Landesliga 2011/2012 Allgemein

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Homer S.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2011, 15:42

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von Homer S. » 16.08.2011, 15:46

Eintrittspreis wurde nach dem ersten Spiel m. W. halbiert.

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von siriusblack » 16.08.2011, 17:30

@ Olli Kahn:

Die Polizei forderte 40 Security Leute. Das du davon ausgehst, dass auch die Hälfte gereicht hätte, decfkt sich auch mit meiner Vermutung, trotzdem muss man den Anweisungen folge leisten.

Benutzeravatar
BSG Fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2008, 12:04
Wohnort: BSG

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von BSG Fan » 16.08.2011, 17:57

Dafür wird es in Kamenz billiger 4,50€ und 2,50€ ermäßigt,kostet dort der Eintritt.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von Kalle » 16.08.2011, 18:05

abwarten :wink:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
butler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 29.06.2008, 10:48

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von butler » 16.08.2011, 21:34

Defens hat geschrieben:...
8€ Eintritt für einen Stehplatz in Liga 6 ist unverschämt und gierig. Kein Wunder das man sich 3 Hundertschaften Bereitschaftspolizei ins Stadion bestellt hat...
Du vertauschst hier Ursache und Wirkung. Die Auflage, 40 Security-Kräfte an Ort und Stelle zu haben, kam von der zuständigen Polizei. Von Seiten der Kickers besteht diesbezüglich keinerlei Veto- oder Mitspracherecht. Wir können uns höchstens raussuchen,welche Firma wir hierzu konsultieren. Finanziert werden muss das aber immernoch. Und Kickers ist finanziell wahrlich nicht so auf Rosen gebettet, dass man ein solches Spiel nicht mit dem Spiel selber refinanzieren müsste, sondern aus Rücklagen.
Ins Stadion werden darüberhinaus schonmal keine Hundertschaften bestellt. Für Veranstaltungen,bei denen eine große Menge an Menschen zusammenkommt und Straftaten/ Ordnungswidrigkeiten potentiell mitschwingen, gibt es Gesetze und Verordnungen, die das Aufgebot der Polizei regeln. Auch hierbei besteht kein unmittelbares Mitspracherecht der Kickers.

Vom Rechtlichen mal abgesehen: Wenn Vereine wie Lok, Chemie oder anno dazumal der FC Sachsen zu Gast sind, hab ich als gastgebender Verein lieber zu viel als zu wenig Polizei bei mir am Platz. Und das kann man niemandem verübeln. Man braucht nur mal mit offenen Augen und Ohren in/um deutschen Stadien stehen um mitzubekommen, was für Abgründe sich beim Verhalten von Einzelnen/Gruppen auftuen können. Das hat mit "gelebten Emotionen" und den ganzen restlichen Beschwichtigungsfloskeln oft nichts mehr zu tun. Vieles ist einfach nur asozial. Überall, potentiell bei jedem x-beliebigen Verein, bei dem es über das 0815-Rentnerpublikum hinausgeht.
Chemical Brother hat geschrieben:Bis gestern hatte ich Achtung und Respekt vor dem was man sich in Markleeberg aufgebaut hat. Ihr habts aber geschafft das sich mein Bild über Kickers Markleeberg innerhalb eines Stadionbesuches zum Negativen geändert hat. Wucher - Eintritt, Proll - Security und ein Polizeiaufmarsch vom "Feinsten".
Also dem Verein anzuhängen, dass die einmalig für 1 Spiel engagierte Security-Crew zu prollig daherkommt, ist wirklich mehr als lächerlich. Erfahrungen mit verschiedenen Securities hat Kickers nicht wirklich, um aussieben zu können, welche Security dem Gast wohl am genehmsten ist. Und mal ehrlich: Schonmal eine Security ohne sog. Prolls erlebt? Wäre für mich aber mal was ganz Neues. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn du mich deiner Akademiker-Security-Crew vorstellst :mrgreen: Die Doktorhüte gehen dann auf meine Kosten.
Kickers II

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von siriusblack » 17.08.2011, 10:30

Einwandfrei geschrieben Butler. Ich denke, dass man dem nun nichts mehr hinzufügen muss, steht doch bei dieser Diskussion sowieso Halbwissen von Chemie Seite uns gegenüber, die nun mal alles mitbekommen haben, was die finanzierung,Security usw. betrifft...

Randleipziger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2008, 16:01
Wohnort: Lößnig

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von Randleipziger » 17.08.2011, 10:51

butch hat geschrieben:Ja 8 € sind für 2 Spiele vielleicht ok, aber nicht für eins. Vielleicht kann man den Preis für ein Landesligaspiel noch irgendwie vertreten, jedoch muss es doch auch möglich sein, dass jemand, der nur das Spiel der 2. anschauen wollte, keine 8 € ausgeben muss oder nicht? Das ist für mich ne absolute Frechheit.

Nach meinen Wissens ist der Eintrittspreis ab 16.30 Uhr auf 4,- € reduziert worden.

tankoalhadji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2009, 23:17

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von tankoalhadji » 17.08.2011, 12:06

Milliwall hat geschrieben:Chemie I hat noch ein anderes Duell gewonnen, über 1000 Chemiker trotz 8 Euro Eintritt (wir tun gerade so, als würden sich alle aufregen) gegen ein paar Hundert, die einem Verein in Leutzsch (in den) hinter(N)/herlaufen, wo eine Person im Vorstand sitzt, der in seinem grün-weißen Fanshop homophobe T-Shirts produziert. Und so ein Verein erhält Fördermittel von der Stadt Leipzig.
Ganz ehrlich, das ist doch fast schon eine Unverschämtheit:

1. Was für ein Duell hat die BSG gegen SGLL gewonnen? Ich dachte es geht eigentlich darum Einheit im Leutscher Fußball zu schaffen.
2. Sich über Homophobe T-Shirts aufregen und selber "Plastersteine..." skandieren? Merkt ihr es eigentlich selber noch?
3. Fördermittel anderen absprechen nur weil man sich selber für besser hält - was übrigens noch zu beweisen ist - ist auch nicht gerade der Beweis eines rechtstaatlichen Verständnis.

Für mich geht derzeit eigentlich keiner der beiden Vereine aus Leutzsch, denn der Kindergarten dort ist schlimmer als der Kindergarten bei RbL den ich aushalten muss. Ich hoffe aber sehr auf ein gutes Ende der Geschichte und freue mich auch jetzt schon auf die Spiele im AKS. Denn wenn der Kindergarten vorbei ist gehts in die Schule und dann sollten bei allen Vereinen endlich wieder Erwachsene am Steuer (damit meine ich Vereins- und Fanführung) sein.

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von Bela » 17.08.2011, 13:53

Bei aller Sympathie, die ich für die BSG Chemie hab, aber diese mangelnde Selbstreflexion geht mir tierisch auf die Eier!

Da darf man beim letzten Duell bei Kickers 2. völlig frei agieren, darf Böller und Raketen feuernd durch Markkleeberg ziehn, jeder der dabei war erinnert sich, dass so manche Rakete auch gegen Wohnhäuser geschossen wurde, der ganze Spaß, ohne das sich nur ein Förster blicken ließ, “darf“ im großen Stil den Einlass überrennen, den eigentlichen Gästeblock links liegen lassen, die Gegengerade entern und fleißig Banden raus latschen.

Und dann ist man überrascht, dass beim nächsten Mal massiv Polente/Security vor Ort auffährt und der Eintrittspreis entsprechend angepasst wird??? Wie Naiv ist man denn?

Dazu diese Unfähigkeit mit Kritik umzugehen, vor Ort wie danach im Netz.
Da bemängelt man hier, dass Mr Pigface Banden raus latscht und was kommt zurück? Ein Kickers Spieler hätte dies ja auch getan.

Leute, wenn Chemie wieder groß werden soll, muss noch einiges passieren.
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von zigi » 17.08.2011, 16:53

chemie groß werden? zuerst sollte langsam wieder die klappe gehalten werden :D
reicht doch jetzt auch...und der butler hatte für mich eigentlich bereits den schlussakkord gesungen
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von butch » 17.08.2011, 17:06

Oh ja tankoalhadji, du hast vollkommen Recht...

Schmähgesänge wie "Plastersteine ( :wink: ) für die Kickersschweine", welche nur dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Staatsmacht nicht in die Tat umgesetzt werden konnten ( da wurde einem ja Angst und Bange als die bösen Chemiefans säckeweiße Plastersteine ( :wink: ) mit zum Camillo-Ugi-Sportpark brachten), sind mindestens genauso schlimm, wenn nich sogar um ein Vielfaches diskriminierender und beleidigender als T-Shirts mit Aufschriften wie "Fussball bleibt homofrei" :roll:

Manchmal übertrefft ihr euch selber mit euren Aussagen :wink: :mrgreen:

tankoalhadji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2009, 23:17

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von tankoalhadji » 17.08.2011, 22:47

@butch: also, d.h.: mein Rechtschreibfehler, die böse Polizei und die anderen sind noch böser = BSG ist eigentlich ganz lieb.
Na klar, ich hatte leider vergessen das ganze aus dieser Perspektive zu betrachten.

Solche T-Shirts gehen wirklich nicht. Das hat niemals jemand abgestritten. Solche Parolen wie die BSG-Fans in Markkleeberg skandiert haben gehen aber auch nicht. Und wenn beide nicht gehen ist es mir ehrlich gesagt egal welcher noch weniger als gar nicht geht.
Das ist der Grund warum es in der Uni keine 6 mehr gibt: schlechter als mangelhaft geht einfach nicht.

PS: Und es war ernst gemeint, dass ich mich auf die Spiele im AKS freue. Als ich letztes Jahr dort oben stand gab es ein paar Momente in denen man die alte Fan-Stimmung gespürt hat.
Nur wenn die Fans blöd werden, dann ...

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von butch » 18.08.2011, 08:33

Genau das habe ich damit gemeint :roll:

Benutzeravatar
Passen-Freilaufen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2011, 17:05

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von Passen-Freilaufen » 20.08.2011, 17:07

BSG Chemie Leipzig 5:2 SV Merkur Oelsnitz
FC Grimma 0:2 SG Leipzig Leutzsch
1997 - 2000: VfB Leipzig Jgd.
2000 - 2004: SSV Stötteritz Jgd.
2004 - 2006: SV Brehmer Leipzig Jgd.
2010 - 2011: SV Brehmer Leipzig II
2011 - 2011: SG Olympia 1896 Leipzig II

To be continued.

Birdman

Re: Landesliga 2011/2012 Allgemein

Beitrag von Birdman » 20.08.2011, 17:25

Die Kickers verlieren nach klarer Überlegenheit in Halbzeit eins ziemlich umglücklich mit 1:2 (1:0). Die beiden Treffer für die extrem unsympatischen Gäste aus Kamenz erfolgten unmittelbar hintereinander. Diese Leistung wird Kamenz nicht zu den besten drei Plätzen führen, zumal noch wesentlich bessere und vor allem erfahrenere Teams in der Landesliga kicken. Ambitioniert ja, talentiert auch, aber sehr hektisch, in der Verteidigung eher mittelmäßig.

Ärgerlich für die Kickers. Drei gute bis sehr gute Gegner gleich zum Anfang für die neuformierte, stark verjüngte Mannschaft - das war noch eine Schublade zu hoch, wobei ein Dreier heute sicherlich möglich war.
Zuletzt geändert von Birdman am 20.08.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten