Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von dan04420 » 28.03.2010, 21:27

LOL... So ne Demo vor´m Spiel... Wird sicher wieder lustig werden. Ich sehe jetzt schon den Thread vor mir, indem sich die Sterne wieder ausheulen werden.

Tut mir leid, kein Verständnis für so ´ne komische Demo vor solch einen Spiel.
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 28.03.2010, 21:38

Wenn dort wirklich wieder etwas passiert...dann sind doch eh nur der Gastgeber und die Polizei schuld daran!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von keepera » 28.03.2010, 23:04

Das Versammlungsrecht ist zum Glück in der Verfassung verankert. Ob die Versammlung dem Anlass nach dann angebracht ist, ist etwas anderes. Ich denke auch das Sport in gewissem Maße Politik ist. Er hat eine soziale Verantwortung und dadurch automatisch auch eine politische. Eine klare Grenze kann man da nun mal nur schwer ziehen.

Um auf Missstände aufmerksam zu machen, sucht man immer die Bühne wo es am ehesten passt oder wenn es gerade medial wirksam ist. Das ist doch auch legitim. Am Ende denke ich jedoch, das weniger manchmal mehr ist und man als RSL vielleicht cleverer beraten ist, ruhe einkehren zu lassen.
Was hält denn die RSL-Mannschaft davon?

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Übersteiger » 29.03.2010, 00:39

Ist ja witzig, das Motto der Demonstration lautet nämlich gerade "Wir geben keine Ruhe!". Und das ist auch gut so. Es geht hierbei nicht darum, dass wir es geil finden immer wieder die Geschehnisse rund um den "Fall Brandis" aufzuwärmen. Es geht auch nicht darum, irgendjemanden zu provozieren. Es geht darum zu zeigen, dass die Nazis im Leipziger Umland nicht ihre national befreite Zone bekommen, die sie gerne hätten. Und es gilt zu zeigen, dass die Stadt Brandis im Allgemeinen und der FSV Brandis im Speziellen ein gewaltiges Problem mit den Neonazis haben. Dabei soll keine Generalverurteilung erfolgen (Brandis->Böse), die Art und Weise wie Stadtrat und Vereinsführung die Aufarbeitung der Vorkomnisse betreiben ist jedoch sehr bemerkenswert. Da wird vom "offenen Auftreten (...) linksautonomer Vandalen" schwadroniert (Brandis hat sicher KEIN Problem mit irgendwelchen Linksautonomen) während ein Brandiser Verantwortlicher die 2. Sportgerichtsverhandlung als eine Art Zumutung ansieht ("Wir haben genug andere Sachen zu tun").
Zu dem Brandiser Spieler der hier im Forum mitschreibt: Entweder bist du ein scheinheiliger Lügner oder du bist nur naiv und kennst deine eigenen Mitspieler nicht. Ich weiß gerade nicht was schlimmer wäre... Es existieren Fotos, die identifizierte Angreifer auf eurer Weihnachtsfeier 2009 zeigen. In eineindeutiger Kleidung. Man kennt sich, man sieht sich - Die netten Jungs von nebenan halt.

Um die sachliche Diskussion nicht zu gefährden möchte ich einfach darum bitten, zumindest mal den Demoaufruf auf der RSL-Fansite zu lesen. Anmelderin ist übrigens die Bundestagsabgeordnete Monica Lazar.

Falls noch jemand Fragen hat bin ich auch gern bereit diese zu beantworten, soweit mir das möglich ist.

Edit: Die Mannschaft findet es übrigens klasse, dass die Fans sowas auf die Beine stellen.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von dan04420 » 29.03.2010, 01:12

Das ganze Nazi und Antifa Gequatsche geht mir sowas von auf den Senkel, echt schlimm sorry.

Hier geht´s um Fussball und nicht darum, wer seine nationale befreite Zone bekommt oder nicht.

Ich will jetzt keine Nazis in Schutz in nehmen oder so, aber eigentlich kann es doch den Fans vom RSL scheißegal sein, ob Brandis rechte oder linke Vereinsmitglieder hat.

Demonstriert nur schön und lasst euch wieder ordentlich auf die Fresse hauen.
Dann könnt ihr hier wieder rumheulen. :roll: :roll:
Bild

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von a.s.roma » 29.03.2010, 12:54

genau! selber schuld! was fahren die zecken auch da hin? müssen doch damit rechnen auf die fresse zu bekommen!

@daniel sorry, aber bälle halten kannst du besser als dir gedanken über gesellschaftspolitische zusammenhänge machen. das tut ja

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

@a.s.roma

Beitrag von Invisible » 29.03.2010, 13:00

Das ist hier aber nunmal ein Fußball-Forum und kein politischer Stammtisch. Es ist absolut unerwünscht, aus diesem Forum eine Plattform für politische Hetzkampagnen egal in welche Richtung zu machen. So einfach ist das!

shuffle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 13:23

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von shuffle » 29.03.2010, 13:30

Mal ganz platt:
Ob politisch oder nicht... ist es denn verwerflich, wenn sich der gemeine RSLer und seine Fans gegen (z.B.) rassistische Anfeindungen aussprechen? Das hat natürlich nicht in erster Linie was mit Fußball zu tun, aber ebend u.U. auch - leider. Und ist das nun politisch?

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von Invisible » 29.03.2010, 13:38

shuffle hat geschrieben:... ist es denn verwerflich, wenn sich der gemeine RSLer und seine Fans gegen (z.B.) rassistische Anfeindungen aussprechen?
Nein.
shuffle hat geschrieben:Das hat natürlich nicht in erster Linie was mit Fußball zu tun.


Richtig.
shuffle hat geschrieben:Und ist das nun politisch?
Ja.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von dan04420 » 29.03.2010, 14:14

genau! selber schuld! was fahren die zecken auch da hin? müssen doch damit rechnen auf die fresse zu bekommen!
Das hab ich nicht gesagt. Jeder soll seinen Verein dort unterstützen wo es geht. Ich habe lediglich darauf hingedeutet, das so eine Demo vor so einem brisanten Spiel sicher nicht not tut, und auch als Provokation verstanden werden kann.

Im übrigen hat invisible recht, es handelt sich hier um ein Fussballforum, und jegliches Politikgequatsche über links oder rechts wird hier den meisten sowieso auf den Sack gehen :wink:
Bild

shuffle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 13:23

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von shuffle » 29.03.2010, 14:26

@ Invisible

Wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte vollständig, sonst könnte die Aussage verwaschen!!!

Danke!

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von EwigesTalent » 29.03.2010, 20:52

richtig ist das ich Spieler der 1.Herren vom FSV Brandis bin

das Leute auf unserer Weihnachtsfeier gewesen sein sollen...davon habe ich gehört kann es aber nicht bezeugen da ich zu dem Zeitpunkt mich auf Übung(Bundeswehr) befunden habe.....

und ich kann es nur wiederholen das es bei uns in der 1.Herren keine Rechten gibt und unsere Homepage wo Leute dargestellt werden das sie Trainer usw. sind schon veraltet ist....

desweiteren habe ich nicht viel mit den Brandisern zutun da ich wie gesagt aus Leipzig komme und da nur Fussball spiele....


ausserdem wirst du in vielen Vereinen deutschlandweit Rechte und Linke Mitglieder haben....wenn ihr so nachforschen würdet wie ihr das bei uns macht.....

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von CaseyRyback » 29.03.2010, 21:38

Vorrangig handlet es sich doch um ein Spiel in der 8. Liga. Ob da solche Problemchen behandelt werden müssen, sei mal dahingestellt.
Ich persönlich denke, dass, würde der RSL nicht in dieser Region Fussball spielen, die Problematik in MTL genau diesselbe wäre. Und das eine solche Demo das auch nicht ändern wird. Denn die Wurzeln liegen sicher tiefer, haben gesellschaftspolitische und demographische Gründe.
Wenn jetzt wieder Aufmerksamkeit erregt wird, hohes Polizei und Presseaufgebot hinzukommt, dann werden auch rechte Vertreter ihre Berichterstattung so gestalten, dass die Linksautonomen die Schlechten sind. Um somit neue Mitgleider zu werben.
Ob das der richtige Schritt ist, weiß ich nicht. Manchmal muss man einfach einen Furz ignorieren, auch wenn er stinkt.

EwigesTalent
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2009, 21:24

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von EwigesTalent » 29.03.2010, 21:54

da hast du recht ryback

das Ding is aber auch das es nur provozierend ist vor dem Spiel

und wie gesagt es ist 8.Liga

wir wollen Fussball spielen und die Roter Stern Mannschaft bestimmt auch...

klar ist das was damals passiert ist scheisse aber man kann es nicht rückgängig machen...und auch die Demo wird nix ändern

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Bezirksklasse Staffel 2 2009/10

Beitrag von markus » 30.03.2010, 10:30

@ ewiges talent (xxxxxx xxxxxxxxx, fsv brandis)

warum ist die demo provokation?

den vorfall in brandis findest du scheiße?

warum hat sich dann niemand der spieler des fsv brandis bei den opfern der gewaltaktion nach ihrem befinden erkundet?

wurde sich dirket nach dem überfall eine kiste bier in der kabine des fsv aufgemacht...


bitte stell dich nicht als unwissender, armer spieler des fsv hin, der von all dem nichts gewußt hat. das nervt.

die demo findet statt auch wenn das ganze mtl darüber kotzt.
der rsl provoziert und heult rum, ist gegen rassismus und diskrimierung auf und neben dem fussballplatz und bringt somit politik ins stadion. wie doof....
Zuletzt geändert von dan04420 am 30.03.2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name edititert!

Antworten