Ausschreitungen beim Spiel Brandis - Roter Stern Lpz

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Blauer Stern » 24.10.2009, 21:45

jinole hat geschrieben:Die klatzen waren nur schon im abgang und einige konnten immer noch keine Ruhe geben. Sie machten sogar noch Fans des FSV an. Das ist nicht OK.

Bitte!?! Was?!

die warn "im abgang"

hä? warst du überhaupt dort?

die wurden von rsl'ern rausgetrieben
wenn es nicht sehr beherzte
leute gegeben hätte, wären
die noch länger auf dem platz geblieben
und hätten sich an allen fußball fans (rsl'er, fsv'er)
abreagiert!

Benutzeravatar
chohännes
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2008, 22:21

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von chohännes » 24.10.2009, 21:49

jinole hat geschrieben:Die klatzen waren nur schon im abgang und einige konnten immer noch keine Ruhe geben. Sie machten sogar noch Fans des FSV an. Das ist nicht OK.

versteh ich nicht?

Benutzeravatar
TomLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2006, 11:56
Wohnort: SV Liebertwolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von TomLE » 24.10.2009, 23:10

chohännes hat geschrieben:
jinole hat geschrieben:Die klatzen waren nur schon im abgang und einige konnten immer noch keine Ruhe geben. Sie machten sogar noch Fans des FSV an. Das ist nicht OK.

versteh ich nicht?
fein... dann hätten wir ja alles geklärt und das Thema ist beendet... :lol:
http://www.comunio.de
-> der beste Echtzeit-Fußball-Manager aller Zeiten!!!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von goodplayer » 24.10.2009, 23:20

@all: ganz schlimme Sache die heute da passiert ist! Ich hoffe, die Verantwortlichen werden entsprechend hart bestraft und alle Verletzten genesen vollständig! Aber was hier manche zu diesem Thema von sich geben, ihr seid fast genauso schlimm wie das Pack mit den Stangen und Steinen! Ich unterstelle einigen hier dabei gewesen zu sein und andere wären es gern. Mehr gibt es nicht zu sagen!

icke76
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2009, 03:05

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von icke76 » 24.10.2009, 23:43

leute lasst euch mal bitte nicht zu weiteren statements hinreissen.
die ,die dafür verantwortlich waren,sitzen abends vorm PC und feiern ihre " heldentat" noch.
das ganze ist jetzt eine sache der staatsanwaltschaft,und des fußballverbandes.
hut ab vor den sternen,die bis jetzt als aufsteiger eine überragende leistung bieten in der BK.
die jahnhöhe in brandis war aber immer eine sportliche festung,die es zu erklimmen galt.
ich hoffe ,daß die täter endlich mal zur rechenschaft gezogen werden.

ich wünsche allen leuten,welche sich heute im -und auch um das fußballspiel verletzt haben eine gute genesung.

fußball ist zum glück nicht immer so......gott sei dank
sport frei!

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von FC Salami » 25.10.2009, 12:29

ja was man so als alter Sternefan alles noch so erleben muß....was tippt das Forum,Nachholespiel unter außschluß der Öffentlichkeit,oder Sieg für die Sterne,da der Gastgeber(Brandis)zur Not mit hilfe der Polizei für Ordnung zu sorgen hat.

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von a.s.roma » 25.10.2009, 13:53

völlig unwichtig!!!

kannst gerne mal tippen, ob der verletzte fan des RSL in zukunft noch durch zwei funktionierende augen und mit einem funktionierenden gehirn spiele anschauen können wird!

und vielleicht auch, ob im polizeipräsidium muldental nur ein oder mehrere köpfe rollen werden...

Team Thai
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2007, 20:30
Wohnort: sg lvb

Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Team Thai » 25.10.2009, 14:53

würde mich mal interessieren wie die brandiser den spielabbruch sehen. es ist ja nie verkehrt beide seiten zu hören, oder?
spiele doch einfach das, was du kannst!

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von EwigesTalent » 25.10.2009, 14:59

Hier sollten einige mal die bälle flach halten... Bei spielen von brandis gab es noch nie irgendwelche "rechten" vorfällen wir als verein haben bei der polizei die situation geschildert wenn die der meinung sind ihre ganzen leute nach leipzig und dresden zu schicken kann man das nicht ändern. und man kann von uns nicht erwarten das wir da 50ordner hinstellen selbst die hätten das nicht ändern können!!!!mir als spieler wurde anders als die eisenstangen neben mir landeten und die sich die köpfe eingeschlage haben...

wie gesagt das war eine sache links gg rechts und hatte nix mit fussball zutun...meiner meinung nach wurde das auch abgesprochen....und hat vermutlich auch wa mit der demo letzte woche zutun....

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von EwigesTalent » 25.10.2009, 15:06

wir sollen wir den Spielabbruch sehn? völlig berechtigt!!!!und einfach sehr traurig....zumal das keine fans von brandis waren die die auch noch nie bei einen spiel von uns waren!!!!!!

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von schreibende zunft » 25.10.2009, 16:06

EwigesTalent hat geschrieben:Hier sollten einige mal die bälle flach halten... Bei spielen von brandis gab es noch nie irgendwelche "rechten" vorfällen wir als verein haben bei der polizei die situation geschildert wenn die der meinung sind ihre ganzen leute nach leipzig und dresden zu schicken kann man das nicht ändern. und man kann von uns nicht erwarten das wir da 50ordner hinstellen selbst die hätten das nicht ändern können!!!!mir als spieler wurde anders als die eisenstangen neben mir landeten und die sich die köpfe eingeschlage haben...

wie gesagt das war eine sache links gg rechts und hatte nix mit fussball zutun...meiner meinung nach wurde das auch abgesprochen....und hat vermutlich auch wa mit der demo letzte woche zutun....
Genau. Alles abgesprochen! Es wurde auch vorher geklärt, wer ins Krankenhaus geprügelt wird. Die Polizei war ebenso eingeweiht und hat sich deshalb dezent zurückgehalten. Natürlich wussten auch Schiri und Fußballverband ganz genau, was passieren wird... Nur die armen, weltoffenen Fans und Spieler aus Brandis sind noch heute völlig traumatisiert aufgrund dieses Ausmaßes an Gewalt. Wo in und um den "Sportplatz Freundschaft" das Wort "Nazi" bis gestern gar nicht bekannt war...

Jetzt mal Spaß beiseite. Deine Vermutungen und Anschuldigungen sind wirklich das Allerletzte! Anstatt so einen Schwachsinn zu verbreiten und rumzujammern, solltest Du froh sein, dass die Eisenstangen neben Dir landeten. Nicht alle hatten so viel Glück - ein Spieler des RSL wird wohl wochenlang ausfallen und ein Fan liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Von Platzwunden und Prellungen wollen wir gar nicht reden. Wenn Du Dich bei der Aufklärung nützlich machen willst, dann fragt doch mal im Verein rum, wer da wen auf Seiten der Angreifer erkannt hat? Laut Aussagen EURER eigenen Vereinsmitglieder waren da einige in Brandis bekannte Gesichter zugegen. Und die Tatsache, dass die Nazis von einem Ordner reingelassen und von diesem bei dem Angriff unterstützt wurden, ist wohl von mehreren Augenzeugen bestätigt. Mir scheint, da kommt noch einiges auf Euch zu...
„Leider ist es eine typisch deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage, "Nein" zu sagen.“

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von EwigesTalent » 25.10.2009, 16:21

ganz ruhig sportfreund.....
der eine spieler von euch is selber dran schuld er hat sich mitgeschlagen auh wenn er nur schlichten wollte ...
danach wurde er von einen Brandiser Fan der arzt ist behandelt!!!
wegen den Absprachen..da frag ich mich wieso eure fans quarzhandschuhe und sturmhauben mithaben???gehört das zur fanausrüstung??und das es von den rechtn auch geplant is hat man gesehen!!!!

Benutzeravatar
schreibende zunft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2009, 14:28

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von schreibende zunft » 25.10.2009, 17:07

... dass es sich bei dem besagten Ordner um einen bekennenden Rechtsextremen handelt, war dem FSV Brandis nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" bekannt. Man hat beim Verein jedoch offenbar geglaubt, der Mann sei resozialisierbar.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 40,00.html

Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen.

Als meistgelesene deutschsprachige Nachrichten-Internetseite ist SPIEGEL.de wohl auch als verlässliche Quelle anzusehen.
„Leider ist es eine typisch deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage, "Nein" zu sagen.“

Dantel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009, 11:54

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Dantel » 25.10.2009, 17:45

Wie viele Leute eine Quelle lesen, sagt nichts über deren Qualität aus. Siehe zum Beispiel Bild. Davon abgesehen hoffe ich, dass uns allen solche Vorfälle in Zukunft erspart bleiben, allein mir fehlt der Glaube. Gute Besserung den Verletzten.

Blauer Stern
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 28.08.2008, 02:03

Re: Ausschreitungen beim Spiel FSV Brandis - Roter Stern Leipzig

Beitrag von Blauer Stern » 25.10.2009, 18:00

"Den eingesetzten Kräften gelang es, die Gruppierungen zu trennen und weitere Konfrontationen zu verhindern"

sagte Polizeisprecher Michael Hille SPIEGEL ONLINE


So schön neben der Realität... :roll:

Antworten