Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Fotoreporter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2008, 17:12

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Fotoreporter » 22.11.2009, 19:00

Fotos vom Spiel Böhlitz - SV Ost sind online in der Galerie.
Bild

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 22.11.2009, 19:24

zum böhlitz gg SV leipzig Ost...

muss sagen war okay die SR leistung, 2-3 aktion die man zwar nicht verstehen muss auf beiden seiten (karten techisch), aber na ja, es gibt schlimmere...

glückwunsch zum Sieg am Böhlitz Ehrenberg

PS: sehr fair geführte Partie und großes Lob an die Zuschauer...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 22.11.2009, 20:02

zum spiel SSV Stötteritz II - SpVgg. Leipzig 1:1 (0:0)

ein dem tabellenstand beider mannschaften entsprechendes spiel, mit viel gehaue und gesteche...der gast aus lindenau in der ersten hälfte nach torchancen klar im vorteil (0:3)...nutzte aber keine davon bzw. wurde vom heute überragenden torhüter steve jäger vereitelt
stötteritz fand in der ersten hälfte offensiv einfach nicht statt !!
nach der pause dann gelang stötteritz mehr...nach abschlag steve jäger, steckte mike pauli mustergültig auf andrè fischbacher durch der zum 1:0 verwandelte....fisch machte seit seinem achillessehnenriß heute nach 5 monaten sein erstes spiel...gut das er wieder da ist !!
stötteritz hatte zwei minuten später die möglichkeit, nach schönem solo von mike pauli, auf 2:0 zu erhöhen..vergab aber diese
die gäste warfen nun alles nach vorn und erzielte nach flanke von rechts, per kopfball das 1:1
dann stellte der schiedsrichter nach einem foul am torhüter steve jäger, einen gästespieler mit gelb-rot vom platz (foul ja, aber gelb-rot meiner ansicht nach überzogen, weil er den hüter nicht sehen konnte)
danach wogte das spiel noch auf und ab und in der 90. spielminute hatte auf stötteritzer seite marcel höber das 2:1 auf dem fuß, versagte aber kläglich

alles in allem ein gerechtes unentschieden in einem beiderseits umkämpften match....schwachpunkt heute schiedsrichter heinz eckhardt der in der ersten hälfte alles gegen stötteritz pfiff und jede noch so kleine sache mit gelb bestrafte...in der zweiten hälfte komplett gegen die spielvereinigung und auch einige male den vorteil in aussichtsreicher position abpfiff..das brachte viel unruhe und veränderte zeitweilig sogar den spielcharakter
für beide zum leben zu wenig, zum sterben zuviel !!!

lg coach andy

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 23.11.2009, 10:18

Ich schließe mich meinen Vorrednern zum Spiel Böhlitz - Ost an. Ein ausgeglichenes, intensives aber faires Stadtligaspiel und Böhlitz vielleicht mit einen kleinen Tick mehr Willen. Lob an die Spieler vom SV Ost die sehr fair waren und nach dem Spiel trotzdem ein Lächeln zeigen konnten. :wink:
Der Schiedsrichter in meinen Augen absolut souverän und ohne große Fehler.
Ein Dank geht wiedermal an die zahlreichen Fans des TSV! War mal wieder Bundesligareif... :mrgreen:

Einen Spielbericht findet Ihr unter http://www.tsvbe.de

In diesem Sinne

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 23.11.2009, 12:26

Achja... kann mich mal jemand aufklären was in Lausen los war? :roll:
Spielt das klare Ergebnis den Spielverlauf wieder?
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von MoNoBlock » 23.11.2009, 12:28


Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 23.11.2009, 12:46

Allrounder hat geschrieben:Achja... kann mich mal jemand aufklären was in Lausen los war? :roll:
Spielt das klare Ergebnis den Spielverlauf wieder?
Das Spiel in Halbzeit 1 mit wenigen wirklich guten Chancen auf beiden Seiten. Schiedsrichter Roberto Kott verwehrte den Hausherren einen glasklaren Elfmeter nach Foul an Ilgner. Taucha geht fast mit dem Pausenpfiff nach einer Ecke in Führung. Nach der Pause verwandeln die Gäste einen Freistoß aus 22 Metern zum 2:0.
Danach wirft Lausen alles nach vorn, ist aber an diesem Tag einfach nicht in der Lage ein Tor zu erzielen, was auch am bärenstarken Gästekeeper lag. In die Lausener Drangphase fällt dann das 0:3, nachdem Binner ein Rückpass zum Torwart zu kurz gerät und ein Tauchaer Angreifer den Ball erläuft.
Lausen spielt bis zum Ende nach vorn, Taucha verwaltet nur noch, hält die Null mit viel Glück und gewinnt dennoch nicht unverdient, wenn auch zu hoch. Taucha einfach effektiver und cleverer, was im Moment den Lausenern in diesen Spielen noch fehlt.
Glückwunsch nach Taucha.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Zweitakter » 23.11.2009, 21:54

so...das unsere Seite offline ist im Moment stell ich den Spielbericht mal hier rein...ich hab mir mal die Namen aus euren Bericht geklaut 8)

Ost verliert Spitzenspiel gegen Böhlitz-Ehrenberg

Zum Spitzenspiel des 14. Spieltags kündigte sich der aktuelle Tabellen-5., der SV Leipzig Ost, beim aktuellen Tabellen-3., dem TSV Böhlitz-Ehrenberg an. Ein mit Spannung erwartetes Spiel, wussten beide Mannschaften doch nicht so recht was auf sie zukam. Duelle der beiden Mannschaften gab es in den letzten Jahren höchstens als Freundschafts- oder Pokalspiel. Nur einige Neuzugänge auf Seiten von Ost kannten die Böhlitzer vom letzten Jahr.

So entwickelte sich in den ersten Minuten eine verhaltene Anfangsphase, in dem sich beide Mannschaften erst einmal belauerten und versuchten auf den schwierig zu spielenden Boden eine gewisse spielerische Sicherheit zu bekommen. Nach den ersten 10-15 Minuten merkte man, dass ein leichter Ruck durchs Spiel ging. Böhlitz-Ehrenberg wurde nun aktiver und die schnellen Spitzen der Gastgeber stellten die Verteidigung von Ost immer wieder vor größere Probleme. Ost hingegen versuchte hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze zu Chancen zu kommen. Allerdings hatte die Hintermannschaft der Gastgeber bis Mitte der ersten Halbzeit kaum Probleme und stand sicher. Die wohl größte Chance auf Seiten des SV Ost vergab Poyraz, der einen Freistoß aus 16m sowohl über die Mauer als auch über das Tor setzte. Letztendlich fehlte aber die letzte Entschlossenheit auf Seiten der Gäste um ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Anders die Gastgeber die geradlinig mit ihren zwei schnellen Spitzen nach vorne spielten und die Fehler in der Hintermannschaft des SV Ost konsequenter nutzen. In der 31. Minute führte dann eine Fehlerkette auf Seiten der Gäste zur durchaus verdienten Führung der Gastgeber. Nach einem schlecht geklärten Ball von Schimmel stört Poyraz Pohle nicht beim flanken und in der Mitte kann Bonia in aller Ruhe mutterseelenallein einköpfen. Nach diesem Tor lief beim SV Ost in der ersten Halbzeit nicht mehr sehr viel zusammen. Die Verunsicherung noch ein weiteres Gegentor zu bekommen merkte man fast allen 11 Spielern an. Zum Glück für Ost verstanden es die Gastgeber nicht aus dieser Verunsicherung Kapital zu schlagen und so ging es mit einer Führung für Böhlitz-Ehrenberg in die Pause.

Die Halbzeitansprache unseres Trainers schien aber wieder einmal gefruchtet zu haben, denn in der zweiten Halbzeit übernahmen die Mannen vom Sellerhäuser Viadukt das Kommando. Und schon in der 49. Minute wurden die Gäste belohnt. Nach einer schönen Einzelleistung passte Schreiter auf Sagan, der vom Strafraumeck trocken abzog und der Ball landete in der langen Ecke. Ost nun weiter am Drücker und versuchte den Führungstreffer zu erzielen, aber sowohl Würzberger, als auch Sagan scheiterten mit Distanzschüssen. Beinahe schafften die Gastgeber noch das Führungstor für Ost, aber ein verunglückter Kopfball eines Böhlitzer Verteidigers landete nur auf der Latte. Danach schwächten sich beide Mannschaften gegenseitig. Erst flog Mienack auf Seiten von Ost, dann ein Böhlitzer vom Platz. In dem Moment berechtigte Platzverweise, jedoch war gerade bei Mienack ein fader Beigeschmack, war die erste gelbe Karte nur ein harmloser Pressschlag. Ansonsten leitete der Schiedsrichter das Spiel konsequent und pfiff eine ordentliche Partie. In der Schlussphase der Partie versuchten dann beide Mannschaften den Sieg zu erzwingen. Zwei Minuten vor Schluss setze sich Scheer dann für Ost sehr schön über links durch, spielte aber einen schlimmen Fehlpass in die Mitte, der den entscheidenden Konter der Partie einleitete. Nach einem langen Ball in die Spitze setzte sich Wagner gegen Schulze durch, passte klug in den Rücken der Abwehr und der eingewechselte Bäßler schos zum umjubelten 2:1 für Böhlitz-Ehrenberg ein. Das Spiel war aber noch lange nicht entschieden. Während Böhlitz noch eine große Kontermöglichkeit leichtfertig vergab, scheiterte Jan Schreiter für Ost unmittelbar vor dem Ende alleine vor dem Böhlitzer Torhüter. Der Ausgleich wäre auch verdient gewesen, allerdings hätten auch beide Mannschaften gewinnen können und am Ende siegte die Mannschaft die ihre Chancen konsequenter nutzte.
Eine vermeidbare Niederlage wirft Ost im Kampf um Platz zwei wieder etwas zurück, allerdings hat man noch ein Spiel in der Hinterhand und nach der Leistung brauch man sich auch vor keiner Mannschaft zu verstecken. Und nächste Woche gegen MoGoNo ist die passende Möglichkeit die Niederlage vergessen zu machen.

Max
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 28.11.2009, 15:50

SG Taucha II gegen SSV Stötteritz II 0:0

Frank_Lampard
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2007, 20:19

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Frank_Lampard » 28.11.2009, 17:44

Ost - MoGoNo 0:4

Benutzeravatar
chris88
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von chris88 » 28.11.2009, 18:18

Leipziger SV Südwest - SV Blau-Gelb Kitzen 1 : 4

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von 00gottschalk » 28.11.2009, 19:27

Kitzen macht das ziemlich clever.
Aus 5 Chancen 4 Tore.
Und das nach 0:1 Rückstand - Respekt.
Mit 1:2 ging es dann in die Pause.
Anfang der 2.HZ LSV klar feldüberlegen.
Nutzt aber 2, 3 sehr gute Chancen nicht.
Kitzen mit dem 1. Torschuss in der 2.HZ 60. Min zum entscheidenden 1:3
Schöner Freistoss in der Ausführung,
Ob man den aber überhaupt so pfeifen muss bleibt offen.
Naja das 1:4 dann nach Elfer. Aus der Kat. gibt nicht jeder Schiri.

Der LSV meiner Meinung zu sehr mit labbern beschäftigt anstatt mal Fussball zu spielen.
Nr. 4 und 6 z.Bsp.
Phasenweise hat man gesehen warum sie vor ein paar Spielen noch oben standen.
Nr. 9 und Kapitän vom LSV bester Mann bei den Gastgebern.

Leider habe ich tmol nicht auf dem Platz gesehen.
Wenn ich mir die Leistung der beiden LSV Angreifer so angeschaut habe.
Muss man eigentlich Spfr. Maulwurf aufstellen.

Naja u.a. hat es ein LSV Spieler der ausgewechselt wird nicht mal nötig mit dem Trainer abzuschlagen der die Hand hin hielt.

Geht mich aber auch nichts an.

Bei Kitzen - geschlossene Mannschaftsleistung.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 28.11.2009, 20:29

Ich kenne zwar die internen Gegebenheiten beim LSV nicht, aber die letzten Ergebnisse sprechen alle ausschließlich dafür, einen treffsicheren Stürmer unbedingt aufstellen zu müssen. Ein Blick auf die Torschützenliste der Stadtliga bestätigt dies noch einmal.

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Netzer » 28.11.2009, 20:36

tmol wird ja demnächst woanders seine Schuhe schnüren .. :D

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Coach69 » 28.11.2009, 21:07

back to the roots ???

Antworten