Stadtklasse - Saison 2013/14

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Invisible » 22.09.2013, 18:00

SpVgg. 1899 - SV Lindenau 1848 1:5

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von #20 » 22.09.2013, 18:09

Invisible hat geschrieben:SpVgg. 1899 - SV Lindenau 1848 1:5
Glückwunsch zum Sieg
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Randleipziger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2008, 16:01
Wohnort: Lößnig

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Randleipziger » 22.09.2013, 18:54

tsubasa hat geschrieben:hut ab?? es gibt so etwas das nennt sich sportliche fairness und die ist bei 10:0 eigentlich schon nicht mehr gegeben ... Spiel hätte m.M. nach abgebrochen werden müssen.
Was heißt Fairness, wenn 9 Spieler noch auf dem Platz sind, wird bis zur 90. Minute gespielt. Dem Schiri sind da die Hände gebunden. Er kann nicht aus Mitleid abpfeifen.
Ich weiß ja nicht wie die Spielstärke zustande kam. Ist Stötteritz schon mit 9 Mann aufgelaufen oder hat man sich selber dezimiert (durch Platzverweis oder Verletzungen und keine Wechsler). Egal, selbst mit 9 Spielern muss man in der Stadtklasse nicht 20:0 verlieren und schon gar nicht gegen eine Mannschaft, die selbst ums überleben kämpft. Ich glaube hier ist jetzt der Verein gefragt.

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von henk » 22.09.2013, 20:13

Zustimmung meinerseits.
20 Buden sind selbst zu neunt heftig.
Aber wie auch immer. Ich war ja nicht dabei.

FortunaStümper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 247
Registriert: 12.10.2009, 17:56
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von FortunaStümper » 22.09.2013, 20:53

stötteritz kam zu 11. :wink:
1. Kreisklasse wir kommen um zu siegen XD

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von henk » 22.09.2013, 21:54

und dann weiter? Ungefährer Spielverlauf?

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 22.09.2013, 22:05

von den 11 mann waren gerademal 2 leute aus der regulären 2.mannschaft...sonst waren es fast ausnahmslos a-jugendliche und der b-jugendtrainer (um die 50 jahre alt)...beide torhüter die bisher hielten nicht dabei usw....nach 10 minuten verletzt sich der erste spieler schwer...später war man dann nurnoch zu neunt !!
ich denke die dort aufgelaufen sind, wollten ein "nichtantreten" verhindern und deswegen gebührt ihnen generell erstmal respekt, denn sie haben sich geopfert für den verein!!

in wie weit das nun sportlichen wert hat, werden die kommenden wochen zeigen !!

ich war allerdings auch nicht dabei...habe die aufstellung nur über fussball.de studiert und einiges vom hörensagen mitbekommen !!

Marcinho92
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2011, 16:52

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Marcinho92 » 22.09.2013, 23:41

Der Torwart bei Strietz2. hat aufm feld gespielt als kapitän und hatte de nummer zehn ich glaube das erklärt alles...

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Coach69 » 22.09.2013, 23:46

so ein blödsinn...björn pfeifer (10) war noch nie torwart und wird es auch nicht werden !!
wenn mans nicht besser weiß, einfach mal....usw. :roll:

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 23.09.2013, 07:57

Zwei Anmerkungen noch meinerseits, die gern diskutiert werden können:

a) Es ist meines Erachtens äußerst bemerkenswert, dass, nachdem sich die Tabelle nun ein wenig sortiert hat, die drei Aufsteiger unter den besten vier Mannschaft wieder zu finden sind.

b) 2 Euro Eintritt beim SV Brehmer gegen den LSC halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Das hat gar nicht so sehr was mit der aktuellen Tabellensituation der beiden Teams zu tun als damit, dass wir uns hier in der Stadtklasse befinden. Ich weiß, dass wurde schon an anderer Stelle diskutiert - ich finde es dennoch absurd. Wenn man sich ein wenig Geld über Gastronomie oder ein Stadionheft verdienen will, soll das gern geschehen. Ansonsten sollte man doch einfach nur froh darüber sein, wenn Zuschauer kommen.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Wennel » 23.09.2013, 08:51

Ist das in Stötteritz ein temporäres Problem (viele Verletzungen) oder auf Dauer (zu wenig)?
Wayne interessierts!?

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von leipzignord » 23.09.2013, 10:07

Wenn ein Spiel 14. gegen 15. in der Stadtklasse 20:0 ausgeht, dann ist das einfach nur Wettbewerbsverzerrung und man hätte von Stötteritzer Seite lieber nicht antreten sollen.
La Stadtliga

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Titan » 23.09.2013, 10:26

leipzignord hat geschrieben:Wenn ein Spiel 14. gegen 15. in der Stadtklasse 20:0 ausgeht, dann ist das einfach nur Wettbewerbsverzerrung und man hätte von Stötteritzer Seite lieber nicht antreten sollen.

Mag richtig sein das dies den Wettbewerb verzerrt. Aber man sollte auch bedenken das ein nicht Antreten wieder eine Strafe zur Folge hätte.
Also wir würden dann auch versuchen alles was Laufen kann auf den Platz zu bekommen, denn so dicke Geldbeutel hat nicht jeder Verein in Leipzig.
Zuletzt geändert von Titan am 23.09.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von henk » 23.09.2013, 10:43

sehe ich auch so. die Strafe kassieren, wäre ja auch Blödsinn.

Auch wird man vor dem Spiel nicht davon ausgegangen sein, dass man das Spiel verliert - zumindest in der Höhe.
Was soll da also eine solche Aussage von Dir (leipzignord) mit "14. gegen 15. und nicht antreten"?
Hätte ja theoretisch auch andersrum kommen können.
Wir (Kitzen II.) sind vor kurzem auch fast mit 9 Mann los, haben dann zum Glück doch noch vor Spielbeginn 2 Mann aktivieren können und haben nach 25 gespielten Minuten das Spiel zu zehnt beendet und trotzdem mit 1:2 gewonnen. :lol:

Frage ist für mich nur, wie man sich so abschießen lassen kann!?
Da ist doch taktisch dann auch einiges schiefgegangen.
Wenn es z.B. Mitte der ersten Hälfte 0:5 steht und ich nur noch 9 Mann habe, dann versuche ich doch nicht noch mehr zu kassieren und fröhlich nach vorn zu spielen...!? :roll:

Egal. Dann haben die anderen nun mehr Luft nach unten und die wird´s "freuen"... 8)

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtklasse - Saison 2013/14

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.09.2013, 11:17

henk hat geschrieben:Frage ist für mich nur, wie man sich so abschießen lassen kann!?
Da ist doch taktisch dann auch einiges schiefgegangen.
Wenn es z.B. Mitte der ersten Hälfte 0:5 steht und ich nur noch 9 Mann habe, dann versuche ich doch nicht noch mehr zu kassieren und fröhlich nach vorn zu spielen...!? :roll:
Weißt Du, wenn ich lese, dass fast vollständig die A-Jugend und dann noch ein B-Jugend-Trainer, der vielleicht selbst seit 15 Jahren nicht mehr an den Ball getreten haben könnte, die Mannschaft gebildet haben, dann sollte das doch nicht überraschen. Selbst wenn man sich da hinten reinstellt, kann eine solche Mannschaft im Normalfall nicht ausreichend gegenhalten. Der Trainer wird mal ganz locker überlaufen oder notfalls mit einem völlig konformen Körpereinsatz aus dem Spiel genommen. Dem hat er nichts entgegenzusetzen. Die A-Jugendlichen können zwar vermutlich läuferisch mithalten, stehen aber im Normalfall spieltaktisch, auf jeden Fall aber körperlich auf verlorenem Posten. Da können die hinten drinstehen, wie sie wollen. Erst recht mit Neun gegen Elf. Die kriegen einfach die Hucke voll.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten