Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Schönwetterspieler » 07.05.2010, 20:04

die einzige frage ist doch nur ob zwenkau gefragt wurde, wenn ja und sie zugestimmt haben gibt es doch keinen grund zur diskusion da nur sie was zu verlieren haben und es ihre entscheidung ist.alles andere ist kokolores...(wird das überhaupt so geschrieben :oops: )
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 07.05.2010, 20:37

@schönwetterspieler

laut meiner info haben sie zugestimmt! :idea: :!:
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 07.05.2010, 21:34

@ #20

probleme habe ich generell keine :wink: ..nur eine meinung !!

1) es ist zwar generös das ihr nicht in den aufstiegskampf der stadtliga eingreifen wollt....tut es aber indirekt damit in einer anderen liga ( ich erwähnte kulkwitz und zwenkau III bereits)

2) können eventuell gesperrte ihre strafe nun gegen die "kleinen" engelsdorfer absitzen (sorry nach engelsdorf...ich hoffe ihr bekommts nicht in den falschen hals)....--->nachteil zwenkau, weil sie ja eigentlich dieses wochenende abgegolten werden sollten

3) kommt das spiel durch die verschiebung in die festspielregelung nach der höherklassige u-23 spieler in unteren mannschaften jederzeit eingesetzt werden dürfen AUßER AN DEN LETZTEN 4 PFLICHTSPIELTAGEN !! (§ 68 Spielordnung)----->nachteil zwenkau, weil sie an diesem wochenende die u-23 spieler einsetzen dürften, beim nacholspiel aber nicht

wie gesagt...ich habe nichts dagegen...zwenkau hat ja zugestimmt, aber dies ist ein forum in dem man seine meinung kundtun darf :!:

und wenn nun einige der meinung sind ich sei ein kleinkarierter erbsenzähler und klugscheißer.....ja dann ist das eben so !! :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 08.05.2010, 04:19

@ Coach69

klar darfst du deine Meinung haben und ich hör dir auch gern zu :D ...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 08.05.2010, 09:28

Es gibt in diesem Fall sicherlich kein einfaches "Gut" oder "Schlecht", "Richtig" oder "Falsch". Egal, was die Ostler machen, sie greifen (vermeintlich) in jedem Fall in den Aufstiegskampf einer Liga ein. Wobei ich mir sicher bin, dass den Verantwortlichen von Ost wohl eher die Liga, in der sie selbst spielen, vor Augen steht, als eine Liga, an die sie möglicherweise gar nicht gedacht haben.

Und selbst, wenn ... Dann dürfte der kleine Punkt "Eigennutz" (zum Zeitpunkt des NH-Spiels wieder auf ihre "normale" Elf zurückgreifen zu können), wohl den endgültigen Ausschlag gegeben haben.

Und was die Themen "gesperrte Spieler" und "Festspielregelung" angeht, habe ich sowieso eine zwiespältige Meinung dazu. Wenn ein Spieler (wegen x Gelber Karten oder einer Roten Karte) für das folgende Spiel gesperrt wird, bestraft man zwar die "schuldige" Mannschaft bzw. den "schuldigen" Spieler. Den Vorteil dieser Maßnahme bekommt jedoch nicht die Mannschaft, gegen welche er sich seiner Verfehlung schuldig gemacht hat, sondern eine völlig unbeteiligte. Wer dies dann im konkreten Fall so ist, entscheidet bei der Spielansetzung Freund Zufall.

Ebenso mit der U-23-Regelung. Dort entscheidet die Saison-Ansetzung nach dem Prinzip Zufall, welche Mannschaften keine "Angst" haben müssen, dass auf keinen Fall höherklassige U-23-Spieler mehr eingesetzt werden können, weil ihr Spiel innerhalb der letzten 4 Spieltage stattfindet. Da könnte man dann, bei (zu) stringenter Auslegung, auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen, weil die Teams, welche schon vorher gegen diese Mennschaft spielen mussten, diesen "Vorteil" nicht hatten.

Ich denke, man sollte das alles auch ein wenig sportlich sehen. Die Umstände sind nunmal so, wenn die aktuellen Regeln so sind, wie sie sind. Letzten Endes geht es auch dort "nur" um 3 Punkte, die man möglicherweise schon mehrfach im Laufe der Saison fahrlässig hat liegen lassen oder eben glücklich gewonnen hat. Es ist doch nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 08.05.2010, 09:55

ich wollte auch niemand an den pranger stellen...aber wer mag geht mal bitte ins archiv saison 2003/2004...am 18. spieltag gab es dort eine partie
sv thekla gegen ssv stötteritz II (damals unter trainer uwe duemke)

stötteritz hatte dort gleiche oder ähnliche probleme wie jetzt der sv ost....man schaue bitte auf die spielwertung!!

wie du richtig sagst lutz..."die umstände sind nunmal so"...genau und zwar temporär !!...wenn der sv ost einen ausreichenden kader gehabt hätte um dies abzufedern, wäre es zu einer verlegung nicht gekommen, egal wie die qualität der nachrückenden spieler gewesen wäre !!
wenn man einen ersatz hat, muß dieser in diesem fall auch genutzt werden und das ist nunmal die zweite mannschaft !! die gründe für eine verlegung sind für mich hier nicht gegeben !! mir ist auch völlig egal wer dies bestimmt hat, ob nun JL oder der papst persönlich....nach meiner rechtsauffassung ist es nicht okay!!

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Osti » 08.05.2010, 10:07

@Coach69

wir sind nicht in der Bundesliga, dass wir 13 verletzte Spieler ersetzen können.
Das kann wohl keine Stadtligamannschaft.

Die einzigen die wirklich dadurch benachteiligt sind, wenn überhaupt, ist Zwenkau, da diesen dann 3 sichere Punkte im Aufstiegskampf verloren gehen.
Unsere erste könnte, mit den aufgefüllten Spielern die noch einsatzfähig sind, nicht gegen Sie bestehen.
Wenn du einen sicheren Sieg für Zwenkau willst, dann hast du mit deiner Einschätzung und deinem Rechtsempfinden sicher recht.
Aber ich würde gerade dies dann Wettbewerbsverzerrung nennen.
In sofern finde ich es nur Fair von Zwenkau, dass sie der Spielverlegung zugestimmt haben.

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von hallenronaldo » 08.05.2010, 10:35

Wenn ich das so lese kann ich nur lachen..... Mir ist es ja relativ egal ob ihr spielt oder nicht. Nur so nen müll zu schreiben das es euch um fairness für zwenkau oder sonst was geht....

Ihr wollt 3 Punkte holen was verständlich ist und wisst das ihr so kaum ne chance habt. wochen zuvor habt ihr doch auch mit altherren spielern und a-jugendspielern gespielt...

naja egal wünsch den restlichen mannschaften viel erfolg fürs We:-)

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Osti » 08.05.2010, 11:14

@hallenronaldo

Ich habe geschrieben, dass es Fair von Zwenkau war, dass sie der Verlegung zugestimmt haben und es dadurch hoffentlich zu einem ordentlichen Spiel zwischen beiden Mannschaften kommen kann.

Wenn in denn anderen Mannschaften noch Spieler zu holen währen, hätte es die erste sicher gemacht.
Ich bin weder Spieler noch Trainer der ersten, habe also nix von der Verlegung.

Es war nur meine Sicht der Dinge und ich weiß halt auch wie viele Spieler noch in den anderen Mannschaften einsatzfähig sind.

Schön für andere Mannschaften die eine solche Ausfallquote an Spielern ständig abdecken können.

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fUlL1Ng3r » 08.05.2010, 17:38

Taucha - Olympia 2:2 (0:2)

Tore Taucha: Hensel und Beutler

Olympia hat von anfang an fuer die 3 Punkte gekaempft und taucha macht kurz vor schluss das 2:2

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Wennel » 08.05.2010, 19:24

Thekla - Lausen 3:2

Einige auf Theklaer Seite in Sachen Operation Beinbruch unterwegs. Haben nicht ganz unverdient gewonnen. Glückwunsch.
Wayne interessierts!?

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von hallenronaldo » 08.05.2010, 21:56

ja sowas von unfair.... oh gott...... egal 3 verdiente punkte! Co-trainer von lausen ist wahrscheinlich auch irgendwo ausgebrochen*kopfschüttel*

Benutzeravatar
Fullex
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2006, 19:26
Wohnort: SG Lausen

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Fullex » 08.05.2010, 23:39

Thekla ist einfach wie Lützschena, nur halt in der Stadtliga...
und wenn der Schiri dann auch noch (wenn überhaupt) auf Kreisklasse-Niveau pfeift, kommt eben sowas wie heute zustande.
Weiß nicht, ob da Scheine zugesteckt wurden, oder ob der einfach nur schlecht gesehen hat...
Aber es ist schon bezeichnend, das die erste gelbe Karte an einen Lausner geht (taktisches Foul).
Da hätte es vorher mindestens 3 gelbe für Thekla geben müssen.
Aggressivität is ja ok, aber wie die Jungs(das betrifft nicht alle, aber doch 3-4) dort reingegangen sind, da sag ich einfach: Sportart verwechselt :evil:
Bei einem anderem Schiri fliegen da auf jeden Fall 2 runter!

Smally
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2007, 20:28

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Smally » 09.05.2010, 10:05

Fullex hat geschrieben:Thekla ist einfach wie Lützschena, nur halt in der Stadtliga...
und wenn der Schiri dann auch noch (wenn überhaupt) auf Kreisklasse-Niveau pfeift, kommt eben sowas wie heute zustande.
Weiß nicht, ob da Scheine zugesteckt wurden, oder ob der einfach nur schlecht gesehen hat...
Aber es ist schon bezeichnend, das die erste gelbe Karte an einen Lausner geht (taktisches Foul).
Da hätte es vorher mindestens 3 gelbe für Thekla geben müssen.
Aggressivität is ja ok, aber wie die Jungs(das betrifft nicht alle, aber doch 3-4) dort reingegangen sind, da sag ich einfach: Sportart verwechselt :evil:
Bei einem anderem Schiri fliegen da auf jeden Fall 2 runter!
Irgendwie findet immer jemand Ne ausrede für Niederlagen.
Bild

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von hallenronaldo » 09.05.2010, 11:05

Aber smally wir sollten vielleicht doch langsam aufhören die schiris zu bezahlen. Die anderen bekommen es langsam mit ;-)

Antworten