ERGEBNISSE SL 07/08

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 10.12.2007, 21:17

Die Strafe ist eindeutig zu hoch. Das Foul war sicherlich grenzwertig, aber nicht in diesem Maß. Ich möchte nur wissen ob es sinnvoll ist, da der Verein den Einspruch nicht bezahlen wird und es stattdessen eine einzelne Person bezahlen möchte (143 Euro ist ne Menge Fett). Nur hat es wenig Sinn, wenn es das übliche Dreigespann auf den Tisch bekommt und es "lustig" ablehnt.

Wer ist überhaupt im Sportgericht und wer ist der Vorsitzende? Nur interessehalber!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 10.12.2007, 21:21

Einer davon ist Dein ehemaliger Trainer, der mit diesem Urteil aber nix zu tun hat.

Genau kenne ich mich auch nicht aus, aber wenn Du Einspruch beim Verbandsgericht einlegst, dann bekommen es ganz sicher nicht die gleichen Personen auf den Tisch weil es sich dabei um einen völlig anderen Personenkreis handelt.

Heiko könnte bestimmt mehr dazu sagen... :?

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 10.12.2007, 21:47

Ist mir schon klar das Heiko diesen Fall nicht bearbeitet hat, denn:

*er kennt diesen fairen Spieler und würde nicht diese drakonische Strafe aussprechen

*er dürfte doch diesen Fall nicht bearbeiten, da er in der selben Liga aktiv ist ( :?: )

*er kennt den -in seiner Handlungsweise übertriebenen- Schiedsrichter

Südwester
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Südwester » 10.12.2007, 23:14

Oh Mann, das darf doch nicht wahr sein... Fünf Spiele für ein Foulspiel eines Unbelasteten von der Seite dürften rekordverdächtig sein. Das ist selbst ohne Ansehen der Szene nicht nachzuvollziehen.

Nichtsdestotrotz, Glückwunsch für die drei starken Ergebnisse zuletzt, LSV. Sorry, dass ich sie nicht sehen konnte!

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 10.12.2007, 23:21

Kein Problem Enni (Enno :D ).
Alles Gute für die morgige OP.
Die Jungs werden dich unterstützen!

henk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von henk » 10.12.2007, 23:23

Davon kann ich auch ein persönliches Liedchen singen. Es war vor vielen Monden das SL-Spiel Kitzen I. - Markranstädt III.. Ich bekam damals wegen angeblicher Notbremse eine Spielsperre von 6 Spielen.
Dumm nur, dass der Markranstädter Stürmer selbst über den Ball gestolpert war und ich halt unmittelbar nebenher lief... :twisted:

Der hat sich natürlich gefreut und ich durfte duschen gehen... :twisted:

...aber wenigstens kam er dann noch nach dem Spiel zu mir und meinte sich entschuldigen zu wollen - jedoch ohne ein Wort zum Schiri...

Ich könnte heute noch amok laufen...

henk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von henk » 10.12.2007, 23:25

Übrigens ist und war dies bis heute meine erste und einzigste rote Karte...

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 10.12.2007, 23:26

5 spiele für ein foulspiel, ist sicher selten...da muss der SR ja einiges ausformuliert haben... :shock: :shock:...

es gibt zwar, wie durch heiko beschrieben, die rechtsmittel der berufung, aber ich rate in diesem fall ( subjektiver tatbestand --> foulspiel) ab...die sperre würde u.U. reduziert, aber nicht aufegoben werden...es ist kein belegbarer fehler des SR..denn nur solche dinge, wurden vom verbandsgericht, anders entschieden, als in erster instanz vom SG des FVSL...bei einem foulspiel, jedoch liegt es sicher immer daran, wie interpretiert man das geschriebene...da gibt es viele möglichkeiten..man kann es sicher wagen, aber ich denke, eine gewünschte veränderung des urteils , wird nur geringfügig eintreten, oder eben garnicht...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 10.12.2007, 23:38

@tmol
Der_Sucher hat geschrieben:Das merkt man!
Das Sportericht fällt immer im Dreiergespann eine Entscheidung.Der Vorsitzende des SG hat allerdings die Möglichkeit als Einzelrichter Entscheidungen zu treffen.
Wahrscheinlich würfeln die Herren um die Wette und die höchste Augenzahl = Strafmaß! Anders ist sicher auch die Sperre von Wiederholungstäter Galli Galert im letzten Saisonspiel in Lausen nicht zu erklären. Wobei dieser dieses Jahr mit Toren brilliert (weiter so!). Wieder mal ein Lacher bei der Urteilsfindung, wobei die Stärke des SR mehr im Sonderberichtschreiben als Pfeifen liegt, jedenfalls kann er sonntags bei seiner zittrigen Hand vom WE sich öfter mal darin üben.

@sveninide
Nicht gleich wieder mich disziplinieren, aber die Jungs spielen nun mal gern Fußball und mit der Sperre und den zuerwartenden Witterungsbedingungen spielt der Junge erst im April wieder!

SR Sander: Sicherlich kann auch mal ein Sportfreund Sander einen schlechteren Tag haben, aber in meinen Augen einer der den Titel Schiedsrichter in der Stadtliga noch verdient! In der Regel richtig guter SR! Sveninide, leider kein Urteil über dich möglich, du weißt warum! :wink:

Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Captain Ahnungslos » 10.12.2007, 23:52

Mit dem Würfeln sehe ich ähnlich! Diese Saison hat ein Spieler von uns,der in seiner Laufbahn, glaub ich grad mal drei gelbe Karten bekomm hat, drei Spiele für ne rote Karte ( "Scheibenwischer ") bekomm! neja...
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 11.12.2007, 01:04

Nach meiner bescheidenen Ansicht ist die Gerichtsbarkeit im Verband genauso glaubwürdig wie ein Gebrauchtwagenhändler in Rumänien.
Was da alles schon gemauschelt wurde und auch noch sicher wird, das entbehrt jeder Grundlage. Der einzige Trost ist, dass es fast überall auf so einer Ebene ähnlich läuft.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.12.2007, 08:51

goodplayer hat geschrieben:@sveninide
Nicht gleich wieder mich disziplinieren, aber die Jungs spielen nun mal gern Fußball und mit der Sperre und den zuerwartenden Witterungsbedingungen spielt der Junge erst im April wieder!
Würde ich nie tun Andre, wie ich schon weiter oben erwähnt habe, finde ich die Strafe völlig überzogen. Ich würde mich gern deutlicher äußern, aber ich darf eben nicht vergessen, dass auch ich zum Verband gehöre.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 11.12.2007, 09:45

Welches Strafmaß zum tragen kommt steht eindeutig in der Spielordnung.Ein großer Teil steht ja im Ansetzungsheft für viele nachlesbar .Die Höhe der Strafe für die Spieler ist dort genau fixiert und geht in den meisten Fällen mit dem Wort "ab" los.Jetzt ist es eine Frage der Darstellung beider Parteien.Wobei in den wenigsten Fällen,ich betone, wenigsten Fällen von den Vereinen etwas zur Rehabilitation kommt.

Es gilt wie überall im Leben " Wer schreibt der bleibt"
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 11.12.2007, 22:49

Der_Sucher hat geschrieben:Welches Strafmaß zum tragen kommt steht eindeutig in der Spielordnung.Ein großer Teil steht ja im Ansetzungsheft für viele nachlesbar .Die Höhe der Strafe für die Spieler ist dort genau fixiert und geht in den meisten Fällen mit dem Wort "ab" los.Jetzt ist es eine Frage der Darstellung beider Parteien.Wobei in den wenigsten Fällen,ich betone, wenigsten Fällen von den Vereinen etwas zur Rehabilitation kommt.

Es gilt wie überall im Leben " Wer schreibt der bleibt"
Meist sind ja die "Vereinsväter" auch schon jenseits der Wahrnehmungsfähigkeit und da gilt halt der Grundsatz von früher: "Klappe und Strafe absitzen, wenn du was sagst, gibst nur noch mehr!" Aber mich würde schon mal interessieren, wie du das mit dem Galli hinbekommen hast, weil Geh-ab-Steve war ja auch bis zum Spätherbst außer Gefecht! :lol:

@sveninide: Keine unbedachten Äußerungen, du weißt, es gab selbst SR, die falsch gepieselt haben..." :shock:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 12.12.2007, 09:08

Lieber Sportfreund Wohlfart,die Frage stellt sich so nicht.Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht im SG.
Was Deine Aussage zu den Vereinsvätern angeht bedeutet das aber erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren bevor man auf andere Strukturen einschlägt.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Antworten