible » 22.10.2013, 06:42

Schiedsrichter, Trainer, Spieler - alle stellen sich freiwllig am WE auf den Platz um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Schon deshalb sollte man fair miteinander umgehen. Dass es mal Diskussionen und unterschiedliche Ansichten gibt, ist ganz normal. Solange alles im Rahmen bleibt, ist alles okay.

In diesen Spielklassen sind Fehler auf allen Seiten an der Tagesordnung. Selbst in der Bundesliga sieht man ja die kuriosesten Dinge.
Solange alle im Sinne von Fairplay handeln, ist alles im grünen Bereich. Nur wenn ein Schiedsrichter bewusst falsch pfeift - und auch das habe ich leider schon erlebt - dann muss er sich nicht wundern, wenn er entsprechende Reaktionen erntet. Gott sei Dank ist sowas aber die absolute Ausnahme.

Antworten