ERGEBNISSE SL 07/08

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von mc-lacoste » 21.04.2008, 16:56

@t.mol

vor dem spiel kam niemand in die schiedsrichterkabine oder ähnliches..da ich selber im kollektiv war, würde ich dies wissen..wann soll das vorsprechen gewesen sein?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von trickser » 21.04.2008, 17:03

@ mc lacoste
bestimmt warst du blau :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von mc-lacoste » 21.04.2008, 17:06

das kann auch sein :lol: ..alle 22 spieler hatten das gleiche trikot an :lol:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von mc-lacoste » 21.04.2008, 17:08

lalala
Zuletzt geändert von mc-lacoste am 21.04.2008, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

lsver
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2008, 17:17

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von lsver » 21.04.2008, 17:32

@ mc-lacoste
leider macht es bei einer farbfehlsichigkeit keinen großen unterschied, ob nun die eine mannschaft in dunkelblau spielt und die andere in hellblau. dummerweise scheinst du das allerdings nicht zu wissen, sonst würdest du dir solche unqualifizierten beiträge sicherlich sparen. :roll:

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von mc-lacoste » 21.04.2008, 18:12

man muss auch die ironie aus den beiträgen rauslesen können..außerdem wäre es kein problem gewesen, wenn der besagte spieler zu uns gekommen wäre und dies gemeldet hätte..man hätte da eine möglichkeit bezüglich der farbänderung gefunden..da dies aber nicht geschehen ist, und das kollektiv dies schlecht wissen kann, hielten wir es nicht für nötig, die spielkleidung ändern zu lassen..und ich weis auch, dass man bei farbfehlsichtigkeit dunkelblau nicht von hellblau unterscheiden kann..doch ist es unsere aufgabe als schiedsrichter herauszufinden, welcher spieler probleme beim erkennen von farben hat..

das mit der ampel war auf tricksers aussage bezogen, dass ich blau beim spiel gewesen bin..war also eher lustig bwz. ironisch gemeint..und nix gegen irgendeinen spieler persönlich..

mfg
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von Sveninide » 22.04.2008, 21:41

LVB II - Olympia I 0:0

Das dürfte beiden Teams recht wenig helfen... :?
Bild

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von a.s.roma » 23.04.2008, 01:56

ich als "farbfehlsichtiger", der schnell mal lindgrün für orange oder dunkelblau für lila hält, finde die unterscheidbarkeit durch den definitiv vorhandenen hell-dunkel-kontrast durchaus gegeben!
da müsste schon eine sehbehinderung stufe b2 vorliegen, da dürfte man (erlaubt sind b1 bis 3) auch in der neugegründeten blindenfussball-bundesliga mitspielen! davon gibt es aber in der stadtliga nicht allzu viele...obwohl :? ...

trotzdem witzig, dass in 3. und 2.kreisklasse wohl 95% der schiris in der kabine genervt hätten, man solle ausweichtrikots besorgen (jemanden anrufen, der irgendwo nen zweiten satz rumliegen hat), oder mit leibchen spielen...

svenininde weicht jeodch aus und versucht vom thema abzulenken... :shock: bloß keine kollegen ansch..., :shock: schon garnich den heiko...ach lassen wir das. ein schiri "grumbach" hätte das spiel SO wohl NIE angepfiffen........ :?: :roll: :roll: :roll: :roll:

:D

achso noch ein sehr interessanter surftipp: http://www.blindenfussball.net !

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von KP » 23.04.2008, 08:35

Die meisten "Blinden" spielen doch eh nicht selber... :-)
Bild

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von Coach69 » 23.04.2008, 13:07

wieder mal ne diskussion die ich nicht nachvollziehen kann :roll:

kommen wir zuerst zu der farbgleichheit bei dem besagtem spiel....sicherlich ist es bedauerlich für den betroffenen spieler wenn er diese sehschwäche hat, allerdings für mich kein grund die trikots zu wechseln und auch laut spielordnung nicht abgedeckt !!
wenn thekla dann grüne angezogen hätte ...meldet sich der nächste der ne grün/blau schwäche hat usw.
der spielleiter entscheidet ob die farbunterschiede ausreichend sind um aus seiner sicht und aus sicht der spieler ein spiel durchführen zu können (dabei kann man nunmal auf solche sonderfälle keine rücksicht nehmen)

@as roma

zum thema sven grumbach...ich kann deine anfeindungen nicht verstehen und deine argumente grundlegend negieren....herr grumbach pfiff an diesem wochenende erstmals denn ssv stötteritz und da wir schwarze spielkleidung haben und auch der lsc schwarz sowohl in trikot(plus rot) als auch als hose trug, gab es dort klärungsbedarf....nach kurzer sichtung gab er sein einverständnis
das sven seine schiedsrichter kollegen nicht "anscheißt" ist eher eine gute charaktereigenschaft, sowas nennt man dann loyalität :wink:
ich weiß also nicht wo dein grundlegendes problem ist :?:

mfg coach

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von tmol. » 23.04.2008, 13:25

stimmt natürlich! wie konnte ich nur so eine diskussion anfangen und dann noch mit kritik verbunden. das geht ja gar nicht!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von Bundestrainer » 23.04.2008, 13:40

Bei besagtem Spiel war doch sicher auch ein Spieler oder Zuschauer dabei, der die Fussballschuhe zweier gegnerischer Spieler nicht richtig unterscheiden konnte!? Ich frage mich nur, warum DER sich hier noch nicht so künstlich aufgeregt hat!?
Leute, regt Euch über andere Sachen auf!
Und übrigens muss ich dem Coach recht geben: Loyalität ist eine Charaktereigenschaft, mit der nicht jeder ausgestattet wurde. Aber wenigstens hat jeder Mensch einen Charakter. Der Eine diesen und der andere eben diesen....! :idea: :wink:

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von tmol. » 23.04.2008, 13:48

genau! regt euch über andere sachen auf ... der bundestrainer gibt dann auch bald die themen noch selber vor ...

@mic
meintest du solche nervigen user? :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von Bundestrainer » 23.04.2008, 13:51

tmol. hat geschrieben:genau! regt euch über andere sachen auf ... der bundestrainer gibt dann auch bald die themen noch selber vor ...

@mic
meintest du solche nervigen user? :mrgreen:
Nein, ich gebe die Themen dann nicht vor, obwohl ich zugeben muss, dass mir das bei einigen Usern sehr sinnvoll erscheinen würde! :wink: Ansonsten könnte ich die Beiträge aber vielleicht "zensieren"! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: ERGEBNISSE SL 07/08

Beitrag von a.s.roma » 23.04.2008, 14:01

Coach69 hat geschrieben:
@as roma

zum thema sven grumbach...ich kann deine anfeindungen nicht verstehen und deine argumente grundlegend negieren.......
ich weiß also nicht wo dein grundlegendes problem ist :?:
...wird wie so oft mit zweierlei maß gemessen.
im übrigen ist das nicht als anfeindung gedacht gewesen, macht mal halblang!
man wird doch noch ein bisschen provozieren dürfen, wir spielen schließlich kein halma :wink:

Antworten