Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Schalker1984 » 28.11.2009, 21:52

12. Spieltag

Nachholespiel

SV Ost - VFB Zwenkau II am 19.12.2009 13.30 Uhr

Heimrecht gedreht --> Spiel in Zwenkau.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von depenny » 28.11.2009, 23:12

Netzer hat geschrieben:tmol wird ja demnächst woanders seine Schuhe schnüren .. :D
Coach69 hat geschrieben:back to the roots ???
Das wäre ja eine gute Bereicherung im Abstiegskampf...

Was war denn heute bei Ost los? So ein deutliches Ergebnis hätte man nicht unbedingt erwarten können :roll:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2007, 16:30
Wohnort: Umsiedler

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Falko » 29.11.2009, 12:20

vielleicht hat die böhlitzer-elf den ostlern zuviel selbstvertrauen abgenommen ;

- an diesem tag hätte auch eine neuformierte elf aus der 3.KK gegen diese ehemalige mannschaft aus der bezirksklaase gewonnen ;
traurig - aber wahr !!!


kein Neid gegen die MoGoNo-Elf ; Glückwunsch und Anerkennung -eiskalt die Chancen genutzt ;
Ich glaube , dass der Tabellenerste jederzeit
den Spitzenreiter schlagen kann

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSVFan » 29.11.2009, 17:10

TSV B.-E. vs. Thekla 2:0 :D

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 21.09.2008, 17:29
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von One_Man_Freakshow » 29.11.2009, 17:11

Böhlitz - Thekla 2:0

Tore:

Bonia
Wagner
Bild

Benutzeravatar
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1042
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Trainer » 29.11.2009, 17:45

RB Leipzig/Markranstädt III - SG Lausen 5:0 (3:0)

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSVFan » 29.11.2009, 18:01

SpVgg - VfK 2:1 lt. Fussball.de

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von meinereiner » 29.11.2009, 18:06

Falko hat geschrieben: - an diesem tag hätte auch eine neuformierte elf aus der 3.KK gegen diese ehemalige mannschaft aus der bezirksklaase gewonnen; traurig - aber wahr !!!
Überleg doch mal wer alles von der ehemaligen Bezirksklasse-Mannschaft noch auf dem Feld steht...Ist doch Schwachsinn so ne Aussage...
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 29.11.2009, 19:05

Na ja also nen paar waren schon noch dabei, also ob es ne andere Mannschaft war oder nicht, aber wir waren einfach finster...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sören » 29.11.2009, 19:32

Gute Heimbilanz der Zwenkauer bleibt erhalten:

Mit einem knappen, aber dennoch nicht unverdienten 1:0 Heimerfolg hamsterte die Mannschaft um Kapitän Karsten Seidler erneut 3 wichtige Punke fürs eigene Konto.

Nach dem äußerst erfolgreichen Auftreten der Vorwoche in Großlehna musste Trainerfuchs Sven Hollmichel alles daran setzen, dieses Spiel aus den Köpfen der Zwenkauer zu bekommen. Denn, 5€ ins Phrasenschwein, jedes Spiel beginnt beim Stande von 0:0 und muss erst in den 90 Minuten auf dem Feld gewonnen werden!
Dies jedoch schien dem Zwenkauer Trainer recht gut gelungen zu sein, denn von Beginn an zeigten die Hausherren gutes Kombinationsspiel, bei dem die Gäste insbesondere in der Anfangsviertelstunde teilweise überfordert wirkten. Leider verpasste man es, in dieser Phase der drückenden Überlegenheit, den ein oder anderen Treffer aus gut gespielten Angriffen zu erzielen: So scheiterte Martin Hinz gleich zweimal am Aluminium und auch die Abpraller fanden aus unerfindlichen Gründen nicht den Weg ins Tor.
Nach den ersten 15 Minuten dann ein etwas ausgeglicheneres Spiel, bei dem aber weiterhin der Gastgeber mit den besseren Spielansätzen und den daraus resultierenden Chancen aufwartete. Nach einem schnell abgefangenem Eckball der Gäste aus Leipzig startete Sven Müller durch, spielt den Ball mustergültig in den Lauf von Sandro Raschke, der wiederum uneigennützig am Gäste16er den Ball auf Karsten Seidler querlegt. Dieser verwandelt den perfekt gespielten Konter überlegt und sicher zum längst überfälligen 1:0. Dies gab zunächst Sicherheit und man kontrollierte das Spiel bis zum Pausenpfiff, ohne jedoch weitere Großchancen herausspielen zu können. Gleichfalls ließ man aber insbesondere defensiv keinerlei Gefahr aufkommen, sodass nicht eine echte Torchance für die Gäste aus Leipzig im ersten Durchgang zu verzeichnen war.

Trotz der überwiegend ordentlichen ersten Halbzeit zeigte sich Trainer Hollmichel wenig begeistert von der Leistung seiner Elf. Er forderte mehr Bewegung und einfacherer Ballstaffetten. Leider jedoch stellte der Gastgeber das Fussballspielen im zweiten Durchgang nahezu vollständig ein und verlegte sich darauf zu verteidigen und zu kontern. Dadurch fanden auch die Gäste aus Leipzig besser ins Spiel und waren feldüberlegen. Die klaren Torchancen aber hatte nach erneut gut vorgetragenen Kontern wiederum der Gastgeber. Doch, so schien es, der Ball wollte nicht so leicht, wie noch in der Vorwoche, ins gegnerische Tor. So scheiterte der kleinste Mann auf dem Platz, Mirko Beyer, per Kopf denkbar knapp ebenfalls am Aluminium. Auch weitere gute Tormöglichkeiten blieben ungenutzt, sodass man bis zum Ende hellwach sein musste, um nicht am Ende unnötig Punkte liegen zu lassen.
Doch die Leipziger konnten keinerlei echte Gefahr aus ihrer optischen Überlegenheit entwickeln, ein Beleg auch für die gute, mannschaftlich geschlossene, kämpferische Leistung der Gastgeber. Die sich nun bewusst waren, in einer mehr und mehr spielerisch abflachenden Partie, dass es auf den Kampf- und Siegeswillen ankommt. Somit plätscherte das Spiel dahin und nach 90 + 2 Minuten hatte der gute Schiedsrichter ein Einsehen und beendete die Partie.

Nach einer sehr guten Anfangsviertelstunde und einer guten ersten Halbzeit reichte am heutige Tage das „goldene Tor“ von Karsten Seidler um die 3 Punkte in Zwenkau zu behalten. Allerdings sollte man in Lausen in 2 Wochen eine deutlich gesteigerte Leistung an den Tag legen, um auch dort die 90 Minuten erfolgreich zu beenden!

Aufstellung VfB Zwenkau II:
Sven Hollmichel, Sven Müller, Marcel Flohrer, Sören Wenzig, Sandro Raschke (ab 65.’Marco Scharf), Mirko Becher, Tom Gläßer (ab 45.’ Patrick Messer), Martin Hinz, Mirko Beyer, Karsten Seidler, Martin Olbricht (ab 45.’Tobias Koch)
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von meinereiner » 30.11.2009, 00:49

#20 hat geschrieben:Na ja also nen paar waren schon noch dabei, also ob es ne andere Mannschaft war oder nicht, aber wir waren einfach finster...
Das streite ich doch nicht ab Chris...aber Fakt ist doch dass wir ne komplett neue Mannschaft haben und da zur Zeit nicht viele von letzter Saison mitspielen...

Das müssen wir aber unter uns nicht hier klären ;-)
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 30.11.2009, 08:57

RB III - SG Lausen 5:0 (3:0)

Welches Spielermaterial RB zur Verfügung steht, konnte man schon bei der Erwärmung sehen: 19 Spieler waren es, die sich auf RB-Seite tummelten.
In Halbzeit 1 bekam Lausen eine Vorführung und Lehrstunde in Sachen Effektivität und Cleverness, denn aus 4 guten Chancen machten die Hausherren eiskalt 3 Tore.
Nach der Pause spielte Lausen zunächst mutig nach vorn und kam auch das ein oder andere Mal in aussichtsreicher Position vor das RB-Tor, aber was RB im Offensivbereich an Mehr-Qualität zum normalen Stadtliga-Durchschnitt hatte, fehlte der SGL an diesem Tag. Im Abschluss wehte wie in den letzten Spielen nur ein laues Lüftchen, so dass der RB-Torhüter einen insgesamt ruhigen Nachmittag verlebte.
So war es eine Frage der Zeit, wann RB mal wieder vor das Lausener Tor kommen würde, um den Gästen zu zeigen, wie man den Ball im Kasten unterbringt.
Am Ende ein hochverdienter RB-Sieg, der vielleicht etwas zu deutlich ausfiel, da Lausen vorallem in der 2.Halbzeit bis zum Schluss mitspielte. Glückwunsch nach Makrans.
RB III mit diesem Kader und dieser Qualität definitiv nicht von Platz 1 verdrängbar.

Übrigens: Frank Reuschle leitete die Partie in seiner gewohnt sicheren Art und mit seiner bewährten "Kartensparsamkeit". Insgesamt 0 Gelbe oder Rote Karten sprechen für die Fairness der Partie.

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 30.11.2009, 11:39

TSV Böhlitz Ehrenberg mit sechstem dreier in Folge!

Am sonntag, dem 29.11. empfang der TSV den Tabellendritten SV Thekla. Das zweite Spitzenspiel hintereinander in der heimischen Böhlitz Arena und der zweite enorm wichtige Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurenten.
Schönes Wetter und wiedereinmal viele Zuschauer sollten das Spitzenspiel in der Stadtliga begleiten.
Das Spiel begann Seitens der Böhlitzer mit sehr hohem Tempo, Pressing und Angriffslust womit Thekla Anfangs Probleme hatte und sich nicht richtig darauf einstellen konnte. Die Heimmannschaft erarbeitete sich einige Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, scheiterte aber entweder am eigenen Vermögen oder an Schlussmann Marian Gronke. Doch in der 17. Minute gingen die Gastgeber durch den seit Wochen starken Nicky Bonia verdient in Führung. Böhlitz ließ den SV jetzt etwas mehr Platz zum Kontern und Chancen waren auch auf Seiten der Gäste da. Glück für den TSV als nach einer Ecke der Ball nach einem Kopfball an die Oberkante der Latte ging. Das Spiel war nun eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Gäste doch die Abwehr um Michael Reinke verstand es gut Angriffe des Gegners zu unterbinden und dadurch nichts zuzulassen. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
In HZ 2 musste Thekla natürlich kommen woraus sich aus Böhlitzer Sicht Kontermöglichkeiten ergaben. Chancen von Stefan Wagner, Nicky Bonia und Thomas Zahn wurden einfach nicht genutzt um den Vorsprung auszubauen und somit blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Thekla hatte auch gute Möglichkeiten durch Hänisch und Gallert aber unser Hüter Sven Herrmann hatte einen recht guten Tag und vereitelte diese Chancen. Dann eine Szene im Strafraum des TSV...Thomas Gallert marschierte von ausßen durch den Strafraum und kommt plötzlich zu Fall doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Dies fällt unter die Kategorie 50:50. Kann man geben aber kann man auch nicht geben. Liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, konnte Böhlitz den Sack endgültig zumachen als ein Freitoß von Sven Erler den Kopf von Stefan Wagner erreichte und er zum 2:0 Endstand einköpfte.
Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg des TSV, die nun auf Tabellenplatz 2 überwintern und diese Situation genießen.
Thekla, eine gute und geschlossene Mannschaft konnte sicherlich 10-20% mehr aus sich herausrausholen wenn sie sich nicht immer mit dem Schiedsrichter angelegt hätten.

Danke an die vielen Fans mit der lautstarken Unterstützung. Dem SV Thekla im weiteren Saisonverlauf viel Erfolg!

Aufstellung TSV: Herrmann, Guckuk, Kind, Reinke, Kornmann, Schwarz, Pohle, Erler(Bräuer), Zahn(Bäßler), Wagner, Bonia(Menzel)

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von depenny » 30.11.2009, 11:47

Invisible hat geschrieben: RB III mit diesem Kader und dieser Qualität definitiv nicht von Platz 1 verdrängbar.
Das erkennst Du erst jetzt? Für mich war das schon vor der Saison klar :roll: Schade, dass es dadurch eigentlich nur einen wirklichen Aufstiegsplatz gibt, der unter sehr vielen Teams ausgespielt wird...

Uns Böhlitzern ist das aber egal, wir haben seit gestern unser primäres Saisonziel errreicht: Klassenerhalt!
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 30.11.2009, 11:50

depenny hat geschrieben:Das erkennst Du erst jetzt?
Nö, das war mir vor der Saison für alle 4 RB-Herren-Teams klar. Ich wollte das nur mal unterstreichen. Da sind für mich die 31 Böhlitzer Punkte wesentlich bemerkenswerter als die 38 von RB III.

Antworten