Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von OhneAhnung » 23.03.2009, 16:41

Spieletrainer hat geschrieben:
Trainer hat geschrieben:SSV Markranstädt III - VfK Blau-Weiß Leipzig II 2:1 (1:0)
:shock: :shock: :shock:

Was'n mit Makrans los? So stark oder BW so schwach? Respekt.

Was soll denn mit uns los sein? Endlich ist das Glück was in der Hinrunde fehlte zurück. Weiterhin wird die gute Trainingsbeteiligung und -arbeit belohnt.

Zum Spiel selbst: Wie wahrscheinlich überall am Wochenende ließ das Wetter (Wind) kein ansehnliches Fußballspiel zustande kommen. Wir mit mehr Spielanteilen ohne jedoch für viel Gefahr zu sorgen. Spielentscheidend war eine Standardsitution kurz nach der Halbzeit und ein Traumtor in der Schlussminute.

Wenn es weiter so läuft.....wer weiß!!!!!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von tmol. » 23.03.2009, 22:59

Spielverlegung, 28. Spieltag.:

LSV Südwest - Motor Gohlis Nord

vom 23.05. auf den 20.05. (Mittwoch) vorverlegt.

Keeper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 10.10.2007, 22:35

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Keeper » 25.03.2009, 14:23

Ich muß ehrlich sagen so überlegen warn die Jungs nicht von Pan/Bor...Klar hat der Wind in der zweiten hälfte geholfen das Großlehna nicht mehr so ins Spiel kam, aber ernsthaft drückend warn die nicht wirklich...Und die Schirileistung war auch gut...Alles regelgemäß gepfiffen!!!!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von MartinT » 25.03.2009, 16:45

Keeper hat geschrieben:Ich muß ehrlich sagen so überlegen warn die Jungs nicht von Pan/Bor...Klar hat der Wind in der zweiten hälfte geholfen das Großlehna nicht mehr so ins Spiel kam, aber ernsthaft drückend warn die nicht wirklich...Und die Schirileistung war auch gut...Alles regelgemäß gepfiffen!!!!
Kann man so stehen lassen. Trotzdem war es eher ein "Unentschieden-Spiel", dass so richtig keinen Sieger verdient hatte. Im Endeffekt habt ihr die drei Punkte und dürft euch drüber freuen.
Bild

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von MartinT » 26.03.2009, 14:29

Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der_Sucher » 28.03.2009, 15:37

10 min vor dem Ende,
Taucha - LSV Südwest 3:0
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der_Sucher » 28.03.2009, 16:29

Es bleibt beim 3:0 für Taucha
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der_Sucher » 28.03.2009, 16:48

Hz-Stand

Thekla - Großlehna 4:1
Mölkau - Panitzsch 1:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der_Sucher » 28.03.2009, 17:52

Lausen - MoGoNo 2:0
Thekla - Großlehna 4:2
Blau-Weiß - Kitzen 3:5
Mölkau - Panitzsch 2:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von trickser » 28.03.2009, 18:15

SG Lausen - MoGoNo 2-0
Lausen gewinnt verdient in einem kampfbetonten spiel. Das 1-0 durch Christian Lippert fiel durch einen straffen sonntagsschuß :lol: :lol: und das 2-0 machte Sven Adler mit eine schöne einzelaktion :wink:

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Wennel » 28.03.2009, 19:19

Den Schiri bitte in die 2. KK schicken. Ich denke die Spieler von MoGoNo werden mir beipflichten, das war einfach nur schlecht, das ist selbst für die 1. KK nicht mehr gut genug. Sorry, aber es ist die Wahrheit.
Wayne interessierts!?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Schalker1984 » 28.03.2009, 19:45

SV Mölkau - Panitzsch / Borsdorf : 2 - 1 ( 1 - 1 )

Insgesamt 60 Minuten konnte ich mir ansehen. Das 1 - 0 für die Hausherren verpasste ich dabei. Zusammenfassend, war es nicht das erhoffte
" Kracherspiel", welches man an Hand der Vorgeschichte erwarten konnte. Es war einmal der 05.05.07, als Mölkau in einem entscheidenden Spiel um den Aufstieg die Sievert Elf mit 3 - 2 bezwingen konnte. Auch heute kam die symphatische Truppe aus Panitzsch mit sehr viel angereist, ging aber wieder mit leeren Händen. Der gesamte Spielverlauf war seltsam. Eher langweilig und emotionslos. Es fehlte die Würze im Spiel....
Zu Beginn musste man sich dennoch fragen, wie es Mölkau schaffte mit 1 - 0 in Führung zu gehen. Denn man sah, von den beiden arg geschwächten Teams ( personeller Natur), nur den SV Pan / Bo spielen. Sie schnürten die Heimelf ein ums andere mal sehr gekonnt ein, und übten starken Druck aus. Dies bemerkte auch Sven Heinze und bat seine Mannen um Ordnung und Disziplin. Als dies zu gelingen schien, setzte Martin Tripke mit dem Tor des Monats einen Nadelstich. Aus halb linker Position, versenkte er einen ind. ausgefühten Freistoß ins Tor. Zunächst klatschte der Ball ans rechte obere Dreieck, bevor sich anschließend der unhaltbare Schuss, im Netz eindrehte. Riesen Jubel bei den Gästen. Der Abdruck des Balles ist jetzt noch zu sehen. In der Folge Panitzsch spielbestimmend und im Pech. Einmal klärte Ch.Klauß für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie, und einmal klatschte es wieder am Mölkauer Gebälk als ein Apraller nicht verwertet werden konnte. Somit bestanden keine Zweifel an der Standfestigkeit der Tore im Mölkauer Sportpartk, vielmehr haperte es im Defensivverhalten. In dieser Phase zahlreiche Ecken und Freistöße für den Gast. Der Pausenpfiff, des umsichtigen Spielleiters, kam zur rechten Zeit.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte mehr Druck der Gäste, die abermals das Gehäuse testeten. In dieser Szene entschärfte Keeper Heinze einen Schönfeld Distanz Schuss mit Bravour. Als Panitzsch weiter Druck machte und die Defensivarbeit vernachlässigte, schafften es 3 Verteidiger nicht das Kopfballduell im Mittelfeld zu gewinnen. So sah sich anschließend Stefan Becker einem Laufduell mit Gegenspieler Fritzsche auseinandergesetzt. Clever gab er dem Ball den entscheidenden Kick, und gewann dieses Duell. Aus ziemlich spitzen Winkel konnte er dann sogar noch Keeper Lebe, mit einem Schuss in die kurze Ecke überwinden. Vermeidbares, und haltbares Gegentor, was den Spielverlauf kippte, und an der Anzeigetafel ein unverdientes 2 - 1 aufblinken ließ. Jedoch schien dieses Tor wie ein K.O. für den Gast zu sein. Die sonstig exorbitante Moral bei den Panitzschern war nicht zu erkennen. Auch die Einwechslung von " Reinsche" brachte keinen frischen Wind. Panitzsch ohne Druck und Ideen. Mölkau hingegen nun spielbestimmend. Das Spiel allerdings unansehnlich und niveauarm. Die Initiative mehr bei der Heimelf, die dann auch das 3 - 1 erzielen konnten, was jedoch wegen absichtlichen Handspiels abgepfiffen wurde. Der " Torschütze" Stefan Becker, war bereits wegen einer sanften Meckerei am SRA 2, in Hälfte 1 verwarnt wurden, und musste folgerichtig mit GR vom Platz. Die Chance für Panitzsch. Dachten auch die wenigen Zuschauer am heutigen Tag. Aber diese wurde nicht genutzt und Mölkau spielte das ganze ziemlich clever herunter und war noch 1 - 2 mal gefährlich vor Dirk Lebe. Panitzsch hingegen hatte nur noch einen sehr guten Angriff zu bieten, welchem der krönende Abschluss verwehrt blieb. Die tolle Kombination hätte ein Tor verdient gehabt. Die 3 sehr guten Freistoßgelegenheiten, aus idealer Entfernung und Position, wurden meiner Ansicht nach zu fahrlässig und ideenlos vergeben. So blieb es am Ende beim 2 - 1. Eine Punkteteilung wäre i.o gewesen, aber am Ende hat das wohl etwas reifer wirkende Team - mit einem Jahr mehr Erfahrung- von 2 hoffnungsvollen Mannschaften gewonnen. Panitzsch konnte sich so nicht von unten absetzen, und es könnte nochmal richtig schwer werden im Kampf um den Abstieg. Die heutigen Ergebnisse zeigen dies deutlich. Mölkau profitierte von den " Patzern" der anderen, und wird sich wohl noch länger über die herbe Schlappe aus der Vorwoche ärgern. Kitzen überrascht hingegen wieder alle, und wirbelt wild in der Stadtliga die Topteams durcheinander.
Das wird noch richtig spannend. Sehr gut.

In diesem Sinne, allen ein schönes WE.

mfg der Schalker :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.03.2009, 19:55

für SV Panitzsch-Borsdorf wirds echt noch richtig eng nach unten. hätt ich nicht gedacht vor der sasion :? ...wie schauts, wenn SV Leipzig Ost 1858 absteigt, steigen 3 ab oder !?!
treibe sport oder bleib gesund

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Schalker1984 » 28.03.2009, 20:01

Schönwetterspieler hat geschrieben:für SV Panitzsch-Borsdorf wirds echt noch richtig eng nach unten. hätt ich nicht gedacht vor der sasion :? ...wie schauts, wenn SV Leipzig Ost 1858 absteigt, steigen 3 ab oder !?!
so wirds sein...und ich denke auch das der SV Ost die Bezklasse nicht halten wird....aber Panitzsch hat eigtl eine so gute Mannschaft, dass sie es schaffen sollten...aber momentan sind überhaupt gute Mannschaften in der Abstiegszone...Taucha II wird auch alles daran setzen die Klasse zu halten, wie auch Rotation 1950 II, Thekla usw...Panitzsch und Thekla haben jedoch schon die meisten Spiele, und aus denen zu wenige Punkte geholt...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.03.2009, 20:38

bei Taucha II stimm ich dir zu und glaub auch nicht das sie absteigen, aber bei Rotation II glaub ich nicht dran,die haben mit der I genug zu tun nicht nach unten weg zu rutschen
treibe sport oder bleib gesund

Antworten