Sa 29.11. 14 Uhr - Showdown in Leutzsch: Chemie gg. Inter

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Antworten
Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Sa 29.11. 14 Uhr - Showdown in Leutzsch: Chemie gg. Inter

Beitrag von Milliwall » 22.11.2014, 18:02

Nach dem hohen Sieg des FC International Leipzig gegen die Postler aus Dresden kommt es nun am 29.11. zum absoluten Hinrundenhighlight der Wernesgrüner Sachsenliga. Im Leutzscher Holz stehen sich Chemie und Inter sportlich gegenüber, die sich schon einmal in der letzten Winterpause über den Weg liefen. Dazu ist aber bereits alles gesagt worden, so dass man sich angesichts des Kaders des FC International auf ein ansehnliches Fußballspiel freuen darf. Viele Spieler des haushohen Favoriten werden sich anwesenden Scouts in Topform präsentieren wollen, werden doch einige Spieler völlig zu Recht mit 4. Liga-Teams in Verbindung gebracht.

Sollte auch das Wetter mitspielen, sind wieder 1000 Fans realistisch, die schon gegen Zwickau trotz widriger Bedingungen in Leutzsch waren.

https://www.facebook.com/events/762197443847269/
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Sa 29.11. 14 Uhr - Showdown in Leutzsch: Chemie gg. In

Beitrag von Milliwall » 26.11.2014, 23:21

Quelle: www.chemie-leipzig.de

Der Zweite gegen den Ersten. Die beste Abwehr der Wernesgrüner Sachsenliga trifft auf den besten Sturm. Chemie spielt gegen den FC International. Am Sonnabend um 14 Uhr geht es los!

Am letzten Wochenende hatte unsere Erste spielfrei. Die Woche davor gab es einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen die Reserve des FSV Zwickau, am Mittwoch darauf allerdings nur ein 1:1-Unentschieden in Heidenau gegen den Post SV. Dennoch hat sich die Mannschaft um Trainer André Schönitz dieses Spitzenspiel mehr als erarbeitet. „Wir haben diese Saison schon viele gute Partien abgeliefert. Dazu zählt natürlich auch die Partie gegen Zwickau. Wenn man dann unter der Woche zum Vorletzten fährt, ist es immer eine Frage der Einstellung. Wir waren nie richtig in der Partie und konnten unser schnelles Spiel nicht umsetzen. Der Punkt geht am Ende in Ordnung. Wir hätten auch verlieren können, hatten natürlich aber auch Chancen dort zu gewinnen“, so Mittelfeldspieler Nico Schönitz.

Die Hinrunde neigt sich dem Ende, auch wenn diese für Chemie sicherlich erst im Jahr 2015 enden wird. Es steht ja noch die Partie in Bischofswerda aus. Zum vorletzten Spieltag der Hinrunde begrüßt man also den FC International im Alfred-Kunze-Sportpark. Der FC International wurde vor der Saison neu gegründet, übernahm das Spielrecht des SV See und spielt seitdem im Stadtteil Schönefeld. „Für solche Spiele werden Fußballer geboren. Unsere Fans werden - wie jedes Spiel - lautstark hinter uns stehen und den 12. Mann stellen. Der FC International sollte der Favorit sein, schließlich sind die Erster und wir Zweiter. Sie werden versuchen, vieles spielerisch zu lösen. Wenn wir da mit Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen, also den Leutzscher Tugenden dagegen halten, ist alles möglich. Es wird sicherlich ein spannendes und interessantes Spiel werden. Wir haben diese Saison schon bewiesen, dass wir gegen die oberen Mannschaften mithalten und diese auch schlagen können“, freut sich Nico Schönitz auf die kommende Aufgabe am Sonnabend.

Trainer André Schönitz kann seine beste Elf der letzten Wochen auf den Platz schicken. Die beiden Langzeitverletzten David Reich und Sven Schlüchtermann fallen lediglich aus. Max Heyse und Vincent Markus haben ihre Gelbsperre abgesessen und können auch wieder dabei sein.

Der Schiedsrichter der Partie kommt diesmal aus Döbeln und heißt Mirko Eckart. An den Seiten wird er von Christian Mörschke und Andreas Heinrich unterstützt.

Nun bleiben also noch vier Tage Vorfreude auf das kommende Spitzenspiel. Kommt nach Leutzsch, lasst euch die Partie nicht entgehen und zeigt der Mannschaft, dass ihr hinter ihr steht. Niemand wie wir!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Sa 29.11. 14 Uhr - Showdown in Leutzsch: Chemie gg. In

Beitrag von Milliwall » 27.11.2014, 17:55

Auch der FC Inter erfährt eine Würdigung im "heutigen" Sportbuzzer der LVZ:
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/i ... ruppe/7589

Ebenso das Spiel am Samstag:
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/s ... inter/7606
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Antworten