Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von JasG » 23.09.2013, 11:34

Eintracht Holzhausen hat geschrieben: 2 Euro Eintritt beim SV Brehmer gegen den LSC halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Das hat gar nicht so sehr was mit der aktuellen Tabellensituation der beiden Teams zu tun als damit, dass wir uns hier in der Stadtklasse befinden. Ich weiß, dass wurde schon an anderer Stelle diskutiert - ich finde es dennoch absurd. Wenn man sich ein wenig Geld über Gastronomie oder ein Stadionheft verdienen will, soll das gern geschehen. Ansonsten sollte man doch einfach nur froh darüber sein, wenn Zuschauer kommen.
1. Leider bleiben die Erlöse der Gastronomie nicht beim Verein.

2. Die 2€ kommen dem Nachwuchs zu gute der in dem Verein schon genug vernachlässigt wird und somit unterstütze ich die 2€ Aktion solange sie wirklich dort im Nachwuchsbereich bleiben und nicht in Form von "Spielergehältern" und Prämien ausgezahlt werden.

3. *ironiemodusein* Hast du für die 2€ doch einiges geboten bekommen :roll: Musik, Cheerleader, Stadionheft und eine gute spielerische Leistung beider Teams :D *ironiemodusaus*

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von leipzignord » 23.09.2013, 11:39

@henk

Weißer_Ronaldo hat die Unterschiede zwischen deiner Situation und der vom Wochenende gut beschrieben. Finde es einfach nur schade, dass durch ein solches Ergebnis der Wettbewerb verzerrt wird.

@titan

Das ist mir auch klar und ich verstehe das natürlich. Aber die Möglichkeit einer Strafe so aus dem Weg zu gehen, ist für den Wettbewerb nicht sinnvoll.
La Stadtliga

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 23.09.2013, 11:56

Es gibt eine sehr gute Möglichkeiten laut Spielordnung um so einer Misere aus dem Weg zu gehen.Allerdings muss man sich mit dem Thema auch richtig beschäftigen.Macht man das, so geht eine solche Partie zwar verloren aber mit einem niveauvollen Ergebnis.Und man kommt trotzdem Straffrei weg.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Titan » 23.09.2013, 11:58

@leipzignord

Auch deine Sichtweise mag richtig sein.

Nur sollte der Verband dann vielleicht die Möglichkeit einräumen auch Spiele kurzfristig abzusagen oder verlegen zu können ohne eine Strafe erwarten zu müssen.

Wir als alte Herren von Miltitz mussten am Samstag auch mit 10 Mann bei Tapfer antreten und waren in der 2. Halbzeit sogar nur noch zu 9..
Durch kurzfristige Absagen (Krankheit, Arbeit) haben wir beim Verband versucht am Donnerstag noch das Spiel zu Verlegen oder gar abzusagen. Die mündliche Aussage war dann das eine Geldstrafe auf uns zukommt und wenn das nochmals passiert kann der Auschluss aus dem Punktspielbetrieb erfolgen.

So ist man ja am Ende gezwungen irgendwie anzutreten. Also kann man den Stötteritzern hier keinen Vorwurf machen finde ich.

Vielleicht bedarf es hier einer Änderung der Spielordnung.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Randleipziger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2008, 16:01
Wohnort: Lößnig

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Randleipziger » 23.09.2013, 12:00

Der_Sucher hat geschrieben:Es gibt eine sehr gute Möglichkeiten laut Spielordnung um so einer Misere aus dem Weg zu gehen.Allerdings muss man sich mit dem Thema auch richtig beschäftigen.Macht man das, so geht eine solche Partie zwar verloren aber mit einem niveauvollen Ergebnis.Und man kommt trotzdem Straffrei weg.
Richtig!
Man sollte schon an das Torverhältnis denken, wenn man gegen den Abstieg spielen wird. Mit etwas Cleverness von Stötteritz hätte man schon ein vorzeitiges Ende herbeiführen können. Das Regelwerk lässt da eine Möglichkeit zu, wo der Schiri dann entscheiden kann ob er das Spiel abbricht.

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Titan » 23.09.2013, 12:02

@der Sucher

Das einzige was mir bekannt ist wäre das man mit z.B. 7 Mann zum Spiel fährt, sich umzieht, auf den Platz geht, das Spiel angepfiffen gleich wieder abgepfiffen wird und man so das Spiel mit 2:0 Toren verliert und aber keine Strafe zahlt da man ja angetreten ist.

Diese Regelung finde ich persönlich aber sehr fragwürdig. Warum kann man denn nicht auch kurzfristig ein Spiel Absagen ohne eine Strafe zu bekommen.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 23.09.2013, 12:30

Auf Antrag des Spielführers muss er (SR) abbrechen wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.Und da reicht ein 1:0.
Aber wie gesagt,Wissen ist Macht und Nichtwissen.....
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Randleipziger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2008, 16:01
Wohnort: Lößnig

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Randleipziger » 23.09.2013, 13:01

Der_Sucher hat geschrieben:Auf Antrag des Spielführers muss er (SR) abbrechen wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.Und da reicht ein 1:0.
Aber wie gesagt,Wissen ist Macht und Nichtwissen.....
Ich glaube da würde der Gegner in Einspruch gehen, da ein Sportgericht immer auf 2:0 entscheidet.
Aber im Fall Stötteritz hätte man ja die 2. Halbzeit nur mit weniger als 7 Spielern beginnen können und dann käme es zum Abbruch. Ich glaube mit 10 Toren (weiß nicht wie es stand) wäre der Gegner auch zufrieden gewesen.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Der_Sucher » 23.09.2013, 13:08

Es kommt in diesem Fall zu keinem Vorgang der an das SG geht.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Bundestrainer » 23.09.2013, 13:15

Der_Sucher hat geschrieben:...Wissen ist Macht und Nichtwissen.....
... macht (manchmal) auch nichts! :mrgreen:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.09.2013, 13:44

Der_Sucher hat geschrieben:Auf Antrag des Spielführers muss er (SR) abbrechen wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.Und da reicht ein 1:0.
Aber wie gesagt,Wissen ist Macht und Nichtwissen.....
Wir alle wissen doch nun aber, dass Spieler und Betreuer häufig nicht perfekt bis in die letzten Regelbereiche Kenntnis besitzen. Gerade, wenn es noch Dinge sind, die nicht jede Woche passieren.

Ich weiß z.B. jetzt auch nicht, ob die SR angehalten (oder vielleicht gar verpflichtet) sind, eine solche Information bzgl. eines Spielabbruchs ohne konkrete Nachfrage nicht von sich aus bekannt zu geben. Aber selbst wenn, dann könnte doch z.B. ein SR beim Stand von vielleicht 7:0 mal unauffällig den Kapitän des unterlegenen Teams beseite nehmen und ihm diese Option "stecken". Dann könnte der Kapitän den SR ganz offiziell fragen, ob er das Spiel abbrechen würde.

Wie sagte schon meine Oma? Dumm kannste sein. Nur zu helfen musste dir wissen. :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Dammsitz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 28.07.2009, 13:20
Wohnort: SSV Stötteritz e.V.

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Dammsitz » 23.09.2013, 14:07

"Wettbewerbsverzerrung"... :D ich hau weg...ich persönlich ziehe den Hut vor den Leuten die auf dem Platz 90 Minuten standen.Man war an diesem Tage in akuter Personalnot.Es wurde versucht das beste aus dieser Sithation zu machen.Es standen 2 offizielle Spieler aus dem aktuellen Kader auf dem Platz.Mehr muß man ja nicht hinzufügen.Zudem gibt es da ein goldenes Wort, was da heißt "Fairness" und deshalb wurde das Spiel auch ordnungsgemäß 90 Minuten durchgeführt.

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Titan » 23.09.2013, 14:07

Sehe ich ähnlich @Weißer Ronaldo.

Ich denke das man was diese Regel in der Spielordnung betrifft noch einiges verbessern könnte.
Vielleicht ist das ja mal irgendwann auf der Tagesordnung bei den entscheidenden Personen.

Ich glaube nicht nur Betreuer und Spieler mancher Vereine kennen diese Regel nicht, ich bezweifle sogar dass jeder Schiedsrichter des FVSL von dieser Regel Kenntnis besitzt. 8)
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 23.09.2013, 14:31

kann mich "dammsitz" nur anschließen....dort haben sich a-jugendliche geopfert die noch keine minute im herrenbereich gespielt haben....ein selbstständiger handwerker mit weit über 40 jahren riskiert seine gesundheit,nur das die mannschaft voll wird usw.
ich denke auch nicht das die stötteritzer dort angetreten sind um sich 20 kartoffeln reinhauen zu lassen !!

zum hinweis vom "sucher" ...meinen informationen nach, wurde beim schiedsrichter vorgesprochen, zwecks abbruchs der partie und dies wurde abgelehnt.
regel hin oder her wo macht man den anfang den sportlichen wert in frage zu stellen ?? stötteritz hat auch schon mit voller kapelle gegen böhlitz 12 dinger bekommen...war das dann auch wettbewerbsverzerrend ??

fortuna wurde im vorfeld um eine verlegung gebeten, die lehnten dies ab....das ist ihr gutes recht !! und so kommt halt manchmal eins zum anderen !! stötteritz hier unfairness zu unterstellen halte ich persönlich für eine frechheit !!

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Flummi88 » 23.09.2013, 16:08

Stötteritz hat versucht vorher bei Fortuna anzufragen das spiel zu verlegen und das wurde abgelehnt...?...sicher ist es ihr gutes recht das abzulehnen...FAIRPLAY...wäre es gewesen sie hätten zugestimmt und ein faires sportliches spiel abgeliefert...

Das der schiedsrichter den abbruch nicht zustimmen wollten liegt definitiv fehlender fachkompetenz...was ich ab der stadtklasse jedoch bei den schiris vorraussetze...also bitte...

Stötteritz tut mir da leid...auch die jungen spieler der a jugend...

Antworten