Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fUlL1Ng3r » 11.04.2010, 17:52

Engelsdorf - RB 0:1

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Der_Sucher » 11.04.2010, 18:08

Großlehna-Thekla 1:0
Kitzen-Stötteritz 2:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Wennel » 11.04.2010, 18:40

@tmol

Träum weiter :D.

und spielerisch waren wir auch mal stärker. Hat man heute beim Böhlitz Spiel gesehen.
Grottenkick irgendwie.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 12.04.2010, 09:03

TSV Böhlitz-Ehrenberg - SG Lausen 2:1 (2:0)

In der 1.Halbzeit Böhlitz die eindeutig bessere Mannschaft. Mit viel Biss und tollem Zweikampfverhalten kaufte man den Gästen aus Lausen früh den Schneid ab. Vorallem bei hohen Bällen waren die Hausherren haushoch überlegen und gewannen fast alle Duelle in der Luft. So war es dann auch ein Kopfballtor von Julian Menzel, was Böhlitz nach einer Ecke völlig verdient in Front brachte. Lausen fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und zeigte sich vor allem im Mittelfeld desolat. Immer wieder kam Böhlitz mit einfachen, aber dynamischen Dribblings aus dem Mittelfeld in den Strafraum, wo die Lausener Defensivabteilung dann schlichtweg überfordert war. Eben nach solch einem Dribbling von Zahn, gab es nach Foulspiel von Ludwig Elfmeter für den TSV. Diskussionen über die Berechtigung des Elfers erübrigten sich, da Bonia an Obendorf scheiterte. Lausen mit gelegentlichen kleineren Angriffsbemühungen, die alle aber viel zu harmlos waren. Stattdessen kam Böhlitz nach zu langsamen Umschalten der SGL, zu einem viel zu billigen Tor kurz vor der Pause. 0:2 der Pausenstand.
Nach der Pause beide Teams wie ausgewechselt. Lausen nun optisch klar überlegen und der TSV in die Defensive gedrängt. Vorallem bei Kontern über den pfeilschnellen Wagner blieben die Hausherren aber weiterhin gefährlich.
Lausen versuchte alles, blieb aber zunächst nicht zwingend genug im Abschluss. Schmidt gelang dann per Abstauber nach schönem Angriff der mittlerweile hochverdiente Anschlusstreffer. Danach ließ Lausen die ein oder andere Möglichkeit liegen oder wurde nach Binner's Treffer wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen. Da Böhlitz auch keinen Konter mehr nutzen konnte, blieb es beim in der 2.Halbzeit etwas glücklichen 2:1-Sieg, der aber aufgrund einer starken 1.Halbzeit der Böhlitzer keinesfalls unverdient war. Lausen hatte einfach eine Halbzeit komplett verschlafen und das konnte man diesmal nicht mehr in den zweiten 45 Minuten reparieren.
Glückwunsch an den TSV!!!

Zur Schiedsrichterleistung: Sehr durchwachsene Leistung des Unparteiischen, der vor allem beim Strafmaß (Karten) nicht auf Stadtliga-Niveau agierte. Menzel hätte bereits vor der Pause mit Gelb-Rot runter gemusst und auf Lausener Seite hätte Ludwig bei korrekter Regelauslegung ebenfalls vorzeitig duschen müssen. Da fehlte absolut die Konsequenz.

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 12.04.2010, 10:32

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Lausen hätte sich nicht beschweren können wenn es zur Halzeit 3:0 steht. Uns war auf jeden Fall klar, dass das nicht alles war was Lausen kann - siehe das Spiel gegen Zwenkau wo man einen 0 zu 3 Rückstand in der Schlussviertelstunde aufholt.
Trotz des Druckes in HZ 2 geht der Sieg denk ich in Ordnung.
Zu den Schiedsrichterentscheidungen lässt sich auf jeden Fall streiten. Ich fand die erste gelbe Karte von Julian Menzel zu überzogen da es sein erstes Foul war und der Ludi genau weiß wie der Hase läuft. 8) :mrgreen: Das war einfach clever von ihm. Und genau dieser hätte auch glatt Rot sehen können als er Stefan Wagner von den Beinen holt.
Sei es drum...Das Spiel endete mit 22 Mann und das ist doch ok.

Lausen noch viel Erfolg in den nächsten spielen!

Ein Spielbericht unsererseits folgt auch noch.

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 12.04.2010, 10:43

Allrounder hat geschrieben:Das Spiel endete mit 22 Mann und das ist doch ok.
Sehe ich auch so, insofern es sich auf beiden Seiten die Waage hält, wie halt gestern. Dann ist auch keiner unterm Strich benachteiligt.
Anders sieht es aber aus, wenn durch das Nichtzeigen oder auch andersherum das übertriebene Zeigen von Karten eine Mannschaft benachteiligt wird.

Das war aber gestern eben nicht so, was ich hier ausdrücklich nochmal sagen möchte. Der SR ist in jedem Falle am gestrigen Spielausgang nicht Schuld. Da müssen wir schon vor der eigenen Tür kehren!

Dem TSV ebenfalls noch viel Erfolg für den Rest der Saison. Obwohl ich, ehrlich gesagt, lieber Zwenkau II auf Platz 2 sehen würde. Allein deswegen, damit in der Stadtliga eine 2.Mannschaft weniger drin ist.
Die neue Saison mit der Quali für die neuen Bezirksklassen verspricht zudem Spannung pur und da will ich nicht auf Böhlitz verzichten... :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 12.04.2010, 12:04

Ja ist klar, weil ihr immer gut gegen uns ausgesehen habt wenn man den gestrigen Tag weg lässt. :wink:

Die Frage ist nur, wenn es Zwenkau schaffen sollte, ob sie es auch finanziell tragen können zwei Herrenmannschaften im Bezirk zu halten. Weiß ja nicht wie der Plan ist.

Du gönnst uns wohl Platz zwei nicht? :roll: Es sind ja noch viele Spiele und da kann und wird viel passieren. Diejenige Truppe, die am Schluss hinter den Bullen den zwoten Platz belegt hat es letztendlich auch verdient.

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 12.04.2010, 12:17

Allrounder hat geschrieben:Du gönnst uns wohl Platz zwei nicht? :roll:
Um Gottes Willen, Zahni! Natürlich gönne ich Euch den Aufstieg. Wenn Ihr so wie gestern in der 1.Hz und gegen RB III in der 2.Hz spielt, habt Ihr es auch verdient.
Zwenkau sieht dem Aufstieg wohl derzeit auch etwas mit gemischten Gefühlen entgegen, soweit ich das gehört habe.

Aber es ist doch logisch, dass man lieber 1. Mannschaften in der Staffel hat als 2. oder 3. Mannschaften, die sich im Verlauf einer Saison als wahre "Wundertüte" oder gar "Mogelpackung" erweisen... :wink:

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 12.04.2010, 13:10

Das ist wohl wahr.

Ok, das was Zwenkau letztendlich macht ist deren Ding jedoch hört man schon viel wo am Ende nur die Hälfte wahr ist. Aber das ist ja überall so.
Wie gesagt...Bis dahin ist es noch ein langer und schwerer Weg und nach diesem Spieltag sieht man mal wieder das jeder jden schlagen kann (Bsp. Großlehna :!: ).
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von depenny » 12.04.2010, 14:00

Ich höre immer nur Zwenkau oder Böhlitz?! Am Ende steht vielleicht eine ganz andere Mannschaft auf Platz 2... Denn wenn Thekla, LSV, Lausen oder Ost erstmal die Nachholer gespielt haben, werden wir sehen, dass nicht nur 2 Mannschaften den 2. Platz unter sich ausmachen :roll:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 12.04.2010, 14:05

depenny hat geschrieben:Am Ende steht vielleicht eine ganz andere Mannschaft auf Platz 2...
Mag sein. Aber zumindest für Lausen kann ich das verhindern... :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSV B.E.II JM » 12.04.2010, 14:29

ich hätte mit gelb-rot runter gemusst? also sorry aber welches zweite gelbwürdige foul habe ich den begangen, damit ein platzverweis die folge gewesen wäre. die erste gelbe war grenzwertig, da ich zuerst den ball spiele und wie zahni schon sagte euer 15er genau wusste wie er zu fallen hat...
alles in allem geht der sieg voll in ordnung, wenn auch am schluss vielleicht ein wenig glücklich. im hinspiel hattet ihr das glück...
viel erfolg euch noch

mfg
Zuletzt geändert von TSV B.E.II JM am 12.04.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 12.04.2010, 14:34

TSV B.E.II JM hat geschrieben:ich hätte mit gelb-rot runter gemusst? also sorry aber welches zweite gelbwürdige foul habe ich den begangen, damit ein platzverweis die folge gewesen wäre.
@JM: Eventuell das, wo eben jener 15er eher als Du am Ball ist und Du ihm voll auf die Socken steigst, nachdem der Ball schon zig Meter weg ist??? :wink:

Benutzeravatar
TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 181
Registriert: 14.09.2008, 20:36
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von TSV B.E.II JM » 12.04.2010, 14:54

ich renne mit vollem anlauf zum ball und "jener" 15er klärt den ball kurz bevor ich angerannt komme. in luft auflösen konnt ich mich da leider nicht mehr. und ob ich dann für 2 fouls auch 2 gelbe karten bekommen soll, ist auch strittig. eine von den beiden akktion ist gelbwürdig aber ich denke der schiedsrichter hat in dem falle ja alles richtig gemacht :wink: :mrgreen: :mrgreen:
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 12.04.2010, 15:09

Es hat auch niemand gesagt, dass Du mit Absicht gefoult hast, aber wenn man mit vollem Einsatz spielt und dann eben zu spät kommt, hat man meist einfach Pech und wird bestraft. Da können auch 2 Fouls schon eines zuviel sein...

...diesmal halt eben nicht. :wink:

Also, Spiel ist abgehakt. Mittwoch stehen die nächsten schweren Spiele an und am WE geht es auch wieder um Punkte. Es ist also gar keine Zeit, alles auszuwerten. Konzentrieren wir uns auf die nächsten Aufgaben.
Ihr kämpft fleißig um Platz 2, wir wollen noch einen Euro-League-Platz :mrgreen: und andere kämpfen um den Klassenerhalt...

Antworten