RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

OiPunkPervers
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 150
Registriert: 23.05.2006, 21:36

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von OiPunkPervers » 01.06.2010, 16:27

capirex65 hat geschrieben:weiß aus sicherer quelle,dass sich rsl heut in aller form bei dem oschatzer spieler entschuldigt hat,da es sich um eine verwechslung von rsl seite gehandelt hat!
ich hoffe nur jetzt werden endlich richtige konsequenzen gezogen und rsl richtig bestraft!!!
sollte man sich viell mal eher genau erkundigen,bevor man solche parolen raushaut,u von normalen menschen die nur fussball spielen wollen den ganzen ruf zerstört und jegliche freude genommen wird!
Deine "sichere Quelle" möchte ich mal kennenlernen. Einfach nur noch lächerlich was hier für Gerüchte kursieren. Oder versuchst du durch bewusste Lügen weiter Stimmung zu erzeugen?

Es gibt vom RSL keine Entschuldigung für das Vorgehen vom Oschatz-Spiel.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Bundestrainer » 01.06.2010, 16:30

OiPunkPervers hat geschrieben:... Es gibt vom RSL keine Entschuldigung für das Vorgehen vom Oschatz-Spiel.
Das erwarten hier inzwischen auch nur noch die Wenigsten...! :idea:

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von markus » 01.06.2010, 22:02

Urteil:

spiel wird für beide vereine 0:2 gewertet.

zusätzlich erhalten beide vereine 200€ geldstrafe.


sport frei

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Meguaner » 01.06.2010, 22:07

las gut sein.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von SFB » 01.06.2010, 22:30

johannes hat geschrieben:Ich denke, du siehst das Ganze etwas zu oberflächlich. Ich möchte zum Beispiel, das mehr Vereine einen Anti-Diskriminierungsparagraphen in ihre Stadion-/Hausordnung mit aufnehmen und diesen auch anwenden. Gründe und Notwendigkeit dessen sollte die Saison zur genüge aufgetan haben.
Und alles, was passiert ist sind abstruse Vorwürfe, man wäre selber Schuld daran, der Verband und die LVZ ergehen sich in einer Extremismusdebatte in ihrer lächerlichsten Form und von Rechtsextremismus betroffene Vereine sind anscheinend nur darauf aus ihre Unschuld zu beteuern und einen Relativierungsmarathon zu gewinnen.
(so nebenbei: warum ist es Vereinen eigentlich so peinlich, ein Problem zu haben? Das muss nicht zwangsläufig immer heissen, dass man einzig und allein schuld daran ist bzw. relativiert sich das sehr schnell, wenn mensch versucht es zu lösen. naja).

Es bleibt halt die Frage, was noch passieren muss, um solche Notwendigkeiten ins Gespräch zu bringen. Eine Steigerung des bisher Geschehenen (mit Brandis als vorzeitigem Höhepunkt) wäre ein toter Fußballer oder Fan!
Und hier liegt eher die Konsequenz im Vorgehen des Roten Sterns.
Mit einer Aktion wie am Mittwoch wird zumindest der Verband dazu gezwungen, sich auf juristischer Ebene mit diesem Problem auseinanderzusetzen. Freiwillig hat er ja keinen Bock drauf, und das ist ein untragbarer Zustand und ist beschämend für den sächsischen Fußball.

Und das finde ich mal einen sachlichen nachvollziehbaren Beitrag ohne hier eine Bewertung durchzuführen. Ich weiß nichts von dem Betroffenen Spieler und bisher gabs hier im Forum ja auch keine bewiesenen Fakten. Wobei ich mir jedoch fast sicher bin, ist dass die Verantwortlichen des RSL bei inzwischen bekanntermaßen guten Recherchen solch einen Dilletantenfehler begangen haben sollen und den falschen Spieler mit Hausverbot belegt haben.
johannes hat geschrieben:Ein Bauernopfer ist der Oschatzer Spieler deswegen nicht. Da hats keinen falschen getroffen und deswegen sind, zumindest mir, gewonnene oder verlorene Sympathien ziemlich egal.
Das jedoch verstehe ich dann aber trotzdem nicht ganz. Hier klingt es doch ein wenig nach "sorry wir haben uns geirrt". *grübel*

capirex65 hat geschrieben:weiß aus sicherer quelle,dass sich rsl heut in aller form bei dem oschatzer spieler entschuldigt hat,da es sich um eine verwechslung von rsl seite gehandelt hat!
Ich finde es nicht zufriedenstellend wenn sich Mr.X hier im Forum äußert, dass er von sicherer Quelle (Mr.Y und ebenfalls anonym) weiß das sich Sache Z so zugetragen hat.

Ich bin ziemlich sicher dass sich die Herren von den Printmedien brennend für diese Sätze interessieren. Vielleicht könnten die das noch ein wenig nachrecherchieren und dann veröffentlichen. Jetzt habe ich mal ein wenig umhergeschaut und nix gefunden.

Da kann ich also nur davon ausgehen, das aus welchem Grund auch immer Mr.X oder Mr.Y mit dieser "Ente" weiter Stimmung machen will.

Was würde mein Freund Casey jetzt wieder schreiben. Es gibt eben leider genügend Menschen die die Flammen gern hoch lodern sehen. In welchem Lager es auch immer gerade brennen mag. :roll:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Invisible » 02.06.2010, 13:06

Torgauer Zeitung hat geschrieben:...In einem weiteren Urteil des Abends wertete das Leipziger Sportgericht die Partie Roter Stern Leipzig gegen FSV Oschatz mit Niederlagen für beiden Mannschaften und verhängte jeweils 200 Euro Geldstrafe.



Die Partie war ins Wasser gefallen, weil Roter Stern einen Oschatzer Spieler nicht aufs Vereinsgelände lassen wollte, weil dieser rechtsradikal sei. Daraufhin reisten die Döllnitzstädter wieder ab. Das Sportgericht bestrafte nun Roter Stern wegen der Unerlaubten Aussperrung eines Spielers und den FSV Oschatz, weil dieser dennoch antreten und unter Protest hätte spielen müssen.
Glückwunsch an das Sportgericht zu diesem Urteil! Aus meiner Sicht absolut korrekt.

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Dantel » 02.06.2010, 15:05

Ob das richtig war hängt von der Urteilsbegründung ab. Aber es freut mich erstmal für Mörtitz, Schildau und Zschepplin, dass denen aus der Sache kein Nachteil entsteht.

Abgesehen davon hab ich irgenwie das Gefühl, dass dieses Urteil nur eine erste Instanz war. Kommt eben auf die Begründung an.

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von SFB » 02.06.2010, 16:24

Also mein erster Eindruck ist, das diese Entscheidung zu erwarten war und wahrscheinlich auch die einzig nachvollziehbare sein konnte. Aber warten wir mal ab ob das noch ein weiteres Nachspiel hat! :roll:

Benutzeravatar
ein fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2010, 08:50

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von ein fan » 02.06.2010, 16:50

ich bin schon von dem urteil entäuscht.
bin ja mal auf die urteilsbegründung gespannt.

man kann für niemanden seine hand ins feuer legen aber ich bin mir sicher das der junge kein nazi ist oder in diese richtung tätig ist. (war)

man kann nur hoffen, dass der junge dadurch keine beruflichen oder privaten nachteile bekommt.

welche mannschaftskameraden hätte ihren mitspieler den sie alle super kennen vorm stadion stehen lassen??

ich kann nur eins sagen.................. selbst wenn die mannschaft an diesem tag unter protest angetreten wäre, hätte kein spieler an diesem abend sich auf das wichtigste (das sportliche) da konzentrieren können, bei dem EMPFANG !!

in diesem sinne ....... ein fan des fußballs !!

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Dixen » 02.06.2010, 18:38

Also ich finde Oschatz hat dennoch alles richtig gemacht und ist abgereist!

Am WE hat mir ein Freund erzählt (der mit seiner Mannschaft zu Gast in Dölitz war) das auf der Kabinenzuordnungstafel noch der Name des FSV Oschatz stand! Klingt sowiet normal als er mir dann aber erzählte das rechts & links Hakenkreuze daneben angemalt waren....fand ich das schon krass!
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

harald
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2006, 19:38

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von harald » 02.06.2010, 18:52

Bloß, die Frage, wer die rangemalt hat.
Nachdem die Störmthaler den Trainer vom RSL darauf hingewiesen haben, wurden diese gleich entfernt.
Jeder hatte Zugang zur Tafel.
Dies bitte weder als heulen, noch als Unterstellung interpretieren.

Stadiongänger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008, 14:05

Re: RSL - Oschatz (Stadionverbot für einen Gästespieler)

Beitrag von Stadiongänger » 07.06.2010, 13:14

OiPunkPervers hat geschrieben:
Zscheppliner hat geschrieben:
Übersteiger hat geschrieben:Auf jedem (!) Dorf werden wir von Nazifratzen empfangen, die Zustände in der Provinz sind erschreckend.
Ich kann jetzt nur von unserem Heimspiel sprechen und da waren ganz gewiss keine "Nazifratzen" da.Ich bitte um unterlassen von unberechtigten Pauschalisierungen.

NUR DER SVZ!!!
Naja, es kamen ca. zur 15 Min schon ca 15-20 "sportliche Nazi-Hools". Das wirft euch niemand vor und es war trotzdem nett bei euch, aber leugnen muss man es nicht. Trotzdem stimmt "in jedem Dorf" auch nicht - in Süptitz, Delitzsch und Radefeld hab ich keinen Nazi gesehen. 8)
Mehderitzsch war ja auch ganz chillig ...

Antworten