RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von dan04420 » 27.05.2010, 02:45

Respekt an den FSV Oschatz, dafür, das der Verein ein Zeichen gesetzt hat, das Politik auf Sportplätzen nix verloren hat. Super Aktion!

Zum Roten Stern...naja...was soll man sagen...ich sag lieber nix dazu :mrgreen:

Ich hoffe, das Sportgericht findet das richtige Urteil.
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Bundestrainer » 27.05.2010, 06:30

Blauer Stern hat geschrieben:...es müsste noch mehr vereine geben, welche so mutig sind wie der stern und ein so hohes maß an zivilcourage beweisen. ...
Als mutig würde ich das schon nicht mehr bezeichnen. Arrogant bzw. verbohrt trifft es schon eher. Der Beitrag vom "Weißen Ronaldo" trifft die Sache auf den Punkt! Warum versucht Ihr, Anderen Eure poiltische Meinung aufzuzwängen? Das hat für mich allmählich schon fast etwas von Diktatur!
Blauer Stern hat geschrieben:... euch gehts nicht um fußball.
Eine solche Aussage nennt man wohl "klassisches Eigentor"! :shock:

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von elo-bande » 27.05.2010, 07:06

@ blauer stern
warum spielt ihr dann mit elo auf einem platz?
das sind doch auch alles böse nazis
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von keepera » 27.05.2010, 07:42

Blauer Stern hat geschrieben: es müsste noch mehr vereine geben, welche so mutig sind wie der stern und ein so hohes maß an zivilcourage beweisen.

nazis vom sportplatz!!!
Dem stimme ich ungeteilt zu! Nur wie schon oben erwähnt, wo ist die Rechtsgrundlage oder das Urteil welches diesem Spieler demokratiefeindliches Verhalten bescheinigt? Etwa die Augenscheinnahme des RSL-Vorstandes? Liebe RSLer, auch ihr könnt nicht gänzlich auf die Demokratie verzichten in der wir und ihr nun mal leben. Alles andere untergräbt den Staat genauso wie diverse rechte Organisationen.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Invisible » 27.05.2010, 08:06

Ich habe den RSL bis zu dieser Spielzeit als Bereicherung des Leipziger Fußballs gesehen. Seit diesem Jahr muss man wohl eher von einer "Belastung" reden.
Auch der RSL ist kein autonomer Verein, der Recht selbst spricht und erlässt. Ich stimme dem Bundestrainer absolut zu, dass man eine für meine Begriffe unerträgliche Arroganz an den Tag legt und sich moralisch über den Rest der Vereine stellt.
Der RSL sollte ganz schnell an seiner Außendarstellung arbeiten, wieder Bodenhaftung gewinnen und sich auf den Sport konzentrieren.
Wir reden hier immer noch von einem Fußballverein und nicht von einer Partei!

Ehe wieder dummes, polemisches Gewäsch aufkommt: Nein, Nazis und Antisemitismus haben im Sport nichts verloren, aber es ist nicht Aufgabe des RSL hier den "Robin Hood" zu spielen...

Benutzeravatar
Eddie Eagle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2010, 06:52
Wohnort: SV ZSchepplin
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Eddie Eagle » 27.05.2010, 09:08

@ Invisible, Applaus Applaus. Treffende Worte, mehr gibt es dazu kaum zu sagen.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Kalle » 27.05.2010, 09:16

Ich kann mich dem Beitrag von Invisible nur anschließen. RSL war für mich auch immer der etwas andere Verein in Leipzig und das im positiven Sinne. Ich habe auch stets gern dort gespielt, auch wenn es manchmal nicht einfach war. Dort wurden Mitspieler beim Einwurf teilweise schon wegen einem ausrasierten Nacken blöd angemacht. Glücklicherweise bekam er aber kein Stadion bzw. Sportplatzverbot :roll:

Was mich richtig stört ist die Tatsche, dass die User, die hier den RSL vertreten, so tun, als würden wir alle intolerant sein und braunes Gesindel und Antisemitismus akzeptieren und einfach so hinnehmen. Das empfinde ich als äußerst oberflächlich und beleidigend.

Man hat das Gefühl, dass die Sterne nur darauf gewartet haben, endlich im Bezirk zu spielen um den ganzen verkackten intoleranten anderen Vereinen zu zeigen, wieviel nationalsozialistisches Gedankengut im Landkreis rumläuft. Doch das wussten viele hier auch schon vorher und ich finde es eher bedenklich, dass ihr diesen ganzen Idioten noch eine Plattform gebt. Ständig wird das Forum mit diesem politischen Geschwätz gefüllt und ändern wird sich diesbezüglich gar nichts. Ich stand beim SV Ost mit zwei türkischen Mitspielern auf dem Platz und manche können sich wahrscheinlich nur annähernd vorstellen, was da teilweise auf dem Platz, sowohl in der Stadtliga, wie auch im Bezirk, abging. Gegenspieler outeten sich von eine Minute auf die andere als fremdenfeindlich und derart rassistisch, dass ich dachte, mir kommt gleich ein bissl Kotze hoch. Ob es dann sinnvoll wäre, diese Spieler nicht mehr auf das Vereinsgelände zu lassen, halte ich für sehr fragwürdig. Es ist traurig und bedenklich, dass solche Vorfälle immer und immer wieder vorkommen, aber meiner Meinung nach, schlagen die Sterne den falschen Weg ein. Mittlerweile nimmt das hier in diesem Forum tendenziell eine Richtung an, wo manche nur noch mit dem Kopf schütteln und der Verein seine Sympathie verspielt. Ich persönlich finde die politische Einstellung nach wie vor lobenswert und in Ansätzen richtig, aber tretet mal ein wenig auf die Bremse und gebt kontrollierter Gas.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
ein fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2010, 08:50

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von ein fan » 27.05.2010, 10:31

übersteiger hat geschrieben...

Ich möchte nur so am Rande erwähnen, dass ich es für einen Bezirksklasseverein mit II. Herren und A-Jugend für ein Armutszeugnis halte, mit genau 11 Spielern anzureisen...

da kann man mal sehen das er fern jeder realität lebt ( wie ewtl. auch ein paar "sterne" )
kann man sich denn in connewitz nicht vorstellen, das man anderen orts auch noch arbeiten geht und das auch noch an einem mittwoch abend.

der normale beobachter konnte auch sehen das zwei oschatzer spieler mit gehhilfen anwesend waren und laut zeitung es noch zwei gesperrte (gelbe karten) in der mannschaft gibt.

des weiteren wurden zum glück noch ein spieler von arbeit abgeholt, ohne sportfreunde die auf montage tätig sind zu erwähnen.

hier kann man als "werktätiger" und "normaler" mensch nur mit den kopf schütteln.

in dem sinne

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Momberto » 27.05.2010, 10:41

Da hat der RSL das erste Mal - im wahrsten Sinne des Wortes - die Politik draussen vor der Tuer gelassen und hier regen sich trotzdem wieder alle auf!?

...

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Fantaski » 27.05.2010, 11:44

@Kalle: 100%ige Zustimmung
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Reinsche » 27.05.2010, 12:07

Zum Glück hat der ganze mist mit RSL nichts mit dem Abstiegskampf zu tun :twisted: :!:
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Dixen » 27.05.2010, 12:30

Ích wär dafür das der RSL einfach ne eigene Liga bekommt....macht ne Linken Liga auf oder sonst was....es ist nunmal so das es RECHTE & LINKE gibt! Meine Fresse jede Woche hör ich was neues....es wird nie aufhören...oder ihr zieht den Verein zurück...das ist der wahnsinn...seitdem es in Brandis so eskaliert ist,was zu verabscheuen ist, hebt ihr euch Woche für Woche vor...spielt Fussball....!

Dank euch hat Oschatz 3Pkt mehr gegen den Abstieg!Die anderen Vereine sind bestimmt nicht froh darüber....das grenzt schon an Wettberwerbsverzerrung!
Man müsste jedem der da unten drin steht jetzt 3Pkt geben damit das gerecht ist!
In einem Fussballstadion wo 50 000 Fans drin sind und ein Fan rechts ist und irgendwelche Spieler beleidigt....geht die Mannschaft auch nicht vom Platz!
Man kann es echt übertreiben!
Und NEIN ich bin kein Nazi!
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
holzbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2006, 16:06
Wohnort: SV Lok Nordost e.V. II

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von holzbein » 27.05.2010, 12:41

Das die Punkte sich sicher bei Oschatz befinden, würde ich nicht so voreilig in die Welt setzen @Dixen. Es gab diesbezüglich schon mehrere Urteile die pro RSL ausgefallen sind und die meines Erachtens teilweise mehr als fragwürdig erscheinen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Erste des RSL, bevor jetzt hier falsche Stimmungen aufkommen 8) . Also abwarten und schön nen Tee trinken (bei dem Wetter zumindest :mrgreen: ) bis zur Urteilsverkündung.
Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.

Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Momberto » 27.05.2010, 13:45

Dixen hat geschrieben:In einem Fussballstadion wo 50 000 Fans drin sind und ein Fan rechts ist und irgendwelche Spieler beleidigt....geht die Mannschaft auch nicht vom Platz!
Man kann es echt übertreiben!
Und NEIN ich bin kein Nazi!
Na und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich persoenlich faend's klasse, wenn ne Mannschaft so ne Reaktion zeigen wuerde. Wenn die Leute im Block schon nicht die Schnauze aufmachen, wenn Leute ihre Menschenverachtende Gesinnung offen zur Schau tragen, dann doch BITTE die Mannschaft!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von KP » 27.05.2010, 14:28

Immerhin besser dem vermeintlichen Nazi Hausverbot erteilen als ihn boatenesque während des Spiels übers Schienbein springen zu lassen. Im Übrigen gehört zu Zivilcourage auch mal nicht angepasst und gestreamlined zu agieren und ein deutliches und merkbares Zeichen zu setzen. Insofern ist es nur konsequent was der RSL gemacht hat.
Bild

Antworten