Ergebnisse SL 2010/11

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Schalker1984 » 22.04.2011, 11:18

Was "Wennel" meint ist sicher auch aus Spielersicht nachvollziehbar und sollte grundlegend erstmal akzeptiert werden...Man sollte sicherlich als SR nicht auf eine solche Szene lauern, um diese dann auch abpfeifen zu können. Ich selbst handhabe es so, dass ich beim ersten Vorkommen dies dem Spieler im vorbei gehen erkläre, meist aber eine Antwort bekomme die mir zeigt, dass der Spieler dies nicht weiß. Wiederholt sich dieses " Vergehen", reglementiere ich es auch. Was ich dann aber noch abwäge ist, ob es der Spieler aus einer unsportlichen Intension heraus tut, oder ob er es aus mangelnede Kenntnis über die Regeln macht. Müsste uns SR´n zwar egal sein, weil die Spieler die Regeln kennen müssen, sowie eben auch die StVo und dann mit den Konsequenzen bei Verfehlungen leben müssen, aber so kann man vielleicht dem "Hintergrund" der Regel noch Geltung verschaffen, damit korrekt Eiinfluss auf das Spiel nehmen, aber eben vielleicht nicht den Eindruck vermitteln, ein falsches Leo ist genauso schlimm, wie ein seitlicher Tritt in die Beine...aber das ist nur meine Meinung...Was ich dennoch nicht an solchen Diskussionen mag ist, dass man korrekte SR dafür anprangert, weil sie dafür angegriffen werden, dass sie das ihm übertragende Aufgabengebiet exakt umsetzen.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Wennel » 22.04.2011, 12:53

Ich sag mal so, die Situationen waren so, das der Ball immer auf einen Spieler unserer Mannschaft flog. In der Umgebung standen logischerweise auch gegnerische Spieler. Ich glaube nicht das diese davon irritiert wurden.

Jedenfalls geht es hier auch nicht um den Schiedsrichter sondern um die Regel. Die ist in solch einer Auslegung einfach Unsinn bzw. praxisfern. Das sollten doch auch Schiedsrichter einsehen und deshalb situationsbedingt einfach ignorieren (es gibt natürlich auch bewusste Täuschungen, da kann man gerne pfeifen). Es kann doch nicht sein, das man sich irgendwelche Kunstworte einfallen lassen muss, um regelkonform mit den eigenen Mitspielern kommunizieren zu können. Wo kommen wir denn da hin?
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von 1848Lindenau » 22.04.2011, 17:43

Wennel hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, das man sich irgendwelche Kunstworte einfallen lassen muss, um regelkonform mit den eigenen Mitspielern kommunizieren zu können. Wo kommen wir denn da hin?
So wirklich hast Du uns noch nicht verstanden, oder? Es ist piepegal, ob Du nun rufst "Hab ich" oder "Osterei". Wenn dadurch ein Gegenspieler deutlich getäuscht wird, ist es unsportlich und damit GELB + indirekter Freistoß.

Wenn ein Spieler sein "Lass" in einem Pulk von (Gegen-)Spielern ruft, ohne dabei einen Gegenspieler direkt und unmittelbar zu täuschen, wird es nicht zu Pfiff kommen. Eine Kreation von Fantasiewörtern ist damit obsolet.

Ein Ignorieren der Regel seitens der SR kann dabei übrigens nie der richtige Weg sein. Bestes Beispiel ist das Umsetzen der Stutzenband / Tape-Regel. Wenn es nur beharrlich und konsequent umgesetzt wird, erreicht man auch alle Spieler und Verantwortlichen, sodass eine scheinbar "sinnlose Regel" Usus wird.
Schalker1984 hat geschrieben:Was ich dennoch nicht an solchen Diskussionen mag ist, dass man korrekte SR dafür anprangert, weil sie dafür angegriffen werden, dass sie das ihm übertragende Aufgabengebiet exakt umsetzen.
WORD!
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Wennel » 22.04.2011, 19:42

Ok habs geschnallt. Ich würde einfach sagen der Schiedsrichter hat diese Regel einfach falsch angewendet, denn so wie er es gemacht hat, ist mit dieser Regel eine Kommunikation innerhalb der eigenen Mannschaft nicht möglich.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Rechtsbein Olli » 23.04.2011, 17:39

Leipzig Ost 1858 - LSV Störmthal 3:2 (0:2)


Ost gewinnt am Ende mehr oder weniger verdient.

Gute Leistung des SR- Teams.
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Coach69 » 23.04.2011, 18:07

halbzeitstand war nur 0:1 :wink:

bei sonnigem wetter ein spannungsgeladenes, wenn auch nicht hochklassiges spiel. nach nur 3 minuten bereits das 0:1 durch steve krüger, der eine eingabe von links, die in der mitte an freund und feind vorbei ging, aus spitzem winkel verwandelte. ich sah elf störmthaler die einzeln bewertet, entweder gleichwertig oder besser besetzt waren, aber als team nicht funktionierten !!
egoismen einzelner bremsen dort die durchaus sichtbaren guten ansätze.
in der ersten halbzeit fand die heimelf einfach kein mittel und durchdachtes spiel eher nicht statt. der gast nutzte seine überlegenheit zu selten für zählbares.
kurz nach wiederanpfiff erhöhte störmthal nach einer ecke, durch ein unglückliches eigentor von hendrik minack auf 0:2.
ost dann eigentlich schon mausetot, besann sich darauf durch den kampf ins spiel zu kommen. die stötteritzer fraktion in person von andre fischbacher (2 Tore) und can poyraz (1 Tor) drehten dann das spiel, welches störmthal nach der 0:2 führung nie im leben aus der hand geben darf !!
ost verdiente sich durch große leidenschaft und riesen kämpferherz die punkte und legte ihrem engagiertem trainer heiko greunke die ersten drei ostereier ins nest !

lg der andy

Benutzeravatar
Platzwart86
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 106
Registriert: 01.06.2008, 22:12
Wohnort: BSG Traktor Störmthal III
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Platzwart86 » 23.04.2011, 19:13

Unnötige, wenn nicht sogar dumme, Niederlage gegen ost... Und man merkte das der Akku halt doch nach 60min leer wurde, nachdem man ein hart Umkämpftes Spiel in Thekla hatte und 1 1/2 Tage sind halt doch ein bisschen wenig zur Regeneration... :wink: war ja nicht die erste englische Woche...

Schiedsrichter aus meiner Sicht mit einer schwachen Leistung, und die beiden anderen, Naja, sie waren halt mit da... Was jetzt aber nicht heißen soll, das man nur wegen den Herren in "Schwarz" verloren hat...

Trotzdem Frohe Ostern

MfG
...1 Spieler kann Spiele entscheiden, jedoch nicht gewinnen...

http://www.lsvstoermthal.oyla.de

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von #20 » 24.04.2011, 09:50

Platzwart86 hat geschrieben:Schiedsrichter aus meiner Sicht mit einer schwachen Leistung, und die beiden anderen, Naja, sie waren halt mit da... Was jetzt aber nicht heißen soll, das man nur wegen den Herren in "Schwarz" verloren hat
würde ich so nicht sagen, haben alle 3 ihre sache gut gemacht und ordentlich gepfiffen, vielleicht solltet ihr euch nicht immer bei jeder Aktion gegen euch(berechtigt oder unberechtigt) auf den Schiedsrichter einschießen...

@Coach69

guter spielbericht wie immer :wink:
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Ze Maria
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2010, 17:53

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Ze Maria » 24.04.2011, 12:24

nein coach69 hattest du die augen verbunden oder war die sonne zu tief viell was war los?!die schiedsrichter haben ihre sache gut gemacht das ist doch der witz schlechthin.....oder hast du ein anderes spiel gesehen :wink: !sorry
Wer Katzen mag ist falsch;)

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von zigi » 24.04.2011, 13:14

es war ja auch der platzwart und nicht der coach69 :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Coach69 » 24.04.2011, 16:40

wie schon oben richtig erwähnt, kamen die beurteilungen betreffs des spielleiters nicht von mir!! ich möchte dieses jedoch gern nachholen !!

auch ich sah einen guten referee, der in allen entscheidenden situationen richtig lag !! ich hatte zwei,drei kleinigkeiten zu bemängeln...unter anderem eine nicht gegebene gelbe karte gegen störmthal nach einem foul an fischbacher, zentral, 22m vor dem tor (1.Halbzeit)

zu meinem standpunkt von dem aus ich das spiel beobachtete....ich stand oben auf dem sellerhäuser viadukt, hab voll in die sonne geschaut und auch noch auf der anderen seite der brücke herunter !!
also entschuldige bitte meine inkompetenz....fußball ist auch garnicht mein sport, sondern ich bin ein großer im unterwassertischtennis !!
vielleicht werde ich in meinem sport auch einmal so ein großer wie du im fußball.....so gott will !? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MEA CULPA (das ist latein und bedeutet "meine schuld")...(und latein ist eine sprache) :mrgreen: :mrgreen:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Der_Sucher » 25.04.2011, 17:39

Mölkau - LSV SW 2:5
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Reinsche » 30.04.2011, 16:56

SG Olympia 1896 Leipzig - LSV 1903 Störmthal 1:1
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von Der_Sucher » 30.04.2011, 17:24

LSV SW - Zwenkau 3:1
Thekla - Brehmer 2:1
Mölkau - Taucha 1:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2010/11

Beitrag von #20 » 30.04.2011, 21:59

LSV Störmthal 1 : 1 SG Olympia


ein Schwaches Spiel von beiden, wobei Störmthal nach Schwierigkeiten in der Anfangsphase besser ins Spiel kam, aber auch da ging nicht viel mehr, da die Stürmer in der luft hingen, man konnte sich bei Chris dem hüter bedanken, der mit einer richtig wichtigen parade (schuss aus 10 meter, übergreifend) den Ball über das Tor zur ecke lenkte... auch im weiteren Spiel verlauf Störmthal überlegen aber die klareren chancen hatte Olympia, wobei auch die sich bei ihrem Hüter bedanken können, das es nicht anders schon stand, da diese die Chancen aber nicht nutzten, musste man wie das sprichwort sagt (wer die bude nicht macht, bekommt eines rein) das 1:0 für LSV hin nehmen, aber auch das hielt net lange, weil man umbeholfen zum ball ging, musste man im gegenzug den Berechtigen Elfmeter zum 1:1 (Maik Beyer) einstecken, sonst war das spiel auch schon erzählt, viel krampf wobei BEIDE auch ein riesen Programm hinter sich hatten...

... nachdem Spiel wurde es hektisch, weil einer Olympiaspieler meinte kurz vor schluss den Gegenspieler an zu spucken, allerdings war Störmthal sehr friedlich und sachlich über 90 minuten...

... PS: es liegt also nicht immer an den SR :wink:

Schiri gespann mit einer guten Partie

schönes Weekend
eure #20
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Antworten