RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Bela » 27.05.2010, 19:07

Ich fand die Sterne - als Verein - mal ziemlich cool. Die Betonung liegt hierbei aber im Präteritum.
Komisch!

Was hat sich denn geändert?!
Haben sich die Sterne wirklich verändert
oder vielleicht nur die Umstände?


Der RSL hat sich kein bisschen verändert!
Sie ziehen ihr Ding konsequent und völlig zu recht durch.

Nur gibt es im Bezirk einige Leute mehr die damit nicht klarkommen
und die es nicht verstehn wollen (oder können?) dass man Nazis auch
durchaus nicht auf dem Platz haben will, erstrecht welche die
vor kurzem erst gegen den Verein Aktiv waren.


Außerdem hat die Erste nicht ohne Grund lange gezögert überhaupt in den
Bezirk aufsteigen zu wollen, aber das scheinen hier einige schon vergessen
zu haben, ähnlich vergessen wird, dass man früher schon öfters nicht bereit war
gegen Nazis, Rassisten u.ä. zu spielen (da fallen mir spontan allein 3 Jugendspiele ein)
nur fand dies hier keine Erwähnung oder wurde eben nicht so hochgekocht...


Der Bezirk muss und wird sich daran gewöhnen!
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Matchiste » 27.05.2010, 19:23

Weder Nazis noch Linksautonome haben was auf nem Sportplatz verloren, davon gibts leider trotzdem welche die es net lassen können, nicht immer nur eine Seite verurteilen wie es einem passt. Sowas gehört in den Kreis-, Land- oder Bundestag was mit Politik zu tun hat!

Was würden denn die Sterne sagen wenn ein gegnerischer Verein 1,2 oder mehreren Spielern des RSL das betreten der Anlage verbietet aus welchem Grund auch immer?? Dann sinds auch alles Nazis bzw. Hasser des RSL oder?

In meinen Augen sind die Sterne seit dem Aufstieg und den zu verurtelenden Vorkommnissen in Brandis doch sehr arrogant geworden und glauben das sie der "bessere Verein mit der besten Einstellung" sind. Ich war auch mal ganz begeistert was da in der kürze der Zeit geschaffen wurde, leider wird der Club mir langsam mit dem rumgeheule immer mehr unsympatisch...

PS: ich bin weder rechts noch links oder sonstwas, glaube bin ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, welchen man hier manchen nicht zusprechen kann...

so nun steinigt mich, ich habs verdient :?
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Bela » 27.05.2010, 19:43

Matchiste hat geschrieben:Weder Nazis noch Linksautonome haben was auf nem Sportplatz verloren,(...)
Ach schön, stellt man mal wieder Nazis und äh..."linksautonome" damit meinste
dann wohl den Stern Anhang... auf eine Stufe... warum schreibste nicht gleich Steineschmeißer oder was meinste mit "linksautonome" ... gähn...
Matchiste hat geschrieben:Was würden denn die Sterne sagen wenn ein gegnerischer Verein 1,2 oder mehreren Spielern des RSL das betreten der Anlage verbietet aus welchem Grund auch immer?? Dann sinds auch alles Nazis bzw. Hasser des RSL oder?
Warum sollte ein anderer Verein das tun, bzw mit welcher Begründung?
Weil die Freundin vom Ronnie mal einen kannte der zu Sylvester am Kreuz
Jemanden gesehn hat, welcher dem einen da ähnlich sieht....blabla
Matchiste hat geschrieben:leider wird der Club mir langsam mit dem rumgeheule immer mehr unsympatisch...
Wer heult denn hier?
Das sind ja wohl im Moment hauptsächlich von "Politik" genervte und Oschatz
Sympathisanten. Siehe auch RSL GB.
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von CaseyRyback » 27.05.2010, 21:18

Ich denke, die meisten hier haben nichts gegen einen antifaschistischen Verein. Der auf Dinge aufmerksam macht. Oder das U-Bahn Lied nicht erduldet. Das alles ist nachvollziehbar.
Aber die Oschatzaktion hat doch eine ganz andere Qualität. Hier stellt sich der RSL als Instanz über die Dinge.
Als Fussballverein kann man keinen Gästespieler ausschließen, der einen gültigen Spielerpass hat, weil man ihn des rechten Gedankenguts bezichtigt. Woher diese Verdächtigungen kommen, ist bisher nicht zur Sprache gekommen. Wenn dieser Spieler von Oschatz in Mügeln dabei war und Straftaten begangen hat, dann kann man ihn anzeigen. Und es obliegt dem Staat diese Straftat zu verfolgen.
Man hätte auch während des Spiels Plakate aufhängen können, wie sehr man gegen Fremdenhass, Sexismus und Tierversuche ist, das alles ist legitim.
Aber eine Mannschaft zu zwingen einen ihrer Spieler zurückzulassen, ist nicht zulässig. Und nicht jeder im Team weiß ob sein Mitspieler daheim sein Kinder schlägt, klauen geht, oder den Hitlergruß zeigt.
Für viele geht es um 90 Minuten Fussball. 90 Minuten dem Hobby nachgehen und in eine andere Welt einzutauchen. Wo nur die reine Leistung zählt und nicht die gesellschaftliche Stellung, der Beruf, das Umfeld, etc.

Und wenn dann einige der Sternesympathisanten einem vermeintlichen Rechtsradikalen den Status eines "Menschen" fast absprechen, von Individuen sprechen, dann ist das radikaler und undemokratischer als viele Braunen Dummköpfe es je wirklich sein können.

Auch der L-IZ Artikel geht in die Richtung. Kein fundierter Journalismus, sondern nur einseitige Berichterstattung. Kein kritisches Wort.

Beim weltoffenen RSL werden Kritiker mundtot gemacht und verunglimpft. Null Toleranz. Das ist die eigentliche Schande. Man hat die Lockerheit verloren, wie man mit sowas umzugehen hat. Es gab Zeiten, da wurde dem faschismus mit Hohn und Spott begegnet,den es verdient, mittlerweile hat man sich zur verbiesterten Diva entwickelt.

Benutzeravatar
ein fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2010, 08:50

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von ein fan » 27.05.2010, 21:45

wisst ihr gerade alle worum es hier in dem forum eigentlich mal ging ?????
hier urteilen leute über einen menschen, ohne ihn zu kennen !!
ich habe sellten so ein oberflächliches zeug gelesen wie hier .
was ist, wenn von seiten der sterne nur einer ausgesucht wurde der etwas anders aussieht um stimmung zu machen??
was ist wenn das alles nicht stimmt, was über den geschrieben wurde?

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Dixen » 27.05.2010, 22:44

Na klar..bin ein übelster Nazi @ Matze 86....Junge Junge Junge...Wer haut im Monat Mai der Polizei (den Staat) ohne Grund aufs Maul? Richtig die Linken! Wer wirft Steine und andere Sachena uf Menschen?Richtig die Linken!

Wer haut einen Ordner vom SSv Stötteritz (weil er Thor Steinar) getragen hat aufs Maul?Richtig die Sterne (ohne den Verein schlecht zu machen..)
Haun einfach irgendwelche Menschen auf Leute ein weil sie was anderes an haben...bekommt ihr immer aufs Maul weil ihr Löcher in den Hosen habt oder sonst was?!
Und jetzt kommt es zwei drei mal auf euch und plötzlich ist alles scheisse...ich kanns mir nicht mehr anhören ehrlich...wird immer Rassismus und Gewalt geben..das ist nunmal so....das ihr euch einsetzt ok aber nich über Wochen und Monate!
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
holzbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2006, 16:06
Wohnort: SV Lok Nordost e.V. II

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von holzbein » 27.05.2010, 23:15

Sry... an alle. Aber wenn ich das alles hier so lese, dann kommt mir einfach die "Gurgel" hoch. Danke RSL... ihr habts wieder mal geschafft und den Hobbyfussball "missbraucht". Auch daran merkt man, dass euch in den oberen Ligen keine Plattform mehr geboten wird. So macht man es dort, wo es am einfachsten erscheint und wenns die unteren Ligen sind. Es gab mal viele Symphatien für euch aber die sind genauso schnell verspielt, wie man sie sich verdient.

Ich glaube auch Ihr solltet es mal lernen, das Hobbyfussball und Politik einfach völlig grundverschiedene Seiten sind. Wenn ihr Politik wollt, geht dahin und lebt euch aus. Aber den Amateurfussball zu missbrauchen is einfach erbärmlich. Und nun Matze tob dich wieder auf dem Geschriebenen aus, dass scheinst Du ja ganz gut zu beherrschen!! Mal sehen, ob Du auch etwas Niveauvolles bieten kannst.
Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Blauer Stern » 27.05.2010, 23:47

den hobbyfussball missbrauchen ganz andere
durch die sterne fällts nur mehr auf!

und wer nazi klamotten trägt, muss sich nicht wundern, wenn ihm
mit entsprechend wenig respekt begegnet wird.
Dixen hat geschrieben:.das ihr euch einsetzt ok aber nich über Wochen und Monate!
alter, hast du die letzten 11 jahre verpennt?

Benutzeravatar
Norbs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 01.11.2002, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848 II

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Norbs » 28.05.2010, 00:45

ich finde die arbeit und das vorgehen der sterne beachtlich und verfolge in dem thread bisher interessiert die meinungen der leute, die sich auch mal für die sterne äußern und nicht aus leipzig, also "ortskundig", sind.

was mir immer wieder auffällt: die meinung, "politik gehöre nicht ins stadion/auf den sportplatz" schallt meistens aus der rechten ringecke. wirkliche politsche statements gibt es aber nicht auf und um dem platzl (damit meine ich nicht die bekannten gesänge und will sie auch nicht ins harmlose ziehen).
nur sagt die eine seite "alle dürfen mitmachen" (und das muss sich dann leider antirassistisch nennen,aber eigentlich ist es jedem gesunden menschen plausibel), wobei die andere seite (politisch) genau das nicht sagen würde, gute ausländische/andersfarbige spieler (arbeitskräfte/bürger/arier; man setze weiter ein) aber duldet, solange die leistung stimmt.

redet man aber, und "man" sind ja hier schon einige, darüber und diskutiert, schadet das sicher nicht und die sterne haben mit ihrer idee vielleicht auch ein paar leute erreicht, welche nur über den fussball und dieses forum hier an solche informationen aus dem nahen umland gekommen sind und sich nun ihre eigenen gedanken machen können.

wie ganze mit dem hausrecht aussieht, da bin ich auch mal gespannt. grundlos wird man die sache sicher nicht durchführen können...

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von dan04420 » 28.05.2010, 02:08

Der Onkel Doktor sollte Dich mal ganz intensiv auf Beschädigungen überprüfen. Insbesondere im Bereich oberhalb des Halses! :idea:
Und auch sonst darf ich feststellen, dass manchen Leuten nicht mehr zu helfen ist.
hehe wie geil :mrgreen: :mrgreen:

@ matze:

wenn bei mir das Nazimeter ausschlägt, was schlägt dann bei Dir aus? Das Fieberthermometer? Junge, lass Dich untersuchen und geh zur Vorsorge :wink:
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von keepera » 28.05.2010, 02:53

Krude Zeit :(

Alle mal einen gang zurückschalten bitte und über die Sachlichkeit der eigenen Beiträge nachdenken. Danke :oops:

kukident
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2002, 10:00

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von kukident » 28.05.2010, 09:07

also ich fand diesen tread - speziell auf Seite 4 - sehr erheiternd und endlich einmal losgelöst von diesem elendigen Kaugummi "Politik und Sport". Wer natürlich das NAZIMETER ernst nimmt, kann meine Schmunzler nicht teilen und geht wahrscheinlich auch sonst zum Lachen in den Keller.

Zum Thema RSL sehe ich meine Meinung durch Kalle und Casey vollumfänglich repräsentiert und durch Herrn Wächter in der heutigen LVZ (Titel: Über das Ziel hinausgeschossen) ergänzt. Der Verein sollte aufpassen, dass er die mahnende Opferrolle nicht ganz schnell mit der Täterseite tauscht und dem auch hier im Forum erkennbaren Gedankengut nicht noch mehr "Gestaltungs- und Argumentationsraum" liefert.
Zuletzt geändert von kukident am 28.05.2010, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schlaue Sprüche sind mir fremd.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Lazi » 28.05.2010, 09:57

@Casey

Danke! Ich sag mal Nagel auf den Kopf getroffen.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

MATZE 86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2009, 16:43

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von MATZE 86 » 28.05.2010, 11:20

@ kukident: Du hast den Nagel aufm Kopf getroffen. Hoffe, es mir nicht mit allen hier verscherzt zu haben... :lol: Eine inhaltliche Bewertung aller Vorfälle rund um die 1.BKl-Saison des RSL ruft ja sofort sämtliche Politikaktivisten aufm Plan... (aus allen 3 Guppe :wink: ). Deshalb gehöre ich lieber zur schweigenden Masse (NAZIMETER sagt Gruppe 2 :lol: ) und schau betroffen weg... Ich wünschte mir, dass es hier irgendwann mal wieder ausschließlich um Fussball geht..

Habe fertig

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 28.05.2010, 11:40

Ich fasse mal die Grundprinzipien des RSL in einem Wort zusammen: Toleranz. Toleranz gegenüber Anderen. Gegenüber Anders-Seienden, gegenüber Anders-Aussehenden. Übrigens eines meiner eigenen Grundprinzipien. Toleranz und Respekt. Doch wie lässt sich dies mit der folgenden Aussage vereinbaren?
Blauer Stern hat geschrieben:und wer nazi klamotten trägt, muss sich nicht wundern, wenn ihm
mit entsprechend wenig respekt begegnet wird.
Folge ich Deiner Logik, würde dies bedeuten, dass ich jedem Anderen, vor dem ich keinen Respekt habe, mit vollem Recht in die Fresse hauen darf. Und davon gibt es, auch bei mir, dann doch zumindest ein paar. Das kannst Du doch nicht im Ernst meinen, oder?

Ich glaube auch, Du bringst hier die Begriffe ein wenig durcheinander. Respekt sollte man erst einmal prinzipiell vor jedem Anderen, vor jeder anderen Meinung haben. Toleranz bedeutet, Grenzen zu haben, innerhalb derer man auch anderslautende Meinungen zumindest als solche akzeptiert. Man muss sie deswegen noch lange nicht teilen. Und diese Grenzen nicht aufgrund der eigenen Engstirnigkeit zu eng zu setzen. Nichts ist intoleranter, als zu meinen, dass alle, die anders denken als ich, doof sind. :wink:

Ich habe es zwar mindestens schon einmal angebracht, aber dennoch. Wie wäre es denn, mal darüber nachzudenken, dass z.B. ein Träger von Thor-Steinar-Klamotten dies nicht aus Überzeugung tut, sondern einfach nur, weil es gerade "in" ist? Ist es dann immer noch "gerechtfertigt", ihm mal ordentlich eine vor den Latz zu geben? Obwohl dies ja schon lange nichts mehr mit meiner Auffassung von Toleranz zu tun hat. Aber vielleicht wäre dies eine Möglichkeit für die etwas Intoleranteren (laut meiner Definition von Toleranz), die sogar ihre Argumentation platzen lässt?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten