Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Invisible » 14.06.2009, 09:51

TSV-BE hat geschrieben:wie ist das jetzt mit der Absteigerrelegation in der bezirksklasse? Gibt es da ein Spiel oder entscheiden die punkte? wenn fortuna runter muss, steigt also auch zwangsläufig der viertletzte in der stadtliga ab?
Das hängt vom Wahrheitsgehalt des Gerüchtes ab, dass Eilenburg nach dem Oberliga-Abstieg in der Bezirksliga starten will. Sollte das der Fall sein, müsste Fortuna meines Erachtens in die Relegation.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von 00gottschalk » 14.06.2009, 10:43

@Miltitzer du alter Negativler :mrgreen:

Nimm doch mal die geschossenen Tore, das ist immerhin der viertbeste Angriff der Liga.

Ansonsten finde den Spielplan irgendwie kurios diese Saison.

War es nicht bis letztes Jahr noch so

Das alle zur gleichen Zeit und am selben Tag ihren letzten Spieltag absolviert haben.

So war durch das PaBo Unentschieden bereits in vielen Partien

LSV gg Lehne
Taucha gg. Mölkau

die Luft raus, da sie wussten das PaBo den drittletzten Rang behält.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 316
Registriert: 02.09.2007, 22:02
Wohnort: SV Panitzsch / Borsdorf 1920 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Benny » 14.06.2009, 15:17

Dachte das Spiel bei Rotation II wurde wegen Bezirkspokalfinale einer Jugendmannschaft im Anschluss nach vorne verschoben, oder irgendwie so war das...

@Miltitzer:

Einfach mal Ball flach halten oder vielleicht auch mal selbst den Sprung in die Stadtliga schaffen, aber das kriegt ihr ja auch nicht auf die Reihe ;)
Bild

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Postman » 14.06.2009, 17:48

SSV Markranstädt ( RasenBall ) III - SG Lausen 4:1

hungrigerhugo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2008, 19:42
Wohnort: www.sv-panitzsch-borsdorf.de

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von hungrigerhugo » 14.06.2009, 17:59

Miltitzer hat geschrieben:Bei einem 0-0 am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Rotation Leipzig II und 70 Gegentoren wundert ihr euch das Panitzsch-Borsdorf abgestiegen ist. :idea: :idea: :idea:
Und Mölkau steigt mit 52 Gegentreffern auf :!:
Dein Vergleich hingt also ein wenig :mrgreen:
Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick...
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten !

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von trickser » 14.06.2009, 18:04

wie ich es schon im vorfeld geschrieben habe wer gegen rotation nicht gewinnt ( und schon gar nicht gegen 8-9 mann ) hat es auch nicht verdient in der stadtliga zu spielen :?

hungrigerhugo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2008, 19:42
Wohnort: www.sv-panitzsch-borsdorf.de

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von hungrigerhugo » 14.06.2009, 18:12

Da haste "wahr" :(
Man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr dick...
sondern zwischen Neujahr und Weihnachten !

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von trickser » 14.06.2009, 18:15

ich glaube das nennt man dann schon unvermögen :? :mrgreen: :wink:

Obama
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2009, 19:35
Wohnort: SV Mölkau 04
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Obama » 14.06.2009, 18:25

hungrigerhugo hat geschrieben:Und Mölkau steigt mit 52 Gegentreffern auf :!:
Dein Vergleich hingt also ein wenig :mrgreen:
Trotzdem hat Mölkau das zweitbeste Torverhältnis!

...achso, wenn dann "hinkt" ein Vergleich! :wink:

mephisto
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.2006, 13:51
Wohnort: Leipziger SC 1901

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von mephisto » 14.06.2009, 18:49

Ich möchte an dieser Stelle Mölkau und natürlich auch dem Roten Stern herzlich zum Aufstieg gratulieren und wünsche beiden, dass es keine Ein-Saison-Fliege sein möge!

Außerdem muss ich mich mal an dieser Stelle zum Spiel Rotation gegen PaBo äußern:

PaBo mag gestern sehr unter Druck gestanden haben und sicherlich ist es kein Leichtes, gegen den Abstieg zu kämpfen. Daher war die Brisanz dieses Spiels wohl sehr deutlich. Leider war dem Schiedsrichter das wohl nicht so bewusst. Anfänglich kleine Fouls (auf beiden Seiten) wurden nicht geahndet. Und so entwickelten sich immer mehr kleine Duelle auf dem Platz die zu haarsträubenden Fouls führten. Bereits in Halbzeit eins war klar, dass die Panitzscher Hintermannschaft mit unserem eifrigen (manchmal sicher auch etwas übereifrigen) Mann hinter den Spitzen nicht zu recht kommt. Die Formulierung "freigegeben zum Abschuss" trifft es glaube ich am besten. Da wurde nicht unternommen. Unabhängig davon, dass man sich beim Fußball schon mal verletzen kann und eine Verletzung auch mal schlimmer ist, ist das was sich da abgespielt hat eine größte Frechheit gewesen. Hinzu kommen rassistische Bemerkungen der so genannten Panitzscher "Fans" die ich hier nicht wiederholen werde. Schlimm genug ist die Schienbeinfraktur schon allein, dass man am Boden liegend dann noch beschimpft wird machte mich fassungslos.
Genauso wenig konnte ich glauben, dass der Panitzscher Ersatztorwart mit einer Wasserflasche nach unserem Torwart geworfen hat. Dafür gab es (endlich) zu recht Rot.
Ich will nicht sagen, dass wir alle Kinder von Traurigkeit sein sollten. Auch ich finde gefallen an solchen rasanten Spielen wie das gestrige. Allerdings sind irgendwo auch Grenzen. Und meiner Meinung nach sollten die von einem Schiedsrichter gesetzt werden.

Ich wünsche allen in der Stadtliga Verbleibenden eine erfolgreiche nächste Saison und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen werden.

Sport frei
Mephisto

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: 1119672887

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von M.d.r.B » 14.06.2009, 18:57

mephisto hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle Mölkau und natürlich auch dem Roten Stern herzlich zum Aufstieg gratulieren und wünsche beiden, dass es keine Ein-Saison-Fliege sein möge!

Außerdem muss ich mich mal an dieser Stelle zum Spiel Rotation gegen PaBo äußern:

PaBo mag gestern sehr unter Druck gestanden haben und sicherlich ist es kein Leichtes, gegen den Abstieg zu kämpfen. Daher war die Brisanz dieses Spiels wohl sehr deutlich. Leider war dem Schiedsrichter das wohl nicht so bewusst. Anfänglich kleine Fouls (auf beiden Seiten) wurden nicht geahndet. Und so entwickelten sich immer mehr kleine Duelle auf dem Platz die zu haarsträubenden Fouls führten. Bereits in Halbzeit eins war klar, dass die Panitzscher Hintermannschaft mit unserem eifrigen (manchmal sicher auch etwas übereifrigen) Mann hinter den Spitzen nicht zu recht kommt. Die Formulierung "freigegeben zum Abschuss" trifft es glaube ich am besten. Da wurde nicht unternommen. Unabhängig davon, dass man sich beim Fußball schon mal verletzen kann und eine Verletzung auch mal schlimmer ist, ist das was sich da abgespielt hat eine größte Frechheit gewesen. Hinzu kommen rassistische Bemerkungen der so genannten Panitzscher "Fans" die ich hier nicht wiederholen werde. Schlimm genug ist die Schienbeinfraktur schon allein, dass man am Boden liegend dann noch beschimpft wird machte mich fassungslos.
Genauso wenig konnte ich glauben, dass der Panitzscher Ersatztorwart mit einer Wasserflasche nach unserem Torwart geworfen hat. Dafür gab es (endlich) zu recht Rot.
Ich will nicht sagen, dass wir alle Kinder von Traurigkeit sein sollten. Auch ich finde gefallen an solchen rasanten Spielen wie das gestrige. Allerdings sind irgendwo auch Grenzen. Und meiner Meinung nach sollten die von einem Schiedsrichter gesetzt werden.

Ich wünsche allen in der Stadtliga Verbleibenden eine erfolgreiche nächste Saison und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen werden.

Sport frei
Mephisto

Oha, da ging es wohl mehr als zur Sache!? (Schienbeinfraktur???) :shock: :( :cry:
Na dann gute Besserung dem Spieler!
Solche Ausartungen kann niemand gut heißen, auch wenn es um den Klassenerhalt geht. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten!!!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Evomania » 15.06.2009, 13:47

trickser hat geschrieben:wieviele mannschaften steigen denn nun eigentlich ab :?:
3 oder 4?
Relegationsspiele (amtliche Spielansetzung)
zum Verbleib in die Bezirksklasse im Spieljahr 2009/2010
Sehr geehrte Sportfreunde,
auf der Grundlage der Auf- und Abstiegsregelung des LFV (Ansetzungsheft 2008/09,
Seite 69, Punkt 2) sind nachfolgende Relegationsspiele erforderlich:
Mittwoch, 17. Juni 2009, 18.30 Uhr (1. Relegationsspiel – Hinspiel)
243 SV Fortuna 02 Leipzig - FSV Beilrode 09
Sonnabend, 20. Juni 2009, 15.00 Uhr (2. Relegationsspiel – Rückspiel)
244 FSV Beilrode 09 - SV Fortuna Leipzig 02
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von fUlL1Ng3r » 15.06.2009, 16:02

joar
aber meines wissens greifen die spiele nur, falls eilenburg beabsichtigen sollte, in der bezirksliga zu spielen
oder liege ich da falsch?

bis jetzt (und hoffentlich die ganze naechste saison) verbleibt eilenburg doch in der landesliga und es wuerde bei 3 absteigern bleiben

falls ich irre, dann berichtigt mich bitte ;)

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von MartinT » 15.06.2009, 16:21

Du hast meines Wissens nach Recht und wenn Fortuna die Reli-Spiele zieht, dann bleibt so oder so alles beim Alten.
Bild

Benutzeravatar
keuleLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 30.08.2007, 16:54
Wohnort: "Rotze Fuftzsch"

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von keuleLE » 16.06.2009, 16:39

obwohl mephisto eigentlich schon alles wesentliche gesagt hat zum dem spiel am wochenende so muss ich nun doch auch noch einiges loswerden:

zuerst ein paar anmerkungen an unsere gäste. es ist einfach nur schade wie sich PA/BO am wochenende präsentiert hat und meiner meinung nach auch einer stadtliga-mannschaft unwürdig. das wir alle nicht die zartesten sind ist klar aber es muss nicht versucht werden nach jedem zweikampf den man verliert oder wenn man ausgespielt wird noch dem gegner "eine mitzugeben" auch wenn 0 aussicht besteht den ball dabei zu spielen. auch alle pfiffe die man gegen sich bekommt damit zu kommentieren das dies ja eigentlich nix war ist nicht gerade fair (vor allem wenn es sich um klare fouls handelt).
das dann noch ein spieler der offensichtlich verletzt am boden liegt beschimpft wird (vor allem von aussen) ist schon hart, aber das dann nachdem eine trage für den verletzten spieler gefordert wird rufe von aussen kommen das man den spieler doch vom feld rollen kann und man sich nicht so haben soll ist einfach nur eine bodenlose frechheit und höchst unsportlich.
eine weitere sache wäre das man sich in panitzsch auch überlegen sollte ob die sogenannten "fans" die vor ort waren das ansehen des vereins nicht eher schädigen als alles andere (rassistische bemerkungen, beschimpfen der gegenspieler) etc.
und das wir nicht nur die "großkotzigen städter" sind als die man uns und auch andere vereine gerne sieht zeigt sich daran das die sorge über die panitzscher wechselspieler hinter unserem tor nicht ganz unberechtigt war!!!

zum schiedsrichter würde ich gerne noch anmerken das dieser sich überlegen sollte wie sich szenen wie am wochenende in der zukunft vielleicht verhindern lassen , denn es war abzusehen das früher oder später ein spieler von uns verletzt ausscheidet. doch leider wurde das dafür perfekte mittel der gelben karte zu spät und zu zögerlich eingesetzt (man kann diese auch nach einem vorteil noch geben, so als kleiner tipp). so hat z.b der panitzscher spieler für seinen eingespungenen beinbrecher gelb bekommen obwohl dieser spieler nach seinen vorhergehenden fouls (sowohl anzahl als auch härte) zu diesem zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem platz hätte stehen dürfen.
dass man selber dann am ende noch mit gelb rot vom platz geht weil man den ball eine sekunde zu spät noch berührt und dieser 5m weiterrollt ist am ende einfach nur noch unverständlich.

abschliessend möchte ich noch darum bitten einige wiederholungen von mephisto und den vielleicht teilweise belehrenden ton zu entschuldigen. wenn man aber für sportliche fairness damit bestaft wird das man 2 verletzte (einer davon schwer) zu beklagen hat und sich auf unterstem niveau beschimpfen lassen muss dann macht einen das einfach wütend und diese wut musste jetzt hier einfach mal raus (vielleicht hilfts ja)

p.s.: man hätte sich ja mal nach dem verletzten spieler erkundigen können (hier im forum) oder ihm gute besserung wünschen können (im spielbericht)!!!

allen eine erholsame sommerpause und viel erfolg im neuen spieljahr

Antworten