Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
lkwtga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: 17.01.2007, 21:19
Wohnort: 1.FC Lok Leipzig

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von lkwtga » 31.10.2009, 20:58

Jetzt kommen schon erste Absagen von Angesetzten Schiedsichtern die Brandis nicht pfeiffen wollen und die Spiele absagen. TOLL

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Kalle » 31.10.2009, 23:15

SFB hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben: Glücklicherweise bist du kein Admin und hast dementsprechend niente! zu melden. Aber wenn es langweilt und alles gesagt bzw. geschrieben wurde, kann es natürlich geschlossen werden und zur Tagesordnung übergegangen werden.
Nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht, wir beobachten das Thema trotzdem mit kritischem Auge. Nur um Dich kurz auf den laufenden zu bringen. KP gehört sehr wohl zu unseren "Forumschützern", auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ausschaut.

Wir Mods sehen es im Moment noch ähnlich, denn jetzt einigermaßen klar denkende User kann sich seine eigene Meinung zu den Beiträgen bilden. Oberstes Gebot bleibt für uns trotzdem das Einhalten der Regeln.
Das ist toll und sehr lobenswert "SFB". Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt "KP" erwähnt, sondern meinte "Enno" mit seinem Beitrag. Ich denke, dass ist auch ersichtlich. Für mich ist das Thema eh erledigt. Brandis ist übrigens gar nicht mal so sche...e. Mein Schwager's Kirsche wohnt dort und ein guter Freund hat einen tollen Garten in Brandis. Die Schiris können dort ruhig pfeifen. Sport Frei!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von SFB » 01.11.2009, 15:20

Dann habe ich das sicher falsch interpretiert. Sry. Das Thema kann und soll trotz allem diskutiert werden, so traurig es aus sein mag, so etwas gehört ja traurigerweise inzwischen mehr und mehr zum Leipziger Fussballalltag. Dementsprechend muss man sich damit auch auseinandersetzen können, so lange das alles in einem entsprechenden Rahmen bleibt.

Muldenball
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2009, 17:24

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Muldenball » 01.11.2009, 17:38

Es ist schon unglaublich, wie viele Chaoten heute Fußballspiele für ihre politischen Auseinandersetzungen mißbrauchen. Was die Krawalle in Brandis betrifft, müssen die rechten Übergriffe hart bestraft werden. Da reichen keine Stadionverbote, das muß denen richtig weh tun.

Andererseits stellt sich die Frage, welchen Beitrag Roter Stern Leipzig in dieser Saison dazu geleistet hat, daß solche Vorfälle passieren.

Ein Stadion sollte nicht für politische Propaganda mißbraucht werden. Was Anhänger dieses dieser Vereins in Oschatz abgezogen haben im Stadion (Plakat-Angriffe auf die FDP-Bürgermeister von Colditz und Mügeln), hat mit Sport nichts mehr zu tun. Hier muß den Verantwortlichen von RSL ganz klar gemacht werden, daß zu mehr Sicherheit auch gehört, daß sie ihre politischen Inszenierungen in Zukunft auf die Straße verlegen (und dafür entsprechende Demos anzumelden haben), politische Propaganda aber in einem Stadion nichts zu suchen hat.

Die Eskalation hat auch mit dem provokativen Verhalten der link(sextrem)en Fans dieses Vereins zu tun, die den Sport für politische Zwecke mißbrauchen. Das muß mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von enno » 01.11.2009, 17:49

danke @muldenball
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von KP » 01.11.2009, 17:56

Muldenball hat geschrieben:Ein Stadion sollte nicht für politische Propaganda mißbraucht werden.
Genau. Zum Beispiel durch Fans, die sich in Form eines Hakenkreuzes hinstellen. Oder das "U-Bahn-Lied" anstimmen. Dunkelhäutige Fußballer aus-"uh-uh-uh"-en. Die den SRA mit "Wink' richtig, sonst ziehen wir dir die Vorhaut runter, du Jude!" beleidigen.

Ich gebe Dir recht, solche politische Propaganda hat in einem Fussballstadion wirklich nichts verloren.
Muldenball hat geschrieben:Die Eskalation hat auch mit dem provokativen Verhalten der link(sextrem)en Fans dieses Vereins zu tun, die den Sport für politische Zwecke mißbrauchen. Das muß mal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Genau. Die Alte wollte ja vergewaltigt werden, schließlich hatte sie nen heißen Minirock und rote Fick-mich-Stiefel an. Selbst schuld.

Merkst Du die Einschläge eigentlich noch?
Bild

Muldenball
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2009, 17:24

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Muldenball » 01.11.2009, 18:55

"Colditz + Mügeln zuscheissen!!!"

"Deuse + Heinz - Erfüllungsgehilfen der Nazis"

Mit solchen Transparenten haben sich die Herrschaften von Roter Stern in Oschatz im Stadion blicken lassen. Bild

Das hat im Sport nichts verloren. Dafür kann man Demos anmelden. Wer so provoziert, hat zumindest Mitschuld an einer Eskalation, einer Politisierung in den Stadien. Aber Selbstkritik war noch nie eine Stärke der Linken, eher weinerliche Selbstgerechtigkeit.

Vielleicht sollte man sich wieder aufs Fußballspielen konzentrieren, dann würden solche Vorfälle die unrühmliche Ausnahme bleiben.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von KP » 01.11.2009, 19:07

Muldenball hat geschrieben:Wer so provoziert, hat zumindest Mitschuld an einer Eskalation, einer Politisierung in den Stadien.
Ich fragte oben ob Du die Einschläge noch merkst. Ich konnte mir das mittlerweile selber beantworten. Du musst Dich also nicht mehr bemühen.
Bild

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von l.e.4711 » 01.11.2009, 19:15

Es wird Zeit, daß die Staatsanwälte richtige Urteile verkünden. Aber es werden ja immer die Täter zu Opfern gemacht. Ölwechsel am Auto auf der Wiese wird härter bestraft.
Schöne Woche noch.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Milliwall » 01.11.2009, 19:27

Wurden in Mügeln nicht auch Ladenbesitzer mit Migrationshintergrund angegriffen?
Wie in Connewitz das Geschäft eines arabischen Geschäftsmanns, der ein guter Freund von mir ist - seit über 15 Jahren übrigens.

ELO-Bande, bitte übernehmen sie, bzw. Connewitzer Linke, schwingt schon mal den Pinsel, um Transparente zu malen, zum Thema, dass ein linker Überfall auf ein Geschäft eines Migranten stattgefunden hat.

Und sollte ich von einem ehemaligen Nazi, der jetzt beim RSL spielt, nochmals verbal angemacht werden, weil er intellektuell nicht in der Lage ist, Beiträge richtig aufzufassen, dann starte ich eine Politkampagne gegen den RSL.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Lok-Schiri » 01.11.2009, 21:24

Muldenball hat geschrieben:
Das hat im Sport nichts verloren. Dafür kann man Demos anmelden. Wer so provoziert, hat zumindest Mitschuld an einer Eskalation, einer Politisierung in den Stadien. Aber Selbstkritik war noch nie eine Stärke der Linken, eher weinerliche Selbstgerechtigkeit.

Vielleicht sollte man sich wieder aufs Fußballspielen konzentrieren, dann würden solche Vorfälle die unrühmliche Ausnahme bleiben.
Bleib mal auf dem Teppich, diese Sch... rechtfertigt doch diese Gewaltsch.... nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Schalker1984 » 01.11.2009, 23:01

bin mal heute auf die Spiegel TV Reportage bei RTL gespannt... :oops: :oops:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von dan04420 » 01.11.2009, 23:03

welche Uhrzeit?
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Schalker1984 » 01.11.2009, 23:07

soweit ich weiß, im Anschluss an den aktuellen Spielfilm...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 316
Registriert: 02.09.2007, 22:02
Wohnort: SV Panitzsch / Borsdorf 1920 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Benny » 01.11.2009, 23:40

Sehr interessant gewesen, vor allem der Herr Rox :) und der vermummte "erlebnisorientierte Jugendliche" wie er sich selbst bezeichnet... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...
Bild

Antworten