Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 16.04.2010, 10:46

TSV Böhlitz Ehrenberg - SG Olympia 2:1(0:0)

Ein am Ende hochverdienter Sieg der Hausherren der durchaus höher hätte ausfallen können.
Olympia ließ den TSV in aller Ruhe das Spiel aufziehen und agierte erst kurz nach der Mittellinie. Der Gast versuchte es überwiegend mit hohen Bällen nach vorn doch der TSV verstand es gut dies zu unterbinden. In HZ 1 hatte Böhlitz klare Feldüberlegenheit und die besseren Chancen die zunächst ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste nun mutiger, blieben aber dennoch harmlos. Zwei Tore von Julian Menzel binnen 9 Minuten nach zwei schön gespielten Spielzügen entschieden letztendlich das Spiel. Olympia machte in Minute 89. das Anschlusstor. Dann wurde es zwar nochmal hektisch aber der TSV nahm die Punkte mit in die Kabine.
Das Spiel glich etwas einem Trainingsspiel - Der Gast ließ Böhlitz spielen und Dinge ausprobieren, setzte die Heimmannschaft nie wirklich unter Druck.
Hatte mir von den Ergebnissen der letzten Woche mehr von ihnen erhofft aber man weiß ja nie wer unter der Woche da ist und wer nicht.
Nun kommt es zum Spitzenspiel am Sonntag in Zwenkau wo Böhlitz wiedermal personell umstellen muss da einige wichtige Spieler fehlen. Aber auch das ist kompensierbar.

In diesem Sinne...

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Rose
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1122908827

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Rose » 16.04.2010, 11:08

Wenn die Platzkommission den Platz in Großlehna für unbespielbar hält und Großlehna einer Verlegung des Spiels nach Kitzen (wo der Platz, wie sicher überall sonst auch, zwar feucht aber grundsätzlich i.o. war) nicht zustimmt, dann ärgert das alle, die sich mühevoll den Abend beim Arbeitgeber freigeschaufelt haben. Vor allem aber stellt sich hier die Frage, ob eine Platzkommission Sinn macht, wenn der betreffende Verein diese scheinbar derart beeinflussen kann...

Smally
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2007, 20:28

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Smally » 16.04.2010, 11:33

Rose hat geschrieben:Wenn die Platzkommission den Platz in Großlehna für unbespielbar hält und Großlehna einer Verlegung des Spiels nach Kitzen (wo der Platz, wie sicher überall sonst auch, zwar feucht aber grundsätzlich i.o. war) nicht zustimmt, dann ärgert das alle, die sich mühevoll den Abend beim Arbeitgeber freigeschaufelt haben. Vor allem aber stellt sich hier die Frage, ob eine Platzkommission Sinn macht, wenn der betreffende Verein diese scheinbar derart beeinflussen kann...
Ich tippe ja mal ganz stark auf Spielermangel bei Großlehna. Gegen Thekla sah einer gelb-rot, einer die 5te gelbe. Dann mussten noch zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden, was ja dafür sprechen würde, dass unter der Woche nicht genügend Spieler da waren und Großlehna daher über eine Absage sehr erfreut war.
Bild

Gattuso
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2007, 10:35

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Gattuso » 16.04.2010, 12:06

Vielleicht war der Platz nicht bespielbar, weil am Vortag eine Herde alte Herren bei Dauerregen drauf gespielt hat? :roll: Außerdem reicht es für Kitzen bestimmt auch ohne ein paar Stammkräfte! Aber in Großlehna haben wir bestimmt genug Kohle oder andere Druckmittel um die Platzkommission zu schmieren. So ein Bullshit, freue mich schon auf Kitzen! :D

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 16.04.2010, 12:21

Gattuso hat geschrieben:... freue mich schon auf Kitzen! :D
Kitzen sich bestimmt jetzt auch besonders auf Euch, speziell nach dieser Äußerung:
Gattuso hat geschrieben:Außerdem reicht es für Kitzen bestimmt auch ohne ein paar Stammkräfte!.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 16.04.2010, 18:29

Da spart sich Kitzen auf jeden Fall den Motivationstrainer! :D :mrgreen:

Benutzeravatar
TSG1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2009, 13:43
Wohnort: TSG Blau Weiß Großlehna

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSG1990 » 16.04.2010, 21:07

Zum Thema Spielabsage in Großlehna möchte ich die wilden Spekulationen beenden.
Am Mittwoch wurde in Großlehna ein AH Spiel (bei miserablen Platz) von Schiedsrichter, gegen unseren Willen, angepfiffen und der Platz wurde schön „umgepflügt“.
Das, und der Umstand das es am Do. wieder geregnet hat, haben ein weiteres Spiel nicht möglich gemacht. Um nicht zweimal denselben Fehler zu machen wurde logischerweise die Platzkommission bestellt. (wir haben halt nur einen Platz)
Das Angebot nach Kitzen auszuweichen ist natürlich albern, denn wer möchte nicht gerne auswärts spielen, die Schieds- und Linienrichter bezahlen und sich von den heimischen Fans noch verunsichern lassen. (obwohl mann zu Hause spielen würde)
Wer schon in Kitzen gespielt hat weiß das es dort immer schwer ist. (Siehe Pokal Kitzen II - RB III)
Zu Gattuso ist nur anzumerken das er sich freut gegen Kitzen dabei sein zu können, da er einer der Spieler gewesen wäre, der nicht gespielt hätte.
Und 2 bis 3 Spieler zu ersetzen das sollte in der Stadtliga schon möglich sein, deshalb wird kein Spiel abgesagt.
Also ich denke wir warten ab wann die Partie neu angesetzt wird und freuen uns auf ein faires Spiel.

@rose
erst hinterfragen und dann seinen Senf dazugeben

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 16.04.2010, 22:10

Man sollte schon die Kitzner verstehen, vor allem die die sich auf Arbeit eher frei genommen haben um zum Spiel da zu sein.

Verstehe nicht wieso man nicht vor dem Spiel der AH die Platzkomi bestellt.
Um das Spiel der Ersten durch zu drücken, die ja unter normalen Umständen die wichtigste Mannschaft sein sollte.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von justud » 17.04.2010, 14:24

Polska hat geschrieben:naja hab gehört der fischbacher war unter aller sau
also wie der mal höher spielen konnte verstand gestern keiner
naja und er will ja bekanntlicherweise zurück zu ost
Vlt. weil einzelne Spieler oftmals auch nur so gut sind wie die gesamte Mannschaft drumherum? Ich kann die oben geäußerte Meinung nur teilen, dass Fischi sehr lange verletzt war. Ein Spieler, der von seiner Schnelligkeit und Pässen, die genauso kommen, wie er sie braucht, lebt(e), kann nur schwerlich an seine guten vergangenen Leistungen anknüpfen, wenn einmal die Achillessehne durch war und er diese Pässe nun leider auch nicht (mehr) bekommt. Ein bisschen Frust über interne Querelen wird da leider sicher auch dabei gewesen sein.

Wie Du aber fundiert Deinen Senf zu einem Spiel geben kannst, bei dem Du nicht anwesend warst - obendrein zu einem Spieler, den Du aus der Vergangenheit anscheinend auch nicht kennst und den Du selber gar nicht hast spielen sehen -, bleibt mir ein Rätsel. An solchen Äußerungen merkt man sehr deutlich, welche Posts man in diesem Forum ernst nehmen sollte und welche eben nicht. :roll: Deinen jedenfalls würde ich noch nicht mal als Äußerung einer Meinung, sondern vielmehr als sinn- und niveaufreie Provokation ansehen.

Und was soll bitte der Verweis, er wolle bekanntlicherweise zurück zu Ost wechseln, bedeuten? Soll das etwa eine Begründung für eine evtl. schlechte Leistung sein? :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Torjäger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 04.11.2007, 21:00
Wohnort: LSV Südwest

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Torjäger » 17.04.2010, 17:20

LSV Südwest - Lok Engelsdorf II 1:1 (0:1)
"Maradona sagt: Ich bin schockiert! Wenn Daum kokst - wieso ist er dann nicht klein und Fett geworden!"

SGO-Power
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2007, 16:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von SGO-Power » 17.04.2010, 18:00

SV Thekla vs. SG Olympia 1896 Leipzig 2 : 0
das Ding einfach nach vorne pöhlen...

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von trickser » 18.04.2010, 17:10

Stötteritz II - SG Lausen 1-1
Spvgg - Großlehna 2-2

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von hallenronaldo » 18.04.2010, 17:23

Frag ich mich langsam wo das noch fair ist. Das angesetzte Spiel zwischen Ost und Thekla am Dienstag den 27.4 wurde abgesagt, womit natürlich einige froh waren da sie abreiten müssen. Andere haben sich Lehrgänge, Termine so geschoben das sie es geschafft hätten. Aber nunja kann man nix machen. Und plötzlich wird 2 Tage später gesagt das Spiel findet nun am 20.4 statt. Was hat das bitte für hintergründe. Bei uns waren 4 Spieler dabei die es sich extra so gelegt haben das sie es schaffen, die nun auch fehlen. Ganz abgesehen von den leuten die in der Woche sowieso schon nicht da sind.

Dazu kommt noch das wir dann innerhalb von 20 Tagen das 7. Spiel haben. Absolut bescheuert sowas.

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Trainer » 18.04.2010, 17:23

RB Leipzig/Markranstädt-SV Leipzig Ost 3:2

santosino
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 65
Registriert: 29.08.2007, 18:14

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von santosino » 18.04.2010, 17:29

@hallenronaldo

..das ist wirklich eine absolute Frechheit und wenn manche Vereine glücklich sind so in der Tabelle zu steigen, dann kann man denen auch nicht mehr weiterhelfen!!! :twisted:

aber wir wissen ja auch warum es so gekommen ist :twisted:
fussball ist leidenschaft,man muss es leben und lieben!!

Antworten