Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von teamchef » 23.09.2013, 17:07

Ich frage mich grad, warum Stötteritz nur 2 "reguläre" Spieler hatte...
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Zwenkscher » 23.09.2013, 19:34

Der_Sucher hat geschrieben:Es kommt in diesem Fall zu keinem Vorgang der an das SG geht.

Gefährliches "Halb"wissen??

Hat uns in der A-Jugendbezirksliga letzte Saison beim Stand von 3-0 für den LSV über 100€ Strafe gekostet!!!!! Obwohl es Aufgrund von Verletzungen nicht mehr ging.
Sollte es der FVSL etwa anders handhaben ? Spielen nicht alle nach den gleichen Regeln?

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 23.09.2013, 19:43

Zwenkscher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und von Halbwissen reden.Ein guter Staffelleiter erhält den Spielbericht mit dem Abbruch und dem Vermerk des SR dazu.Jetzt gibt es kein Veranlassung ein SG-Verfahren zu beantragen denn es würde vom SG abgewiesen.
Euer Vorgang wäre ein eklatanter Verstoß gegen die Spielordnung was ich in dem Fall so nicht Glauben kann.Es wird also einen anderen Fakt haben.
Denn wenn hat der SR abgebrochen und wenn dieser Vorgang nicht Regelkonform gewesen wäre hättet Ihr keine Geldstrafe bekommen und es wäre zur Neuansetzung gekommen.Nun erläutere einmal wieso Ihr eine Geldstrafe bekommen haben sollt.
Du solltest Dich mal an den Vorsitzenden des SR-Ausschusses wenden wenn Du es nicht verstanden hast was der SR für Aufgaben hat.grins
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 23.09.2013, 20:33

@ teamchef

oft spielen männer nur in 2.Mannschaften weil sie zb. im handel tätig sind bzw. sie am samstag arbeiten müssen...
der etwas zu eng gestrickte kader hatte arbeitsbedingt einige ausfälle...verletzung und krankheit bzw. der hüter war bei der 1.mannschaft in mölkau im einsatz und einige spieler waren in lange angekündigtem urlaub, deshalb wollte man es ja verlegen....weils auch zeitgleich mit der ersten mannschaft gespielt wurde !

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Zwenkscher » 23.09.2013, 22:24

Der_Sucher hat geschrieben:Zwenkscher nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und von Halbwissen reden.Ein guter Staffelleiter erhält den Spielbericht mit dem Abbruch und dem Vermerk des SR dazu.Jetzt gibt es kein Veranlassung ein SG-Verfahren zu beantragen denn es würde vom SG abgewiesen.
Euer Vorgang wäre ein eklatanter Verstoß gegen die Spielordnung was ich in dem Fall so nicht Glauben kann.Es wird also einen anderen Fakt haben.
Denn wenn hat der SR abgebrochen und wenn dieser Vorgang nicht Regelkonform gewesen wäre hättet Ihr keine Geldstrafe bekommen und es wäre zur Neuansetzung gekommen.Nun erläutere einmal wieso Ihr eine Geldstrafe bekommen haben sollt.
Du solltest Dich mal an den Vorsitzenden des SR-Ausschusses wenden wenn Du es nicht verstanden hast was der SR für Aufgaben hat.grins
:wink: Kann Dir zum Diskutieren erstmal unseren Schiedsrichterobmann anbieten!! :D

Nein im Ernst. Wir begannen das Spiel bereits mit nur 9 Spielern. Bis 43.min führten die Gäste mit 3-0. Nach weiteren Verletzungen, einigten die beiden Kapitäne und der Schiedsrichter sich auf den Abbruch(Beendigung) des Spieles. Grund "sportliche Unterlegenheit" und zu wenige Spieler.
Nun wurde vom SFV ein Verfahren wegen Herbeiführung eines Spielabbruches eingeleitet.
Wir haben schriftlich dargelegt warum es uns nicht möglich war mehr Spieler bereitzustellen( Kreuzbandriß, Sperren, zeitgleiche B-Jugendspiele und englische Wochen mit weiteren Verletzungen).
Im Urteil wies uns Spf. Tittelbach explizit auf unsere Verpflichtung hin immer ausreichend Spieler bereitstellen zu müssen. Begründung: " aus der Teilnahme am Spielbetrieb ergibt sich die Verpflichtung diesen immer mit ausreichend Spielern sicherzustellen"
Endstand blieb so. Kohle durfte gezahlt werden.
Leider habe ich das Urteil nicht mehr schriftlich vorliegen, sonst hätte ich es Dir gern mailen können.
Vielleicht hat unser Abteilungsleiter noch was rumliegen. Du kannst ja aber auch mit dem Dir sicherlich sehr gut bekannten Sportfreund vom Jugendsportgericht direkt sprechen. Vielleicht hat auch der LSV Süd West oder Spf. Barth als Staffelleiter noch eine Kopie.

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Knipserverfahrn » 24.09.2013, 19:27

ich bin sehr positiv überrascht bisher von Holzhausen und Markranstädt III!
2 Aufsteiger stehen ganz oben!und das noch ohne Niederlage!
Hut ab!
da wird gute Arbeit geleistet!
das der LSC da unten steht wundert mich etwas.ist doch eigentlich ne sehr spielstarke Truppe!
So kenn ich Sie zumindest...
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
Markise
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2007, 13:27
Wohnort: FC Eintracht Holzhausen 1993 e.V.

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Markise » 29.09.2013, 15:53

Blau Weiss - Eintracht Holzhausen 1-4 (0-2)

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 29.09.2013, 16:45

VfK Blau-Weiß Leipzig II - FC Eintracht Holzhausen 1:4 (0:2)

Der Holzhausener Lauf nimmt kein Ende. Auch bei der zweiten Vertretung von Blau-Weiß ließen die Männer mit der Mühle kein Luft ran und gewannen letztlich verdient 4:1. Blau-Weiß trat zwar keineswegs als schlechte Mannschaft auf und hatte gerade während der Anfangsoffensive der Eintracht zwei gute Chancen nach Standards, war aber vor allem defensiv zu unorganisiert, um die starke Offensive der Eintracht zu stoppen. Diese war es auch, die heute das Spiel für Holzhausen gewann. Besonders "das Phantom" Prüfer hatte wieder ein guten Tag erwischt und brachte den Holzhausener Sieg durch zwei dicht aufeinander folgende Treffer auf den Weg. Der völlig freigespielte Weber hätte dann die frühe Vorentscheidung erzielen können, traf aber aus 11 Metern das leere (!) Tor nicht. Stattdessen brachte sich die Holzhausener Hintermannschaft ein ums andere mal selbst in Verlegenheit und hatte es mehr dem Glück zu verdanken, dass Blau-Weiß nicht den Anschluss erzielte.
In der zweiten Hälfte schien dann alles gelaufen, als Apel, C. den Ball sehenswert nach einer Ecke "über die Ende" streichelte und ins lange Ecke verwandelte. Danach sah man nur noch viel Stückwerk mit der einen oder anderen Konterchance für die Eintracht. Eine davon verwandelte ein Abwehrspieler Mitte der zweiten Hälfte unglücklich zum 0:4. Das Spiel war dann entschieden und Holzhausen nahm merklich Spannung und Konzentration aus seinen Aktionen, was die Hausherren wiederum dazu nutzen noch einmal Achtungszeichen zu setzen. Mehrere Male brannte deshalb auch der Baum im Strafraum der Gastelf. Die gefährlichsten Aktionen konnten jedoch entschärft werden, sodass das Spiel seinem Ende zuging. Dann ein hoher Ball in den Strafraum, der nur zur Seite geklärt wird. Ein letzter Mann, Roch, der erst ausrutscht und dann Ball und Gegner in Bauchnabelhöhe trifft - Strafstoß in der 89. Minute und der überfällige Anschlusstreffer. Aus Holzhausener Sicht war das Gegentor natürlich mehr als unnötig, stellt aber insgesamt nicht mehr als einen Schönheitsfehler dar.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 29.09.2013, 17:16

Leipziger SC 1901 - Fortuna Leipzig 3:3 (0:3)

Fortuna verspielt auch auf Grund konditioneller Mängel einen klaren 3:0 Vorsprung, gegen in der ersten Hälfte "unterirdisch" agierende LSCer, die sich aber auf Grund der zweiten Hälfte den Punkt am Ende verdienten. Auf Fortunaseite gibt es viel zu tun, vorallem im körperlichen Bereich für Neutrainer Wolfgang Lischke.

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von leipzignord » 29.09.2013, 17:33

TSV 1893 Leipzig-Wahren – SpVgg. Leipzig 1899 1:3
La Stadtliga

Benutzeravatar
Dead Romanoff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2012, 18:47
Wohnort: Leipziger SC 1901

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Dead Romanoff » 29.09.2013, 22:42

gegen in der ersten Hälfte "unterirdisch" agierende LSCer
ich weiß ja nicht was du gesehen hast,aber die Aussage ist ne Frechheit.
LSC müsste eigentlich 1:0 in Führung und dann sind 3 von 3 Dingern drin...
also bitte...
Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Meguaner » 29.09.2013, 22:54

Lindenau - Oympia 3:2, was aber viel wichtiger war aus meiner Sicht, so langsam vergrößert sich der Spielerkader auch wieder beim SV Li.
Und am Do. 3.10. um 14.00 Uhr, steigt ja die 3. Runde im Landespokal.
SV Lindenau 1848 (Stadtklasse) - SV Germania Mittweida (Spitzenreiter der Bezirksliga Dresden).
Also Sportsfreunde in LE wird am Feiertag nichts besseres geboten.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 06.10.2013, 19:35

FC Eintracht Holzhausen - SG Lausen 4:1 (2:1)

Acht Spiele, acht Siege, der Wahnsinn geht weiter. Heute bekam die SG Lausen vermittelt, dass es schwierig ist, gegen die Eintracht zu punkten. Damit ist keinesfalls gesagt, dass die Lausener eine schlechte Partie ablieferten. Vielmehr hielten sie von Beginn an körperlich gut dagegen, wobei man schnell merkte, dass hier und da die spielerischen Mittel fehlen, um die physische Präsenz in Spielvorteile umzumünzen. Holzhausen musste notgedrungen die Partie mit einer komplett neuen Hintermannschaft bestreiten, was sich in einigen unwirschen Aktionen gerade im Zentrum äußerte, wo man sich erst noch sortieren musste. Aber auch nach vorne ging es meist nur mit langen Bällen. Die zwei Mittelfeldmotoren Weber und Ahner bemühten sich zwar um etwas Spielkultur, aber die immer dicht aufgerückten Lausener machten meist die Mitte zu. Nichtsdestotrotz fiel das erste Tor für die Eintracht in der Anfangsviertelstunde. Prüfer hatte sich mit fliegenden Füßen durchgesetzt, zog "wie ein ICE" am Abwehrspieler vorbei und schob quer auf Pfeiffer, K., der - anstatt einzuschieben - den Ball noch einmal mit dem Schienbei auf den langen Pfosten verlängerte, wo Salbert vollendete. Die Lausener schüttelten sich kurz und kamen ihrerseits öfters weit in die Holzhausener Hälfte. Nach einer unnötigen Ecke köpfte dann ein Lausener frei ein, 18. Minuten waren gespielt. Holzhausen fand zunächst keine richtige Antwort und musste immer wieder den Ball verloren geben gegen eigentlich recht sicher stehende Lausener. Diese fanden ihrerseits jedoch auch kein richtiges Mittel, um den Holzhausener Kasten ernsthaft zu gefährden. Freistöße segelte weit über den Strafraum, Angriffe versandeten in der vielbeinigen Holzhausener Deckung. Schließlich kam es zu einem klug gespielten Ball aus der aufgerückten Holzhausener Abwehr auf Pfeiffer, K., der den Ball leicht mit dem Kopf touchierte und dem herannahenden Hüter von Lausen durch die Hosenträger steckte. 2:1 kurz vor der Pause.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich intensiv wie die Erste. Die Zuschauer bekamen viele Mittelfeldzweikämpfe und Freistöße geboten, wobei das gute Schiedsrichtergespann stets auf der Höhe war. Zunehmend verlor das Spiel nun an Qualität, war von langen Bällen und Befreiungsschlägen geprägt. Lausen agierte zwar stets bemüht, doch versagte regelmäßig in der entscheidenden Zone vor dem Tor und konnte nur durch Zufälle Gefahr aufbauen. Die Eintracht kam auch immer mehr aus dem Tritt und so ging das Spiel dem Ende zu. Dann kam die eingewechselte "Waffe" JR13 noch zum Zug. Kurz vor Schluss düpierte er gleich mehrfach die Lausener Deckung legte klug auf Pfeiffer, K. ab, der zu seinem zweiten Tor kam. Nur wenige Minuten später schloss er eine ganz ähnliche Situation selbst ab und versenkte sehenswert zum 4:1. Als der straff geschossene Ball im Tor zappelte, war allen klar, dass Holzhausen auch im achten Spiel ohne Punktverlust bleibt. Irre!
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von JasG » 08.10.2013, 12:57

Brehmer 5-0 (HZ 3:0) Blau Weiss II

Brehmer war den schwachen "Blau Weissen" klar überlegen, der Ball rollte gut in den eigenen Reihen und es wurde endlich mal Fussball gespielt. Gefühlt 70% Ballbesitz.
Ein frühes Tor eröffnet den Torregen in der Holzhäuser Straße. Danach holte Ebert abgezockt seinen 5.? Elfmeter diese Saison heraus. Dieser wurde sehr sicher verwandelt. Kurz vor der Pause führte dann ein abgefälschter Freistoß und ein Platzverweis wegen Meckern? von Blau Weiss zum Todesstoß.
Ein sehenswerter Kopfballtreffer und ein schöner Lupfer durch Ebert erhöhten das Ergebnis auf 5:0. Bei konsequenter Chancenauswertung wäre BW untergegangen, aber legitim ist es ja angesichts der schmalen Personaldecke das Tempo am Ende der Partie etwas rauszunehmen.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.10.2013, 18:27

SV Panitzsch-Borsdorf - SSV Stötteritz 10:0 (6:0)

Von der ersten Minute der Gastgeber mit einem konsequent durchgeführten Pressing bis in die Spitzen. Dadurch kam Stötteritz kaum hinten raus. Ungenaues Passspiel und unzureichende Ballkontrolle taten ihr Übriges. So ergaben sich Panitzscher Gelegenheiten zwangsläufig. Nach rund 10 min hatte das Pressing erstmals Erfolg. Jeder Stötteritzer Pass steigerte die Gefahr fürs eigene Tor, bis letzendlich kurz vor dem Strafraum der Ball verlorenging, dem ein kluger Pass in den Rücken der Abwehr folgte und anschließend sicher eingeschoben wurde. Die folgenden beiden Tore schienen eher etwas glücklich. Zuerst ein vermutlich als Flanke gedachter Ball, der aber im Tor einschlug, dann ein Schuss von der Strafraumgrenze, der eine reichlich komische Flugbahn hatte. Nichtsdestotrotz war auch diese 3-Tore-Führung absolut verdient, denn Stötteritz fand de facto nicht statt. Als nun Panitzsch auch noch spielerisch eine Schippe drauf legte, fielen in den 10 Minuten bis zur Pause noch 3 weitere, teils sehr schön herausgespielte Treffer. Stötteritz hatte in Halbzeit 1 eine einzige ordentliche Torchance.

Zur Halbzeit wechselte Panitzsch gleich dreimal durch, um auch anderen Spielern etwas längere Einsätze zu gönnen. PaBo nahm in der zweiten HZ angesichts der klaren Führung generell etwas den Fuß vom Gas. Man kontrollierte zwar noch das Spiel, war aber weniger zwingend und ließ auch den Gast etwas besser mitspielen. Am Ende konnte sich Stötteritz in der zweiten HZ insgesamt drei gute Torchancen erarbeiten, ohne dass eine davon verwertet werden konnte. In der letzten Viertelstunde zog Panitzsch noch einmal an, erhielt einen berechtigten Strafstoß, der das neunte Tor brachte und nun die Lust auf den zehnten Treffer weckte. Unter tatkräftiger Mithilfe der Stötteritzer Defensive gelang auch dieser kurz vor Abpfiff.

Es war ein, auch in dieser Höhe, absolut verdienter Sieg der Heimmannschaft. Stötteritz mit beängstigenden Schwächen in allen Belangen. Ich halte ihnen aber zugute, dass sie trotz der deutlichen Unterlegenheit und dem damit sicherlich vorhandenem Frust ein sehr faires Spiel ablieferten.

Für das SR-Kollektiv sicher kein schwer zu leitendes Spiel. Sehr gut fand ich aber, dass der SR auch mal eine kleine verbale Frustreaktion "nicht genau gehört" hat (meine Interpretation). Ich finde, auch so etwas zeichnet einen souveränen Spielleiter aus. Ganz besonders in einem solch fairen Spiel.

Vor dem Spiel wurde eine langjährige Stütze der Panitzscher Mannschaft, Norman Günther, verabschiedet, der aufgrund einer Arbeit im Ausland der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung steht. Er nutzte aber die heutige Chance, ausnahmsweise mal nicht im Deckungszentrum eingesetzt, um sich mit drei Toren würdig zu verabschieden.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten